www.thailaendisch.de

Ist der Islam eine kriegerische Religion?

Diskutiere Ist der Islam eine kriegerische Religion? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Re: Kriegsrecht ausgerufen in Teilen des Suedens von Thailan Das hat sich ja im letzten Jahr schon langsam abgezeichnet dass es dazu kommen...
E

Elia

Gast
Re: Kriegsrecht ausgerufen in Teilen des Suedens von Thailan

Das hat sich ja im letzten Jahr schon langsam abgezeichnet
dass es dazu kommen würde.Ist nur eine frage der Zeit
bis es auch hier in Deutschland losgeht.Der Islam entwickelt
sich meiner Meinung nach immer weiter weg von einer Religion
zur psychischen Krankheit.Dagegen gibt es nur eine Medizin.
Die heisst "M16".

Gruss,Elia

O

odysseus

Gast

Servus hello_farang.
Es ist traurig aber wahr, Religion und Religion ist zweierlei? Die Schlimmsten sind die was einen Kriegerischen Missbrauch damit betreiben. Dann kommen die obskuren Sekten, ich will keine Nammen Nennen. In wirklichkeit währe das Wort Gottos oft so einfach und friedlich, wenn man einer Menschlichen Kirche angehört, Christentum die offizielen richtungen, Buddisten, und auch die Friedlichen Moslems will ich davon nicht ausnehmen.
:computer:

C

Chak

Gast

Der Islam an sich ist sicherlich genauso wenig schuld an dem Terror und den Kriegen der in seinem Namen geführt wird wie das Unheil, dass im Namen des Christentums angerichtet wurde.

E

Elia

Gast

Also Tatsache ist doch dass der Islam von Anfang an
also schon zu Zeiten des Propheten Mohammed mit
kriegerischen Mitteln verbreitet wurde.Mohammed selbst war nicht nur
Prophet sondern auch Kriegsherr,das sollten wir nicht vergessen.
Oder wie war dass mit den Türken vor Wien,oder die Maurische Invasion
die sich bis Südspanien zog.
Das mit der Friedfertigkeit des Islam wollen uns doch nur die
weismachen die Deutschland als angenehmes Rückzugsgebiet für
ihre agressiven Machenschaften auserkoren haben.
Vor kurzem sagte ein islamischer Gemeindevorsteher aus Berlin
in einem Interview,das Deutschland das Land sei in dem es sich
als Moslem am besten leben lässt,sogar in der Türkei gäbe es
schon seit langem ein Kopftuchverbot-hat mich auch sehr überrascht
das zu hören-an Schulen.
Aber immer schön tolerant sein,denn wenn man sich mal auf die
Freiheit als Deutscher oder einen Nationalstolz besinnt wird man
gleich von Moslems als Ausländerfeind kleingehalten.Die Geschichte
hat uns ja auch ein schönes schlechtes Gewissen mit auf den Weg gegeben.
Was das betrifft können wir von den Thais noch was lernen.
Die wissen wer sie sind und wer sie sein wollen,wir in
Deutschland hingegen haben dass verlernt.Aber es geht uns ja immer noch viel besser als vielen anderen Ländern, und das ja nicht
auf`s Spiel setzen. ;-) :round:
Gruss,Elia

J

Jakraphong

Gast

Was bedeutet eigentlich "M16"??

M

mrhuber

Gast

Würde mich auch interessieren ;-)

A

AndyLao

Gast

@Jakraphong, @mrhuber

"The M16 Rifle is a 5.56 mm., magazine fed, gas operated, aircooled, shoulder weapon."

Also definitiv keine "Software"

C

Chak

Gast

M16 ist doch ein Energy Drink, so wie M150, Krating Däng etc.
Wie ein solches Getränk aber die Probleme in Südthailand lösen soll ist mir unverständlich.

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0

nee ne ?
Auf meinem Schraubenschlüssel steht auch M16 :nixweiss:

E

Elia

Gast

AndyLao hat mit seiner Dfinition von einem M16 recht.
Aber ein Schraubensclüssel M16 einmal kräftig auf den
Turban von einem Islamisten tut`s natürlich auch.

Gruss,Elia

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0

also ich für meinen Teil brauche meinen Schraubenschlüssel für wichtigere Dinge als jemanden damit zu erschlagen, und das nur weil er dem Islam angehört!? :nixweiss:

J

Jakraphong

Gast

Es ist also eine Waffe, mit der ich andersdenkende töten könnte, wenn ich dazu aufgefordert werden würde.
Nein danke, dieses Spiel will ich nicht spielen müssen.

