Isan

Diskutiere Isan im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich lese immerwieder die meisten Frauen kommen aus dem Isan :rolleyes: Was ja nicht negatives ist ! Die meisten die ich kenne kommen nicht aus...

Kommt eure Frau ( Mann )/Freund/in aus dem Isan ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.223
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
Ich lese immerwieder die meisten Frauen kommen aus dem Isan :rolleyes: Was ja nicht negatives ist !
Die meisten die ich kenne kommen nicht aus dem Isan - Zufall :nixweiss:
Koennen ja mal schauen wie es hier im Forum konkret aussieht.
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.223
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
Jetzt wo du es sagst,, stimmt , sowas hatten wir schon einmal :rolleyes:
Nach der Umfrage kommen bei weiten nicht "die meisten" Frauen aus dem Isan.
Na gut, wer moechte kann jetzt hier ja nochmal mitmachen, mal sehen ob die Umfrage dann einigermassen identisch ist mit der anderen ;-)
 
L

Lungkau

Senior Member
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
925
Reaktion erhalten
1
Ort
Hamburg
Nach der Umfrage kommen bei weiten nicht "die meisten" Frauen aus dem Isan.
Aber die meisten Frauen haben dort ihren Ursprung und ihre Familie stammt von dort :lol: Ich kenne einige die behaupten das sie z.b. aus Bangkok kommen, obwohl das nicht der Fall ist ;-D Eine Isaanerin erkennt man meist an ihren Gesichtszügen :aetsch: Micha
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Dann war Eva eine Isaanerin! Jetzt weiss ich endlich wo der Garten Eden zu finden ist.

Aber Spass beiseite, ich bevorzuge Maedelz aus der Hauptstadt,
die sind nicht ganz so anstregend. Da "stehen ein paar mehr Buecher in der Bibliothek"...;-D

Das ist KEIN Vorurteil, sondern ein Erfahrungswert! :cool:

Wer kann schon immer und immer wieder Som Tam essen, nur fernsehen oder schlafen?
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Hallo,
meine lebt noch im tiefsten Isaan, Bücher gibt es auch dort :-).
 
S

Sioux

Gast
Das mit den Buechern ist nicht so verkehrt.

Ich habe bei jeder meiner Partnerinnen mir das Buecherregal angesehen und daraus meine Schluessen gezogen. Wer gar keine Buecher gelesen hat, kam fuer mich noch nie in Frage.

Zum Thema: Meine Frau ist im Isaan geboren. Kam aber mit acht bereits nach Bangkok. Sie fuehlt sich absolut nicht als Isaanerin.

Vater und Geschwister sind auch alle im Grossraum. Wenn sie jemand als Isaanerin bezeichnen wuerde, gut moeglich dass das Temperament zum Vorschein kommt. Dann viel Glueck. :lol:

Den Spruch "Isaan riechen schlecht" konnte ich ihr bis heute nicht austreiben. Sie isst auch kein Somtam.

Sioux
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.459
Reaktion erhalten
2.849
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das Buecherregal hat mich bei keiner meiner Partnerinnen auch nur Ansatzweise interessiert :-).
 
S

Sioux

Gast
Dieter1" schrieb:
Das Buecherregal hat mich bei keiner meiner Partnerinnen auch nur Ansatzweise interessiert :-).
Dieter :-) , der Spruch, sag mir was du liest und ich sage dir wer du bist, ist nicht so verkehrt.

Sioux
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
hallo sioux,
die bücher im regal besagen noch nicht das sie diese auch gelesen hat. bei meiner fand ich ein interessantes buch über die ausübung asiatischer schwertkampftechnik. das aber nicht im regal sondern sehr verstaubt auf einem schrank. ich bat darum es mit deutschland nehmen zu können. schon recht alt und natürlich in thai. sie erklärte mir das diese technik noch in den schulen zum teil gelehrt wird.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
bei mir wäre es schwierig mich nach den büchern zu beurteilen. neben vielen büchern der fliegerei finden sich auch bücher (teils sehr alte) deutscher schriftsteller und dichter. alte bücher aus den ländern die ich bereist habe.
meine ist noch recht jung, liest sehr gern beautyzeitschriften :-).
warum nicht, ich lese gern bikerzeitschriften.
verblüfft war ich als sie bei einer veranstaltung gesungen hat. teils die kinder mit einbezogen hat. über ihre stimme war ich sehr erstaunt. die natürlichkeit und ungezwungenheit der frauen aus dem isaan ist etwas besonderes :super: .
 
