www.thailaendisch.de

IPad von Deutschland nach Thailand senden

Diskutiere IPad von Deutschland nach Thailand senden im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Community ich bin neu im Forum, aber nicht "neu" in Thailand Derzeit aus gesundheitlichen Gründen in Deutschland Ich will einen...
B

Bakwan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Community

ich bin neu im Forum, aber nicht "neu" in Thailand

Derzeit aus gesundheitlichen Gründen in Deutschland

Ich will einen gebrauchten IPad hier in "D" kaufen und zu meiner Tochter nach Thailand senden

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, frage ich lieber in der Community nach,
ob das überhaupt eine gute Idee ist und mit welchen Schwierigkeiten ( zB. Zoll in Thailand )
ich rechnen muss!

Welche Versandart zum Beispiel? usw...

Danke für euere Antworten im voraus ( falls es welche gibt )

Cheers

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Frag jemand, der aktuell fliegt, und das Ding mitnimmt.

B

Bakwan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nun, mein Posting könnte auch als Frage gelten, wer aktuell fliegt...

Aber wenn nicht?
Somit bleiben meine Fragen offen...
Es wäre aber sicher interessant zu wissen, wie das Versenden von sensiblen Teilen
von Deutschland nach Thailand funktionieren könnte ...

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Lohnt nicht, viel zu teuer. Wenn, dann im Frachtraum, z.B. Container, von jemand der umsiedelt, oder grossen Paketen.

B

Bakwan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke, aber mit Worten wie "lohnt nicht", kann ich nicht viel anfangen

Gibt es Daten, was so eine Sendung kostet - und mit wem?

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Die Idee war, jemand zu finden, der sowas verschickt und Deine Brocken mitnimmt. Das liegt nun an Dir, so jemand zu finden. Keine Firma, keine Post, sondern halt jemand, der sowas schickt. Nicht so schwer, oder? Ein iPad geht ansonsten ins Handgepaeck. Da kann man auch jemand auf dem Airport fragen.

Es gibt Leute, die schicken Hunde hin und her. Das sind im Gegensatz zu Apple intelligente Lebewesen :)

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Probier mal Facebook, da sind genug Leute unterwegs, die so'n Ding mitnehmen wuerden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.724
Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
219
Einfach als versichertes DHL Paket schicken (da gibt es auch eine Nummer zur Verfolgung) und gut ist! Ist bis 500 Euro versichert. Und da es sich um ein gebrauchtes iPad handelt sollte die Summe mehr als ausreichend sein.
Wir haben schon Handys, alte Spielekonsolen und so ein Kram mit DHL nach Thailand geschickt und alles ist angekommen! Den alten Kram klaut keiner mehr aus Pakete! :p

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
DHL in DL und TH ist nicht das Gleiche. In DL ist es die normale Post, in TH aber der Courierdienst. Damit eigene Zollkanaele und damit zwangslaeufig Einfuhrzoll und Steuern drauf.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
465
Genau so ist es!

Ich kaufe sehr viel Online.Kommt es mit EMS, Schweden Post ,China Post etc.nie Probleme..FREI Haus!

Nur mit DHL, bis jetzt 3 mal passiert,da keine andere Versandart möglich war, das Paket am Zoll in Laem Chabang abholen müssen und 100 % Zoll vom Warenwert bezahlen dürfen!

Wieso 100 %...Das Bestellte nicht im Zettelkatalog gefunden,so also 100% oder es geht zurück !!!

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Einfach als versichertes DHL Paket schicken (da gibt es auch eine Nummer zur Verfolgung) und gut ist! Ist bis 500 Euro versichert. Und da es sich um ein gebrauchtes iPad handelt sollte die Summe mehr als ausreichend sein.
Wir haben schon Handys, alte Spielekonsolen und so ein Kram mit DHL nach Thailand geschickt und alles ist angekommen! Den alten Kram klaut keiner mehr aus Pakete! :p
Also ich kenne DHL auch nur mit Versicherung bis 50,- Euro - wie es der Threadstarter ja auch schreibt

