www.thailaendisch.de

Irland

Diskutiere Irland im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Die Iren sind genauso blöd wie andere Menschen, und wer Flöte spielen kann dem ist es egal ob Blockflöte, Querflöte oder sonstige Flöte.... Schon...
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.341
Reaktion erhalten
8.231
Ort
Im Norden
Die Iren sind genauso blöd wie andere Menschen, und wer Flöte spielen kann dem ist es egal ob Blockflöte, Querflöte oder sonstige Flöte.... Schon mal von der Irish Flute gehört?

Bevor Du mich jetzt belehren willst ich hab mit Iren und Englänern sowie Schotten schon reichlich zu tun gehabt. Ich mach allerdings auch keine Unterschiede zwischen Mädels aus Surathani, Chiang Mai oder KonKaen.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37.084
Reaktion erhalten
7.150
Ort
Essen/ Nong Prue
Noe, Rolf. Iren sind einzigartig auf der Welt. Um mit 'nem Iren nicht gut Freund zu sein musst du schon saublöd sein!
Aber Yogi hat schon Recht; allerdings Querflöte nicht Blockflöte darf in der irischen Musik nicht fehlen.
Ist Ian Anderson eigentlich Ire?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.341
Reaktion erhalten
8.231
Ort
Im Norden
Ich hab auch schon Querflöte und Blockflöte gespielt und besessen, bin aber kein Ire, von daher war es mir nicht in die Wiege gelegt.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.341
Reaktion erhalten
8.231
Ort
Im Norden
Kann'st Du, Lokomotive Breath und Bouree' könnte ich allerdings auch spielen, zwar nicht so gut aber Du würdest es ohne Mühe erkennen.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
No, Yogi, Anderson ist Schotte. Aber die gälische Querflöte wird da genauso gespielt. Auch wenn Anderson eigentlich die klassische Konzertflöte spielt.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.341
Reaktion erhalten
8.231
Ort
Im Norden
Kannst Du ein oder mehrere Instrumente spielen Clavigo?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.341
Reaktion erhalten
8.231
Ort
Im Norden
Wenn kein Schlagzeug vorhanden ist, oder Bongos, wird mit Löffeln und Messern auf Gläsern oder Töpfen getrommelt, ist auch das nicht vorhanden werden die Hände zum Klatschen oder zum trommeln auf der Tischplatte benutzt, mit den Flöten, Gitarren, Bratschen, Geigen und allen anderen Instrumenten geht man ähnlich um. Mich nerven oberschlaue Theoretiker.

 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
Rolf, ich habe 8 jahre Geige gespielt, auch im Schulorchester und hab's dann - dummerweise - dran gegeben weil es nicht zu meinem damaligen Interesse gehörte! Spätestens drei Jahre später realisierte ich bei z.B. Jean-Luc Ponty was für ein Idiot ich gewesen bin. Mit der Gitarre ging's mir genauso als ich an einem Tag Peter Green, Mick Taylor, Jeff Beck und Eric Clapton gehört habe; da dachte ich "hoffnungslos". Ich hatte damals kein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein...
"Der Mond ist aufgegangen" krieg' ich gerade noch auf der Geige hin.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.341
Reaktion erhalten
8.231
Ort
Im Norden
Ja schade......

Aber echte Musiker spielen Dir jedes Instrument innerhalb kürzester Zeit ohne Noten, ich hab so einige Parties mit Irischen Musikern gefeiert, denn ich war selbst engagierter Musiker mit Band. Erzähl mal einem irischen Musiker das ne Blockflöte nichts taugt, oder einem Schlagzeuger das man ein Schlagzeug braucht um Musik zu machen. Ein paar Töpfe und Holzstäbchen oder Löffel reichen.

Wollte ich nur mal klarstellen.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37.084
Reaktion erhalten
7.150
Ort
Essen/ Nong Prue
Rolf, ich habe 8 jahre Geige gespielt, auch im Schulorchester und hab's dann - dummerweise - dran gegeben weil .......................
Ich hätte drauf geschworen.:super:

Ich hatte damals kein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein...
"Der Mond ist aufgegangen" krieg' ich gerade noch auf der Geige hin
Jetzt hör mal auf zu flennen, mein Freund.;-)
Ich hab noch nie ein Instrument gespielt. Ich musste sogar absichtlich falsch singen, um keine Einladung in den Schulchor zu kriegen.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
@Yogi, dann lass uns zusammen einen Chor aufmachen. Sohnemann wäre dann die Krönung. Der singt auch unabsichtlich falsch...
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37.084
Reaktion erhalten
7.150
Ort
Essen/ Nong Prue
@Yogi, dann lass uns zusammen einen Chor aufmachen. Sohnemann wäre dann die Krönung. Der singt auch unabsichtlich falsch...
Hartwig, ich singe absichtlich falsch.:grin:
Aber die Idee ist geil. Ich mache den Leadsänger. (Ist das wirklich so, dass die die ganzen Weiber kriegen:lachen::lachen::lachen:)
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.057
Reaktion erhalten
544
ba mhaith liom pionta guinness , le do thoi.....bricht irisches eis.

mfgpeter1
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.176
Reaktion erhalten
275
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.176
Reaktion erhalten
275
Rolf, Strat und MusicMan mit selbst eingebautem E-Voice-Speaker hier, hab 10 oder 15 Jahre in Bands gespielt. War eine Menge Spaß und ein kleines Zubrot damals.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.341
Reaktion erhalten
8.231
Ort
Im Norden
Strat oder Les Paul, das war ein Statement und heilige Angelegenheit, 5555

ich hatte Marshall, Musicman und orange, die Box war Eigenbau und mörderisch schwer.
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.176
Reaktion erhalten
275
Ich bin mit der Strat wegen des leicht gebogenen Griffbretts beim Ziehen besser zurechtgekommen. Ich hatte auch mal einen Marshall und 'ne Riesenbox dazu. Da ich das aber mangels Roadie immer selber schleppen musste, hat schließlich der Pragmatismus gesiegt :D
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.341
Reaktion erhalten
8.231
Ort
Im Norden
555, der Eigentliche Auftritt hat immer Spaß gemacht, aber das Verladen der Boxen und Verstärker, sowie das Zusammsuchen der einzelnen Bandmitglieder die irgendwo versackt waren, war der zeitaufreibenste und nervigste Part des Ganzen..........

irgendwer hatte dann zusätzlich immer noch ein Kabel irgendwo vergessen usw. Puhhhhh , ein durchaus aufreibender sehr schlecht bezahlter Job, das wird fast jedem Musiker irgendwann klar.
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.176
Reaktion erhalten
275
Naja, was tut man nicht alles für die Kunst ... ;-)
 
Thema:

Irland

Irland - Ähnliche Themen

  • Nach Irland reisen?

    Nach Irland reisen?: Hi, passt vielleicht nicht ganz so gut hier rein, aber ich interessiere mich für eine Reise nach Irland. War schon mal jemand dort und kann etwas...
  • Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Was passiert nach dem Referendum in Irland?: Ich bin gespannt, wie die Iren sich zu dem EU-Vertrag entschieden haben. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Danach wird es wohl einige...
  • Was passiert nach dem Referendum in Irland? - Ähnliche Themen

  • Nach Irland reisen?

    Nach Irland reisen?: Hi, passt vielleicht nicht ganz so gut hier rein, aber ich interessiere mich für eine Reise nach Irland. War schon mal jemand dort und kann etwas...
  • Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Was passiert nach dem Referendum in Irland?: Ich bin gespannt, wie die Iren sich zu dem EU-Vertrag entschieden haben. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Danach wird es wohl einige...
  • Oben