www.thailaendisch.de

Januar 2007 - Das Land des Lächelns

Diskutiere Januar 2007 - Das Land des Lächelns im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Sawadee Ja vorab, ich habe mich schon ausgiebig in der Sektion Urlaub Tourismus umgeschaut aber aktuell nix interessantes gefunden. Ich wäre für...
S

Safari

Gast
Sawadee

Ja vorab, ich habe mich schon ausgiebig in der Sektion Urlaub Tourismus umgeschaut aber aktuell nix interessantes gefunden.

Ich wäre für jeden Tip dankbar den mir erfahrene Thailandurlauber geben können.

Ich bin ein bisschen überfordert was das Thema Reiseort angeht, dabei habe ich eigentlich klare Vorstellungen wie mein Ziel ausschauen soll.

Ich war Anfang 2004 bereits in Thailand und habe zu diesem Zeitpunkt eine schöne Rundreise erlebt. Nennen wir es typisches Touriprogramm aber ich bin ein bequemlicher Typ und habe gern eine feste Planung. Anschließend waren wir auf Phuket am Kata Karon Strand im Marina Cottage Hotel und haben noch 14 Tage relexaed. Direkt am Hotel hatte ich an den Klippen die Gelegenheit ausgiebig zu schnorcheln.

Nun möchte ich auch einmal eine andere Insel - einen anderen Ort in Thailand sehen. Meine Planung wie bei sehr vielen Pauschalurlaubern ist die, das ich zunächst ein paar Tage Singapur anschauen möchte ( Kindheitstraum ). Anschließend suchen meine Frau und ich wieder ein schönes Örtchen zum erholen. Genau nun kommt das Problem. Ich bin leidenschaftlicher Schnorchler und möchte eigentlich direkt von meinem Hotel aus die Unterwasserwelt geniessen. Ich weiss natürlich das hier im Vergleich zu z. Bsp. Similan nicht wirklich so viel geboten ist. Die Riffe sind meist auf See oder am Strand kaputt. An Kultur oder Abendprogramm habe ich keine besonderen Anforderungen. Es soll nich unbedingt die Touristenhochburg sein aber ein paar Bars Restaurants in der Umgebung wären fantastisch. Vielleicht hat einer einen Tip ggf gleich eine Hotelempfehlung, ich wäre wirklich dankbar da in den diversen Reisekatalogen nicht wirklich viel schönes ausser Riesenbunker abgebildet waren und ich schon lieber das "ursprüngliche" also Thaistil gerne kleine Villen Bungalows suche.

Preislich habe ich für meine Spätflitterwochen keine Grenzen gesetzt. Was ich mir bisher näher anschaute war Koh Tao, Koh Chang und Khao Lak, jedoch habe ich null Ahnung welche Hotels und auch Strandabschnitte für mich interessant wären. Schnorcheln überhaupt noch möglich? Ein paar Nette Küchen in der Nähe :-)

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

Safari

M

Mandybär

Gast
Servus Safari,

zum Schnorcheln ist meines Erachtens Koh Tao immer noch der Hit. :super:
Verbindung wäre auch nicht schlecht, von Singapore Direktflug nach Koh Samui und mit dem Katamaran rüber.
Ursprüngliche Bungalowanlagen gibt es dort noch jede Menge und auch Unterkünfte für etwas anspruchvollere Gäste sind reichlich vor Ort.
Empfehlungen für Unterkünfte habe ich hier keine.

Grüße
Madybär :wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Wenn Dir das Schnorcheln so wichtig ist, würde ich die Andamansee dem Golf von Siam vorziehen.

Gefallen wird Dir sicher die Ecke von der Ao Phang Na bis runter nach Krabi.

Khao Lak? Wären mir noch zuviele Erinnerungen an den Tsunamie anzutreffen, entspräche sonst aber Deinen Wünschen.

S

Safari

Gast
Ja vielen Dank euch zweien erstmal.

Krabi waren meine Eltern diesen Frühjar habe ich aber nicht so schön auf den Foto sin Erinnerungen. Oftmals sagt die Realität deutlich mehr als paar Bilder.

Ich werde mir AO Nang mal etwas näher anschauen. Auf Koh Chang habe ich auch einen schönes Hotel Seaview oder so ähnlich gefunden, hat mir auch gut gefallen.

Koh Tao habe ich viele Leute gehört die wegen ungebetener Gäste in den Zimmern das Gruseln bekamen also Ratten etc gemeint und glaube meine Frau mag das nicht so :-)

D

Daniel Sun

Gast
Hallo Safari,

also zum schnorchel kann ich dir auch bedenkenlos Koh Tao empfehlen.

Auch die kleine Nachbarinsel Nang Yuan ist ein super Schnorchelspot, evt. sind die Fische dort ein wenig zu aufdringlich ;-) die schwimmen dir nämlich immer vor die Maske.

Wo du auf Koh Tao dein Quartier aufschlägst ist eigentlich gar nicht so wichtig. Die Insel ist recht klein und überschaubar. Mit einem fahrbaren Untersatz kommst du recht schnell von der Nordspitze zur Südspitze. Wobei die Straßen jedoch mit Vorsicht zu genießen sind.

Hier ein paar Bilder vom April 2006

Koh Tao im Norden

Nang Yuan

Mae Haad

Chalok

Gruß Daniel

S

Safari

Gast
Dickes Danke Daniel für die Bilder, ich hoffe ich finde ein Hotel was meinen Ansprüchen und denen meiner Frau gerecht wird.