Gruß Jakraphong

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
135

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dem friedliebenden Jakraphong.

Ganz ohne Hintergedanken :lol:
AlHash

M

MrLuk

Gast

@Elia,

Ist Elia nicht ein Name vom Stamme Jakob?
Das würde deiner offensiven Haltung gegen den Islam (generell) zumindest eine ethnische Erklärung geben...
Wenn dem so ist, dann spiele wenigstens mit offenen Karten!

Shalom Alachem - Salam U aleikum!

Von M16, Uzis, Desert Eagle und Jerichos etc... will ich in diesem Forum jedenfalls so wenig wie möglich lesen...

I

Isaanfreak

Gast

@MrLuk,

es wird auch meiner Meinung nach zu viel unter dem Denkmantel einer Glaubensgruppe toleriert :zorn: . Die radikalen Moslems ziehen ihre unbeteiligten Brüder und Schwestern mit ins schlechte Licht. Dieser Zustand sollte jedoch keinesfalls von den radikalen Juden ablenken die keinen Deut besser sind nur weil Sie die bessere Lobby haben :fertig: !!!!

Elia: Aber immer schön tolerant sein, denn wenn man sich mal auf die
Freiheit als Deutscher oder einen Nationalstolz besinnt wird man
gleich von Moslems als Ausländerfeind klein gehalten

Das liegt an unserer politischen Führung denn jeder Politiker hat Angst, sich die Finger zu verbrennen anstatt einmal klar Schiff zu machen :zorn:

W

woody

Gast

Elia" schrieb:
Also Tatsache ist doch dass der Islam von Anfang an also schon zu Zeiten des Propheten Mohammed mit
kriegerischen Mitteln verbreitet wurde.Mohammed selbst war nicht nur Prophet sondern auch Kriegsherr,das sollten wir nicht vergessen......Elia
Hallo Elia,

das was du geschrieben hast ist nur die halbe Wahrheit. Es stimmt natürlich, dass auch der Islam zu Gewalt neigt und im Koran (wie auch in der Bibel) die Rechtfertigung dafür gefunden werden kann. Die meisten Glaubenskriege wurden in der Geschichte um die Auslegung der alleinigen Wahrheit geführt, die jede Gruppe immer nur für sich beansprucht, z.B. Sunniten gegen Schiiten bei den Moslems.
Aber diese Glaubenskriege werden in der christlichen Welt auch geführt, um nur ein paar zu nennen: 30-jähriger Krieg, Ausrottung der Hugenotten in Frankreich, ewiger Krieg in Irland.
Aber auch das heilige Land wurde nicht durch eine Blumeninvasion von den Moslems befreit, es waren blutige Kreuzzüge, die bevor sie Jerusalem ´(von Kultur) befreiten´ eine einzige Blutspur durch ganz Europa zogen.
Auch in der jüngsten Geschichte hat es Kreuzzüge gegen den Islam gegeben, ich erinnere hier an Bosnien und den Kosovo.

