www.thailaendisch.de

Ja zur Quote!

Diskutiere Ja zur Quote! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ab sofort werden alle maennlichen angemeldeten Nittaya-Benutzer aufgerufen, wenigstens einen Beitrag pro Tag zu schreiben. Es droht die aktuelle...
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.033
Reaktion erhalten
2.457
Ab sofort werden alle maennlichen angemeldeten Nittaya-Benutzer aufgerufen, wenigstens einen Beitrag pro Tag zu schreiben. Es droht die aktuelle Gefahr der Uebernahme des Forums durch die jeweils bessere Haelfte ;-D wie folgende Beitragsliste eindrucksvoll untermauert:

[Thaiboard] --> Re: อาหาร จานโปรด ( 1...21|22|Ungelesene<--) - von Noi
[Thaiboard] - Re: Thai-Woche-Fest-in Bad Homburg ( 1|2 ) - von Noi
[Thaiboard] - Re: Thai-Woche-Fest-in Bad Homburg ( 1|2 ) - von mam-
[Thaiboard] --> Re: ขอถามเรื่องใบขับขี่หน่อยค่ะ???? ( 1...7|8|Ungelesene<--) - von yim-siam
[Thaiboard] --> Re: แนะนำตัวค่ะ ( 1...12|13|Ungelesene<--) - von Noi
[Thaiboard] --> Re: แนะนำตัวค่ะ ( 1...12|13|Ungelesene<--) - von yim-siam
[Thaiboard] --> Re: แนะนำตัวค่ะ ( 1...12|13|Ungelesene<--) - von yim-siam
[Thaiboard] --> Re: ขอถามเรื่องใบขับขี่หน่อยค่ะ???? ( 1...7|8|Ungelesene<--) - von mam-
[Treffpunkt] - Re: Abschied auf Zeit..:-) - von MadMac
[Thaiboard] --> Re: อาหาร จานโปรด ( 1...21|22|Ungelesene<--) - von mam-
[Treffpunkt] - Re: Thai-Whiskey - von MadMac
[Thaiboard] --> Re: แนะนำตัวค่ะ ( 1...12|13|Ungelesene<--) - von mam-
[Thaiboard] --> Re: อาหาร จานโปรด ( 1...21|22|Ungelesene<--) - von Donah
[Thaiboard] --> Re: แนะนำตัวค่ะ ( 1...12|13|Ungelesene<--) - von mam-
[Thaiboard] --> Re: แนะนำตัวค่ะ ( 1...12|13|Ungelesene<--) - von Donah
[Thaiboard] --> Re: ขอถามเรื่องใบขับขี่หน่อยค่ะ???? ( 1...7|8|Ungelesene<--) - von noyne
[Thaiboard] --> Re: การใช้ธรรมะกับชีวิตประจําวัน ( 1...3|4|Ungelesene<--) - von noyne
[Thaiboard] - Re: Thai-Woche-Fest-in Bad Homburg ( 1|2 ) - von noyne
[Thaiboard] --> Re: แนะนำตัวค่ะ ( 1...11|12|Ungelesene<--) - von noyne
[Thaiboard] --> Re: แนะนำตัวค่ะ ( 1...11|12|Ungelesene<--) - von noyne

Maenners, die Weiber haben schon die Macht ueber den Computer zu Hause, lasst uns acht geben und seid auf der Hut! :P

Gruss,
Mac
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Und es werden jeden Tag mehr. Inzwischen scheint es sich herumzusprechen, dass hier recht viele Thais zu treffen sind, so dass immer mehr Ehefrauen den Computer entdecken.

Kritisch wird es nur, wenn Visitor die Forumssprache auf Thai ändert ... ;-D

Wer durfte seiner Frau eigentlich schon einen eigenen Computer kaufen, um selber mal wieder an die Kiste zu dürfen? :lol:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.033
Reaktion erhalten
2.457
Haha Seven, Du hast gut reden...heirate Du erstmal ;-D

Also bei mir musste der Laptop dran glauben....und dazu die Investition in den neuen PC (fuer mich :P) und Cablerouter...so kann wenigstens jeder jederzeit ;-)

