www.thailaendisch.de

IP WLAN/LAN Kamera

Diskutiere IP WLAN/LAN Kamera im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen. Ich möchte gerne an der Außenseite meines Hauses zwei Überwachungskameras anbringen. LAN Kabel sind bereits verlegt. Die...
S

sbwgh

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne an der Außenseite meines Hauses zwei Überwachungskameras anbringen.
LAN Kabel sind bereits verlegt. Die Kameras sollten WLAN fähig sein. Zusätzlich werden die Kameras mit langen Kabel verbunden.

Ich bin im Juli wieder in Thailand und möchte mir gerne die Kameras vor Ort kaufen. Wer hat hier eine gute Adresse für mich? Ich werde mich großteils auf Phuket aufhalten.

Mit welchen Kosten kann ich in Thailand rechnen? Der Dinger sollten doch in Thailand günstiger sein als in Deutschland.

Danke + Grüße,
sbwgh

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Hab leider keine Ahnung, was sowas in D Land kostet.
Du meinst also eine wetterfeste Ausfuehrung fuer draussen.

Z.B. sowas?:

Ein x-beliebiges Preisbeispiel aus dem Thai Internet, 4800 THB:
IP Camera Easyn H3-105V: Inspired by LnwShop.com

Auf anderen Seiten findet man auch Modelle um 5000 Baht herum (Hausnummer).

Fuer Phuket kann ich auch keine besonderen Tipps geben.
Aber sowohl in Pattaya als auch hier (Khon Kaen) gibts es die in grosser Auswahl im Tukcom.
In Pattaya belegen die "Security" Shops fast ein ganzes Stockwerk mit Tod und Teufel Equipment (Alarmanlagen div. Art, digitale Langzeitrecorder) etc. pp.
Ich gehe davon aus, dass du das selbst "out of the box" installierst, brauchst also keinen der das montiert/installiert.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
auch wenn viele so, oder ähnlich, zu dem Thema gekommen sind,
die Vorgehensweise ist nicht optimal.

Wo kann man ne Kamera günstig in Thailand kaufen ---

Les Dich mal in folgendem Unterforum etwas über die Erfahrungen quer,
die die Leute mit konkreten Kameramodellen gehabt haben,

Surveillance Station

günstig sind die Kameras nur, wenn man sie sich von einem renomierten chinesischen Online Händler zusenden lässt.

Ansonsten sind LAN Kameras vornehmlich die Lösung bei Ausländern - also teuer in der Vermarktung,
während in jedem Baumarkt CCTV Pakete ab 14.000 Baht, 4 Kameras und eine Hauptstation, angeboten werden,
wo sich das lokale Handwerk auch darauf versteht.

S

sbwgh

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die Antworten.

j.p.valance

j.p.valance

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Diese Woche hat Aldi so ein Teil im Programm.
Mal eine Frage an die Nutzer derartiger Teile:
Für rund 50€ kann das was sein?
Aldi nimmt ja im Zweifel 30 Tage (oder so) ohne Begründung zurück, also bei Müll wäre das schon ein Problem.

Ich suche mal einen Link dazu, .............................https://IPK

S

sbwgh

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist aber für drinnen. Ich brauche was für draußen. Bei 50€ ist nicht viel kaputt. Einfach probieren.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
hatte vor 3 Monaten ja folgende Empfehlung reingesetzt, im Fred

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16...-ueber-internet-39210/index7.html#post1208433

eine HD Aussenkamera
1080P Ti368 9P006 5MP CMOS Outdoor IP Kamera ONVIF IR 15m mit Halter

1080P Ti368 9P006 5MP CMOS Outdoor IP Kamera ONVIF IR 15m mit Halter - Kamera2000.com
zum Preis von aktuell 82 Euro

Das Feedback im Fachforum zu dieser Kamera läuft nun seit 4 Monaten, über 12 Seiten,
China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung! - Seite 2
China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung! - Seite 12

die Kamera scheint sich bislang im Dauereinsatz bewährt zu haben,
und für den Preis, absolut top.

Insbesondere die Qualität der Infrarot Bilder, sowie die Tiefe der Ausleuchtung, machen einen brauchbaren Eindruck,

auch wenn man keine Profi-Qualität erwarten kann, denn solche Kameras verfügen über Objektive, die alleine schon 300 Euro kosten,
so scheint das Billig-Tool doch brauchbar,
man kauft gleich ein paar in Deutschland, wo die Garantieabwicklung bei einem deutschen Händler bedeutend besser ist,
als bei einem Kauf in Thailand,
wobei klar sein sollte, dass ein betrieb in Thailand, bei Gehäuseinnentemperaturen von geschätzten 55 Grand Celsius, wesentlich stärkere Materialbeanspruchung auslösen.

Würde auf die POE Ausführung auswählen, da man so den Strom von einem POE Switch, über ein LAN CAT 6 E Kabel zur kamera führt,
das erspart eine komplizierte extra Stromzuführung an dem Montagepunkt.

S

sbwgh

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wie kann ich mir die Lösung mit POE vorstellen? Strom kommt über das LAN Kabel, bzw wird von der fritzBox über LAN zur Kamera geleitet? Brauche dann nicht extra die 12v Spannung eines externen Adapters, wie z.B. bei den Foscam Modellen?
Was ist der Vorteil der 6mm oder 8mm Linse zum Vergleich zu der Standard 3,6mm Linse?

