Ist Thailands Ruf noch zu retten?

Diskutiere Ist Thailands Ruf noch zu retten? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wieder eine neue Horrormeldung aus Thailand: Hunde in Thailand: Zur Delikatesse verdammt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama Es hat...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
So etwas bleibt in den Köpfen der Menschen
der Ottonormaltourist, der sich nicht mit Thailandforen beschäftigt kriegt von den ganzen aktuellen Geschehnissen in Thailand nichts mit und wird sich auch in seinem Urlaubsverhalten davon nicht beeinflussen lassen.

Gruß Sunnyboy

R

Ralf2209

Full Member
Reaktion erhalten
0
War gar nicht mal schlecht... BBQ damals in Nakhorn Phanom.

IMG_1291.JPGIMG_1298.JPG

A

Antares

Gast
der Ottonormaltourist, der sich nicht mit Thailandforen beschäftigt kriegt von den ganzen aktuellen Geschehnissen in Thailand nichts mit und wird sich auch in seinem Urlaubsverhalten davon nicht beeinflussen lassen.

Gruß Sunnyboy
Die Politischen Unruhen, die Flut, die Bomben in BKK und jetzt der neue (alte) Hundeskandal, das alles läßt sich ja nicht nur in Thai-Foren finden,
alle Nachrichten-Portale bringen das.

M.

H

halbschlau

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Die Nachrichtenportale haben nichts besseres zu schreiben.
Hunde gibt es in Thailand ausserordentlich viele. Mich stört es nicht wenn die Hunde "verschwinden".

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Die Nachrichtenportale haben nichts besseres zu schreiben.
.
Wahrscheinlich ist sauere Gurken Zeit, nach Wulff? Aber das ist doch normalerweise immer im Sommer.
Die Nachricht mit den export-Hunden ist sowas von alt. Pfui, Spiegel Online. Habe immer gedacht, die sind up-to date.

Wenn der eine oder andere, beissende, kranke, verseuchte Strassenköter in Thailand von den Strassen verschwinden würde, wäre es mir auch egal- und ich wünsche den Gourmands "guten Appetit", so lange das Tier nicht leiden musste.
ER wäre dann zumindest erlöst von seinem elenden Dasein.

Ich liebe Hunde und habe selber einen. Aber der würde nie weglaufen, wenn ich das Tor aufmache. Und der beisst auch nicht und ist auch nicht krank.
Ich liebe Hunde, so lange sie in guten Händen sind - und nicht alleine auf der Strasse in Thailand streunen müssen.
Die Hunde können nichts dazu. Die sind gut und lieb, solange sie nicht in falsche Hände geraten.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Die ganzen Jahre über hatte ich das Gefühl, dass alles,aber auch wirklich alles an TH abprallt - wie Regen auf einer frisch gewachsten Motorhaube. Dieses Gefühl habe ich nun nicht mehr.

Trotzdem wird TH weiter steigende Touristenzahlen berichten. Wenn diese nicht stimmen, dann werden diese eben stimmig gemacht, fertig.

A

Antares

Gast
Also ich höhre nix von steigenden Touristenzahlen, schaut euch mal den Leerstand der Hotels und Resorts über das Jahr an.

Ich möchte wissen welchen Weg Thailand einschlagen will und wird....alleine die 780.000 Gäste jedes Jahr aus DACH stellen ja ein gewaltiges
Potential dar. Ich denke das ein Teil der Pauschalurlauber Richtung "All Inklusive" tendiert. So wie auch schon in der DomRep.

M.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Also ich höhre nix von steigenden Touristenzahlen, schaut euch mal den Leerstand der Hotels und Resorts über das Jahr an.
Über das Jahr gesehen hat es in Thailand immer Perioden gegeben, wo Hotels leer waren. Im Süden liegt das an der Wetterlage während der Regenzeit, wo man wegen des Seeganges auch oft Schifffahrtslinien still legt. Aber was die Hauptreisezeit betrifft (und die haben wir ja derzeit) scheint doch gefühlsmäßig "alles beim alten" zu sein.

