Jahresvisa für Thailand

Diskutiere Jahresvisa für Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wo hat er denn Wingmans Klarnamen genannt?
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.110
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
jetzt werden hier Klarnamen von Member in den öffentlichen Forenteil gesetzt,

wofür soll der arme Miro denn sonst noch seinen Hals hin halten.

Megapeinlicher Typ, wenn Du ein Problem mit wingman hast,

klär das per email, aber seinen Klarnamen zu nennen, und andere damit reinzuziehen, - geht gar nicht.
Wo hat er denn Wingmans Klarnamen genannt?
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.966
Reaktion erhalten
1.869
Ort
nicht mehr hier
Es wird immer merkwürdiger hier,nur mehr Hirnis und Vernaderer,Hetzer,Verschwörungstheoretiker,ich dachte die größten Hirnis laufen auf FB rum,aber dieses Forum übertrifft das bei weitem.
Bei einigen die ich hier sehr wert schätze und sicher wissen wen ich meine,möchte mich entschuldigen.
Zum Rest ,ihr seid nur noch peinlich.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.378
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
.. oder der Volker.
Der Heinrichard ist der Hundesammler und der heißt nicht Heinrichard.8-)

kommt wie eine Drohung rüber,

Versuch uns nicht fuer dumm zu verkaufen.

(Schnautze

Heinrichard)
für jemanden, der in 1 Jahr maximal 20 Postings absetzt,
dann persönliche Aufzeichnungen führt, oder für eine Gruppe von einer Member-Bruderschaft,
die er dann mit UNS bezeichnet,

ist es ein denkwürdiger Auftritt,
einem Alt-Nittayaner, der sich mal wieder meldet,
HALLO zu sagen.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.446
Reaktion erhalten
5.634
Ort
Essen/ Nong Prue
kommt wie eine Drohung rüber,
für jemanden, der in 1 Jahr maximal 20 Postings absetzt,
dann persönliche Aufzeichnungen führt, oder für eine Gruppe von einer Member-Bruderschaft,
die er dann mit UNS bezeichnet,

ist es ein denkwürdiger Auftritt,
einem Alt-Nittayaner, der sich mal wieder meldet,
HALLO zu sagen.
Nimm das einfach nicht so ernst.
Volker ist einer der Wenigen, die sich hier freiwillig zurück gezogen hat. Die anderen Protagonisten sind gegangen worden. (schleichen sich aber immer wieder an)
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.446
Reaktion erhalten
5.634
Ort
Essen/ Nong Prue
1730€ netto Rente wegen einem Unfall?
Das ist dann aber keine Erwerbsminderungsrente, also Altersrente + ?
Da ließe sich wahrlich trefflich drüber spekulieren.
Klar ist, wie Volker das ja trefflich aufgegriffen hat, das der Flügelmann aus eigener Arbeit keine 1.730 Euro erwirtschaftet hat.
zu wenig Gehalt, bei zu wenig Beitragszeit.
Scheiße ist, dass er, aus welchen Gründen auch immer, jetzt behindert ist.

Es liegt ganz alleine an Ihm, wenn er die Spekulationen durch Aufklärung klarstellen möchte.
Wobei ich mir sicher bin, dass danach wieder einige Ratten aus ihren Löchern kommen werden.
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
die rente setzt sich aus zwei renten zusammen. der gesetzlichen altersrente ab dem 1.5. und der verletztenrente.
weis einer der altmembers was aus kali unserem gefängniswärter geworden ist?
ihm ging es damals auch nicht besonders gut, gesundheitlich.
was irgendwelche ratten hier angeht, das ist nun alles zig jahre her.
es ist genug, gebt endlich mal ruhe.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.378
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
die rente setzt sich aus zwei renten zusammen. der gesetzlichen altersrente ab dem 1.5. und der verletztenrente.
weis einer der altmembers was aus kali unserem gefängniswärter geworden ist?
ihm ging es damals auch nicht besonders gut, gesundheitlich.
was irgendwelche ratten hier angeht, das ist nun alles zig jahre her.
es ist genug, gebt endlich mal ruhe.
Kali und viele der alten Nittayaner, sind seit 10 Jahren nicht mehr aktiv,
nokgeo, tira und einige andere gesperrt, als die AfD Diskussionen im Forum überhand nahmen,
und es zu Ost-West Flügelkämpfen kam.

Kali, hab da keine aktuellen Infos, irgendwann hatte er eine Erbschaft gemacht, war aus Heinsberg weggezogen,
aber seine Augen wurden merklich schlechter.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
914
Reaktion erhalten
116
Ort
Bangkok
weis einer der altmembers was aus kali unserem gefängniswärter geworden ist?
ihm ging es damals auch nicht besonders gut, gesundheitlich.
Letzter Kontakt im April 2015. Ja, nach seinen Aussagen gesundheitlich angeschlagener denn je. Ansonsten ginge es ihm und seiner Frau gut.

Hatte damals gerade seinen 70. gefeiert. Wollte sich wieder melden, was aber bis heute nicht geschehen ist. Also, alles und nichts ist meoglich.
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
ich danke dir für diese information.
mal sehen was mit ihm ist.
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
ich habe ein angebot der hanse merkur über eine auslandskrankenvesicherung.
laufzeit 5 jahre. monatlich 237,-€. keine ausschlüsse von vorerkrankungen.
sie würden das geforderte zertifikat über deckung etc. ausstellen.
würde diese vs bei der visa beantragung anerkannt werden?
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.748
Reaktion erhalten
253
..
würde diese vs bei der visa beantragung anerkannt werden?
Nur für das Visum O-A wird eine Krankenversicherung verlangt, die auf der Liste der Botschaft und der Thai-Immigration stehen muss

Bisher gibt es aber keine Versicherung ausserhalb Thailands, die den Kriterien der Vorgaben der Immi entsprechen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.378
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
Das O-A Visum wird nicht von der Immigration, sondern von der th Botschaft in Berlin ausgestellt,

an die sollte man sich per email schriftlich wenden, und abklären,
ob sie die Hanse Merkur anerkennen.

