www.thailaendisch.de

Jahresvisa !

Diskutiere Jahresvisa ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bericht aus dem Farang. Thailands Politiker scheinen entlich einzusehen, das Ausländer weder Land noch Imobilien nit dem Koffer über die grüne...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Bericht aus dem Farang.

Thailands Politiker scheinen entlich einzusehen,
das Ausländer weder Land noch Imobilien nit dem Koffer über die grüne Grenze schaffen können.

Im Vorjahr haben die Ausländer-reservierten Behörden den Quallitätsurlauber entdeckt.
Jetzt soll der Langzeittourist Devisen bringen.

Das tropische Klima und das Preis/Leistungsverhältnis lassen immer mehr Aussteiger und Renter ins Land des Lächelns kommen.
Als einen weiteren Schritt,diesen Farangs den Aufenthalt zu erleichtern,gewährt die Immigration jetzt,das Jahresvisa bereits ab Vollendung des 50. Lebensjare (vorher 58 J. )

Auch ein staatliches Service-Zentrum für Langzeittouristen
soll eingerichtet werden.Dort kann man dann Infos übers Jahresvisa,Appartments,Häuser und Hotelzimmer,sowie alle wichtigen Infos für den Aufenthalt bekommen.
Die meisten Rentner,die hier leben.kommen aus Europa,Amerika und Japan.

Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung um den Aufenthalt zu erleichtern.Nun glaubt aber nicht,das jede Immigration=Behörde in Thailand von der neuen Regelung kenntnis genommen hat.
Der Dienstweg bei Beamten ist,wie überall auf der Welt,sehr langsam.
Da die letzte Entscheidung über das Jahresvisa zentral in Bangkok (nähe der Deutschen Botschaft ) getroffen wird,würde ich es auch dort beantragen.

Gruß Otto

PS.Nicht vergessen,fürs Jahresvisa braucht man eine regelmässige Rente oder muß Geld (6--800.000 Bath ) in einer Bank bunkern.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Otto-oder Didi , bin da nun etwas durcheinander...

sollte man hier an der Stelle so nicht stehen lassen...oder ?? Du als alter Praktiker...
-----

PS.Nicht vergessen,fürs Jahresvisa braucht man eine regelmässige Rente oder muß Geld (6--800.000 Bath ) in einer Bank bunkern.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von Nokgeo:

sollte man hier an der Stelle so nicht stehen lassen...oder ?? Du als alter Praktiker...
-----

Hallo Nokgeo !

Druecke dich bitte etwas deutlicher aus ! Was meinst du ???

Das Einzige was ich korregieren muesste ist das Geld ,also 200.000 +
800.000 Bath.
Habe in der Vergangenheit aber auch von anderen Betraegen gehoert .
Zu meiner Zeit wurde noch keine Geldeinlage (von mir )verlangt .
Heute habe ich mit diesem ganzen Mist nichts mehr zu tun,
habe ja ,wie ich dir schon mehrfach mitgeteilt habe ,
den Imigrantenstatus und somit ist eigentlich das Thema Visa fuer mich gegessen !

Alles klar oder noch weitere Fragen ?

Gruss Otto

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Ich habe das Non-Immigrant Visa jetzt schon zum 5.Mal.
Beim ersten Mal musste ich das Bankbuch und Bescheinigung der Bank ueber die erforderlichen 800 000.- Baht (kann auch mehr sein,wenn man hat)bei Ledigen sowie eine Beglaubigungs Urkunde der Embassy BKK ueber meine monatlichen Renteneinkuenfte (auch hier gibt es eine Ermessens Grenze)vorlegen.
Ab dem zweiten Mal genuegte dann nur noch der Banknachweis.

Otto
Ich haette mal gerne gewusst,falls Du das sagen willst,wieviel Du fuer deinen Residentstatus bezahlt hast?
mfg

P

phennecke

Gast
Mal was zum Ermessensspielraum. Als Pensionaer habe ich 2 Jahre lang in Berlin nicht mal ein Dreimonatsvisum bekommen, weil ich keine Rentenbescheinigung hatte. Da hatte ich aber aus Penang schon ein (abgelaufenes)Jahresvisum drin. Da half kein Hinweis darauf, dass ein Beamter nunmal keine Rente bekommt, er also nur die Pensionsbescheinigung vorlegen kann. Bei meinem letzten Besuch in Berlin habe ich wieder angerufen und bekam in der Botschaft die Nachricht, ich muesse nur meine Pensionsbescheinigung vorlegen (nichtmal irgendwelche Bankbuecher, die ich dabei hatte, durfte ich vorzeigen). Meine Frage, ob eventuell der Botschafter gewechselt habe, wurde mit ja beantwortet. Es ist also nicht nur der oft lange Informationsweg, sondern es ist oft die Person, die bei der Durchsetzung der erlassenen Regelungen im Wege steht.
In Pattaya habe ich auf der Immigration trotz mehrfacher Nachfrage die Auskunft bekommen, ich muesse fuer die Jahresverlaengerung Einkuenfte (Rente, Pension) und 800000Baht auf der Bank haben. Ich glaub' es immer noch und trozdem nicht, fahre aber sowieso jedes Jahr nach Deutschland und hab es nicht weiter erforscht.

