www.thailaendisch.de

Jahresvisa Anforderungen

Diskutiere Jahresvisa Anforderungen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe auf einer Webseite diese Informationen gelesen. Ist es richtig, das man bei Unterschreitung des Einkommens von z.b. 40000 Tbath den...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Ich habe auf einer Webseite diese Informationen gelesen. Ist es richtig, das man bei Unterschreitung des Einkommens von z.b. 40000 Tbath den fehlenden Rest hochgerechnet auf das Jahreseinkommen auf ein Depositkonto deponieren kann?

Hier der Beitrag:

Jahresvisum für Ausländer ab 50 Jahre

Wer mindestens 50 Jahre alt ist kann mit einem Rentnervisum (Retirement Visum) dauerhaft in Thailand leben.
Das Visum wird für jeweis ein Jahr ausgestellt und kann beliebig verlängert werden.
Voraussetzung für ein Rentnervisum

Voraussetzung zur Erteilung eines solchen Visums ist der Nachweis, dass man eine Rente von mindestens 800.000 Baht im Jahr bezieht, wenn man mit einer Thailänderin verheiratet ist reichen 400.000 Baht.
Ist die Rente niedriger als die oben angegebenen Beträge, kann der Differenzbetrag in Form eines Bankguthabens auf einer thailändischen Bank nachgewiesen werden.

Beispiel :

Wenn die Rente umgerechnet pro Jahr anstelle von 800.000 Baht nur 500.000 Baht beträgt, dann muss man zusätzlich den Nachweis erbringen, dass man 300.000 Baht auf einem Bankkonto angelegt hat. Nachweis erfolgt üblicherweise per Sparbuch.

P

peter1

Gast
ja korrekt, jedoch ist es anzuraten bei verheiratet 480.0000 thb da 12 x 40000 thb, und bei single thb 800.000 thb, oder nachweis thb 65000 rente
im monat. zu beachten erstantrag gelddifferenz muss 2 monate vor antragstellung auf dem thaikonto liegen, folgeantraege 3 monate.

mfgpeter1

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.519
... dass man 300.000 Baht auf einem Bankkonto angelegt hat. Nachweis erfolgt üblicherweise per Sparbuch.
Aufgemerkt: das Bankkonto darf ausschl. auf den Namen des Antragstellers lauten (nicht auf "Eheleute...etc:") und muß bei einer thailänd. Bank bestehen (weil die ausländ. Banken den Datenschutz gegenüber der Immi aufrechterhalten u. sie nirgendwo reingucken lassen...)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
schau Dir das mal an,
chookdee ? Thema anzeigen - Visa und Aufenthaltserlaubnis

und ja, auffüllen geht, wobei es nicht notwendig ist,
das man monatliche Zuflüsse in Form einer Rente hat,
man kann auch monatliche Zuflüsse haben, die sich aus Rente, Garagen-untervermietungsvertrag, monatliche Zahlungen aus vorweggenommender Erbschaft (steuerfrei) zusammen setzen.

Die Bescheinigungen werden einem deutschen Konsul vorgelegt, und der bescheinigt für die Immigration, dass man über monatliche Gesamtzuflüsse von der benötigten Summe XYZ verfügt.

Wenn, was in Einzelfällen immer mal vorkommen kann,
die Immigration die Einkommensbescheinigung des Konsuls nicht akzeptiert, sondern die zugrundeliegenden Papiere sehen wollen,
dann hätte ja zB. eine Bestätigung Deines Bruders, das er Dir monatlich zB. 1.000 Euro aufs Konto überweisst,
bis auf die erfolgten Überweisungen auf Deinem Bankkonto noch keinen "amtlichen Charakter",
weshalb man mit so einer Bescheinigung in Gegenwart einer deutschen Amtsperson die Bescheinigung auf der Urkunde als ordnungsgemäss bestätigt, und die Botschaft, ev. Konsul, pp. dann darauf einen Amtsstempel macht, und die Echtheit Deiner Unterschrift bestätigt. Damit ist auf dem Papier ein Stempel, der das Ganze dann auch für die Immigration offiziell macht.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Der Mix mit Einkommen und Bankguthaben ist NUR bei der Basis auf Retirement möglich! Bei Thai Wife geht nur entweder oder.

