www.thailaendisch.de

It´s jam-time...

Diskutiere It´s jam-time... im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Tja, so hat se sich auch breitschlagen lassen, meine Gattin, die holde... Tagsüber noch im pla ra:, abends in´ne Erbeern... Hier das Rohmaterial...
K

Kali

Gast
Tja, so hat se sich auch breitschlagen lassen, meine Gattin, die holde...
Tagsüber noch im pla ra:, abends in´ne Erbeern...

Hier das Rohmaterial:


...alllerdings nur ein Bruchteil dessen, was noch unter dem Tisch.
Das Mischungsverhältnis machts, um diesen Kombi-Geschmack süss-sauer zu erheischen. 2:1, kein Fussballergebnis, sondern das Verhältnis Erdbeeren:Gelierzucker. Also, 2 Zentner Erdbeeren erfordern 1 Zentner Gelierzucker; 10 Zentner folgerichtig 5 Zentner Gelierzucker, 50 Zent.......

So wird die Mischung köchelnderweise angerührt:


Und hier, allen Unkenrufen zum Trotz, insbesondere denen eines gewissen Herrn Waldi, der in menschenverachtender Weise behauptete, bei uns gäb´s keine Stühle :wink: :


In der Tat für Suay etwas ungewohnt, hat allerdings seinen zyklischen Grund, hat irgendwas mit der Mondphase zu tun, oder so...
Böse Zungen, aber wirklich von Grund auf böse, behaupten, dass sie auch nicht grösser wäre, wenn sie sich hinstellen würde ;-D

Nur gut, dass wir die leeren Marmeladengläser seit Beginn unserer Ehe gesammelt hatten:


...mal ohne Flax: Besser hätte Muttern das auch nicht hingekriegt, einfach köstlich, zergeht auf Farangs Zunge :P
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.479
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
:O

Hmmmm... da läuft mir wirklich das Wasser im Munde zusammen!!

Könnt ihr nicht ein kleines Glaserl eurer Kostbarkeit einer hungrigen Studentin quasi als Entwicklungshilfe ans andre Ende der Republik schicken... :heul:

Wie so oft tolle Fotos!! Ich rieche förmlich das gute Süppchen... hm jam jam*. :lol:

*engl.
 
M

MrPheng

Gast
Wirklich toll Kali, wo leihst du nur immer deine Stühle her? ;-D ich bewundere dich! :lol:
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
@Kali
Macht mal Vanillearome mit in die Marmelade. :lecker:

PS: Wenn Du die Arbeitsplatte und den Herd etwas tiefer gelegt hättest, könnte Deine Göttergattin auch am Boden sitzend die Marmelade kochen. ;-D
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Ich würde einen Bürostuhl reinstellen, kann man in der Höhe verstellen ;-)
 
W

woody

Gast


Kali alter Kinieau, kauf deiner Frau mal einen grösseren Topf, sonst kocht sie noch bis Weihnachten an den 3 Zentnern ;-D
 
Thema:

It´s jam-time...

It´s jam-time... - Ähnliche Themen

  • IVORYCOAST Casual s wear Hemden

    IVORYCOAST Casual s wear Hemden: Ich hab mich über die Jahre in thailändischen Kaufhäusern immer mit kurzärmligen Hemden ( große Brusttaschen) eingedeckt. Die meisten sind...
  • S E X ist wirklich gesund !

    S E X ist wirklich gesund !: Wird schon lange behauptet ,aber jetzt bestätigen es auch die Wissenschaftler. Denken wir nur an Hautkontakt und die Glückshormone. Erotische...
  • Non O-S in Südostasien beantragen

    Non O-S in Südostasien beantragen: Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
  • IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

    IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!

    Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!: Selbst bei "Schöne Weihnachten" kommen alte Trolls auf Islam und all den ganzen Müll!!! Habt Ihr nix anderes im Kopf??? Früher hat Euch Kirche ob...
  • Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??! - Ähnliche Themen

  • IVORYCOAST Casual s wear Hemden

    IVORYCOAST Casual s wear Hemden: Ich hab mich über die Jahre in thailändischen Kaufhäusern immer mit kurzärmligen Hemden ( große Brusttaschen) eingedeckt. Die meisten sind...
  • S E X ist wirklich gesund !

    S E X ist wirklich gesund !: Wird schon lange behauptet ,aber jetzt bestätigen es auch die Wissenschaftler. Denken wir nur an Hautkontakt und die Glückshormone. Erotische...
  • Non O-S in Südostasien beantragen

    Non O-S in Südostasien beantragen: Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
  • IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

    IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!

    Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!: Selbst bei "Schöne Weihnachten" kommen alte Trolls auf Islam und all den ganzen Müll!!! Habt Ihr nix anderes im Kopf??? Früher hat Euch Kirche ob...
  • Oben