Peter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von wasa:

Otto
Ich haette mal gerne gewusst,falls Du das sagen willst,wieviel Du fuer deinen Residentstatus bezahlt hast?
mfg
Hallo Wasa !
Kein Problem.
Vor Jahren ,( genauen Zeitpunkt sage ich aber nicht ) habe ich
25.000 Bath und 2.000 Bath Bearbeitungsgebuehr und ein kleines Tringgeld bezahlt .
Wenn man nicht verheiratet war ,verdoppelte sich der Betrag von 25.000 auf 50.000 Bath.
Wie ich gehoert habe sollen alle Betraege heute verdoppelt sein ,aber das weis ich nicht genau .
Wenn du einmal diesen I-Status hast ,willst du von Visas nichts mehr wissen .
Uebrings bekommst du noch ein rotes Polizeibuch als Passersatz,fuer 900 Bath ,alle 5 Jahre zu verlaengern.
Bei Ausreise hast du auch das Doppelte zu zahlen und musst dich an bestimmte Gesetze halten .
Alles viel Arbeit und Papierkrieg.

Gruesse Otto

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Danke Otto,

das mit den verdoppelten Beitraegen stimmt,besonders der TIP ist je nach Immi variabel!
Fuer diese Summen kann man etliche Male fuer ein 1-Jahres Visa gehen und "hold the line" ist auch bei der Immi angebracht.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Hi Otto, wegen dem Praktiker brauchst nicht sauer sein.

Nur bei sonem Thread wie hier --Jahresvisa-- sollte das auch korrekt nachzulesen sein. Das war der Grund ,warum ich mir erlaubt hatte ,den Thread hochzuholen.gruss.

M

MenM

Gast
@ Otto und Wasa

Ich freue mich endlich mal richtiges insider-wissens lesen zu koennen !
Das mit den tringgeld ist irgendwie immer dabei fuer ein "schnelleres" verfahren in Lummerland, aber daran kann man(n) sich auch gewoehnen, man muess halt nuer immer eine weissen umschlag dabei haben ;-)

Weiter so !
MFG
8-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von Nokgeo:
Hi Otto, wegen dem Praktiker brauchst nicht sauer sein.

Nur bei sonem Thread wie hier --Jahresvisa-- sollte das auch korrekt nachzulesen sein. Das war der Grund ,warum ich mir erlaubt hatte ,den Thread hochzuholen.gruss.
Hallo Nokgeo !

Dann verbessere nächstes mal bitter gleich selber ,wenn du andere Infos hast .
Oder bist du Lehrer von Beruf ,der die Fehler seiner Schüler anstreicht ,aber berichtigen müssen die Schüler selbst ???

Gruss Otto

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Sorry Otto ,nicht ich hatte "andere Infos" sondern ??Name des Posters vergessen...was er in einem anderen Thread dann auch korrekt schrieb. Dabei gings um die Summe der Kohle auf der Bank,bei Falangs , die mit Thai verheiratet sind, mit Quellennachweis.

Lehrer ?? ... der Thread --Jahrevisa--ist nicht von mir, hab ich da Bedarf was zu verbessern ??

Kann man auch falsch stehen lassen 6-800 000 Baht..no probem. Kann man auch verbessern.Kann man auch drauf hinweisen...man kan ne Menge..andere können auch ne Menge...oder Spielstunde und anne Finger spielen..unter Insidern als ----Mitdenfingerndreh----Syndrom----bekannt....wenn man denn will . Und Schluss mit Erklärungen. gruss.
----

evtl. ist dir das kleine Sprüchlein von "Meiner" aufgestossen ?? kein Geld fürs Essen aber f.i.c.k.i
war doch garnicht auf dich bezogen Otto, sondern im Zusammenhang mit deiner Eisenbahnerkumpelsstory........(Mitte des Monats-- Kohle alle)..

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Keine Probleme ,Nokgeo ,

das mit dem Lehrer war nur ein kleiner Witz von mir .

