www.thailaendisch.de

Isaan-Alphabet

Diskutiere Isaan-Alphabet im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es gibt, wie heute auf 2bangkok.com zu lesen ist, tatsächlich ein Isaan-Alphabet, was wohl ähnlich wie das Laosalphabet aussieht, aber eben doch...
C

Chak2

Gast
Es gibt, wie heute auf 2bangkok.com zu lesen ist, tatsächlich ein Isaan-Alphabet, was wohl ähnlich wie das Laosalphabet aussieht, aber eben doch wohl ein wenig abweicht.
Siehe hier

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Es gibt, wie heute auf 2bangkok.com zu lesen ist, tatsächlich ein Isaan-Alphabet
Ja... und das "R", sonst "ROO Rüa" heißt issaanisch "LOO Lia". "Rüa = Boot", Lia = lecken".

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.032
Danke Chak,
interessanter Link. Tatsächlich waren alte Schriften mangels Alphabetisierung auf Adel und Klöster beschränkt, ähnlich wie bei uns im Mittelalter, die Verbreitung also sehr beschränkt. Die Schrift ähnelt doch sehr einer Schrift im frühen Süd-Thailand des Srivrijaya-Reiches.
Gruss Loso

Thema:

Isaan-Alphabet

Isaan-Alphabet - Ähnliche Themen

• Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan )

Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ): Thailand lebt von Farben und so wirken die Thais und ihre Feste auf uns Ausländer. Oft finden dann auch Schönheitswettbewerbe statt und eine MISS...
  • News aus Ost-Thailand, dem Isaan.

News aus Ost-Thailand, dem Isaan.: In Ubon öffnen zwei Grenzübergänge – aber nur wenige Menschen machen sich die Mühe, Thailand zu besuchen. Siam Rath ging gestern zum Grenzübergang...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Leben und Arbeiten im Isaan - Ähnliche Themen

• Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan )

Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ): Thailand lebt von Farben und so wirken die Thais und ihre Feste auf uns Ausländer. Oft finden dann auch Schönheitswettbewerbe statt und eine MISS...
  • News aus Ost-Thailand, dem Isaan.

News aus Ost-Thailand, dem Isaan.: In Ubon öffnen zwei Grenzübergänge – aber nur wenige Menschen machen sich die Mühe, Thailand zu besuchen. Siam Rath ging gestern zum Grenzübergang...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Oben