Jahresvisum in Luang Prabang erneuern?

Diskutiere Jahresvisum in Luang Prabang erneuern? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Moin allerseits, möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heisse Reiner, 47 J. alt, lebe seit einigen Jahren mit meiner Frau Sriploy in Chiang...
D

Dart

Gast
Moin allerseits, möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Ich heisse Reiner, 47 J. alt, lebe seit einigen Jahren mit meiner Frau Sriploy in Chiang Mai und hätte da eine Frage zur Neuausstellung eins Jahresvisa.
Bislang war es nie nötig, dieses Visa in Asien zu verlängern, da ich kurz vor Ablauf immer zu einem kurzen Familienbesuch in Deutschland war, und dort ein neues Visa beantragt habe.
In diesem Jahr klappt das leider nicht, und die vermutlich einfachste Lösung wäre ein Flug nach Luang Prabang, um dort das Visa zu erneuern.
Nun zur eigentlichen Frage(n), (ich hab schon gegoogelt bin aber nicht wirklich fündig geworden), wie ist das genaue Prozedere bzw, wo muss ich da genau hin..und wieviel Zeit sollte ich für den Visa-Run einplanen?
Wenn jemand dort schon ein Non-Immigrant-Visa beantragt hat, würde ich mich über Infos sehr freuen :super:
Herzliche Grüsse, Reiner
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Habe es zwar noch nicht selbst gemacht, aber mit anderen gesprochen.

1. Es geht in Vientianne. Dort gibt es zwei Niederlassungen des thailändischen Konsulats. Tuk-Tuk-Fahrer anweisen, Dich zu dem Office für Visa zu bringen.
2. Man muß mit einer Übernachtung rechnen. Am ersten Tag morgens dort erscheinen. Nummern-Vergabe etc. Möglichst viele Unterlagen mitbringen, da es vorkommen soll, das weitaus mehr als in Deutschland (in Essen brauchte ich immer nur die übersetzte Heiratsurkunde in Kopie vorlegen) verlangt wird.
Abholung am nächsten Tag vormittags.
3. Wie kommt man dahin?
Es gibt eine direkte Flugverbindung Chiang-Mai nach Udon Thani. Dann mit Auto/Bus nach Nongkai (Mietautos dürfen in der Regel nicht mit nach Laos rein!). Tuk-Tuk über die Freundschaftsbrücke. Touri-Visum für Laos gibt es an der Grenze.
 
Caveman

Caveman

Senior Member
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
783
Reaktion erhalten
0
Ort
Provinz Mukdahan
Ich wuerde mich aber mal vorsichtshalber darauf einstellen, dass das mit dem "Multiple Entry" in Laos evtl. nichts wird. Wie man so hoert, werden die in den Nachbarlaendern kaum noch ausgestellt und gerade Vientiane gilt da allgemein als besonders penibel.

Single Entry duerfte aber kein grosses Problem sein. Und damit kannst du dann ja bei der zustaendigen Immigration in Thailand ne Jahresverlaengerung deiner Aufenthaltsgenehmigung bekommen (gemeinsames monatliches Einkommen von deiner thail. Ehefrau und dir zusammen in Hoehe von mindestens 40.000 Baht/Monat vorausgesetzt). Das kannst du aber mit deinem jetzigen Non Im "O" Multi auch schon.

Gruss
Caveman
 
Thema:

Jahresvisum in Luang Prabang erneuern?

Jahresvisum in Luang Prabang erneuern? - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung für Jahresvisum

    Krankenversicherung für Jahresvisum: Hallo! Vermutlich gibt es hier schon einen Thread zu diesem Thema. Aber bevor Ihr mich wieder in der Luft zerreisst: Ich habe schon gesucht, aber...
  • Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

    Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet: hallo, ich habe gerade bei der th. botschaft in berlin angerufen. dort erklärte man mir das man entweder 1500,- euro regelmässiges einkommen haben...
  • Longstay Visa / Jahresvisum aktuelle Vorraussetzungen

    Longstay Visa / Jahresvisum aktuelle Vorraussetzungen: Kennt jemand die derzeit aktuellen Vorraussetzungen für ein Jahresvisum in Thailand? Ich bin 63 Jahre alt mit einer Frau aus Thailand verheiratet...
  • Jahresvisum und Verpflichtungserklärung

    Jahresvisum und Verpflichtungserklärung: Wenn ein Thailänder ein Schengen-Visum (Multi) hat, das von 1.1.2017 bis 31.12.2017 gilt, dann darf er doch damit Jan/Feb/Mrz nach D kommen und...
  • Jahresvisum für Schengen?

    Jahresvisum für Schengen?: Es gibt ja ein Jahresvisum für Schengen oder sogar ein Mehrjahresvisum. Damit kann ein Thailänder zwar auch nur 90 Tage pro Halbjahr in D sein...
  • Jahresvisum für Schengen? - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung für Jahresvisum

    Krankenversicherung für Jahresvisum: Hallo! Vermutlich gibt es hier schon einen Thread zu diesem Thema. Aber bevor Ihr mich wieder in der Luft zerreisst: Ich habe schon gesucht, aber...
  • Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

    Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet: hallo, ich habe gerade bei der th. botschaft in berlin angerufen. dort erklärte man mir das man entweder 1500,- euro regelmässiges einkommen haben...
  • Longstay Visa / Jahresvisum aktuelle Vorraussetzungen

    Longstay Visa / Jahresvisum aktuelle Vorraussetzungen: Kennt jemand die derzeit aktuellen Vorraussetzungen für ein Jahresvisum in Thailand? Ich bin 63 Jahre alt mit einer Frau aus Thailand verheiratet...
  • Jahresvisum und Verpflichtungserklärung

    Jahresvisum und Verpflichtungserklärung: Wenn ein Thailänder ein Schengen-Visum (Multi) hat, das von 1.1.2017 bis 31.12.2017 gilt, dann darf er doch damit Jan/Feb/Mrz nach D kommen und...
  • Jahresvisum für Schengen?

    Jahresvisum für Schengen?: Es gibt ja ein Jahresvisum für Schengen oder sogar ein Mehrjahresvisum. Damit kann ein Thailänder zwar auch nur 90 Tage pro Halbjahr in D sein...
  • Oben