www.thailaendisch.de

Ist Bangkok unerträglich?

Diskutiere Ist Bangkok unerträglich? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hab schon zahlreiche Knollen wegen zu schnellem Fahren in Thailand gezahlt. Nicht einer davon war unberechtigt.
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.254
Genau. Gefahren wird eh so wie es gerade geht und wenn die Polizei dringende Zuwendungen benoetigt biste eh zu schnell gefahren :) .
Hab schon zahlreiche Knollen wegen zu schnellem Fahren in Thailand gezahlt. Nicht einer davon war unberechtigt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.871
Dss ist natürlich besonders ärgerlich, da man von der Lad Phrao aus genau einmal in die Ratchadaphisek abbiegen muss. Das kann ich dir auch ohne Google Maps sagen.
Die Lad Phrao Road ist eine fast ganztaegig ueble Staufalle, egal welcher Abschnitt.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
342
Lass' mich da bitte kurz nachfragen: gibt es irgendeine Alternative zu Google Maps in Thailand?
Nein, ich bin grundsaetzlich zufrieden mit Google Maps, schaetze die Anzeige von Staus bzw. stockenden Verkehr sehr. Was mir allerdings fehlt: die Anzeige der gerade zulaessigen Hoechstgeschwindigkeit.
Ich benutze alternativ auch noch Waze. Wesentlich weniger Datenvolumen und sonst komplett vergleichbar mit Google Maps, zeigt auch die zulässigen Geschwindigkeiten an. Allerdings nicht zu 100% zuverlässig.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
342
Dss ist natürlich besonders ärgerlich, da man von der Lad Phrao aus genau einmal in die Ratchadaphisek abbiegen muss. Das kann ich dir auch ohne Google Maps sagen.
Da hatte ich mich mit dem Hotelnamen vertan, war das Erawan Hotel in Pathum Wan.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.254
Lass' mich da bitte kurz nachfragen: gibt es irgendeine Alternative zu Google Maps in Thailand?
Nein, ich bin grundsaetzlich zufrieden mit Google Maps, schaetze die Anzeige von Staus bzw. stockenden Verkehr sehr. Was mir allerdings fehlt: die Anzeige der gerade zulaessigen Hoechstgeschwindigkeit.
Das mit der Stauanzeige ist tatsächlich eine hochfeine Sache. Nur, auf meinem Handy ist das google.maps Bild so dermaßen klein, dass ich nichts lesen kann. Statt vergrößern und verkleinern wie bei anderen Anwendungen, kann ich da nur die Kartendarstellung raus und rein zoomen. Die Schrift bleibt dabei stets extrem klein.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
78
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss während der Navigation die Karte gelesen werden?
Ich tippe das Ziel ein, meist aus Google Suche, sage start und folge den optischen und akustischen Anweisungen.
Großartig Karte lesen tue ich nicht.
Viele Smartphones können auch das Navi auf die große Anzeige des Auto CarPlay werfen. Sollte dann groß genug sein.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.871
Schoene Bilder Toto, aber den erschreckend unsachlichen Kommentar muss man ausblenden.

Reiskorn

Reiskorn

Senior Member
Reaktion erhalten
138
Es gibt gewisse Reize in Bangkok die man gesehen haben sollte, aber wegen Feinstaub und Verkehr meide ich die Metropole. Nur noch notwendige Fahrten dorthin. Aber das Skytrain-System ist schon klasse.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.720
Ich fand es letztes Jahr bereits unerträglich voll. Wohlgemerkt am Abend.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
9.480
Spass hat das Fahren in Bangkok noch nie gemacht. Vorallem Abends kommen ja noch die vielen unbeleuchteten Kradfahrer dazu. Das ist echt anstrengend und nervig.

Muss morgen leider wieder nach Bangkok und bin einigermaßen froh wenn ich es auf eine kurze Zeit beschränken kann.

Gilt allerdings eben nicht als grundsätzliche Aussage, denn man kann ja jederzeit auf BTS, MRT, Bus oder Taxi umsteigen, muss dann eben entsprechende Zeiten und Wege einplanen.

Thema:

Ist Bangkok unerträglich?

Ist Bangkok unerträglich? - Ähnliche Themen

• Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig: Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Bangkok Bank Depot

Bangkok Bank Depot: salute zusammen, ich hab mir in der bangkok bank app das bualuang depot freischalten lassen,der staff sagte der 1 kauf läuft über die bank dann...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig: Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Bangkok Bank Depot

Bangkok Bank Depot: salute zusammen, ich hab mir in der bangkok bank app das bualuang depot freischalten lassen,der staff sagte der 1 kauf läuft über die bank dann...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben