Isaan das Herz von Thailand!

Diskutiere Isaan das Herz von Thailand! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; hier möchte ich mal einige bilder von meiner letzten reise quer durch den laotisch geprägten teil des isaan vorstellen. mit einem guten freund...
S

soi1

Gast
hier möchte ich mal einige bilder von meiner letzten reise quer durch den laotisch geprägten teil des isaan vorstellen.
mit einem guten freund, michel aus der schweiz und seiner frau die aus der gegend um sakhon nakon kommt, haben wir per auto einige spots im isaan angesteuert.
zuerst verbrachten wir einige tage bei der familie in der nähe von wanon niwat.
der vater der familie überraschte uns eines abend nach dem er von seinen reisfeldern kam mit was sehr lebendigem!




da im isaan noch das gesetz der jäger und sammler herscht wurde dieses harmlose reptil am nächsten morgen gegen meine essgewohnheiten serviert.



naja schmecken tut so eine schlange eigentlich wie hühnerfleisch, aber bei mir stellte sich rasch ein sättigungsgefühl ein.

die nächsten tage verbrachten wir nach 3 stündiger anreise in nong khai und umgebung.nong khai ist trotz dem einzigen übergang nach laos immer noch eine verschlafene provinzstadt. der mekong mit seiner typisch braunen farbe hat uns dann auch zugleich in seinen bann gezogen.

mit gierigen augen blickt man unentwegt in richtiung laos.


eine fahrt über si chiang mai "eine vietnamesich - laotische flüchtlings kolonie"
und bekannt durch die herstellung für den teigmantel der berühmten frühlingsrollen. in dieser kleinen gemeinde werden weltweit die meisten blätter für "spring rolls" produziert.




in nördlicher richtung fahrend verlässt man die ufernähe des mekong und die strasse erklimmt kleine anhöhen mit teilweise sehr schönen "view points"



ca. 50 kilometer von nong khai führt uns der weg direkt zu dem bekannten kloster wat hin mak peng.
dieser wat mit chedi ist einer der berühmtesten meditations zentren
in thailand.viele honorige und begütete menschen ünterstützen die anlage mit ihren geldspenden.
der chedi liegt auf einer anhöhe und die tempelanlage mit haupthaus führt bis zu den ufern des großen braunen flusses.




hier endete auch unsere nordtour!

wieder zurück in wanon niwat erkundeten wir dann tage später die andere seite des mekong becken. wie in ottos bericht schon geschrieben, bestiegen wir den tempelberg "wat pu tok"




der aufstieg war recht schweißtreiben so zog es uns anschließend in die nähe von bung kan wo es einige wasserfälle hat und ein riesiger tummelplatz für die ansässigen thais.




am späten nachmittag bekammen wir dann noch besuchs von ein paar novizen die alle und ausnahmslos ein bisschen "guy" waren.



unsere reisen ging dann weiter über eine mittelgebirgslandschaft von sakhon nakhon nach roi et.



überall am strassenrand wurden frische pilze angeboten



in muang suan angekommen wurde es mal freundschaft mit der dorfjugend geschlossen





nach dem duschen ein kleiner spaziergang durchs dorf und dar war sie wieder!
aber diesmal in form einer cobra.



diese nahaufnahme ist vom michel da mir die batterie ausging

pünktlich zum einbruch der dunkelheit zog dann ein fürchterlicher sturm auf mit einem wolkenbruch den ich so in thailand noch nie erlebt habe.unaufhörlicher regen versprach uns eine böse überraschung am nächsten tag.



fortsetzung folgt

gruss in die runde chris
 
J

Johann43

Gast
@Chris,

wunderschöne Bilder :super: Mach weiter mit Deinem Bericht. Schlange schmeckt doch richtig gut. :cool:

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
Hossa,

:super: :super: :super:

spitzen Bilder hast Du da gemacht.
Das mit der Straße kommt mir sehr bekannt vor. Hast Du das schon mal in nem anderen Forum gepostet?


Ciao
Ricci
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.383
Tolle Photos, besonders die mit den Kindern gefallen mir. Bist du eigentlich unbeweibt wieder zurückgekommen, wenn mal fragen darf? ;-)
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ Soi1/Chris, :-)

super Fotos, tolle Story :super:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Schöne Fotos. Warst du auch in Laos?

Aber, was hast du gegen Schlange? Ne Kobra schmeckt doch wirklich wie Hühnerfleisch! :lecker:

Gruß

Mang-gon Jai
 
S

soi1

Gast
Loso" schrieb:
Tolle Photos, besonders die mit den Kindern gefallen mir. Bist du eigentlich unbeweibt wieder zurückgekommen, wenn mal fragen darf? ;-)
ja loso unbeweibt und nicht verliebt. :wink:

gruss chris
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Soi1.
Tolle Bilder, echt gut. Besonders die Hüglige Straße ist ein augenschmaus, ;-D ist gewiss nichts für den Radfahrer.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ja ,dass ist der Isaan ,in aller seiner Farbenpracht und Einfachheit.