Ich gehe mal davon aus das es auf koh tao genausoviele nette Garküchen und Tuk Tuks wie auf Phuket gibt. :-)

D

Daniel Sun

Gast
Hallo Safari,

Garküchen sind bestimmt kein Problem, aber Tuk Tuks sind auf Koh Tao nicht verbreitet. Allenfalls Motoradtaxis oder vielleicht Jeeps, wo man dann mitfahren kann. Allerdings sind mir diese auch nur am Pier von Mae Haad aufgefallen.
Koh Tao ist wirklich nicht sehr groß und die Nachfrage nach Tuk Tuks oder Taxis ist ebenfalls sehr gering. Aber du kannst überall Mopeds oder Quads mieten.

Hast du schon mal einwenig im Internet gestöbert? Da gibt es einige Websites über Koh Tao.

Gruß Daniel

S

simon

Gast
Also ich war diesen April mit meiner Freundin in Koh Tao und muss sagen, wir waren eher enttäuscht. Es gibt keinen wirklich schönen Badestrand, dort wo die Schiffe anlegen am Pier hat es viele Fischer, Boote etc und der Strand ist verdreckt, viele Viecher und Seeschnecken im Wasser, also baden dort auch nur wenige. Weiter nördlich wo's viele Bungalowanlagen gibt und wo v.a. Skandinavier sind, ist das Wasser extrem seicht, genauso wie im Südwesten.. Einzig im Südosten haben wir eine sehr schöne luxuriöse Anlage direkt am Meer gesehen, mit einem annehmbaren Privatstrand. Die Anlage war ganz neu und noch nicht in meinem Loose drin. Dort sei auch das Schnorcheln am schönsten, abgesehen von den Spots zu denen man mit dem Boot hinmuss. Befindet sich, wenn das zur Lokalisierung hilft, gegenüber von der kleinen Shark Island wo ab und zu auch Walhaie gesichtet werden... Hab alle Namen der Strände nicht im Kopf und leider auch keinen Reiseführer hier zur Hand.. aber wirst schon sehen was ich meine wenn du ne Karte hast... Aber auch dort fand ich das Schnorcheln nicht umwerfend... Vielleicht hatte ich zu grosse Erwartungen ? Fazit für mich persönlich : Koh Tao als Ausgangspunkt zu Tauchfahrten mit Boot oder wo du dein Tauch Master machen kannst sehr gut.. sonst eher mau. Gastronomisch würde ich auch keine Wunder erwarten, weit, weit von grossen Orten wie Phuket entfernt.
Gruss,

Simon

S

Safari

Gast
Hi Simon,

ich habe sowas schon vermutet weil ich auch nich so schöne Hotels gefunden habe im Netz welche sich auf Koh Tao befinden.

Und anhand der Biler auf sawadee dachte ich auch das es vom Strand schwer wird eine nette Ecke zu finden.

Ich werde wohl eher Rücksicht auf meine Frau nehmen, ihr einen schönen weissen Strand anbieten und mitm Boot schnorcheln gehn. 2004 hatte ich wie schon geschriebn einen wundervollen Aufenthalt auf Phuket. So ein ähnliches Hotel wie das Marina auf Phuket suche ich allerdings an einem anderen Ort.

Sry für dieses Hin udn Her aber wenn man etwas nich persönlich kennt kann man sich schwer ne Meinung bilden.

S

Safari

Gast
So falls es jmd interessiert der mir hier geholfen hat, habe nun soweit meine Reise komplett.

Zunächst werde ich eine Rundreise in den Vereinigten Arabischen Emiraten machen. Orient kenne ich nun auch noch nicht und denke das wird schon spassig werden. ( Dauer ca 6 Tage) Anschließend gehts mit dem Flugzeug Trat bzw weiter nach Koh Chang wo ich den Rest meines Urlaubs im Panviman Resort verbringen möchte. Ausflüge auf und rund um die Insel sind noch nicht geplant.

bis dann

Thema:

Januar 2007 - Das Land des Lächelns

Januar 2007 - Das Land des Lächelns - Ähnliche Themen

• DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?

Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?: Hallo zusammen, ich war in früheren Jahren öfter in Thailand und bin ziemlich viel rumgekommen (zuletzt 2012). Meine Frau und ich mit kleinem...
  • Süden Thailands mit Kind im Januar

Süden Thailands mit Kind im Januar: Holla halli, liebe Thailand Freunde. Ich bin neu hier, war aber bereits einige Male in Thailand. Alles aber schon eine Weile her. Nun ist es so...
  • Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar

Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar: Hallo liebe Reisesüchtigen, :) ich bin vor 30 Jahren in Thailand gewesen, habe seitdem viele Reisen auch durch Vietnam, Kambodscha, Myanmar...
  • Routenvorstellung für Reise im Januar

Routenvorstellung für Reise im Januar: Hallo ihr Lieben, im Januar geht es wieder nach Thailand und wir wollen mal wieder mit dem Mietwagen einiges von Land und Leute sehen. Die erste...
  • Routenvorstellung für Reise im Januar - Ähnliche Themen

• DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?

Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?: Hallo zusammen, ich war in früheren Jahren öfter in Thailand und bin ziemlich viel rumgekommen (zuletzt 2012). Meine Frau und ich mit kleinem...
  • Süden Thailands mit Kind im Januar

Süden Thailands mit Kind im Januar: Holla halli, liebe Thailand Freunde. Ich bin neu hier, war aber bereits einige Male in Thailand. Alles aber schon eine Weile her. Nun ist es so...
  • Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar

Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar: Hallo liebe Reisesüchtigen, :) ich bin vor 30 Jahren in Thailand gewesen, habe seitdem viele Reisen auch durch Vietnam, Kambodscha, Myanmar...
  • Routenvorstellung für Reise im Januar

Routenvorstellung für Reise im Januar: Hallo ihr Lieben, im Januar geht es wieder nach Thailand und wir wollen mal wieder mit dem Mietwagen einiges von Land und Leute sehen. Die erste...
  • Oben