Ist Bangkok unerträglich?

Diskutiere Ist Bangkok unerträglich? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; ich muss schon wieder lachen über solche Aussagen Berlin mit Bangkok vergleichen zu wollen, und dann auch noch vom ländlichenThailand schwafeln...
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
Das kann man so nicht sagen. Wie Dieter mal so ähnlich sagte, Bangkok ist Berlin ähnlicher als dem ländlichen Thailand.
ich muss schon wieder lachen

über solche Aussagen

Berlin mit Bangkok vergleichen zu wollen, und dann auch noch vom ländlichenThailand schwafeln, ist von vorne herein ein dämliches Unterfangen , darüber muss man wirklich nicht reden

Zuletzt bearbeitet:
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
949
Bangkok hat mit den paar Park's definitiv zu wenig grün um auf Dauer lebenswert zu sein. Man muss schon lange Wege in Kauf nehmen um so etwas wie echte Natur zu erreichen.
wer sich eine Großstadt zum Arbeiten in Büros Fabriken Lagerhallen aussucht ist auf VERDIENST KOHLE aus. Die Handvoll ewig nölender farang gehen der hart arbeitenden TH Bevölkerung aA vorbei

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Wien hat weltweit die beste Lebensqualität. Unter den ersten 10 sind nur Städte aus Europa, Kanada und Australien.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
Infrastruktur ist für mich nicht gleich Lebensqualität. Mein Frau war nur wegen der Arbeit, wie die meisten Thais, in Bangkok. Als Tourist finde ich es genial aber zum Leben wäre es ein Graus. Da kann man auch gleich in Deutschland bleiben.

Senner

Senner

Full Member
Reaktion erhalten
17
Wien hat weltweit die beste Lebensqualität. Unter den ersten 10 sind nur Städte aus Europa, Kanada und Australien.
Das kann ich bei einer Tasse grünen Tee und Weitblick von meiner Tachterrasse aus nur bestätigen.
Wenn man in der Welt ein bißchen herumgekommen ist und selbst jahreland im Ausland gelebt hat genießt man Wien umsomehr.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
737
Das Versinken wurde Bangkok in den letzten 100 Jahren ungefaehr so oft prognostiziert wie Venedig, beide sind aber nach wie vor trockenen Fusses begehbar.
Nun ja, vor hundert Jahren waren die Daten von Satelliten noch etwas spaerlich.
Heute weiss man, dass die Metropolen aufgrund ihres massiven Gewichtes absinken. Wir leben auf einer magmagefuellten Kugel.

Man kann das ignorieren oder instrumentalisieren oder nach dem Motto leben "nach mir die Sintflut", das wird am Ergebnis nichts aendern.
In Holland oder Venedig hat man milliardenschwere Schutzprogramme ins Leben gerufen, in Bangkok lebt man eher nach dem Motto Florian. Da werden Schutzmassnahmen ergriffen, die dem eigenen Schutz dienen und Mitmenschen massiv benachteiligen.
Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

Stay tuned.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Ich auch ,da muß ich Dieter Recht geben ,Bangkok hat die bessere Imfrastruktur.
Man kann sich hier auch gut die Hörner abstoßen ,

aber

brauche auch die Pampa ,um die Batterien zu laden

würde sagen 50:50

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
es tut manchen Expats mal ganz gut,

sich von der täglichen Alkoholmenge mal runter zu dosieren,

weshalb der aktuelle Alkoholban ein Segen ist.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
In einem alten Kulturschock Thailand steht:

Bangkok ,Asiens preiswertester Sonderangebotswühltisch ,

oder ironisch

Asiens billigster Ramschladen !

Ist da was dran :nixweiss:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Das müsstest du doch am besten beurteilen können. Schließlich hast du ne Bude bei Rangsit und outest dich gerne als Schnäppchenjäger.

Seltsame Frage.

AlHash

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Meinst du ,ich fahre nach Bangkok zum Einkaufen :mad2: ,da habe ich andere Pioritäten.
Einkaufen kann ich besser im Isaan!

Thema:

Ist Bangkok unerträglich?

Ist Bangkok unerträglich? - Ähnliche Themen

• Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland

Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Flugpaten, der meine adoptierte Hündin und ihre Schwester aus Bangkok mit nach Deutschland...
  • Was ist in Bangkok los?

Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Rocking Bangkok - Ähnliche Themen

• Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland

Flugpate gesucht Bangkok - Deutschland: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Flugpaten, der meine adoptierte Hündin und ihre Schwester aus Bangkok mit nach Deutschland...
  • Was ist in Bangkok los?

Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Oben