IP-TV - Thai-Fernsehen im Internet

Diskutiere IP-TV - Thai-Fernsehen im Internet im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, bin hier gerade im Internetcafe und habe mich die letzten Tage immer gefragt, wie die Eigentuemer hier es schaffen Thai-Fernsehen in...
S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

bin hier gerade im Internetcafe und habe mich die letzten Tage immer gefragt, wie die Eigentuemer hier es schaffen Thai-Fernsehen in erstklassiger Qualitaet auf den Computer zu bringen. Zuerst dachte ich an eine Fernsehkarte, aber dem ist nicht so, da dass Fernsehprogramm ueber den Windows Media Player abgespielt wird.
Auf meine Nachfrage hin haben mir die Leute hier die Seite ip-tv.tv gezeigt, ueber die man alle Thai-Programme empfangen kann.
Der Haken an der Sache, es kostet Geld und das fuer eine Thai-Seite nicht gerade wenig.

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Ist etwas für DSL-Flatraters, die monatlich 40 Euro für den Dienst investieren.

Alle Sendungen sind aufgenommen, und können jederzeit gesehen werden.

Hier ein Comment von STC :

I want to let you know about a site : http://www.ip-tv.tv that allows
to watch all Thai TV channels on your PC via the net. It is not free,
although the links on the main page allow you to try it before you
become a member. Also, the links that say 56k on page
http://www.ip-tv.tv/tv/ allow you to watch live TV for free, but at a
much lower quality that Ondemand programs.

It works from anywhere in the world. I am in Canada, have been using
it since March 2002 and I am very satisfied with their service.

I am not affiliated with them, but I am so impressed with their
product that I want to share it with Thai people who are away from
Thailand. You get about the same picture quality as Thai TV Global
Network but do not need a satellite dish.

You need :
1-To read Thai in order to understand the links
2-Internet Explorer and Windows Media Player installed on your PC
3-A broadband connection (Cable or ADSL) with at least 256 Kbps
download speed
4-To subscribe online as an "ON-DEMAND" member for 39.99 $ US per
month (or less if you subscribe for longer terms).

You get all pre-recorded programs (kept online for many months) on all
channels(3, 5, 7, 9, 11, ITV) that you can watch WHEN YOU WANT. You
can watch them full screen and if you have a TV out on your Video
card, you can view them on your TV. Here is an example of what is
available today on channel 7 :
http://www.ip-tv.tv/tv/tvOndemand.php?MediaID=3
The highlighted links are clickable and make Windows Media Player
start to play the program. (To view the videos from that page, you
must be a member).

Please let you Thai friends who have a fast Internet connection know
about this !

If you have questions, feel free to ask in this thread or by emailing
me.

- Somjai.

L

llothar

Gast
@seven:
da können die Thailänder nichts für. IP traffic kostet halt (obwohl selbst zu Peak zeiten nur 40% Auslastung da ist). 1 GB etwa 20-50 Cent, je nach interconnect preisen (dürften für Asien hoch sein).

Deshalb ist Internet auch in Thailand nicht billig machbar !

R

RalfiFFM

Gast
Ich würde gerne einmal einen kurzen Orginalausschnitt/kurzen Download in der hohen Qualität sehen, ohne mich gleich zum Probeabo mit Abgabe der Kreditkartendaten anmelden zu müsse. Die Qualität der niederen Auflösung ist ja ziemlich übel.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Ich denke es ist auch ein Problem der Uebertragungsgeschwindigkeit an sich. Bist Du sicher, dass Dein Zugang schnell genug ist fuer Internet-Fernsehen? Glaub ich ehrlichgesagt nicht. Ich hab hier laut Werbung einen 1.5MB Zugang...das wuerde T1 sein...waere da nicht die Ergaenzung "shared bandwidth"..... Von Thailand nach DL kommen da noch ganz andere Probleme ins Spiel neben deinem Internetanschluss...

Ohne einen echten Test (speziell am Wochenende) wuerde ich fuer sowas keinen Pfennig...ehhhh....Cent ausgeben...

Gruss,
Mac

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Naja, wenn die Frau aus Kanada schrieb, die Qualität sei absolut vergleichbar mit dem TGN Empfang via Satelit, dürfte es schon o.k. sein. (Erinnere mich dunkel an eine Live-Übertragung einer Operation von Japan via Internet, ebenfalls mit guter Qualität)

Das einzige dürfte für einige der Preis sein.
Wenn sich z.B. ein Thailandfreunde-verein die Mitgliedschaft sichern würde, und meinetwegen sämtliche Lakorns auf ihren Server kopieren würde, und dabei ihren Mitgliedern den Download für 10 Euro im Monat ermöglichen würde, rechnet sich das auf alle Fälle.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Mal ne Frage;

hat vielleicht irgendein DSL-Flatrater sich ein IP-TV Abo besorgt,
weil ihm TGN alleine zu langweilig wurde ?

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo

Meine Frau nörgelt dauernd - also werden wir uns das wohl demnächst (nach dem Urlaub) zulegen.
Sie kann zwar auf dem Fernsehr neben TGN auch TV5, TV7, TV9, Nation Channel und ITV (übers Internet) anschauen aber die Qualität ist ausser bei TV9 sowas von grottenschlecht, dass man es nicht mit Genuss anschauen kann. Ausserdem hätte sie gerne TV3 wegen der Serien.

Hast Du es Dir schon zugelegt oder denkst Du auch erst noch darüber nach?

Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?

PengoX

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Leider kein DSL, (Arcor) :zorn:

Thema:

IP-TV - Thai-Fernsehen im Internet

IP-TV - Thai-Fernsehen im Internet - Ähnliche Themen

• Thai-Fernsehen in Deutschland

Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen

Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen: Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex...
  • Thai Fernsehen per Internet

Thai Fernsehen per Internet: Hallo an alle, ich habe jetzt fleissig in alten Threads gesucht, und ein Paar Adressen (URL) gefunden wo man Thai fernsehen können sollte. Erst...
  • Thai-Fernsehen über Internet

Thai-Fernsehen über Internet: Hallo an alle. kennt jemand noch andere Links zu Thai-TV über Internet als Channel 9 ??? :???: http://61.19.223.230/tv9_256k.asx
  • Thai-Fernsehen über Internet - Ähnliche Themen

• Thai-Fernsehen in Deutschland

Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen

Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen: Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex...
  • Thai Fernsehen per Internet

Thai Fernsehen per Internet: Hallo an alle, ich habe jetzt fleissig in alten Threads gesucht, und ein Paar Adressen (URL) gefunden wo man Thai fernsehen können sollte. Erst...
  • Thai-Fernsehen über Internet

Thai-Fernsehen über Internet: Hallo an alle. kennt jemand noch andere Links zu Thai-TV über Internet als Channel 9 ??? :???: http://61.19.223.230/tv9_256k.asx
  • Oben