Klingt nach einer Idealbesetzung

ich hatte in einer Band mal eine Sängerin, die sang immer ein ganz kleines bisschen schief. Nicht richtig falsch, die meisten Leute haben es gar nicht bemerkt, aber mich hat es immer gestört. Die gut Frau ging später auf's Konservatorium und studierte klassischen Gesang. Als ich sie ein paar Jahre später wieder traf, war ihr Studium beendet. Es war auf einer Party, zu der sie mich eingeladen hatte, und dort gab sie dann ihre Sangeskünste zum besten. Das war sehr nett, im Freundeskreis, alle wollten es hören, und sie war auch, wie immer, kein bisschen eingebildet oder maniriert. Nur eins hat mich gestört, sie sang immer noch genau dieses Quäntchen daneben, genau wie früher. Seither bin ich mir nicht mehr sicher, hören das selbst Profis nicht, oder stimmt mit meinen Ohren was nicht?
That said, hier mal ein Bild, bei dem ich mir einfach nicht sicher bin, was das richtige Format ist. Das erste Bild ist ein Ausschnitt des zweiten, und zeigt die Eigenschaften, auf die es mir eigentlich ankommt, deutlich, weil es sich auf diesen Bildbereich konzentriert. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob man den Baum so abschneiden kann, oder ob das letztendlich den Eindruck stört. Im Gesamtbild wiederum kommt der Bereich, der mir wichtig war, nicht so richtig raus. Ich poste trotzdem beide Bilder mal, und wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen will, freue ich mich drüber.