Ist das Sicherheit??

Diskutiere Ist das Sicherheit?? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Touristische Gebiete sollen Schusswaffenfreie Zonen werden. Das Kabinett genehmigte gestern einen Entwurf, der Schusswaffen in bestimmten...
C

Chainat-Bruno

Gast
Touristische Gebiete sollen Schusswaffenfreie Zonen werden.
Das Kabinett genehmigte gestern einen Entwurf, der Schusswaffen in bestimmten Touristengebieten verbietet, um die Sicherheit der ausländischen Besuchern zu gewährleisten. Die Gebiete sind Pattaya City in Chon Buri, die Gemeinde Chiang Mai, die ganzen Provinz Phuket, die Gemeinde Hat Yai in Songkhla und der Bezirk Samui von Surat Thani. Der Entwurf sieht für Personen, die trotz dieses Verbotes eine Feuerwaffe mit sich tragen Gefängnisstrafen von 6 Monaten bis zu 10 Jahren und / oder eine Geldstrafe von 10`000.- Baht bis zu 200`000.- Baht vor, auch wenn der Träger dieser Waffe einen Waffenschein besitzt. Personen mit Feuerwaffen müssen diese der Gemeindepolizei übergeben, bevor sie die pistolenfreien Zonen betreten. Der Entwurf wurde von einem Ausschuss des Staatsrates angefertigt, der dem Antrag einer Fremdenverkehrskonferenz in Chiang Mai folgte. Der Gesetzesentwurf muss nun noch vom Parlament genehmigt werden.

würde doch auch was bringen auf der


Gruus und Kuss vom knurrenden ......
 
O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
die gangster werden bei der polizei schlange stehen,um ihre pün
abzugeben.
was für ein quatsch!
onnut
 
A

Airport

Gast
Sorry, @Bruno,
aber das ganze Ding ist doch absolut WELTFREMD !!!!  :nono:
Das waere so, als ob du den italienischen Jaegern verbieten wuerdest, auf Singvoegel zu schiessen!!

[move:d95a6013fd]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!!!!![/move:d95a6013fd]
 
C

Chainat-Bruno

Gast
sorry leute
das original ist nicht von mir sondern von den rasenden reportern in thailand. ich habe nur die übersetzung gemacht. ich weiss nicht, ob das heute oder erst morgen auf den onlineseiten der thaiblätter steht, ich habe es heute früh von einem befreundeten reporter in thailand gemailt bekommen.

ich nur translatione, ich nix andres.

bruno
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Jungs, ich denke es funktioniert so:

Eins postet die Meinung eines anderen (z.B. Reporter) und schreibts nicht dazu. Weder seine eigene Meinung zum Thema noch die Quelle (was als Lebensversicherung fuers Forum eigentlich wichtig waere)

Zwei liest und schreibt was er von dem von Eins geschriebenen haelt. Natuerlich geht Zwei davon aus, das Eins hier seine eigene Meinung kundtut. Wie auch anders?

Drei betrachtet den Thread und fragt sich, warum es eigentlich so schwer ist, seinen eigenen Text mit Abstand zu betrachten und die Wirkung auf andere zu ueberschauen, geschweige denn die Rechtscheibfehler zu finden. Die sieht man immer erst wenn´s gepostet ist.
:lol:

Mit Gruss von Drei
 
S

stefan

Gast
Ich find`s ok, klar es wird sicher nicht einfach dieses Gesetz durchzusetzen, aber ich denke es ist ein Schritt in die richtige
Richtung.
Gerade in Koh Samui mußte ich beobachten wie sich immer mehr mafiaähnliche Strukturen bilden, auch Waffen spielen dabei keine unbedeutende Rolle.Mir ist klar das gewalttätige Auseinandersetzungen in THailand auch ohne Waffen gefährlich sein können und das es keine absolute Sicherheit gibt,trotzdem vermittelt mir das Wissen, daß das Tragen von Waffen in Thailand verboten wird, ein gutes Gefühl vielleicht auch weil ein Freund von mir, vor 2 Jahren auf Koh Samui erschossen wurde.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Wir brauchen uns ja nichts vorzumachen. In keinem Land der Welt wird sich die Unterwelt an irgendwelche Gestze halten und wenn sie noch so neu und logisch und von gutem Willen sind.

Aber ich denke da sind auch immer mehr Nicht-Kriminelle mit einer Waffe unterwegs - so fuer den Fall der Faelle und das wirkt schon etwas bedrueckend, gerade wenn man sich ueberlegt, wie schnell mal die Sicherungen in einer Stresssituation durchbrennen.

Fuer mich habe Waffen in den Haenden von Zivilisten nicht verloren.

Mit Gruss vom Jinjok
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
0
Ort
somewhere far beyond
"If Guns are outlawed, only Outlaws will have Guns."

"Der verhängnissvolle Moment ist nicht der, in dem du beschließt eine Waffe zu benutzen oder nicht, sondern der, in dem du beschließt eine Waffe mit dir zu führen."

An beidem ist was dran denke ich...

Letzte Änderung: Azrael am 10.10.01, 18:56
 
Simmi

Simmi

Senior Member
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
203
Reaktion erhalten
0
Ort
FRA
Ich kann mir das nur vage Vorstellen, wie dass ist ,wenn Jeder eine Waffe mit sich rumträgt, zum eigenen Schutz... lächerlich...

Vor ein paar Jahren hat Sergio, der DJ vom Reggae Pup, nur mit der Knarre unterm Mischpult Platten aufgelegt. Aber heute wär Samui clean, so wie die anderen Feriendomizile Pattaya oder Phuket.