P

peter1

Gast
@didi

bitte erklaeren, denn immi text besagt thb 40.000 im monat einkommen und/oder thb 400.000.

mfg
peter1

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
bitte erklaeren, denn immi text besagt thb 40.000 im monat einkommen und/oder thb 400.000.
Hat er doch, mit Ehevisum bzw. Aufenthaltserlaubnis geht nur entweder oder, man kann also keine 200k auf dem Konto haben und die restlichen 200k durch Zahlungseingang nachweisen. Bei Rentnervisum/Aufenthaltserlaubnis geht das (mit doppelter Summe).

P

peter1

Gast
sorry kombination ist nach quelle siam legal moeglich, bitte eindeutig klarstellen .

mfg
peter1

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@peter1
Wie eindeutig moechtest Du es denn noch? :)
Thai Wife: nein
Retirement: ja

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
sorry kombination ist nach quelle siam legal moeglich, bitte eindeutig klarstellen .

Mfg
peter1
...or !

.. Letter from the applicant’s company to certify salary that the applicant receives not less than 40,000 baht per month (identifier position and salary)

...or 400,000 baht in a Thai bank account, these funds must have been in the account for a minimum term of 2 months.

http://www.thaivisa.com/non-imm-o-marriage.html

S

savag

Gast
Nichts ist definitv in Thailand (ausser der Tod). Ich kenne persönlich einen Fall aus meinem Bekanntenkreis wo der Mix bei Thai Wife akzeptiert wurde. Immi Khon Kaen. Ob mit Schmiermittel nachgeholfen wurde entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.041
Die Gesetzeslage ist eindeutig.
Ich kenne auch Leute, die ohne Visa hier leben. Das aendert aber nichts.

C

crazygreg44

Gast
...or !

.. Letter from the applicant’s company to certify salary that the applicant receives not less than 40,000 baht per month (identifier position and salary)

...or 400,000 baht in a Thai bank account, these funds must have been in the account for a minimum term of 2 months.

Non Imm "O" - marriage - Thaivisa
Okay, hier ein kleiner Englisch-Unterricht fuer Fortgeschrittene !
Das englische "or" wird direkt ins deutsche mit "oder" Uebersetzt. Jedoch kann das englische "or" in einem SATZ zwei verschiedene Bedeutungen haben:
1) "Income or Marriage" = "Einkommen oder Ehe"
2) "Income or Marriage" = "entweder Einkommen oder Ehe"

BEIDES ist die korrekte Uebersetzung des englischen "or". Im englischen gibt es KEINEN Begriff fuer das Woertchen "entweder" !

Dieses "entweder" ist die beruehmte Androhung "unter vorgehaltener Pistole" , dafuer gibts im angelsaechsischen halt statt des Woertchens "entweder" den richtigen Drohblick dazu oder das Klappern mit dem Messer

Wuerde in der englischen Beschreibung jetzt noch zusaetzlich eine weitere Zeile stehen, in der stuende: " or a combination of both" . .dann waere der Fall klar. Steht hier aber nicht.

Deutsch sehr komplizierte Sprache !

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Okay, hier ein kleiner Englisch-Unterricht fuer Fortgeschrittene !
Das englische "or" wird direkt ins deutsche mit "oder" Uebersetzt. Jedoch kann das englische "or" in einem SATZ zwei verschiedene Bedeutungen haben:
1) "Income or Marriage" = "Einkommen oder Ehe"
2) "Income or Marriage" = "entweder Einkommen oder Ehe"

BEIDES ist die korrekte Uebersetzung des englischen "or". Im englischen gibt es KEINEN Begriff fuer das Woertchen "entweder" !

Dieses "entweder" ist die beruehmte Androhung "unter vorgehaltener Pistole" , dafuer gibts im angelsaechsischen halt statt des Woertchens "entweder" den richtigen Drohblick dazu oder das Klappern mit dem Messer

Wuerde in der englischen Beschreibung jetzt noch zusaetzlich eine weitere Zeile stehen, in der stuende: " or a combination of both" . .dann waere der Fall klar. Steht hier aber nicht.

