www.thailaendisch.de

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Diskutiere Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.860
Die TAT sollte sich mal lieber darum kümmern, daß die von allen angeblich gewünschten Penunzenbringern nicht durch immer neuere und undurchsichtigere Bürokratie am Geldausgeben in Thailand gehindert werden. :wait: :wai:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.775
Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen Boden zu verlassen und der Energiekrise im Westen zu entkommen ...
Die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Wenn ich künftig einen fünfstelligen Betrag für Energie legen soll und davon auszugehen ist, dass der Großteil davon im Winter anfällt ...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.988
Expats, die sich auskennen, dort Haus und Familie haben, sind keine Urlauber.

Ein Vierteljahr als Urlauber in einem Hotel in der Fremde dürfte weitgehend als öde empfunden werden.
Ganz abgesehen von den Reise- und Hotelkosten, während die Miete in D weiterläuft.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.925
ausgerechnet Phuket - das Leben u. Hotels, condos total überteuert. Thai u. intern. Mafia allenthalben, Taxikosten ein Horror. Preise für dolce vita total abgehoben ... u. die condo - Nachbarn sind eine Blase gar luschtiger Inder

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.775
Ein Vierteljahr als Urlauber in einem Hotel in der Fremde dürfte weitgehend als öde empfunden werden ...
Hatte ich ca. 10 Jahre so praktiziert. Drei Monate pro Jahr, allerdings auf drei Urlaube verteilt. Und - ich fand es überhaupt nicht öde.
Finde das ganze steht und fällt mit den Menschinnen um einen herum

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.988
Es gab ja bekanntlich auch überaus zufriedene Mallorca-Überwinterer.

Ich aber gehöre zu denen, die nicht dauerhaft im Hotel relaxen möchten.

Im übrigen beherrscht Du ja, wenn ich mich nicht irre, die thailändische Sprache, bist daher im Vorteil, wenn Du eine Überwinterung in Thailand meinst.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.285
ausgerechnet Phuket - das Leben u. Hotels, condos total überteuert. Thai u. intern. Mafia allenthalben, Taxikosten ein Horror. Preise für dolce vita total abgehoben ... u. die condo - Nachbarn sind eine Blase gar luschtiger Inder

Na na , übertreib mal nicht .
Wir können in Phuket , Bangtao in einem Resort für 8000 THB eine kleine Wohnung , großes Zimmer , kleines Bad ,
kleine Küche mit Pool mieten .
Fahren mit dem eigenen Auto oder gemietetem Moped , alles bezahlbar .
Die Preise in den th. Lokalen sind annähernd normal und die Preise bei Lotus oder Macro normal .
Also was soll das Gejammere ??

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Lieber das Geld in gewisse Schönheiten investieren ,als dem Putin ,oderder RWE in den Rachen.
Man bekommt überall saubere Apartments für 6.000 Bath zu mieten und in DACH
könnten man die Bude untervermieten !

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.737
Ein Vierteljahr als Urlauber in einem Hotel in der Fremde dürfte weitgehend als öde empfunden werden.
Es gibt Leute, die finden es erstrebenswert, ihr ganzes Leben in einem Hotel zu verbringen, z.B. der Udo in Hamburg!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.467
Es gibt Leute, die finden es erstrebenswert, ihr ganzes Leben in einem Hotel zu verbringen, z.B. der Udo in Hamburg!
Naja, das ist ja sein Zuhause, denn das Hotel gehört ihm. Den Wohnraum unf den Service den er dort genießt hat wohl hier kaum einer in seinem privaten Appartment.

3 Monate im gleichen Hotel in Thauland wäre mir aber auch zu langweilig. Unsere Anlaufstelle ist derzeit das Haus von Tochter und Schwiegersohn in Nonthaburi. Von dort aus dann kürzere und längere Tripps in Thailand.

Auch Hausbesitzer bringen Geld ind Land. Zwar weniger in den Hotels aber dafür in den Restaurants und Geschäften des täglichen Bedarfs. Auch davon profitiert die thailändische Wirtschaft.

Allerdings bin ich auch ganz klar der Meinung, dass die Konsulate langsam mal ihre Ärsche an due Wand kriegen müssen bei der Onlinevisa Bearbeitung. Ich werde bis Ende der Woche meinen Online Retirement Visaantrag in Frankfurt stellen.

Ich werde dann mal berichten wie es funktioniert oder nicht.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.737
Allerdings bin ich auch ganz klar der Meinung, dass die Konsulate langsam mal ihre Ärsche an due Wand kriegen müssen bei der Onlinevisa Bearbeitung. Ich werde bis Ende der Woche meinen Online Retirement Visaantrag in Frankfurt stellen.
Geht mir ähnlich. Auf der WEB-Seite des Konsulates steht bei dem "family"-Visum z.B. nix von erforderlichen Flugdaten. In dem Antrag für's Visum werden die aber abgefragt und ohne Eingabe von Daten kommst Du nicht weiter!

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.988
Im gewohnten Umfeld und mit vielfältigen sozialen Kontakten kein Problem. Und diese Künstler relaxen ja nicht, sondern arbeiten bis an ihr Ende.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.021
Lieber das Geld in gewisse Schönheiten investieren ,als dem Putin ,oderder RWE in den Rachen.
Man bekommt überall saubere Apartments für 6.000 Bath zu mieten und in DACH
könnten man die Bude untervermieten !
:bounce:
Genau. Der Untermieter hat die Heizung dann auf 5 gestellt, nebenbei noch die Stromleitung zum glühen gebracht, jeden Tag ein heißes Bad genommen und du bekommst die Rechnung.

Das kann man nur mit besten Freunden oder der Familie machen. Wer heute privat vermietet, spielt russisch Roulette.

Nebenbei erschließt sich mir die finanzielle Rechnung bei laufenden Kosten nicht. Sprich, ich gebe nicht weniger aus, wenn ich Flug, Unterkunft usw. zahlen muss und mich nicht direkt vor Ort in ein Altenheim ins Bett begebe. 8-)

Ich fliege gerne im Winter, weil ich aus dem dunklen und kalten Deutschland fliehe. Das ich dadurch gespart hätte, ist mir jedenfalls noch nie passiert.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.467
Ich fliege gerne im Winter, weil ich aus dem dunklen und kalten Deutschland fliehe. Das ich dadurch gespart hätte, ist mir jedenfalls noch nie passiert.
Insgesamt sparen tut man dabei natürlich nicht aber die Kosten des Aufenhsltes reduzieren sich um die Ausgaben die ich in der Zeit in D. nicht habe.

Also ziehe ich bei den Kosten des 3-monatigen Thailandaufenthaltes die Kosten ab die in D sowieso gehabt hätte. Dann stellt sich eine Überwinterung in Thailand gar nicht so teuer dar.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.021
Das stimmt. Den Effekt hatte ich vorher aber auch schon. Jetzt fällt er etwas höher aus. Bin im Dezember knapp einen Monat weg aber selbst wenn ich dadurch 200 EUR Heizkosten spare, ist das lächerlich in Relation zu meinen Gesamtausgaben.

Deswegen wäre das - im Sinne des Fadens - für mich kein entscheidender Grund für eine Reise. Ich nenne das mal positiver Nebeneffekt.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.467
Positiver Nebeneffekt, so sehe ich das auch.

Thema:

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Oben