Aber was hat das mit Thailand und seinen Moslems zu tun?? Ich glaube recht wenig.
Die sogenannten Thai-Moslems sind friedliche Menschen, die nie in der Geschichte einen Religionskrieg führten. Gegen wen auch?
Der Islam kam friedlich nach SOA in die heutigen Staaten Malaysia, Indonesien und auf die Philipinen. Die arabischen Händler brachten ihre Religion auf ihren Handelswegen zwischen Europa (Venedig) Indien und China mit.
Auf diesem Weg kam der Islam auch in die heutigen thailändischen Südprovinzen, die damals schon als relativ autonome Sultanate zu Thailand gehörten.
Im Jahr 1963 endete für die Nachbarn im Süden die Kolonialzeit und damit das britische Protektorat über die südlich von Thailand gelegen malaiischen Sultanate. Die Sulatante schlossen sich zusammen und gründeten den Malaiischen Bund.
Das war der Anlass auch für die in den südlichen thailändischen Provinzen lebenden Malayen über eine grössere staatliche Eigenständigkeit oder gar eine Loslösung von Bangkok nachzudenken.
Die Überwiegende Mehrheit der malaiischen Bevölkerung in Thailand zeigte nur wenig Interesse, arrangierte sich mit dem thailändischen Staat und einem Zusammenleben mit der buddhistischen Mehrheit, neben dieser Mehrheit gab es aber auch Gruppierungen die sich bewaffneten und zum Widerstand aus dem Untergrund aufriefen. Nach der Nierderschlagung der bewaffneten Unabhängigkeitskämpfer vor ca. 25-30 Jahren, kam es hin und wieder mal zu terroristschen Anschlägen in den südlichsten Provinzen. Diese Terroristen hatten in der Vergangenheit aber keine Verbindung mit den radikalen Gruppen um Bin Laden etc.
In wie weit Islamische Terroristen bei den Thaimuslims erfolg haben, ist stark abhängig von dem weiteren Vorgehen der USA. Solange es in Palästina nicht zu einem Ausgleich zwischen den Juden und Arabern kommt, der einen lebensfähigen palästinensischen Staat zur Folge hat, solange werden radikal islamische Gruppen Zulauf haben.
Es ist unsinnig zu glauben, dass radikale Islamisten in Südthailand den Zulauf haben könnten wie zum Beispiel in Indonesien. Aber bei jeder Niederlage und Demütigung der islamischen Welt durch die USA, steigt auch hier die Sympatie für den Widerstand.

O

odysseus

Gast

Servus
Die Mosslems saugten die Kultgedanken der eroberten Länder auf, und waren daturch ein großer Kulturträger. Aber dies ist schon gewiss ein Zeitchen her. Aber wie es aussieht, scheint ein kleiner Teil einen Neue Richtung einzuschlagen, Krieg und Terror gegen die Christen und anderglaubige. Stellte nicht einst ihr Prohpet Mohammet uns Christen als fast gleichwertig Buchbesitzer dar.............?
:computer:

E

Elia

Gast

@ Woody

diese ganze Problematik hat natürlich nicht nur mit
den Moslems in Thailand zu tun, es ist mittlerweile ein weltweites
Problem in welche Richtung der Fanatismus im Islam sich bewegt.
Was jetzt gerade in Thailand vor sich geht ist meiner Meinung
nach erst der Anfang.Anschläge wie im Herbst in Bali sind
durchaus auch in Thailand zu erwarten.Und die werden sicher nicht von
eingereisten Kommandos aus Afghanistan oder Saudi Arabien ausgeführt.
Ich denke es gibt genügend Thai-Moslems die dazu fähig sind.
Versuche doch nur mal was gegen die Osama-bin Laden-T-Shirts
zu sagen,die überall in Thailand verkauft werden.Da hast du aber sofort den Hass der Verkaüfer auf deiner Seite.Habe das des öfteren selbst erlebt.Ich denke es ist eher angeraten die Entwicklung
etwas kritischer zu betrachten als zu tolerant-wozu wir Deutschen nun mal neigen- aus Angst in die alte Schublade gesteckt zu werden.
Nicht nur bei uns hier in Deutschland ist die Radikalisierung des Islam schon weiter fortgeschritten als wir wahrhaben wollen.Der
Kalifatstaat des Metin Kaplan,die Moslembruderschaften und
Organisationen wie Mili Görös und deren Verstrickungen in den Terrorismus sind nur die Spitze des Eisberges.Vermutungen das einige Moscheen in Deutschland Waffenlagern gleichen sind nicht übertrieben.
Wer sich darüber informieren will lese mal bei Udo Ulfkotte nach in seinem Buch "Der Krieg in unseren Städten".

@MrLuk
Was soll ich mit offenen Karten Spielen??? Elia ist ein nickname
unter dem ich hier im Forum poste wie 90%aller die hier posten
einen nickname haben.Falls es dich beruhigt,ich bin kein Jude.
Oder soltest du eine genau so "offensive Haltung" gegen Juden
haben wie ich gegen Moslems.?????
Ferner kan ich dich beruhigen,ich bin auch kein Neonazi.Ich habe
Rot- Grün gewählt-was mir mittlerweile wieder leid tut-und ich bin kein Ausländefeind(siehe thailändische Ehefrau).Aber ich habe genug
Selbstbewustsein um mir zu speziellen Themen eine eigene Meinung
zu leisten.Wenn dir das nicht gefällt,dann rate ich dir mich einfach
zu ignorieren.

so long,Elia

H

hello_farang

Gast

Hallo zusammen,

als Threadstarter finde ich es ziemlich traurig, das sich der Ast nun in diese Richtung bewegt. :nixweiss:

Mein Anliegen war, ueber die aktuelle Situation im Sueden Thailands zu informieren, und nicht, eine Diskussion um oder gegen Muslime zu entfachen. Das liegt mir absolut fern, denn ich habe -auch in Thailand- eigendlich nur gute Erfahrungen mit Menschen diesen Glaubens gemacht.