Man hats nicht einfach meint
Mac
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Ja, ja, ist ja gar nicht so einfach.
Wenn mal eine interessante Frau hat muss man sie erstmal nach Deutschland bekommen. Kann ja nicht jeder im sonnigen Singapore leben ... leider. ;-) Aber so langsam werde ich noch zum Visa-Profi. :lol:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.033
Reaktion erhalten
2.457
Sven,

bin mir nicht so sicher, ob Du tatsaechlich mit 'ner interessanten Auslaenderin in DL leben moechtest. Ich jedenfalls hab meine Bedenken und Erfahrungen. Pailin war 2 Monate mit mir in Nuernberg und bis auf ein A...loch von Kellner am Hauptmarkt gab es keine Probleme. Trotzdem wird man von Fremden immer bloed angeschaut und wenn man gar noch irgendwas von Thailand sagt, dann kommt immer dieses "wissende Grinsen". Aber da brauchen wir jetzt nicht tiefer drauf eingehen. Ich moechte auf Dauer so nicht in DL leben und bin froh, dass mir mein Job vieles diesbezueglich erleichtert. :)

Gruss,
Mac



Letzte Änderung: MadMac am 06.05.02, 17:10
 
K

Kali

Gast
@ seven,
habe ich nichts gegen - wenn der Visitor dann ein "Deutsch-Board" einrichtet... :rofl:
 
A

Airport

Gast
@ ALLE,
stimmt, ich habe jetzt gerade einmal 10 Min. den PC an und schon kommt die Frage aus dem Hintergrund: Ist Antwort auf mein Posting da ????
Und ich musste einwenig luegen, denn sonst haette es sofort geheissen:
Bleibst Du noch lange am PC ???
Also Leute, ich raeume jetzt die Stellung und gehe in die Kueche zum Essen machen, denn wer schmeisst denn jetzt wohl den ganzen Haushalt??

In diesem Sinne..................
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ll
Es ist wie in der Wellen-Lehre. Da gibt es Berge und Täler. Heute wäre ein öder Tag heir, wenn es die Frauen da nicht gäbe. Ich persönlich findes es schön, daß wir das Forum nun mit unseren Frauen teilen können. Letztlich hat sich Visitors Vision ja doch noch erfüllt. Und wenn sich das doch massenhaft herumschweigen sollte, daß die Mitgliederschaft sich mehr nach Thai verschiebt, dann ist sicher bei 50% erstmal ein Gleichstand erreicht.
;-D

@MadMac
Ich fühle mich mal von Deiner Aufforderung mal nicht angesprochen. :lol:

@Seven
Bis jetzt kommen wir mit einem Byte-Knecht noch ganz gut aus. Aber eine Kiste mit Thia-OS wäre schon schöner. Außerdem ist PC ja nicht nur WWW. Ich habe seit einem halben Jahr (Hochzeit) nicht mehr gespielt. ;-) Laß Dir das eine Warnung sein.
:lol:
mfg jinjok
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.033
Reaktion erhalten
2.457
Na Steffen, Dich klammern wir mal aus mit dem einen Beitrag pro Tag ;-D. Dieser Blitzentzug wuerde sich wahrscheinlich ins Gegenteil umkehren.....unheilbar :-)

Aber apropos Thai-OS...ich hab hier gerade eine ganze CD vor mir....WinME, Win98, Win2000, Office97...alles in Thai. Fuer einen Misch-PC kann ich echt Win2000 oder XP empfehlen. Die Umschaltung der Sprachen geht per Click in der Taskleiste und schon ist man in der anderen Welt, ohne seine eigenen (bzw. englischen) Menues zu vermissen. Leider sind die kompletten Sprachpakete in deutschen Versionen nicht enthalten.