dhl.jpg

H

Hennes der 8 te

Gast
Würde eins in Thailand kaufen z.B bei Lazada.
ALLDOBUBE z.B..jpg
Alternativ neues in Germany bei Amazon. (Gibt schon preiswerte)
Einmal um die ganze Welt. (China / Germany (Div. EU Länder) / Thailand)
Versand nach Thailand bis ins Haus.
Erstattung der MWST incl. Thaisteuer und Versand.
(Falls die Zollgebühren niedriger sein sollten Erstattung von Amazon)
ACHTUNG auf Verkauf nur durch Amazon achten.
Schoenen Sonntag.
Anhang anzeigen 37000

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Amazon verschickt nicht nach Thailand soweit mit bekannt.

Dieser Artikel kann nicht nach Thailand geliefert werden. Siehe Details
P.S. Ok, manche Sachen wohl doch, aber zu horrenden Versandkosten.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
465
Sorry, aber da sehe ich nichts was einem IPad ähnlich sieht!

Und davon ist die Rede !!!!

Mal richtig lesen ;-)...

Und LAZADA ist auch nicht AMAZON ....!!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440
Also - ich hab`s jetzt probieren lassen :

Mein Sohn hat mir "I-Pad" von Deutschland nach TH geschickt -
und was soll isch sagen ............ einwandfrei zu lesen : "I-Pad".

Vielleicht hast Du Dich auch einfach nur vertippt oder ein schlechtes Gerät erwischt .... ;-);-)

Spaß aus !

Thema:

IPad von Deutschland nach Thailand senden

IPad von Deutschland nach Thailand senden - Ähnliche Themen

• iPad Kindersicherung

iPad Kindersicherung: Kennt jemand ein Programm welches man auf dem iPad installiert und die Nutzungsdauer angeben kann. Also beispielsweise pro Tag von 17 bis 17.30...
  • Flash auf iPad?

Flash auf iPad?: Wollte grad ne hp aufmachen und lese zum xten mal das diese Seite sich nur mit Flash öffnen lässt, das IPad hat diesen flashplayer aber nicht, wie...
  • Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone

Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone: Hallo ! Für alle die an deutschem fernsehen in Thailand interresiert sind, es gibt eine software für den pc / iphone / ipad/ smartfones mit...
  • iPad und Nittaya

iPad und Nittaya: Ich nehme an der ein oder andere ist hier mit iPad unterwegs. Ich hab aktuell 2 kleine Aergernisse damit. Zum ersten ist der Blog-Eintrag genau...
  • Das neue iPad mit Sim-Karte.

Das neue iPad mit Sim-Karte.: Beim neuen iPad mit Wi-Fi +4G geht man mit einer Sim-Karte mobil ins Internet.Bei meinem nächsten Urlaub in Thailand will ich dann die Sim-Karte...
  • Das neue iPad mit Sim-Karte. - Ähnliche Themen

• iPad Kindersicherung

iPad Kindersicherung: Kennt jemand ein Programm welches man auf dem iPad installiert und die Nutzungsdauer angeben kann. Also beispielsweise pro Tag von 17 bis 17.30...
  • Flash auf iPad?

Flash auf iPad?: Wollte grad ne hp aufmachen und lese zum xten mal das diese Seite sich nur mit Flash öffnen lässt, das IPad hat diesen flashplayer aber nicht, wie...
  • Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone

Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone: Hallo ! Für alle die an deutschem fernsehen in Thailand interresiert sind, es gibt eine software für den pc / iphone / ipad/ smartfones mit...
  • iPad und Nittaya

iPad und Nittaya: Ich nehme an der ein oder andere ist hier mit iPad unterwegs. Ich hab aktuell 2 kleine Aergernisse damit. Zum ersten ist der Blog-Eintrag genau...
  • Das neue iPad mit Sim-Karte.

Das neue iPad mit Sim-Karte.: Beim neuen iPad mit Wi-Fi +4G geht man mit einer Sim-Karte mobil ins Internet.Bei meinem nächsten Urlaub in Thailand will ich dann die Sim-Karte...
  • Oben