Deutsch sehr komplizierte Sprache !
Thx..no problem.
" or a combination of both"

Das steht dort aber NICHT..

Sicher..gabs die Kombination früher mal..
wo das Kto..des Ausländers..mit einem Einkommen der Thaiehefrau..."gegengerechnet" werden konnte..

C

crazygreg44

Gast
. . no way . . !

Dann heisst es " neither income nor marriage" und das bedeutet aber "weder Einkommen noch Ehe" und heisst niemals "entweder" und hat noch niemals "entweder" bedeutet. Dieses "entweder" ist ein ziemlich einsames deutsches Wort, fuer das vielleicht Woertchen "either" herhalten muss, welches ich aber sowohl im Sprachgebrauch als auch beim Lesen englischer Literatur oder Medien so gut wie nie verwendet finde :
"either marriage or income" heisst "entweder Ehe oder Einkommen" und die Verneinung . . "neither marriage nor income" = "weder Ehe noch Einkommen"

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Genau das heisst es aber...."neither or" :).

"either income or marriage" reicht aber auch in diesem Fall.

C

crazygreg44

Gast
okay , ich finde im google translator unter "entweder . . . oder" die Uebersetzung "either . . . or" , das es keine englische Entsprechung fuer das deutsche "entweder" gibt nehme ich hiermit zurueck. gez. chefe

C

crazygreg44

Gast
Genau das heisst es aber...."neither or" :).

"either income or marriage" reicht aber auch in diesem Fall.
"neither..or" noch nie gehoert. Es heisst definitiv "neither . . nor"

"either..or" und "neither . . . nor" sind die beiden Moeglichkeiten.

Thema:

Jahresvisa Anforderungen

Jahresvisa Anforderungen - Ähnliche Themen

• Jahresvisa für Thailand

Jahresvisa für Thailand: hallo, eine wichtige frage. gibt es dieses visum noch mit der regelung (verheiratet mit einer thai) mindestens 40000bath einkommen oder...
  • Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

Jahresvisa.. und wie geht es weiter?: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier...
  • Jahresvisa für Personen unter 50

Jahresvisa für Personen unter 50: Wenn ich die Anzeige hier lese Inserate zeigen - JAHRESVISUM THAILAND - FARANG Magazin dann frage ich mich: Wie machen sie das nur? "Alle...
  • Jahresvisa 40.000 p.M

Jahresvisa 40.000 p.M: Ich will das nicht in den Thread andydendy "Auswandern ohne Geld" bringen. Also hier neu: Ich habe da gelesen "wenn seine Frau" 40.000 p.M...
  • Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50: Ich habe es damals Okt 2006 als das PDF rauskam schon angemerkt aber da hatte es niemand geglaubt. Um ein Jahresvisum zu bekommen wenn man ein...
  • Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50 - Ähnliche Themen

• Jahresvisa für Thailand

Jahresvisa für Thailand: hallo, eine wichtige frage. gibt es dieses visum noch mit der regelung (verheiratet mit einer thai) mindestens 40000bath einkommen oder...
  • Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

Jahresvisa.. und wie geht es weiter?: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier...
  • Jahresvisa für Personen unter 50

Jahresvisa für Personen unter 50: Wenn ich die Anzeige hier lese Inserate zeigen - JAHRESVISUM THAILAND - FARANG Magazin dann frage ich mich: Wie machen sie das nur? "Alle...
  • Jahresvisa 40.000 p.M

Jahresvisa 40.000 p.M: Ich will das nicht in den Thread andydendy "Auswandern ohne Geld" bringen. Also hier neu: Ich habe da gelesen "wenn seine Frau" 40.000 p.M...
  • Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50

Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50: Ich habe es damals Okt 2006 als das PDF rauskam schon angemerkt aber da hatte es niemand geglaubt. Um ein Jahresvisum zu bekommen wenn man ein...
  • Oben