Bin nicht nachtragend

Gruss Otto

P.S.Übrings im Garten habe ich auch einen Nokgeo ,mit schönen gelben Streifen .

Mein Vogel ist aber etwas zahmer als du !
Alles klar .

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
grins.
---

mit gelben Streifen...hm..grübel. gruss.

Ps. ob das auch wirklich ein nokgäo dann ist ? :-)

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Nokgeo
Klar! Die, die ich kenne, haben auch gelbe Streifen. Und sprechen können sie auch (meist).

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
@Nokgeo Und sprechen können sie auch (meist).

Gruß

Mang-gon Jai
Richtig ,und am Besten koennen sie Geo rufen ,daher der Name .

Nok heisst ja nur Vogel

Gruss Otto

P.S.Hallo Nokgeo,musst du dich jetzt umbenennen ?

K

KLAUS

Gast
Hi Otto, so wie ich Nokgeo kenne, nennt er sich nicht um, auch,
wenn nunmal keine gelben Streifen hat...:-),
dafuer kann er auch sprechen und sogar SCHREIBEN...,
...bring das mal Deinem Vogel bei,
viel Spass...:-)
Gruss Klaus

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Grins....da hast du recht Klaus ,
Schreiben habe ich meinem noch nicht beigebracht ,
dafuer aber krault er mir mit dem Schnabel den Nacken ,
ob das unser Nokgeo auch kann ???

Gruss Otto

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Isanfreund
...dafuer aber krault er mir mit dem Schnabel den Nacken...
Warum hast Du eigentlich geheiratet, wenn Du so’n tollen Vogel hast?

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Wegem dem Dauervisum ,NgJ ,
oder bekommt man das auch beim Imigration ,wenn ich meinen
Vogel als Bürge mitbringe ?

Gruss Otto

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Otto, wenn im Schnabel ein Bündelchen Papier oder was schweres goldiges hängt...nichts ist unmöglich. Stell dir vor ,dein Vogel könnte noch die Nationalhymne singen....kann doch nichts mehr schiefgehen...:-)

Interessieren würde mich, welche Farbe das Federkleid eures Vögelchen denn hat.

PS. zu Jahresvisa passt das ja nu alles nicht mehr. Bin mir sicher, dass es da eine Adresse gibt, wo das alles exakt aufgelistet ist.gruss

Thema:

Jahresvisa !

Jahresvisa ! - Ähnliche Themen

• Jahresvisa für Thailand

Jahresvisa für Thailand: hallo, eine wichtige frage. gibt es dieses visum noch mit der regelung (verheiratet mit einer thai) mindestens 40000bath einkommen oder...
  • Jahresvisa Anforderungen

Jahresvisa Anforderungen: Ich habe auf einer Webseite diese Informationen gelesen. Ist es richtig, das man bei Unterschreitung des Einkommens von z.b. 40000 Tbath den...
  • Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

Jahresvisa.. und wie geht es weiter?: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier...
  • Jahresvisa für Personen unter 50

Jahresvisa für Personen unter 50: Wenn ich die Anzeige hier lese Inserate zeigen - JAHRESVISUM THAILAND - FARANG Magazin dann frage ich mich: Wie machen sie das nur? "Alle...
  • Jahresvisa 40.000 p.M

Jahresvisa 40.000 p.M: Ich will das nicht in den Thread andydendy "Auswandern ohne Geld" bringen. Also hier neu: Ich habe da gelesen "wenn seine Frau" 40.000 p.M...
  • Jahresvisa 40.000 p.M - Ähnliche Themen

• Jahresvisa für Thailand

Jahresvisa für Thailand: hallo, eine wichtige frage. gibt es dieses visum noch mit der regelung (verheiratet mit einer thai) mindestens 40000bath einkommen oder...
  • Jahresvisa Anforderungen

Jahresvisa Anforderungen: Ich habe auf einer Webseite diese Informationen gelesen. Ist es richtig, das man bei Unterschreitung des Einkommens von z.b. 40000 Tbath den...
  • Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

Jahresvisa.. und wie geht es weiter?: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier...
  • Jahresvisa für Personen unter 50

Jahresvisa für Personen unter 50: Wenn ich die Anzeige hier lese Inserate zeigen - JAHRESVISUM THAILAND - FARANG Magazin dann frage ich mich: Wie machen sie das nur? "Alle...
  • Jahresvisa 40.000 p.M

Jahresvisa 40.000 p.M: Ich will das nicht in den Thread andydendy "Auswandern ohne Geld" bringen. Also hier neu: Ich habe da gelesen "wenn seine Frau" 40.000 p.M...
  • Oben