Aber dafür hat man heute mehr Ärger mit der Polizei. Bars und Diskotheken müssen um 2 Uhr schliessen, "ohne Helm"-Teegelder an jeder Ecke......

Auf Samui hat sich die Lage aber wirklich schon gebessert, wenn man überlegt dass heute über 500 Polizisten auf Samui stationiert sind. Vor ein paar Jahren gab es nur ein paar einheimische, in die Struckturen eingebundene Gesetzeshüter. Diese haben natürlich "einflussreiche Thai´s" geduldet, bzw. zu ihrem eigenem Besten genutzt.

greetz
Simmi
 
C

Chainat-Bruno

Gast
simmi
warum ärger mit der polizei

in deutschland haben wir gesetze, die wir einhalten müssen!!

in thailand haben wir gesetze, die wir einhalten müssen!!

oder gelten die gesetze deiner meinung nach nur für die einheimischen und für uns AUSLÄNDER gelten sie nicht.

Chainat-Bruno

NIE VERGESSEN, WIR SIND IN THAILAND DIE AUSLÄNDER
 
O

onnut

Gast
wadee bruno,
in der tat ist es doch so:
wenn 2 das gleiche tun,ist es noch lange nicht das gleiche!
thai-farang,schon sind wir beim Thema!
der artikel stand übrigens heute in der bkk-post.
onnut
 
C

Chainat-Bruno

Gast
wie meinst du das mit wenn zwei das gleiche tun

ok, ich kann nicht für phuket und so sprechen, ich kann nur für chainat sprechen. und dort werde ich wie jeder andere behandelt. nein, vielleicht auch wieder nicht gleich, hast schon recht. wenn ich in chainat in eine strassenkontrolle mit dem auto komme und die sehen mich, dann werde ich vorbeigewunken, weil sie genau wissen, der bruno hat nichts mit jaabaa zu tun.

chainat-bruno

der sich auf chainat freut
 
O

onnut

Gast
wadee bruno,
ja so wird das gehandhabt.aber in chainat hast du ein heimspiel.
an anderen orten kann sich das leicht umkehren.
onnut
 
C

Chainat-Bruno

Gast
na
heimspiel ist etwas übertrieben.
wenn es so wäre, dann müsste ich jetzt nicht eine dicke jacke anziehen um mich auf die strasse zu trauen.

doch muss ich ehrlich sagen, dass ich mit dem auto noch nie ein problem hatte ausser zwischen chachoensao und pattaya. nur auf dieser strecke schon aufgehalten worden, doch mit einigen tricks ist auch dies kein problem. bezahlt hatte ich noch nie für etwas, was ich nicht getan hatte oder das sie mir nicht beweisen konnten. doch langsam muss man aufpassen, die haben ja auch schon radar bekommen, doch soll es ja nicht so teuer sein  lach.

ausser einmal hat mir ein polizist angedroht, dass sie in ferner zukunft geräte bekommen, um den alkoholpegel zu messen. sagte ihm, dass es kein problem für mich sei, aber wenn ich blase (in das gerät) so müsse er auch und dann schauen wir mal, bei wem es mehr anzeigt  lach

chainat-bruno

der gerne ab und zu mal nen whisky mit den polizisten schlürft.
 
Thema:

Ist das Sicherheit??

Ist das Sicherheit?? - Ähnliche Themen

  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

    Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Thai Banken Sicherheit

    Thai Banken Sicherheit: Ich stells mal hier rein.. Nicht schon wieder! Auf dem Konto einer älteren Dame sind spurlos 290.00 Baht verschwunden - ThailandTIP Es schein sich...
  • Nichts ist sicher ;)

    Nichts ist sicher ;): Ein paar hundert Millionen. Na dann: vielleicht ist man dabei? Adobe war in meinem Fall ein Treffer...
  • Somtum toetet langsam aber sicher

    Somtum toetet langsam aber sicher: Da habt ihr den Salat, liebe Pla Ra Freunde! :) Somtam slowly killing many Thais, cancer center says - Pattaya Mail
  • Welche Sicherheits-Optimierungssoftware benutzt ihr?

    Welche Sicherheits-Optimierungssoftware benutzt ihr?: So Leute, hatte Advanced Systemcare drauf.Und Iobit Uninstaller.Nun meldete Malwarebytes es wäre Malware. Dann habe ich mal gegoogelt,und auch in...
  • Welche Sicherheits-Optimierungssoftware benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

    Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Thai Banken Sicherheit

    Thai Banken Sicherheit: Ich stells mal hier rein.. Nicht schon wieder! Auf dem Konto einer älteren Dame sind spurlos 290.00 Baht verschwunden - ThailandTIP Es schein sich...
  • Nichts ist sicher ;)

    Nichts ist sicher ;): Ein paar hundert Millionen. Na dann: vielleicht ist man dabei? Adobe war in meinem Fall ein Treffer...
  • Somtum toetet langsam aber sicher

    Somtum toetet langsam aber sicher: Da habt ihr den Salat, liebe Pla Ra Freunde! :) Somtam slowly killing many Thais, cancer center says - Pattaya Mail
  • Welche Sicherheits-Optimierungssoftware benutzt ihr?

    Welche Sicherheits-Optimierungssoftware benutzt ihr?: So Leute, hatte Advanced Systemcare drauf.Und Iobit Uninstaller.Nun meldete Malwarebytes es wäre Malware. Dann habe ich mal gegoogelt,und auch in...
  • Oben