@Klaus
Dir geht´s halt so wie den Leuten, die manchmal ihre Augen vor der Wahrheit verschließen, oder zuweilen romantisch verklärt durch Thailand schweben.
Das letzte übrigens ein Vorwurf, der G.Ruffert an anderer Stelle des öfteren gemacht wird. Komisch !
Ich kann dir versichern, daß ich alles, wiederhole alles, genauso wie von Günther beschrieben 100 x in Pattaya erlebt habe. Nur mein gesunder Menschenverstand (siehe: mein erster Thailandurlaub, nun auch als Bericht bei Uwe/Fandao) hat mich vor Schlimmerem bewahrt.
Im Gegensatz zu dir hat sich bei mir eine Hochachtung vor diesen Mädels aus dem Issan, die in Pattaya auf diese Art und Weise ihr Geld verdienen, entwickelt.
Mir und den weiblichen Expats aus dem Issan kann ein solch realistischer Bericht, wie der von Günther nichts anhaben.
Na ja, könnte vielleicht als geschäftsschädigend von den Mädels empfunden werden. Aber wahrscheinlich brauchen sie sich nicht zu sorgen. Es kommen bestimmt noch ein paar ähnlich Reaktionen, wie die deine.
Auch ich habe Briefe in gebrochenem Deutsch für sie geschrieben, auch ich habe Abschiedstränen mit "Stammkunden" gesehn, gefolgt vom nächsten Kunden nach wenigen Stunden. Auch mir wurden Schuhkartons mit Briefen gezeigt, in denen sauber sortiert die "Geldgeber" lagen, zusammen mit einem Terminkalender.
Das Geheimnis ist Kommunikation. Habe hunderte von Stunden an Bierbars verbracht, immer Mädels um mich herum, die, zwar im "broken English", aber in köstlicher humorvoller Art, mir ihre Geheimnisse anvertraut haben, nachdem sie mich über längere Zeit kannten und Vertrauen zu mir faßten.
Darauf bin ich heute noch stolz
Die Umsetzung dieser Geheimnisse ließen sich dann oft gleich beim Thekennachbarn beobachten. Die Mädels zwinkerten mir dann des öfteren zu, bevor sie zur Tat schritten. Was bedeutete, schau mal, was ich mit dem jetzt mache. Wenn er nett war, hab ich ihm geholfen, wenn er ein Arsch war, hab ich ihn voll in´s Messer laufen lassen.
So Klaus, obwohl ich, bisher nur in diesem speziellen Falle, nicht deiner Meinung bin, wünsche ich dir nicht, daß auch du mal einen Brief aus meiner Schreibe erhalten hast.;)