Gruss,
Mac
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Tatsächlich Marcus
Eine Beschränkung auf ein Posting pro Tag wäre für mich kritisch. Es würde ein sehr, sehr langes Posting werden.
:lol:

Deine Worte zu den englischen OS' sind überdenkenswert.
mfg jinjok
 
fusch1

fusch1

Senior Member
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
410
Reaktion erhalten
0
Ort
Mainz
Wir finden es gut, daß sich die Frauen auch an den PC setzen. Früher konnten sie es nicht verstehen("Du sitzt ja schoooon 3 Stunden, was ist denn da so interessantes, :lechtz: schaust du etwa nach anderen Frauen ???:computer: ), heute können sie es besser verstehen, weil es ihnen genauso ergeht, die Zeit rast einem davon wenn man hier sitzt.
:-)



Letzte Änderung: fusch1 am 06.05.02, 19:38
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@MadMac
Ja, ich weiß, was Du meinst. Wenn man in Nürnberg mit einer Thai durch die Straßen läuft wird man immer von oben bis unten angeschaut. Freunde haben mir mal gesagt, dass sie bei solchen Pärchen immer denken: "Die ist gekauft." Die böseren Blicke erntet nicht die Thai, sondern ich.
Ich denke aber nicht, dass das nur an Nürnberg liegt, sondern eher das von Vorurteilen geprägte Bild von Thailand bei vielen Deutschen über all im Land.

Es stellt sich aber nicht die Frage ob man in Deutschland leben WILL. Eher wo man einen Job findet um vernünftig zu leben.

@all
Da scheint es ja doch einige zu geben, die sich ihren Computer erkämpfen müssen. Jetzt weiß ich auch warum Jinjok immer selber kocht. Seine Frau sitzt ja am Computer. ;-D :lol:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
@seven, das ist halt das typische Bild. Ich selbst lies mich vor Jahren (bis ich irgendwann selber involviert war) zu Sprüchen
hinreissen, wenn ich gemischtrassige Pärchen sah, "schau rein, kauf ein" etc. Das ist wohl eine Ehrziehungsgeschichte und in Thailand ist das nicht anders. Ich mußte festellen das wenn du ohne Nachwuchs unterwegs bist, wurde die thailändische Begleitung immer auf den customer (in dem Fall ich) angesprochen. Mit Nachwuchs war die Sache dann kein Thema mehr. Das sah dann wohl offiziell aus. Aber die Blicke waren die gleichen.
Kleiner Tipp nebenbei, lass in Thailand in kleineren Städten immer deinen Anhang zahlen, sonst dreht der das beste Stück dir vielleicht den Hals um (möglicher Gesichtsverlust, bez. gew. Vorurteile).
"Mein persönlicher Eindruck" ist die Geschichte wird dort wesentlich ernster genommen als bei uns. Ich hoffe ich täusche mich.

Gruß Sunnyboy
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@sunnyboy
Da muß ich Dir vollständig Recht geben. Laß immer Deine Mia bezahlen! Wenn Ihr in einem Hotel übernachtet, sollte sie das Zimmer buchen und Du bist ‚ihr Gast’. Andersherum kann es sein, daß sie eine Menge Gesicht verliert.

Ihr tut Euren Schätzen bestimmt einen großen Gefallen. Andernfalls seid Ihr der Farang, der sich eine Thai ‚hält’. Das muß nicht sein.

Gruß

Mang-gon-Jai
 
X

xenusion

Gast
@seven
Wenn man in Nürnberg mit einer Thai durch die Straßen läuft wird man immer von oben bis unten angeschaut.
Bei dem Wetter in den letzten Tagen kein Wunder ("nau"), das ist Mitleid mit dem schlotternden Geschöpf und Du bist der Sado. Und wenn Du sie dann vor dem Bratwursthäusla (da, wo heute noch die Wurstpelle der Prinzessin liegt) unter den Gasstrahler setzt, ist´s auch wieder nicht recht, dann das ist mächtig "ron". Und dann vielleicht noch den mörderischen Parcour zur Burg zu Fuss hinauf treibst?...

Gruss
Xenu
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Na gut, einen Vorteil hat es ja, wenn Noi noch nicht hier ist....
Ich habe den PC noch für mich....frage mich langsam, ob ich sie den darür begeistern soll ? Als wir in Thailand waren hat sie ja schonmal kurz im Thaiforum gepostet! Aber wenn einen der Nittaya-Virus erstmal befallen hat....
ich glaub´, da kommt was auf mich zu :computer: :hilfe: :crazy:
 
