www.thailaendisch.de

Jeans maßgeschneidert in BKK

Diskutiere Jeans maßgeschneidert in BKK im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, in Bangkok und überall sonst in LOS gibt es ohne Ende Schneider, die einem maßgeschneiderte Anzüge oder Hemden machen. Ich habe aber noch...
H

Hancock

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

in Bangkok und überall sonst in LOS gibt es ohne Ende Schneider, die einem maßgeschneiderte Anzüge oder Hemden machen. Ich habe aber noch nie gelesen, daß einer Jeans maßschneidert. Kennt jemand vielleicht einen Schneider in Bangkok, der dies in guter Qualität macht? Und wenn ja, mit welchen Preis muß man da rechnen? :-)

Grüße aus dem hohen Norden,

Hancock, der gerade am packen ist! :cool:

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Mir würde schon die Empfehlung eines einzigen Schneiders in ganz Thailand genügen der eine passable Qualität abliefert!
Auch der Schnitt ist kaum Europa kompatibel und schon von Weitem als Asienbilligmodell erkennbar.
Soweit meine Erfahrungen mit den Schneidern hier.

K_M

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
um die Schneider-Mafia in Thailand mach ich grundsätzlich einen großen Bogen, hab mir vor vielen Jahren mal ne Hose schneidern lassen, die war sowas von daneben, hab ich seither noch nicht einmal angezogen.

resci

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Gute Schneider ist in der Tat so eine Sache; das Problem ist eher die Maschinerie dahinter; also der Thai Schneider und die Näherinnen.

Gute Hemden und Anzüge habe ich bisher nur in Hongkong gesehen, ebenso die Indermafia, aber die Qualität besser und teurer allerdings. Da bekommst Du dann auch individuelle Monogramme ins Hemd bzw. deinen Namen nebst Kundennummer ins Jakett innen eingenäht.

In Patty habe ich mir einen Anzug machen lassen bei Mr. Paul. Die Hose habe ich mir im Jeansschnitt machen lassen - also beherrschen tun die das schon, aber ob sie richtigen Jeansstoff da haben, nebst Nieten. .. :nixweiss:

S

Sensemann011

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe mir mal auf Bali eine Hose kürzen lassen, das Ergebniss waren 2 Unterschiedlich lange Beine. Also mit der genauigkeit haben die es nicht so, denn wir kommen ja nicht wieder

S

shadu

Senior Member
Reaktion erhalten
2
seit wann schneidern denn thais in thailand?
sind das nicht alles inder?

will mir auch 1-2 hosen machen lassen mit festeren stoff. jeans wären nicht übel....

falls jemand einen tip hat.

T

Tademori

Gast
Bei mir scheitern all die Tourischneider schon wegen meiner nicht vorhandenen Stoffkenntnisse. So glaube ich zu wissen, daß vernünftige Anzüge (europäisch) aus Schurwolle in einer bestimmten Qualität gemacht werden. Keine Ahnung wie so was aussieht und da mit Schaf und Schere reinlaufen ist wohl auch nicht der beste Weg.

Wenn mir irgendwelche gekauften Sachen wirklich gut gefallen, lasse ich mir davon "Kopien" machen. Stoff wird in Bangkok Chinatown von Bekannten mit Erfahrung gekauft, schneidern lasse ich das dann von einer thailändischen Schneiderin. Das letzte Mal zwei Hosen, 3 Hemden, zusammen ca. 1800.- THB ohne Stoff und alles zu meiner Zufriedeneit. Ansonsten hat Phuket wohl auch eine ziemlich gute Stoffauswahl, nur bei der gewünschten Qualität/Farbe ist meine Frau nicht fündig geworden.

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
also ich hab mir schon viele sachen machen lassen. und bin am ende immer zufrieden. kann natürlich mal sein, dass ne kleinigkeit gekürzt werden muss o.ä. aber dafür geht man ja zum maßschneider und der macht mindestens 2 fittings. und qauli is top. habe manche kleidungsstücke jetzt schon bald 2 jahre in regelmäßigem gebrauch...nix kaputt oder ausgebleicht oder sonst was. er gibt garantie auf die kleider. bei mir is mal an nem hemd der kragen so komisch fusselig geworden. 1 jahr später mitgenommen zu ihm. umtausch keine problem. kostenlos.
habe auch ein paar anzüge. denen sieht kein mensch an, dass sie aus th sind. muss allerdings auch dazu sagen, dass ich beim ersten mal einen echten ital. markenanzug als muster dabei hatte, damit er sieht was ich für nen schnitt etc will...
btw, jeans macht er soweit ich weiss auch.

ist allerdings nicht in bkk.
sein laden hat er in nem resort zwischen bang sare und jomtien. von bang sare kommend kurz nach dem ambassador hotel, links rein. heisst ban nam mao resort...
übrigens auch nett um ein paar tage zu relaxen. alles im grünen, natur, täglich/stündlich bus in die city, bungalow und zimmer 800 thb pro nacht...

PonyXX

PonyXX

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Jedesmal wenn ich in Bangkok bin kaufe ich mir ein oder zwei Jeans.Die haben alle Marken der Welt und die kosten gerade mal 20 Euro.Das Kürzen ist umsonst und kostet nicht wie in Dt.6-8 Euro.Vor noch einer Woche habe ich mir 2 Wrangler gekauft(Central Plaza/Rama3)-jede 12 Euro-1A Ware und nicht b-sortiert.In Bkk geh ich doch nicht wegen einer Jeans zum Schneider.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.631
Pony, sehr vernuenftig! Man kauft sehr guenstig Markenware von der Stange und laesst diese den individuellen Gegebenheiten anpassen.