Kann ich mir auch die Videos auf mein Samsung Smartphone schicken lassen?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Von der Fritzbox ist entweder ein Lan Kabel von einem Gigaport zu einem Gigaport Switch geführt,

je nach Grösse, zB. ein Single Port Gigaport Switch,
Gigabit Power over Ethernet POE Injektor Adapter IEEE 802.3at NEU

da geht das normale Lan Kabel rein, bekommt im Switch Strom auf eine Ader,
und beim Switch Ausgang geht dann ein LanKabel mit Strom zum POE Anschluss der Kamera.

Bei mir läuft von der Fritzbox ein Lan Kabel zu einen Powerline Adapter Gigaport,
und geht irgendwo, wo ich das Lan Signal brauche, mittels eines zweiten Adapters wieder raus aus dem Stromnetz, und von dort zu einem Gigaport Multi Switch,
weil die maximale Länge eines LAN Kabels mit Strom in einer Ader begrenzt ist, (30 Meter maximal)

S

sbwgh

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke. Werde mir alles mal in Ruhe zusammenstellen.

S

sbwgh

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Noch eine weitere Frage zu den Kameras.
Ich möchte ja gewisse Sequenzen aufzeichnen, und deshalb an meine FRITZ!Box eine externe Festplatte dranhängen.
Kann ich irgendwie festzulegen dass die Aufzeichnung nur nachts aktiviert ist oder läuft die Aufnahme rund um die Uhr wenn die Kamera irgendwelche Bewegungen wahrnimmt?
Es wäre schon praktisch wenn ich die Zeit der Aufnahmefunktion selber immer wieder neu festlegen kann.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
wenn Du ohne eine Kontrollsoftware arbeitest,
die die Aufnahme für alle Kameras regelt,
dann bist Du abhängig von den jeweiligen Einstellmöglichkeiten der jeweiligen IP Kamera,
die man pauschal nicht beantworten kann, - jede hat ein anderes Setup.

S

sbwgh

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kennst Du eine solche Kontrollsoftware die ich evtl einsetzen kann?
Empfehlung?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
es gibt zwar diverse kostenlose Kontrollsoftwareprogs, die allerdings nix taugen.

Hauptanforderung an diese Software ist bezüglich der Kameras ein gemeinsamer Standart,
damit die Software alle Kameras auch erkennt.

Diesen Standart haben schliesslich einige namhafte Hersteller entwickelt,
sie heisst ONVIF.
Jede Kamera mit der ONVIF Kennung bietet die Chance, von den Markenprogrammen erkannt zu werden.

Bei einem der Markenprogrammen,
der Firma Synology, bekommt man als Besitzer einer Synology NAS die Software kostenlos dazu.

Synology - Network Attached Storage (NAS)

Es gibt kleine und grössere Synology NAS, wobei bei der Auswahl,
ob man eine günstige, kleine, oder eine teurere grosse braucht,
die Frage geklärt werden muss,
wieviele Kameras soll das System kontrollieren, in welcher Qualität sollen die Streams sein,
und welche Art von Streams sollen verarbeitet werden ?

Billige Cams haben den 20 x grösseren MPEG Stream, und verbrauchen mehr Bandbreite,
als die Neueren, die den H.264 Stream verwenden.

hier zur Auswahl

Synology - Network Attached Storage (NAS)

S

sbwgh

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wow, ganz schön viele neue Informationen zum filtern. Werde ich mir dann in Ruhe mal anschauen.
Danke

Thema:

IP WLAN/LAN Kamera

IP WLAN/LAN Kamera - Ähnliche Themen

• Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • WLAN-Bridge (Point-to-Point)

WLAN-Bridge (Point-to-Point): Nach Sanierung unseres Reihenhauses, möchte wir dort natürlich auch einen Internetanschluss haben, derzeit wohnen wir bei Schwägerin und Schwager...
  • Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?

Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?: Guten Morgen Zusammen, Da ich noch keine Karte mit Datentarif in meinem Handy habe und dies aus diversen Gründen auch nicht möchte, spiele ich...
  • WLan schmiert ständig ab!

WLan schmiert ständig ab!: Moin Computernerds, bevor ich jetzt richtig Geld in Hardware und einen teuren Netzwerkfuzzi investiere, hier mein letzter Versuch - vielleicht...
  • Thais und Datensicherheit (WLAN)

Thais und Datensicherheit (WLAN): Bei unserem letzten Besuch in TH fiel mir bei vielen Eateries und Night Clubs (die wir aber nur tagsüber passiert haben) auf, dass diese...
  • Thais und Datensicherheit (WLAN) - Ähnliche Themen

• Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • WLAN-Bridge (Point-to-Point)

WLAN-Bridge (Point-to-Point): Nach Sanierung unseres Reihenhauses, möchte wir dort natürlich auch einen Internetanschluss haben, derzeit wohnen wir bei Schwägerin und Schwager...
  • Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?

Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?: Guten Morgen Zusammen, Da ich noch keine Karte mit Datentarif in meinem Handy habe und dies aus diversen Gründen auch nicht möchte, spiele ich...
  • WLan schmiert ständig ab!

WLan schmiert ständig ab!: Moin Computernerds, bevor ich jetzt richtig Geld in Hardware und einen teuren Netzwerkfuzzi investiere, hier mein letzter Versuch - vielleicht...
  • Thais und Datensicherheit (WLAN)

Thais und Datensicherheit (WLAN): Bei unserem letzten Besuch in TH fiel mir bei vielen Eateries und Night Clubs (die wir aber nur tagsüber passiert haben) auf, dass diese...
  • Oben