Issan-Ladies(Ruffert)

Diskutiere Issan-Ladies(Ruffert) im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; @Jinjok + Tschaang-Frank (Elefanten-Frank??? Wie kommt man den auf so einen Namen?);-) Mir ging es ähnlich. Die Dogmen in den verschieden...
S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Jinjok + Tschaang-Frank (Elefanten-Frank??? Wie kommt man den auf so einen Namen?);-)
Mir ging es ähnlich. Die Dogmen in den verschieden Religionen haben bei mir eher Abneigungen hervorgerufen. Der Buddhismus ist die einzige Religion, die ich bisher erleben durfte, deren Inhalten und Philosphie ich teilen kann. Auch wenn vieles nicht leicht zu verstehen ist und es auch im Buddhismus viele Widersprüche gibt, wenn man z. B. die Rolle des Klerus in Sri Lanka ansieht.

Wenn man den Glauben der Thais verstehen und nachvollziehen kann, auch den angesprochen Geisterglauben, stellen sich wirklich viele Fragen nicht mehr. Ich fand es z. B. eine Berreicherung das traditionelle Songkran einmal miterleben zu können. Nicht nur das spritzen mit Wasser, sondern auch die Traditionen in der Familie.

Sven

Anhänge

Thema:

Issan-Ladies(Ruffert)

Issan-Ladies(Ruffert) - Ähnliche Themen

• Wo ist denn der nette Bericht übern Issan ?

Wo ist denn der nette Bericht übern Issan ?: Ja hallo wo ist denn der nette Bericht über den Issan ?
  • Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?

Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?: Hallo, meine Thai-Familie meint einen kleinen Traktor kaufen zu muessen, um das Land (ca. 20 Rai) besser zu bewirtschaften. So ein gebrauchter...
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?

Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?: Hi, meine Freundin hat die Gelegenheit Land bei Sisaket zu kaufen, es handelt sich um eine landwirtschaftliche Flaeche fuer den Reisanbau. Hat...
  • Songkran im Issan

Songkran im Issan: Back to the roots - nach jahrelanger Abstinenz nun mal ein paar Impressionen vom Landleben im Issan. Ort des Geschehens ist ein 100-Seelen-Dorf...
  • Songkran im Issan - Ähnliche Themen

• Wo ist denn der nette Bericht übern Issan ?

Wo ist denn der nette Bericht übern Issan ?: Ja hallo wo ist denn der nette Bericht über den Issan ?
  • Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?

Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?: Hallo, meine Thai-Familie meint einen kleinen Traktor kaufen zu muessen, um das Land (ca. 20 Rai) besser zu bewirtschaften. So ein gebrauchter...
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?

Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?: Hi, meine Freundin hat die Gelegenheit Land bei Sisaket zu kaufen, es handelt sich um eine landwirtschaftliche Flaeche fuer den Reisanbau. Hat...
  • Songkran im Issan

Songkran im Issan: Back to the roots - nach jahrelanger Abstinenz nun mal ein paar Impressionen vom Landleben im Issan. Ort des Geschehens ist ein 100-Seelen-Dorf...
  • Oben