O

olisch

Gast
Auch wenn es ein bischen Off-Topic ist, aber ich bin bei meinem "legendären" Marsch die Sukhumvit Road runter an einem großen Schild mit der Aufschrift Levis Outlet Store vorbei gekommen.

Vielleicht kann Dieter ja mal bei Gelegenheit schauen, ob da tatsächlich ein Levis Shop ist. Das war ungefähr auf Höhe der Soi 101.

Das könnte dann ggf. eine Alternative sein.

Ansonsten kann man sich "seine" Levis im Mainstore von Levis in San Francisco maßschneidern lassen (inkl. individuellem Shrink-to-Fit). Aber das hilft dem Threadstarter auch nicht wirklich weiter ...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.631
olisch" schrieb:
Vielleicht kann Dieter ja mal bei Gelegenheit schauen, ob da tatsächlich ein Levis Shop ist. Das war ungefähr auf Höhe der Soi 101.
Leichte Uebung, an der Ecke Suk/Soi 101 befindet sich eines meiner bevorzugten Restaurants mit Thai/China Seafood Kueche. Da schaue ich die naechsten Tage sicher mal vorbei.

H

Hancock

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke erst einmal für die vielen Anmerkungen.

Ich habe eine Sondergröße (Zwischengröße), die gibt es nur sehr selten von der Stange. Ich muss regelmäßig kürzen lassen.
Und mit dem Schnitt in Thailand kenne ich mich nicht aus. Wer weiss, ob ich da überhaupt etwas finde. Da dachte ich mir, eine maßgeschneiderte sollte optimal sein.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.631
Es gibt hier prima Schneider, das Problem ist, gut Ding braucht Weile und wenn ein Masschneider noch nie fuer Dich geschneidert hat, dann musste zumindest beim erstenmal zwischendurch ein paar mal Zwischenanproben vornehmen, wenn Du ein gutes Ergebnis moechtest.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.707
Nimm Dir einfach ne Jacke oder Hose, die Dir gut passt mit und lass sie dir in dem Stoff, der dir gefällt kopieren.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht (mit dem kopieren kennen sie sich aus :lol: )und ist einfach stressfreier.
Gruß

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
ich bin von berufswegen Anzugträger und daher mit hohem Verschleiß. Schon seit Jahren lasse ich mir Anzüge nur noch in LOS machen. Habe anfangs aber auch Lehrgeld bezahlt und die ersten Beiden wanderten schnell in die Tonne. Das ist jedoch bei den günstigen Preisen zu vernachlässigen. Wenn man von Stoffen ein wenig Ahnung hat und sich dann bei den Anproben pingelg und geduldig zeigt, ein wenig handelt, kann man eine Menge Geld sparen.

Übrigens sind die Schneider fast alle Thais, nur die Verkäufer und Inhaber sind i.d.R. Nepalesen oder Inder!

Jeans allerdings kaufe ich auch nur von der Stange, das würde sich ja kaum lohnen bei den günstigen Preisen, zumal heutige Jeans doch fast immer gesandstrahlt o.ä. sind, das bekommt kein Schneider hin.

werner_1

werner_1

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

also ich lasse meine Jeans bei Mr. Singh in Pattaya schneidern.
Von der Stange - da hab ich aber als kleiner dicker schon Probleme was passendes zu bekommen... ;-D
Am einfachsten ist es, eine passende Hose beim Schneider kopieren zu lassen. Klappt fast immer perfekt. (Na ja, das letzte mal war ich nicht so ganz glücklich) Preis ca. 2000 - 2500 Bath. Zahl ich aber in Deutschland auch falls ich was passendes bekomme.

gruß Werner

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Dieter1" schrieb:
werner_1" schrieb:
da ab ich aber als kleiner dicker schon Probleme
Als kleiner Dicker hast Du generell ein heftiges Problem und das hat gar nix mit schneidern zu tun.
Da teile ich sein Problem. bei mir ist es der Bierbauch LOL

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
147
Morgen,

natürlich gibt es gute Schneider. Sind nur schwer zu finden und wenn man einen guten Stoff und nicht reines Polyamid haben will, wird es relativ teuer. So teuer, daß sich ein Maßanzug nimmer lohnt.

Ich gehe dann lieber bspw. auf Phuket ins Jungceylon und kaufe mir bei Guy Laroche oder Pierre Cardin Markenware von der Stange (30 €).

Schneider für Jeans habe ich jedoch noch nirgends entdeckt.

Man kann überall qualitativ sehr gute Repliken für kleines Geld erwerben, da lohnt doch der Aufwand nicht.

Grüße

Rainer

Thema:

Jeans maßgeschneidert in BKK

Jeans maßgeschneidert in BKK - Ähnliche Themen

• Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER

Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER: KLM hat meiner thailändischen Ehefrau mit thailändischem Reisepass gerade eine E-Mail geschrieben, dass ihr Reisepass beim Check in in Bangkok...
  • Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Jean Claude Van Damme

Jean Claude Van Damme: สวัสดีครับทุกคน ชื่อ Jean Claude Van Damme ( เป็นนักแสดงมวยฝรั่ง ) เขียนเป็นภาษาไทยอย่างไร ? Mfg...โรลฺฟ
  • Jean Claude Van Damme - Ähnliche Themen

• Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER

Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER: KLM hat meiner thailändischen Ehefrau mit thailändischem Reisepass gerade eine E-Mail geschrieben, dass ihr Reisepass beim Check in in Bangkok...
  • Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Jean Claude Van Damme

Jean Claude Van Damme: สวัสดีครับทุกคน ชื่อ Jean Claude Van Damme ( เป็นนักแสดงมวยฝรั่ง ) เขียนเป็นภาษาไทยอย่างไร ? Mfg...โรลฺฟ
  • Oben