Isan

Diskutiere Isan im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Also richtig in der Pampa :D Amnat ist schon recht klein, kenne ich sehr gut. Man war ich glücklich als der BigC gebaut wurde, endlich...

Kommt eure Frau ( Mann )/Freund/in aus dem Isan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Ja,etwas östlicher
Also richtig in der Pampa :D Amnat ist schon recht klein, kenne ich sehr gut. Man war ich glücklich als der BigC gebaut wurde, endlich internationales Fastfood und ein Becker mit Brot und Baguettes :)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.019
Also richtig in der Pampa :D Amnat ist schon recht klein, kenne ich sehr gut. Man war ich glücklich als der BigC gebaut wurde, endlich internationales Fastfood und ein Becker mit Brot und Baguettes :)
der Boris ist auch dort?

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Immerhin ist der Mekong nicht weit

1611833031529.png

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
913
Immerhin ist der Mekong nicht weit
das Foto muß 30J. alt sein - diesen Wasserstand hat es lange nicht mehr gegeben - vor allem nicht seit die räuberischen Chinks den letzten Tropfen aus dem Fluß herauswringen, bevor er auf den Brustwarzen nach TH hineinkriecht....

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.412
der Boris ist auch dort?
Der hatte doch nur "bumm, bumm" und kein Brot und Baquette. Vielleicht haben sie dort ja die Machart des Baquettes den Laoten abgeschaut, die wissen wie's geht. Dieses Weißbrot nach Thai-Art kannst Du leider auch vergessen!

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Dieses Weißbrot nach Thai-Art kannst Du leider auch vergessen!
Mit dem Weißbrot, welches man in einem Isan Supermarkt bekommt, komme ich noch klar, viel schlimmer finde ich den Aufschnitt, auf wenn er von irgendwelchen Herstellern aus Thailand kommt mit dem Beinamen "German".

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Von da aus schippere ich immer rüber nach Laos, muss auf laotische Seite bloß sagen das ich da bin und gut ist es ,nix mit Paßport ! Immigration auf Laotischer Seite
das gibts ja gar nicht. Ich bin da auch mal mit so einem blauen Boot, die man da mieten kann unterwegs gewesen und habe scherzhaft gefragt ob wir nach Laos könnten, das gute beer lao kaufen, habe aber nur Schulterzucken geerntet. Das geht wirklich?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.412
Mit dem Weißbrot, welches man in einem Isan Supermarkt bekommt, komme ich noch klar, viel schlimmer finde ich den Aufschnitt, auf wenn er von irgendwelchen Herstellern aus Thailand kommt mit dem Beinamen "German".
Richtig, das sind dann meist ehemals kleine deutsche Firmen, die in dem Haifischbecken der thailändischen Konkurrenz trickreich kaputt gemacht wurden und dann zumindest mit Namen "übernommen" wurden.
Selbst der "großen" METRO mit ihren MAKRO-Märkten ging es ja nicht besser!

A

amnat

Junior Member
Reaktion erhalten
11
das gibts ja gar nicht. Ich bin da auch mal mit so einem blauen Boot, die man da mieten kann unterwegs gewesen und habe scherzhaft gefragt ob wir nach Laos könnten, das gute beer lao kaufen, habe aber nur Schulterzucken geerntet. Das geht wirklich?
Doch das geht ,und ab und an mit einem Offizier der Zollbehörde die an dem Weg ist ,in so einer kleinen Hütte die am Ufer stehen ein bis 2 Bierchen trinken . Bin bloß zu faul Bilder raus zu suchen 😩

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Doch das geht ,und ab und an mit einem Offizier der Zollbehörde die an dem Weg ist ,in so einer kleinen Hütte die am Ufer stehen ein bis 2 Bierchen trinken . Bin bloß zu faul Bilder raus zu suchen 😩
Mietest du offiziell eine Bootsüberfahrt und sagst die sollen dich nach Laos fahren oder wie genau? Ich wollte es schon immer gerne mal machen, aber der offizielle Umweg über Savannakhet war mir für einen Tagesausflug zu aufwändig, daher die Frage. Wie geht es auf der anderen Seite, zu Fuß zur nächsten Stadt oder habt ihr dort Verwandte, die ihr besucht? Weil viel gibt es dort glaube ich nicht in der Gegend.

