Isaan Nachrichten

Diskutiere Isaan Nachrichten im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; ... um x die weiten zu veranschaulichen, reisanbnau so weit das auge reicht u.a. feld meiner frau :wai:
tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
... um x die weiten zu veranschaulichen, reisanbnau so weit das auge reicht u.a. feld meiner frau

:wai:

Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.382
News hab´ich zwar auch nicht, aber eine alte DTAC-Werbung gefunden, die herrliche Klischees bedient: :super:

Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.382
A

antibes

Gast
Was tut sich in Roiet, der Heimat meiner Exfamilie? Meiner Tochter habe ich heute You-Tube-Video`s und Fotos ihrer Geburtsregion gezeigt. Auch meine andere Tochter findet die Landschaft sehr schön.

P

petpet

Gast

Hier wurde von einem Ami ein heftiger Regen und eine kleinere Überschwemmung in Udon gefilmt.

Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.382
Ja beim ersten Mal ist sowas echt eine Gaudi, kenne ich. Aber Chaiyaphum hat es dieses Jahr mehrmals getroffen, Mitte-Ende September sogar so heftig, dass kleine Stege gebaut wurden und ein Krankenhaus per Boot versorgt wurde. Da war das Wasser ein paar Tage auch über dem Bordstein, nicht nur in den Strassen.
Videos kann man auf der folgenden Seite weiter unten sehen, allerdings streikt mein flashplayer da regelmässig. Vielleicht weiss jemand warum.
http://www.oknation.net/blog/suttipongnation/page2

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Klar, wenn man essentiell in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, dann kann es schon nervig werden, dies mit den Überflutungen von Straßen mit schlechten Drainage-Systemen.

Aber die heftigen Regenfälle hatten auch ihr Gutes. Vieles gar. So sind nicht nur bei uns die Regenwasser-Zisternen prall gefüllt - und hat nun überall ein sehr leckeres Trinkwasser.

Heftige Regenfälle im Isaan führen im übrigen auch zu einer Situation, die wir oftmals nur als "Sozialisierung der Verluste" im Gegensatz zur "Privatisierung der Gewinne" kennen. Als in unserer Gegend alle Ponds total überflutet waren, schwammen den Fischzüchtern Teile ihrer Bestände davon und "überall" konnte man guten Fisch "angeln". Auch dort, wo er im Isaan ja zumeist herkommt: "aus dem Reisfeld". Frisch-Fisch wurde zum Gemeingut. ;-D

P.S. Es hat zwar in den letzten beiden Nächten kräftig geregnet, aber halt eben nur schauerhaft und nicht ausdauernd genug, um wirkliche "Schäden" zu produzieren.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.117
Khon Kaen

"Ubol-Ratana Staudamm"....der niedrige Pegel bildet Sorgenfalten , andererseits werden dadurch lange verschwundene "Ueberreste" wieder sichbar.....dem ein oder anderen Inhaber eines Bootes bieten sich zur Zeit zusaetzliche Einnahmemoeglichkeiten ....

https://www.esandailyonline.com/27638

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
743
Im Issan scheint echt nix los zu sein.

Zwölf :respekt: Jahre alter Thread, mit erst drei Seiten & selbst der Videoposter hat ihn nicht angerührt. ;-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Im Issan scheint echt nix los zu sein.

Zwölf :respekt: Jahre alter Thread, mit erst drei Seiten & selbst der Videoposter hat ihn nicht angerührt. ;-)
was soll man sagen,

upload vor 3 Tagen - würde eigentlich ein Hit werden,

aber die LUTs, also die Farbeinstellungen für das Video machen das Bild unwirklich,

irgendwie wie die Farben auf Bildern aus den 90ger Jahren,

gewissermassen ein Echo aus der Vergangenheit.

Gegenlichtperspektive

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
743
Haha...Hummeln an den Airbags! :o)

Aber mal ohne Flachs, die Leute feiern halt auf ihre Art.

Hauptsache, sie haben Spass.

Leeve un leeve losse!!

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Ab und zu schon, man muss das aber nicht moegen.

Das Nitty ist auch nicht mehr, was es mal war! Jetzt stellt sogar schon der Dieter Party-Videos ein!

Bei ihm haben die weiblichen Teilnehmer aber mehr Kleider am Körper. So gesehen, braucht Disi (noch?) nicht um seinen Rang als Starfilmer des Forums fürchten.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
die Thais lieben ihn,

der kleine Stöpke auf der Bühne - DJ View - singt,

haut endlich ab - bpai bpai bpai

lassen wir die nationale Schärfe mal raus,

es ist schon putzig.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.881
was soll man sagen,

upload vor 3 Tagen - würde eigentlich ein Hit werden,

aber die LUTs, also die Farbeinstellungen für das Video machen das Bild unwirklich,

irgendwie wie die Farben auf Bildern aus den 90ger Jahren,

gewissermassen ein Echo aus der Vergangenheit.

Gegenlichtperspektive
voll süß ,wenn die noch Jogginghosen an hätte würde unser Eutropis in Echstase fallen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.170
Der Name Jane würde sicherlich zu ihr passen. :)

Thema:

Isaan Nachrichten

Isaan Nachrichten - Ähnliche Themen

• Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?

Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?: Kennt jemand interessante Links zum Thema "Annexion vom Isaan durch Siam"? Sehen sich Khon Isaan selbst als "Thailänder" oder als "Khon Lao/Khon...
  • Pattaya 2 im Isaan???

Pattaya 2 im Isaan???: Ein Bekannter war gerade auf Besuch bei mir ( Unsere Frauen kommen beide aus Roi-Et) und er hat mir was von Pattaya 2 im Isaan erzählt , wo ist...
  • Thailand - Videos

Thailand - Videos: hier sieht es so aus, als würde der Elefant nach seiner Dusche versuchen, die Wasser-Quelle wieder abstellen zu wollen (Wasserhahn zudrehen) was...
  • Brevets in Thailand?

Brevets in Thailand?: Ich habe gesehen, dass es in Thailand "Audax Randonneurs Thailand" gibt. Besonders beeindruckt hat mich Bangkok - Prae - Bangkok als Kombination...
  • Brevets in Thailand? - Ähnliche Themen

• Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?

Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?: Kennt jemand interessante Links zum Thema "Annexion vom Isaan durch Siam"? Sehen sich Khon Isaan selbst als "Thailänder" oder als "Khon Lao/Khon...
  • Pattaya 2 im Isaan???

Pattaya 2 im Isaan???: Ein Bekannter war gerade auf Besuch bei mir ( Unsere Frauen kommen beide aus Roi-Et) und er hat mir was von Pattaya 2 im Isaan erzählt , wo ist...
  • Thailand - Videos

Thailand - Videos: hier sieht es so aus, als würde der Elefant nach seiner Dusche versuchen, die Wasser-Quelle wieder abstellen zu wollen (Wasserhahn zudrehen) was...
  • Brevets in Thailand?

Brevets in Thailand?: Ich habe gesehen, dass es in Thailand "Audax Randonneurs Thailand" gibt. Besonders beeindruckt hat mich Bangkok - Prae - Bangkok als Kombination...
  • Oben