P

PuFoilom

Senior Member
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
490
Reaktion erhalten
0
Neulich an der Bar "Hat deine auch ein grosses Büchergestell?" "Nee, stehe nicht auf Silikon" ;-)

Also ehrlich, Ihr habt ja Ideen. Meine war 14 Jahre mit einem Polizeioffizier verheiratet und hat in Udon in einer Kaserne gelebt, dort und in der Stadt hat es jeweils eine riesige Leihbücherei welche Sie rege benutzte, muss ich jetzt dort Auszüge verlangen :???:
 
M

Monta

Gast
@PuFoilom schreibt:
"Meine war 14 Jahre mit einem Polizeioffizier verheiratet und hat in Udon in einer Kaserne gelebt, dort und in der Stadt hat es jeweils eine riesige Leihbücherei welche Sie rege benutzte, muss ich jetzt dort Auszüge verlangen?"

In diesem Falle natürlich nicht. Mit einem Polizeioffizier verheiratet gewesen zu sein, und noch so lange, ist mehr als genug Referenz. :cool:

Gruß
Monta
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Sioux" schrieb:
...sag mir was du liest und ich sage dir wer du bist, ist nicht so verkehrt....
tach sioux,

schwerlich auf thailand zu übertragen, wo massen comics lesen oder lediglich daily soaps im tv konsumieren.

ahh, deshalb findet der micha nix adequates. ;-D

gruss :P
 
M

Monta

Gast
@tira schreibt:
"schwerlich auf thailand zu übertragen, wo massen comics lesen oder lediglich daily soaps im tv konsumieren."

Nö, Thailand sollte man da auf keinen Fall ausklammern. Ist doch eine Aussage: Massenhaft Comic und täglich Soaps. Bedeutet sogar etwas.

Gruß
Monta
 
C

Chak3

Gast
Entscheidend ist doch wohl nicht, wieviele Bücher man besitzt, sondern wieviele man gelesen hat.
 
M

Monta

Gast
@Chak3 schreibt:
"Entscheidend ist doch wohl nicht, wieviele Bücher man besitzt, sondern wieviele man gelesen hat."

Und nicht zu vergessen, WELCHE man gelesen hat. Diesem Aspekt sollte man gestatten, sich in die erste Reihe vorzudrängen.

Gruß
Monta
 
C

Chak3

Gast
Monta, absolut richtig. Und schließlich reicht lesen alleine auch nicht aus.
 
Thema:

Isan

Isan - Ähnliche Themen

  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • The Isan Project

    The Isan Project: wer oder was ist das Isaan Projekt ? es ist ein Zusammenschluss westlicher und thailändischer Künstler, ein gemeinsames Musikprojekt auf die Beine...
  • Dicke Luft hier im Isan

    Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

    Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Kurztrip Isan

    Kurztrip Isan: Minireisebericht für eine Minireise Ich wollte schon länger ein paar Thais besuchen, die ich in DACH kennengelernt habe (Austauschstudenten) und...
  • Kurztrip Isan - Ähnliche Themen

  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • The Isan Project

    The Isan Project: wer oder was ist das Isaan Projekt ? es ist ein Zusammenschluss westlicher und thailändischer Künstler, ein gemeinsames Musikprojekt auf die Beine...
  • Dicke Luft hier im Isan

    Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

    Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Kurztrip Isan

    Kurztrip Isan: Minireisebericht für eine Minireise Ich wollte schon länger ein paar Thais besuchen, die ich in DACH kennengelernt habe (Austauschstudenten) und...
  • Oben