Will man später in TH nach 1 Jahr, einen Antrag bei der Immigration, über einen Aufenthaltstitel stellen,

dann wird die Hanse Merkur wahrscheinlich nicht anerkannt,
weil dann die Immigration die ausstellende Behörde ist.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
914
Reaktion erhalten
116
Ort
Bangkok
Wer mit O-A eingereist ist, muss bei Gueltigkeitsende ausreisen und mit einem neuen Visum wieder einreisen. Erneut O-A oder O oder was auch immer. .

Weder kann eine Aufenthaltsgenehmigung bei Einreise mit O-A verlaengert noch O-A in O umgewandelt werden.
 
Calau

Calau

Full Member
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
74
Reaktion erhalten
3
Ort
Cha Am
Ich bin 2017 mit einem Non Immi O Visum (Begründung: verheiratet mit Thailänderin, unter Vorlage von Heiratsurkunde und Thaiausweis der Frau) mit dreimonatiger Aufenthaltsdauer eingereist. Das wurde nach knapp drei Monaten problemlos (aus Vereinfachungsgründen als Rentnervisum beantragt, alle nötigen Unterlagen mitgebracht und nach 30 Minuten Bearbeitungszeit erledigt) in ein Jahresvisum umgewandelt. Laut Webseite des Essener Honorarkonsulats ist dieses Visum auch jetzt noch erhältlich. Wie es heute da mit einer KV aussieht weiss ich nicht, aber ein Anruf in Essen könnte das leicht klären. Der dortige deutsche Mitarbeiter hat mir schon dreimal wertvollen und hilfreichen Rat erteilt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.378
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
Wer mit O-A eingereist ist, muss bei Gueltigkeitsende ausreisen und mit einem neuen Visum wieder einreisen. Erneut O-A oder O oder was auch immer. .

Weder kann eine Aufenthaltsgenehmigung bei Einreise mit O-A verlaengert noch O-A in O umgewandelt werden.
kann in O.X umgewandelt werden, oder ...

  • Ausländer, die ihren Aufenthalt verlängern wollen,
  • müssen einen Antrag auf Aufenthaltsverlängerung mit dokumentierten Beweismaterialien der Geldüberweisungen bzw. des Sicherheitskontos in Thailand bzw. einen Einkommensnachweis beim Einwanderungsbüro einreichen. Dieser muss einen vorhandenen Betrag von mindestens 800.000 Baht oder einen Einkommensnachweis mit einem Sicherungsbetrag am Konto von zusammen 800.000 Baht belegen. Eine Verlängerung des Aufenthaltes um ein weiteres Jahr wird nach Ermessen der Einwanderungsbehörde dem Antragsteller bewilligt, sollte dieser die obengenannten Voraussetzungen erfüllen.

Share
https://thaiembassy.at/en/type-of-v...ong-stayretirement-stay-visa-auf-deutsch.html
 
Thema:

Jahresvisa für Thailand

Jahresvisa für Thailand - Ähnliche Themen

  • Jahresvisa Anforderungen

    Jahresvisa Anforderungen: Ich habe auf einer Webseite diese Informationen gelesen. Ist es richtig, das man bei Unterschreitung des Einkommens von z.b. 40000 Tbath den...
  • Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

    Jahresvisa.. und wie geht es weiter?: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier...
  • Jahresvisa für Personen unter 50

    Jahresvisa für Personen unter 50: Wenn ich die Anzeige hier lese Inserate zeigen - JAHRESVISUM THAILAND - FARANG Magazin dann frage ich mich: Wie machen sie das nur? "Alle...
  • Jahresvisa 40.000 p.M

    Jahresvisa 40.000 p.M: Ich will das nicht in den Thread andydendy "Auswandern ohne Geld" bringen. Also hier neu: Ich habe da gelesen "wenn seine Frau" 40.000 p.M...
  • jahresvisa fuer thl

    jahresvisa fuer thl: nur mal so zur info, hab ja mal erzaehlt das meine freundin jetzt auch nacht thl kommt. wollten unbedingt fuer sie das jahresvisa haben, da uns...
  • jahresvisa fuer thl - Ähnliche Themen

  • Jahresvisa Anforderungen

    Jahresvisa Anforderungen: Ich habe auf einer Webseite diese Informationen gelesen. Ist es richtig, das man bei Unterschreitung des Einkommens von z.b. 40000 Tbath den...
  • Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

    Jahresvisa.. und wie geht es weiter?: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier...
  • Jahresvisa für Personen unter 50

    Jahresvisa für Personen unter 50: Wenn ich die Anzeige hier lese Inserate zeigen - JAHRESVISUM THAILAND - FARANG Magazin dann frage ich mich: Wie machen sie das nur? "Alle...
  • Jahresvisa 40.000 p.M

    Jahresvisa 40.000 p.M: Ich will das nicht in den Thread andydendy "Auswandern ohne Geld" bringen. Also hier neu: Ich habe da gelesen "wenn seine Frau" 40.000 p.M...
  • jahresvisa fuer thl

    jahresvisa fuer thl: nur mal so zur info, hab ja mal erzaehlt das meine freundin jetzt auch nacht thl kommt. wollten unbedingt fuer sie das jahresvisa haben, da uns...
  • Oben