Isaan Statistik

Diskutiere Isaan Statistik im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; aus The Nation
G

gregor200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
aus The Nation

The study found that most Northeastern Thai women married to foreigners were over 30, with an average age of 35, and had education below secondary level. More than 70 per cent had previously wed and divorced Thai husbands and most had one child from the first marriage.

Supawatanakorn said most wives saw their cross-cultural marriage as turning over a new leaf.

The average age of farang husbands was 50, and most came from Germany, Britain and Scandinavia. A fourth of those over 60 had brought their retirement funds to settle down with Thai wives who took care of them, Supawatanakorn said.

The foreign husbands had an average income of Bt60,000 a month, but most of their wives didn't know their husband's work or educational background. The wives were mainly interested in whether their husbands had enough money to support the family, she said.

The study also found that Isaan families whose members had married foreigners had changed their views on choosing spouses. From the traditional practice of parents choosing spouses for their children, the decision is now made by the individual and is based mainly on economic security. Some women agreed to marry foreigners they had never met before the wedding day as they felt that if the man had money, the villagers would eventually accept and respect them.

With the obvious increase in wealth of wives married to farang, due to their husbands' financial support, some 90 per cent of residents surveyed said they wanted their daughters to marry foreigners, Supawatanakorn said.

Some girls told the researchers they were prepared to fly overseas to marry a foreigner when they grew up.

Cross-cultural marriages were also supported by the older generation as these couples took care of their own children instead of placing the burden on the grandparents, or could afford nannies.

However, the cross-cultural marriage weakened the children's language skills as parents spoke to them in a mix of Thai and English, which confused the kids and made them less fluent in the Thai language, she said.

The children's English skills were limited to basic daily communication due to the parents' limited educational background or a less stimulating social environment.

In areas with many farang residents there was the phenomenon of shops putting up signs for their goods in Thai and English and of English being spoken between vendors and husbands, Supawatanakorn said.

N

nicknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Farangs beeinflussen die Kultur im Isan und sorgen für "Wohlstand"

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Wohlstand? Der zeichnet sich vor allem durch die Unsitte der blauen Dächer aus.
Scheinbar gibt es derzeit zwei Renner im Isaan: das blaue Dach und der neue Pickup.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
nicknoi" schrieb:
Farangs beeinflussen die Kultur im Isan und sorgen für "Wohlstand"
jo nicknoi,

im allgemeinen schon, wobei du dich selbstredend aussen vor hältst, beim wohlstandstransfer :respekt:

gruss

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
wingman" schrieb:
...Scheinbar gibt es derzeit zwei Renner im Isaan: das blaue Dach und der neue Pickup.
wobei der Pickup wohl mehr das Objekt der Begierde ist. Habe ich letztes Jahr so registriert. Die Autohäuser promoten die Fahrzeuge heftig mit guten Finanzierungsangeboten, Anzahlung und meist so 72 Monatsraten. Am gefragtesten scheint der Isuzu, am besten gefällt mir der Cheverolet (nein, ich beschäftige mich nicht mit der Anschaffung ... :aetsch:)

C

Chak3

Gast
UAL, der Pick Up war schon vor der Asienkrise der Renner. Mittlerweile hat der Toyota aber dem Isuzu den Rang abgelaufen mit der Einführung des aktuellen Vigo.

M

Monta

Gast
@UAL schreibt:
"...nein, ich beschäftige mich nicht mit der Anschaffung..."

Oh, oh.
Und was machen die vielen Prospekte auf Deinem Schreibtisch? :aetsch:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
UAL" schrieb:
....(nein, ich beschäftige mich nicht mit der Anschaffung ...
jo uli,

:computer: der potentielle blaudach sponsor der selbiges noch net finanziert hat,
weiteres sponsoring iss abber schon x angedacht ;-D

gruss :wink:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Hallo Tira,
ein Dach gehört nach alter Niedersachsentradition in roter Farbe aufgelegt. Pickup ist erst interessant wenn ich selbst damit herumkurven kann.
Ich finde blau schaut einfach furchtbar aus. Zudem es sich meist um blaue Plattenelemente handelt.
Mein späteres Domizil soll möglichst nicht als Farang Domizil auffallen. So brauche ich keine protzige Säulenfront, manche Farangs kennen da kein erbarmen.........
Einen dicken Metallzaun brauche ich hoffentlich auch nicht.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
wingman" schrieb:
...brauche ich keine protzige Säulenfront, manche Farangs kennen da kein erbarmen.........
Einen dicken Metallzaun brauche ich hoffentlich auch nicht.
Stimmt, die Säulen sind mir auch aufgefallen - sah manchmal ganz nett aus :round: und die Zäune, nett geschmiedet, schwarz mit goldenen Spitzen... :P

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Chak3" schrieb:
...Mittlerweile hat der Toyota aber dem Isuzu den Rang abgelaufen mit der Einführung des aktuellen Vigo.
Quelle? Mein Kenntnisstand bezieht sich auf Oktober vergangenen Jahres, da war der Isuzu deshalb so beliebt, weil die Ersatzteillage besser aussschaut. Aussage von Besitzern und Interessierten.

