Jahresvisa für Thailand

Diskutiere Jahresvisa für Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Vorsicht, in diesem Link wimmelt es nur so von unrichtigen Angaben in vielerlei Hinsicht.
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
918
Reaktion erhalten
117
Ort
Bangkok
Vorsicht, in diesem Link wimmelt es nur so von unrichtigen Angaben in vielerlei Hinsicht.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.829
Reaktion erhalten
795
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Ich bin 2017 mit einem Non Immi O Visum (Begründung: verheiratet mit Thailänderin, unter Vorlage von Heiratsurkunde und Thaiausweis der Frau) mit dreimonatiger Aufenthaltsdauer eingereist. Das wurde nach knapp drei Monaten problemlos (aus Vereinfachungsgründen als Rentnervisum beantragt, alle nötigen Unterlagen mitgebracht und nach 30 Minuten Bearbeitungszeit erledigt) in ein Jahresvisum umgewandelt. Laut Webseite des Essener Honorarkonsulats ist dieses Visum auch jetzt noch erhältlich. Wie es heute da mit einer KV aussieht weiss ich nicht, aber ein Anruf in Essen könnte das leicht klären. Der dortige deutsche Mitarbeiter hat mir schon dreimal wertvollen und hilfreichen Rat erteilt.

Bist du dir da sicher? Oder meinst du event. du hast eine "Extension of Stay, based on Retirement" für 1 Jahr erhalten???

Hatte die Begriffe Anfangs auch oft verwechselt:)
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.923
Reaktion erhalten
4.568
Ort
Nähe Marburg / Lahn
;-) Eventuell handelt es sich auch nur um eine "Extension of Quarantine, based on Covid19"
für weitere 14 Tage ??? ! ;-)
 
Calau

Calau

Full Member
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
74
Reaktion erhalten
3
Ort
Cha Am
@ReinerS
damit hast du tatsächlich recht. Wurde übrigens gleich bei dir um die Ecke gemacht. Und meine Erfahrungen in Tha Yang sind seitdem durchweg positiv. Mein Nachbar denkt über die dortige Immigration ganz anders.
 
Thema:

Jahresvisa für Thailand

Jahresvisa für Thailand - Ähnliche Themen

  • Jahresvisa Anforderungen

    Jahresvisa Anforderungen: Ich habe auf einer Webseite diese Informationen gelesen. Ist es richtig, das man bei Unterschreitung des Einkommens von z.b. 40000 Tbath den...
  • Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

    Jahresvisa.. und wie geht es weiter?: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier...
  • Jahresvisa für Personen unter 50

    Jahresvisa für Personen unter 50: Wenn ich die Anzeige hier lese Inserate zeigen - JAHRESVISUM THAILAND - FARANG Magazin dann frage ich mich: Wie machen sie das nur? "Alle...
  • Jahresvisa 40.000 p.M

    Jahresvisa 40.000 p.M: Ich will das nicht in den Thread andydendy "Auswandern ohne Geld" bringen. Also hier neu: Ich habe da gelesen "wenn seine Frau" 40.000 p.M...
  • jahresvisa fuer thl

    jahresvisa fuer thl: nur mal so zur info, hab ja mal erzaehlt das meine freundin jetzt auch nacht thl kommt. wollten unbedingt fuer sie das jahresvisa haben, da uns...
  • jahresvisa fuer thl - Ähnliche Themen

  • Jahresvisa Anforderungen

    Jahresvisa Anforderungen: Ich habe auf einer Webseite diese Informationen gelesen. Ist es richtig, das man bei Unterschreitung des Einkommens von z.b. 40000 Tbath den...
  • Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

    Jahresvisa.. und wie geht es weiter?: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier...
  • Jahresvisa für Personen unter 50

    Jahresvisa für Personen unter 50: Wenn ich die Anzeige hier lese Inserate zeigen - JAHRESVISUM THAILAND - FARANG Magazin dann frage ich mich: Wie machen sie das nur? "Alle...
  • Jahresvisa 40.000 p.M

    Jahresvisa 40.000 p.M: Ich will das nicht in den Thread andydendy "Auswandern ohne Geld" bringen. Also hier neu: Ich habe da gelesen "wenn seine Frau" 40.000 p.M...
  • jahresvisa fuer thl

    jahresvisa fuer thl: nur mal so zur info, hab ja mal erzaehlt das meine freundin jetzt auch nacht thl kommt. wollten unbedingt fuer sie das jahresvisa haben, da uns...
  • Oben