fusch1

fusch1

Senior Member
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
410
Reaktion erhalten
0
Ort
Mainz
Nongnut ist auch noch nicht vom Virus befallen, aber seit sie hier in Thai schreiben kann, fragt sie fast täglich ob sie mails hat. früher oder später wird sie auch im Forum aktiv, da bin ich mir sicher.
@MadMac&Sven
ja, da erinnere ich mich an die Siebziger Jahre, da gabs ein Satiremagazin(Name ist mir gerade entfallen, glaube MAD) da war eine "Werbung für VW" drin: so ein Mittvierziger mit einer ergebenen, schüchternen Thai vor einem Wohnblock stehend, er ganz stolz mit dem Schlüssel eines neuen VW Golf1 in der Hand. Überschrift, "Frau gekauft, VW geleast".
Anderes Erlebnis: In Krabi kam ich mit einem Gast in unserem Hotel ins Gespräch, der sich sehr erstaunt zeigte, als er erfuhr, das wir BEIDE aus Deutschland kamen.
Solche und ähnliche Erlebnisse hat wohl jeder von uns schon erlebt und es wird sich in Zukunft nicht vermeiden lassen weitere zu erleben, denn die, leider gängige Meinung der Bevölkerung ist nun mal so, "wer Nach Thailand in den Urlaub fährt, der kriegt wohl keine Deutsche ab" oder "Du fährst nach Thailand? zum f.....?" oder "Nach Thailand? dann bring Dir doch 'ne Frau mit". Da wird ganz Thailand mit Pattaya gleichgesetzt, als gäbe es nur 1000 Pattayas in Thailand, keine anderen Regionen.
Ich habe mich schonmal über die Ignoranz der gemeinen Bevölkerung und deren pauschale Vorurteile hier aufgeregt,:zorn: jetzt könnte ich es wieder und mein Posting fände kein Ende, deshalb lasse ich es jetzt um mir die gute Laune nicht zu verderben.
Wünsche Allen noch einen schönen Tag :round: (hier scheint hte die Sonne)
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
@Xenusion

Da bin ich mal gespannt wie Heute die Leute schauen in Nürnberg, das Wetter geht ja eigentlich.
Werde mich gleich mal mit Meow auf den Weg nach N machen.
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Jens
In Nürnberg scheint die Sonne, der Nebel legt sich langsam und es scheint warm zu werden ... nur so als kleinen Reisewetterbericht. :-)

@MichaelNoi
Dann pass nur auf Deinen Computer auf wenn sie hier ist. Am besten gar nicht erst erklären wie er funktioniert. ;-D
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Amberg: Strahlender Sonnenschein und steigende Temperaturen ( ganz gut für kummerländliche Verhältnisse) :super:

Ja die Sache mit dem PC, sie weiß halt schon, was damit alles möglich ist...als ich mal länger davor hockte, hat sie gleich gefragt, ob ich nach anderen Frauen schaue, dabei war ich doch bei Nittaya :heilig:
;-D
 
Thema:

Ja zur Quote!

Ja zur Quote! - Ähnliche Themen

  • rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %

    rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %: Wenn in Deutschland eine Familie ein schuldenfreies Haus oder eine angemessene schuldenfreie Eigentumswohnung besitzt, dann gilt sie nicht mehr...
  • Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/QUOT

    Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/QUOT: Quelle: DerStandart.at
  • Thailand erhöht A-Quote für Zucker auf 1,85 Mio t

    Thailand erhöht A-Quote für Zucker auf 1,85 Mio t: Aus den Vereinigten Wirtschaftsdiensten vom 07.03.2002 Thailand erhöht A-Quote für Zucker auf 1,85 Mio t Bangkok (vwd) - Das thailändische Sugar...
  • Thailand erhöht A-Quote für Zucker auf 1,85 Mio t - Ähnliche Themen

  • rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %

    rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %: Wenn in Deutschland eine Familie ein schuldenfreies Haus oder eine angemessene schuldenfreie Eigentumswohnung besitzt, dann gilt sie nicht mehr...
  • Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/QUOT

    Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/QUOT: Quelle: DerStandart.at
  • Thailand erhöht A-Quote für Zucker auf 1,85 Mio t

    Thailand erhöht A-Quote für Zucker auf 1,85 Mio t: Aus den Vereinigten Wirtschaftsdiensten vom 07.03.2002 Thailand erhöht A-Quote für Zucker auf 1,85 Mio t Bangkok (vwd) - Das thailändische Sugar...
  • Oben