Danke Chris! :super: :bravo: :bravo: :super:
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
habe den bericht erst jetzt entdeckt :bravo: :bravo: :bravo:
klasse bilder,da kommt hoffentlich noch mehr?

gruesse matt,der auch bald wieder im isaan ist :wink:
 
S

soi1

Gast
wenn ich die muse finde schreibe ich vieleicht mal die fortsetzung aber ich fotografiere lieber als das ich artikel verfasse.
gruss chris
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.731
Reaktion erhalten
37
Ort
Mittelhessen
@Chris


Schöne Bilder !!!

Mach weiter, will noch was von Deien Fussballkönnen sehen :rofl:
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
Die Fotos sind echt gut. Schlange gegessen hat nicht jeder. :bravo: :bravo: :wink:
 
M

Mandybär

Gast
Tolle Fotos :bravo: :bravo:


Habe auch mal eine Kobra vertilgt, allerdings kann ich mich nicht erinnern, jemals so hoch gebissen zu haben. :fertig:

Grüße
Mandybär
 
S

soi1

Gast
naja zum schlange essen wurde ich ja schon fast genötigt.
aber ihr kennt das ja in thailand, auch ein farang will sein gesicht bewahren :-)

gruss chris
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
CHRIS! :super:
Echt klasse Bilder - wir sollten mal einen Fotoband auflegen!

Warum bist Du denn nicht mal rueber nach Laos??

Weiss nicht, fand Kobra - Pad Prik Nguu Hau auf Samui - immer bitter. Da finde Anaconda besser - eher wie Aal - oder war es Phython :nixweiss:

Ansonsten - einen Biss Kobra - Kauen 1,2,3 - dann einen schoenen Schluck Lao Kao :rolleyes:

Chris - habt Ihr auch die Gee getrunken???

Unbe- aber nicht Unver- ;-)

Gruss und Happy Weekend
Serge
 
S

soi1

Gast
Serge" schrieb:
CHRIS! :super:
Echt klasse Bilder - wir sollten mal einen Fotoband auflegen!

Warum bist Du denn nicht mal rueber nach Laos??

Weiss nicht, fand Kobra - Pad Prik Nguu Hau auf Samui - immer bitter. Da finde Anaconda besser - eher wie Aal - oder war es Phython :nixweiss:

Ansonsten - einen Biss Kobra - Kauen 1,2,3 - dann einen schoenen Schluck Lao Kao :rolleyes:

Chris - habt Ihr auch die Gee getrunken???

Unbe- aber nicht Unver- ;-)

Gruss und Happy Weekend
Serge
für einen fotoband hätte wir mehr als genug schöne bilder auch von freunden speziel wolfgang ott fotograf aus münchen der in myanmar schöne bilder geschossen hat auch zu sehen auf meiner seite www.soi1.de und einem anderen guten freund michel aus der schweiz .
mit michel zusammen habe ich auch die schlange verdrückt aber ohne lao kao da es noch relativ früh am morgen war.

was ist gee? wahrscheinlich das gift der kobra das auch mit lao kao getrunken wird und dann recht berauschend wirken soll.
aber bei uns war es ja keine kobra nur das zweite bild wo gerade die schlange ausgenommen wird das war ein und die habe ich nicht probiert.

gruss chris :wink:
 
Thema:

Isaan das Herz von Thailand!

Isaan das Herz von Thailand! - Ähnliche Themen

  • Kautschuk

    Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?

    Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?: Kennt jemand interessante Links zum Thema "Annexion vom Isaan durch Siam"? Sehen sich Khon Isaan selbst als "Thailänder" oder als "Khon Lao/Khon...
  • Pattaya 2 im Isaan???

    Pattaya 2 im Isaan???: Ein Bekannter war gerade auf Besuch bei mir ( Unsere Frauen kommen beide aus Roi-Et) und er hat mir was von Pattaya 2 im Isaan erzählt , wo ist...
  • Thailand - Videos

    Thailand - Videos: hier sieht es so aus, als würde der Elefant nach seiner Dusche versuchen, die Wasser-Quelle wieder abstellen zu wollen (Wasserhahn zudrehen) was...
  • Brevets in Thailand?

    Brevets in Thailand?: Ich habe gesehen, dass es in Thailand "Audax Randonneurs Thailand" gibt. Besonders beeindruckt hat mich Bangkok - Prae - Bangkok als Kombination...
  • Brevets in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Kautschuk

    Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?

    Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?: Kennt jemand interessante Links zum Thema "Annexion vom Isaan durch Siam"? Sehen sich Khon Isaan selbst als "Thailänder" oder als "Khon Lao/Khon...
  • Pattaya 2 im Isaan???

    Pattaya 2 im Isaan???: Ein Bekannter war gerade auf Besuch bei mir ( Unsere Frauen kommen beide aus Roi-Et) und er hat mir was von Pattaya 2 im Isaan erzählt , wo ist...
  • Thailand - Videos

    Thailand - Videos: hier sieht es so aus, als würde der Elefant nach seiner Dusche versuchen, die Wasser-Quelle wieder abstellen zu wollen (Wasserhahn zudrehen) was...
  • Brevets in Thailand?

    Brevets in Thailand?: Ich habe gesehen, dass es in Thailand "Audax Randonneurs Thailand" gibt. Besonders beeindruckt hat mich Bangkok - Prae - Bangkok als Kombination...
  • Oben