Irland

Diskutiere Irland im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen;
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.772
Reaktion erhalten
5.296
Ort
Leipzig
Stimmt es, daß Irland ein recht feuchtes Klima hat?
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.165
Reaktion erhalten
273
Könnte man so sagen :). Allerdings ist das Wetter wechselhaft, es regnet also nicht andauernd, sondern sonnige, bedeckte und regnerische Abschnitte wechseln sich ab. Die Sonnenstunden mit blauem Himmel sind aber schon deutlich in der Minderzahl. :)
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.165
Reaktion erhalten
273
Das Licht muss halt passen für die Fotos. Gestern war so ein toller Tag und ... ich hatte die Kamera zuhause gelassen :) aber die nächsten Tage werde ich sie immer mitnehmen. Ich hab schon einige schöne Motive gesehen, die ich gerne fotografieren würde.

Ist allerdings Winter hier, also überbordende Naturschönheit ist im Moment nicht zu finden - eher Motive mit rauerem Charme.
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.066
Reaktion erhalten
265
irland ... mmmh bestimmt auch interessant. mal sehn was für fotos noch kommen. :-)
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.118
Ort
NRW/BKK
@Papa, beim Anschauen des Bildes höre ich die Uilleann Pipes!
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.165
Reaktion erhalten
273
Und hier gleich um die Ecke gibts ein kleines und sehr hübsches Örtchen namens Woodstock 😊

Messma, ich hoffe auch, dass mir ein paar gute Bilder gelingen. Mal schauen, was daraus wird.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.491
Reaktion erhalten
2.527
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Irland; Schottland alles Länder die ich auch mal mit meiner Frau bereisen wollte. Leider hat mich die Erfahrung, die ich mit dem Visum für die UK machte von einem Visum für Non-EU Reisende für Irland und Schottland abgehalten.

Müssen diese Länder leider auf meine Urlaubs-Euros verzichten!!
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.165
Reaktion erhalten
273
Bei Schottland kann ich nicht mitreden, aber die irische Botschaft in Bangkok war absolut entspannt. Locker, freundlich und offen. Das Visum war nach zwei Wochen fertig. Wenn dich das Land wirklich interessiert, würde ich's ruhig mal probieren.
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.165
Reaktion erhalten
273
Vielen Dank für die Danke-Klicks!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.979
Reaktion erhalten
7.966
Ort
Im Norden
hab mir grad einen irischen Wollpullover mit Lederbesatz an Schultern und Ärmeln gekauft. Fehlt noch der Wolfshund am Kamin und mein Sohn müsste noch Geige lernen.;-)
 
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.165
Reaktion erhalten
273
Gitarre tut's auch :D
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.118
Ort
NRW/BKK
Noe, Rolf. Iren sind einzigartig auf der Welt. Um mit 'nem Iren nicht gut Freund zu sein musst du schon saublöd sein!
Aber Yogi hat schon Recht; allerdings Querflöte nicht Blockflöte darf in der irischen Musik nicht fehlen.
 
Thema:

Irland

Irland - Ähnliche Themen

  • Nach Irland reisen?

    Nach Irland reisen?: Hi, passt vielleicht nicht ganz so gut hier rein, aber ich interessiere mich für eine Reise nach Irland. War schon mal jemand dort und kann etwas...
  • Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Was passiert nach dem Referendum in Irland?: Ich bin gespannt, wie die Iren sich zu dem EU-Vertrag entschieden haben. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Danach wird es wohl einige...
  • Was passiert nach dem Referendum in Irland? - Ähnliche Themen

  • Nach Irland reisen?

    Nach Irland reisen?: Hi, passt vielleicht nicht ganz so gut hier rein, aber ich interessiere mich für eine Reise nach Irland. War schon mal jemand dort und kann etwas...
  • Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Was passiert nach dem Referendum in Irland?: Ich bin gespannt, wie die Iren sich zu dem EU-Vertrag entschieden haben. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Danach wird es wohl einige...
  • Oben