1611994014156.png

Zuletzt bearbeitet:
A

amnat

Junior Member
Reaktion erhalten
11
Mietest du offiziell eine Bootsüberfahrt und sagst die sollen dich nach Laos fahren oder wie genau? Ich wollte es schon immer gerne mal machen, aber der offizielle Umweg über Savannakhet war mir für einen Tagesausflug zu aufwändig, daher die Frage. Wie geht es auf der anderen Seite, zu Fuß zur nächsten Stadt oder habt ihr dort Verwandte, die ihr besucht? Weil viel gibt es dort glaube ich nicht in der Gegend.

Anhang anzeigen 45352
Genau mit so einem Boot, und zu sehen gibt es da wirklich nicht viel ausser vieleicht einen halb verfallen Tempel. Wir haben da Bekannte mit dem meine Frau Geschäfte macht und ich hauptsächlich wegen 🍺Beer Lao😋😋😋und Baguette .Bilder von Laotischer Seite

Anhänge

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
117
. . . Wir haben da Bekannte mit dem meine Frau Geschäfte macht und ich hauptsächlich wegen 🍺Beer Lao😋😋😋und Baguette
. . alleine für das BeerLao würde ich gerne mal ab und zu "rüber machen" . . .

immerhin eines der besten Biere Südostasiens und günstig im Preis noch dazu!

Du hast mich auf eine gute Idee gebracht! Daran hatte ich noch nie gedacht! Bei unserem nächsten Aufenthalt in Khong Chiam, wohin wir ab und zu ein Wochenende verbringen, werde ich mal bei den Bootsbesitzern anfragen, ob sie mir ein paar Flaschen über den Mekong schmuggeln. Ich selbst darf ja offiziell beim Grenzübertritt von Laos nach Thailand am Chong Mek border point noch nicht einmal eine einzige Flasche einführen . . . . . .

. . .das Baguette, das backe ich mir zuhause selbst . . . . mit am Vortag angesetzten Hefe-Vorteig

Zuletzt bearbeitet:
A

amnat

Junior Member
Reaktion erhalten
11
. . alleine für das BeerLao würde ich gerne mal ab und zu "rüber machen" . . .

immerhin eines der besten Biere Südostasiens und günstig im Preis noch dazu!

Du hast mich auf eine gute Idee gebracht! Daran hatte ich noch nie gedacht! Bei unserem nächsten Aufenthalt in Khong Chiam, wohin wir ab und zu ein Wochenende verbringen, werde ich mal bei den Bootsbesitzern anfragen, ob sie mir ein paar Flaschen über den Mekong schmuggeln. Ich selbst darf ja offiziell beim Grenzübertritt von Laos nach Thailand am Chong Mek border point noch nicht einmal eine einzige Flasche einführen . . . . . .

. . .das Baguette, das backe ich mir zuhause selbst . . . . mit am Vortag angesetzten Hefe-Vorteig
Der besagte Tempel und die Überfahrt auf die laotische Seite
20210130_232441.jpg

Anhänge

Thema:

Isan

Isan - Ähnliche Themen

• erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • The Isan Project

The Isan Project: wer oder was ist das Isaan Projekt ? es ist ein Zusammenschluss westlicher und thailändischer Künstler, ein gemeinsames Musikprojekt auf die Beine...
  • Dicke Luft hier im Isan

Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Kurztrip Isan

Kurztrip Isan: Minireisebericht für eine Minireise Ich wollte schon länger ein paar Thais besuchen, die ich in DACH kennengelernt habe (Austauschstudenten) und...
  • Kurztrip Isan - Ähnliche Themen

• erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • The Isan Project

The Isan Project: wer oder was ist das Isaan Projekt ? es ist ein Zusammenschluss westlicher und thailändischer Künstler, ein gemeinsames Musikprojekt auf die Beine...
  • Dicke Luft hier im Isan

Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Kurztrip Isan

Kurztrip Isan: Minireisebericht für eine Minireise Ich wollte schon länger ein paar Thais besuchen, die ich in DACH kennengelernt habe (Austauschstudenten) und...
  • Oben