Von einem Leertstand der Hotels habe ich in den letzten Wochen auf unserer Route im Süden jedenfalls nichts gemerkt. In Khao Lak haben wir sogar 3 Stunden ein Hotelzimmer/Bungalow in Strandnähe gesucht und nur deshalb schließlich eines bekommen, weil ein russischer Reiseveranstalter kurzfristig 3 Zimmer storniert hat. Sonst hätte es nur noch 2 freie Zimmer in der Preisklasse 6000 Baht gegeben. In Khao Lak bekommt man derzeit nur etwas in der "2. Reihe" hinter der Hauptstraße.

Phuket (zumindest Patong) ist derzeit voll mit Touristen. Hier ist es zwar einfacher, ein Zimmer zu bekommen, aber die "guten Standorte" sind auch alle voll.

Viel mehr Russen als letztes Jahr, viele mit Kindern, Backpacker sind augenscheinlich weniger geworden.

Nach meinem Gefühl ist heuer zumindest hier in der Region Phuket, Phanga mehr los als vor einem Jahr.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Das beste,leckerste Hundefleisch gibt es in Hanoi zu essen!
Wer mal kosten will,bringe bei meinem naechstem Besuch gern mal eine Dose mit!

T

Tramaico

Gast
Das beste,leckerste Hundefleisch gibt es in Hanoi zu essen!
Wer mal kosten will,bringe bei meinem naechstem Besuch gern mal eine Dose mit!
Was haben hundefressende, Voodoo-glaeubige Fidjis mit Thailand zu tun? :think:

Vietnam

Hanoi

Dog meat is consumed mostly in northern part of Vietnam and can be found in special restaurants which specifically serve this type of meat. Dog meat is believed to bring good fortune in Vietnam.[SUP][120][/SUP] It is seen as being comparable in consumption to chicken or pork.[SUP][120][/SUP] In any urban areas, there are always sections which house a lot of dog-meat restaurants. For example, on Nhat Tan Street, Tây Hồ District, Hanoi, many restaurants serve dog meat. Groups of customers, usually male, seated on mats, will spend their evenings sharing plates of dog meat and drinking alcohol since dog meat is believed to raise the libido in men.[SUP][120][/SUP] The consumption of dog meat can be part of a ritual usually occurring toward the end of the lunar month for reasons of astrology and luck.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Dog_meat

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
tag

reagiert doch nicht auf alles was geschrieben wird !

es geht immer so weiter in thailand wie gehabt. sollten doch die alten thailandkenner wissen. nur dummes geschwätz.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.179
Dem Tourismus haben Tsunami, bürgerkriegsähliche Zustände und Hochwasser nichts anhaben können.
Dagegen ist die Hundestory ein Witz.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
tag micha L

und auch das war schon x mal da gewesen. ist doch absolut nichts neues !

pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Hundefleisch habe ich schon vor 30 Jahre regelmäßig während meiner aktiven BKK -Zeit gegessen. Meatballs in den Suppen von den Garküchen war für 2 Baht zu haben. Nachdem eine Bericht in der Bangkok-Post erschien, ist mir der Appetit auf
die leckeren Suppen vergangen. Geschadet hat mir das Suppen essen aber nicht. Ich nehmme an das es heute noch so ist.

Thema:

Ist Thailands Ruf noch zu retten?

Ist Thailands Ruf noch zu retten? - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Der Ruf der thailändischen Männer

Der Ruf der thailändischen Männer: Ich nehme als Ausgangs-These ein PS. von Otto aus Nong Khai Dies soll es in vielen Provinzen geben, je weiter weg von Bangkok, desto mehr. Ein...
  • Der Ruf der thailändischen Männer - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Der Ruf der thailändischen Männer

Der Ruf der thailändischen Männer: Ich nehme als Ausgangs-These ein PS. von Otto aus Nong Khai Dies soll es in vielen Provinzen geben, je weiter weg von Bangkok, desto mehr. Ein...
  • Oben