Unendlich gastfreundlich, absolut gewaltfrei, und mit grossem Herzen habe ich diese Religion kennengelernt. In keiner Zeile des Koran steht, dass man Andersglaeubige wegbomben solle, und daher sehe ich die Situation in Suedthailand als das, was sie ist: Ein Bestreben mit falschen Mitteln einiger Wirrkoepfe, den Sueden des Landes von Thailand abzuspalten.

hello_farang

M

MrLuk

Gast

@Elia,

Daß du ein Goy bist nehme ich dir sofort ab, sonst wüßtest du mit Sicherheit daß es nicht der Stamm Jakob, sondern der Stamm David ist :nixweiss:

Aber ich habe genug
Selbstbewustsein um mir zu speziellen Themen eine eigene Meinung
zu leisten. Wenn dir das nicht gefällt,dann rate ich dir mich einfach
zu ignorieren.
Für mich kann jeder eine Meinung haben, - aus Erfahrung weiß ich aber daß, je radikaler sie ist, je schlechter und je einseitiger der Meinungsträger informiert ist. Zumal zum Thema der Moslems in Südthailand, das hier schlußendlich zur Debatte steht, passt deine radikale Meinung noch viel weniger. Das Selbstbewußtsein nützt dann eher wenig. Zieh dir woody's Erläuterungen doch noch einmal zur Brust und lass sie ein wenig auf dein Gemüt wirken, das ist das was ich dir rate.

Deinen Rat weise ich übrigens dankend zurück, weil ich mich bei solchen "M16 Sprüchen" einfach (und in Zukunft auch eher) nicht zurückhalten kann...

Thema:

Ist der Islam eine kriegerische Religion?

Ist der Islam eine kriegerische Religion? - Ähnliche Themen

• deutsche Kartoffel oder friedlicher Islam........

deutsche Kartoffel oder friedlicher Islam........: ................auch eine Art Gewaltfrieden................:confused: Netzfund: Deutsche Kartoffel? Mein Ex-Mann kam vor ca. 25 Jahren zum...
  • Gehoert der Islam zu Europa?

Gehoert der Islam zu Europa?: Nein! Sie separieren sich, sie bilden eine Parallelgesellschaft. Gemaessigte Muslime? Gibt es nicht! Auch die sondern sich ab. Ich will sie nicht...
  • Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit

Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit: Der wohl profundeste und beste Kenner des Nahen-Ostens sowie weiterer Krisenherde der Welt ist seit den 1950er Jahren der Journalist Peter-Scholl...
  • Kindergartenausflug mit total verhuellten Gestalten in welchem islamischen Land?

Kindergartenausflug mit total verhuellten Gestalten in welchem islamischen Land?: frage: in welchem islamischen land entstand dieses foto mit kindergartentanten und ihren mit dem islamterror indoktrinierten kindern bei einem...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam - Ähnliche Themen

• deutsche Kartoffel oder friedlicher Islam........

deutsche Kartoffel oder friedlicher Islam........: ................auch eine Art Gewaltfrieden................:confused: Netzfund: Deutsche Kartoffel? Mein Ex-Mann kam vor ca. 25 Jahren zum...
  • Gehoert der Islam zu Europa?

Gehoert der Islam zu Europa?: Nein! Sie separieren sich, sie bilden eine Parallelgesellschaft. Gemaessigte Muslime? Gibt es nicht! Auch die sondern sich ab. Ich will sie nicht...
  • Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit

Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit: Der wohl profundeste und beste Kenner des Nahen-Ostens sowie weiterer Krisenherde der Welt ist seit den 1950er Jahren der Journalist Peter-Scholl...
  • Kindergartenausflug mit total verhuellten Gestalten in welchem islamischen Land?

Kindergartenausflug mit total verhuellten Gestalten in welchem islamischen Land?: frage: in welchem islamischen land entstand dieses foto mit kindergartentanten und ihren mit dem islamterror indoktrinierten kindern bei einem...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Oben