Soweit ich weis/vermute, wird der in LOS gebaut...

M

Monta

Gast
@UAL schreibt:
"Soweit ich weis/vermute, wird der in LOS gebaut..."

Soweit ich weiß, werden alle Pickups in Thailand geschraubt.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
UAL" schrieb:
Toyota / Isuzu... Quelle?
Fahrzeugmarkt / Statistik

Sales of one-ton pick-ups were also down by about 4%, but the highlight of this segment could be a changing of the guard, with all indicators pointing to Toyota taking over from Isuzu, that has dominated the segment forever, at the top of the leaderboard when figures are compiled at the year´s end.
woma :wink:

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Wingman,
nicht jedes Haus mit blauen Dach wurde von einem Farang gesponsert. Ich finde es farblich originell. Nicht so fad wie in Deutschland, wo jede Ziegelfarbe (und rot hat viele Farben) vorgeschrieben wird.

Ja, Toyota ist kraeftig auf der Ueberholspur. Wird z.Zt. in Chachoengsao ein neues Ultrawerk gebaut.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Habe noch keine Begründung fürs blaue Dach gelesen.
Woher und warum dieser "Trend"?
Unser Dach ist auch blau geworden. Hatte mich aber bisher nicht weiter gekümmert.

G

guenny

Gast
Atze,
da gibt's keine Begründung:
Blaudachhaus gilt hier im forum als Synonym für ein vom Farang gesponsertes Haus, selbst wenn das Dach rot´, schwarz oder grün ist.
Es ist wohl so, dass die Farbe als schick gilt (galt) und daher neugebaute Häuser meist blaue Dächer hatten. Gerade auf dem flachen LAnd im Isaan werden eben viele neuen Häuser von Farang gesponsert, dementsprechend viele neue blaue Dächer.
Ist selbstverständlich durch keinerlei harte Fakten belegt.

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich stehe auf Reetdächer :cool:

Aber im Issan gibt es ja leider kein Meer ;-D

PS Blau-weiss ist mein Favorit

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Pong" schrieb:
Ich stehe auf Reetdächer :cool:
Aber im Issan gibt es ja leider kein Meer ;-D ...
hmmm pong,

dafür gibt es unmengen an stroh, kannst schon x anfangen den einheimischen das eindecken anzulernen :lol:

gruss :wink:

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@tira
aber nur in der Grafschaft Loy :lol:
werde ich mein Stroh aufballen

Thema:

Isaan Statistik

Isaan Statistik - Ähnliche Themen

• Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?

Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?: Kennt jemand interessante Links zum Thema "Annexion vom Isaan durch Siam"? Sehen sich Khon Isaan selbst als "Thailänder" oder als "Khon Lao/Khon...
  • Pattaya 2 im Isaan???

Pattaya 2 im Isaan???: Ein Bekannter war gerade auf Besuch bei mir ( Unsere Frauen kommen beide aus Roi-Et) und er hat mir was von Pattaya 2 im Isaan erzählt , wo ist...
  • Thailand - Videos

Thailand - Videos: hier sieht es so aus, als würde der Elefant nach seiner Dusche versuchen, die Wasser-Quelle wieder abstellen zu wollen (Wasserhahn zudrehen) was...
  • Brevets in Thailand?

Brevets in Thailand?: Ich habe gesehen, dass es in Thailand "Audax Randonneurs Thailand" gibt. Besonders beeindruckt hat mich Bangkok - Prae - Bangkok als Kombination...
  • Brevets in Thailand? - Ähnliche Themen

• Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?

Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?: Kennt jemand interessante Links zum Thema "Annexion vom Isaan durch Siam"? Sehen sich Khon Isaan selbst als "Thailänder" oder als "Khon Lao/Khon...
  • Pattaya 2 im Isaan???

Pattaya 2 im Isaan???: Ein Bekannter war gerade auf Besuch bei mir ( Unsere Frauen kommen beide aus Roi-Et) und er hat mir was von Pattaya 2 im Isaan erzählt , wo ist...
  • Thailand - Videos

Thailand - Videos: hier sieht es so aus, als würde der Elefant nach seiner Dusche versuchen, die Wasser-Quelle wieder abstellen zu wollen (Wasserhahn zudrehen) was...
  • Brevets in Thailand?

Brevets in Thailand?: Ich habe gesehen, dass es in Thailand "Audax Randonneurs Thailand" gibt. Besonders beeindruckt hat mich Bangkok - Prae - Bangkok als Kombination...
  • Oben