www.thailaendisch.de

Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa?

Diskutiere Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; guten abend, und zwar gehts darum : meine verlobte hatte am 6.dezember 2012 das visum beantragt, da wurden ihr dann ja auch ca.10 fragen...
W

waxweazle

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
guten abend,
und zwar gehts darum : meine verlobte hatte am 6.dezember 2012 das visum beantragt, da wurden ihr dann ja auch ca.10 fragen gestellt z.b. wie haben wir uns kennengelernt, wie oft war ich da und blablabla ihr wisst schon was ich meine. so jetzt meine frage:
musstet ihr danach auch noch mal zum ausländeramt euch interviewen lassen bevor das visum dann erteilt wurde? und wenn ja hat man euch eingeladen?
ich war ja schonmal da und hab ne verpflichtungserklärung gemacht und auch eintragen lassen ( zwecks eheschliessung ) und da hat man mir davon nix erzählt!
meine verlobte meinte nämlich sie hätte gelesen und von zwei anderen mädels gehört das ihre zukünftigen noch mal zum ausländeramt mussten, vorher geben die nicht ihr OK.
hab mich von ihr jetzt so bekloppt machen lassen, das ich heute noch mal da war aber der typ and der info der die wartemarken verteilt meinte er wüsste nix von soch einen verfahren ( hab selber auch nix gefunden)
und wenn die wirklich noch wass wissen möchten mich einladen würden. wie war das denn bei euch vieleicht ist das ja hier in köln anders ( lockerer )
also mir läuft langsam die zeit davon ...hochzeitstermin ist der 28.januar hochzeitsreise ist schon gebucht und schwanger ist sie auch noch (3.monat)

sorry für meine konsequente kleinschreibung und danke für eure antworten
mfg stefan

C

carsten

Gast
Die konsequente Kleinschreibung macht gerade längere Texte schwer lesbar und ist deshalb hier im Forum nicht so gerne gesehen.
Danke für Dein Verständnis

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
580
ist doch nur ein Verwaltungsakt... erst erhält sie die befristete AE. Am Tag der Hochzeit waren wir gleich nochmals bei der ABH und sie erhielt eine 1-jährige AE. Doch soweit ich weiss, wird das in den einzelnen ABH`s anders gehandhabt. Andere erhielten gleich eine mehrjährige AE. Nach dem weiteren Jahr erhielt sie eine 3-jährige AE und anschliessend eine unbefristete.

Möglich dass bei Verdacht einer Scheinehe nochmals nachgefragt wird...Wenn Deine Frau von Dir schwanger ist, sehe ich da auch kein Problem.

Lass Dich nicht verrückt machen. Ist alles halb so schlimm.

S

siamthai1

Gast
abend socrates, du hast gut reden, du bist ja nicht schwanger.

M

Monta

Gast
Es ist möglich, dass man bei der Botschaft evtl. eine Scheiehe vermutet.
In dem Falle würdet ihr zeitgleich, sie auf der Botschaft, Du bei der ABH befragt werden.
Ich hatte mal eine Sammlung solcher Fragen,
mal schaun, ob ich sie noch finden kann.

M

Monta

Gast
Befragung durch die AB + Botschaft in BKK

Alle Fragen werden immer doppelt gestellt, d.h. wenn ich hier schreibe Lieblingsbuch, heißt die vollständige Frage.

Nennen Sie Ihr Lieblingsbuch
Nennen Sie das Lieblingsbuch Ihrer Frau (Deine Frau hat die gleiche Frage, nur andersrum)

• Lieblingsessen
  • Lieblingsbuch
  • Lieblingsfilm
  • Lieblingsfarbe
  • Schuhgröße
  • Kleidergröße
  • Körpergröße
  • Körpergewicht
  • Geburtstag und Geburtsort (von beiden)
  • Name und Geburtstag und Beruf der Eltern
  • Name und Geburtstage und Berufe von Geschwistern
  • Namen des vorherigen Ehepartners
  • Name und Geburtstag den Kindes
  • Wer versorgt das Kind wenn die Frau nach Deutschland kommt
  • Soll das Kind nachkommen, wenn ja wann und wie soll die Zukunft in Deutschland aussehen
  • Welche beruflichen Pläne hat die Frau in Deutschland
  • Wann wurde der Beschluss gefasst zu heiraten
  • Wer machte den Heiratsantrag + wann und wo und gibt es dafür Zeugen, wenn ja Name und Anschrift
  • Welcher Beruf wird ausgeübt
  • Spricht die Frau Deutsch? Wenn Nein, in welcher Sprache unterhalten Sie sich
  • Augenfarbe
  • Welche Sportarten
  • gemeinsame Interessen
  • Rauchen? Wenn ja welche Marke
  • Trinken Sie Kaffee, wenn ja wie, (Milch, Zucker)
  • Name und Anschrift des/der besten Freundes/Freundin
  • Wie viel Zimmer und qm hat die Wohnung Ihrer Frau (und andersrum obwohl deine Frau, deine Wohnung noch gar nicht gesehen haben kann)
  • Was kostet die Wohnung monatlich
  • Welches Auto Fahren Sie (Marke/Modell/Farbe)
  • War Ihre Frau schon mal in Deutschland wenn ja wann
  • Hat Ihre Frau Freunde oder Verwandte in Deutschland, wenn ja, Name und Anschrift
  • Haben Sie schon zusammen gelebt, wenn ja wo
  • Haben Sie zusammen Urlaub gemacht, wenn ja wo, Name des Hotels
  • Wie oft telefonieren Sie miteinander
  • Wann haben Sie zuletzt telefoniert
  • Wo fand die Hochzeitsfeier statt

• Waren ihre Eltern dabei
  • Waren Verwandte aus Deutschland dabei
  • Was gab es bei der Hochzeit zu essen
  • Wie viele Gäste waren anwesend
  • Wer war anwesend (Namen)
  • Können Sie sich vorstellen, im Herkunftsland Ihrer Frau zu leben, wenn ja planen Sie das für die Zukunft
  • Trinken Sie Alkohol, wenn ja wie oft
  • Heimatanschrift
  • Telefonnummer
  • Hat Ihre Frau vorher schon mal einen Einreiseantrag gestellt, der abgelehnt wurde
  • Haben Sie Eheringe
  • Wo haben Sie die Ringe gekauft
  • Welche Gravur tragen die Ringe
  • Was haben Sie Ihrer Frau zur Hochzeit geschenkt
  • Was haben sie Ihrer Frau zum letzten Geburtstag geschenkt (und sie dir)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.424
ist doch nur ein Verwaltungsakt... erst erhält sie die befristete AE. Am Tag der Hochzeit waren wir gleich nochmals bei der ABH und sie erhielt eine 1-jährige AE. Doch soweit ich weiss, wird das in den einzelnen ABH`s anders gehandhabt. Andere erhielten gleich eine mehrjährige AE. Nach dem weiteren Jahr erhielt sie eine 3-jährige AE und anschliessend eine unbefristete.

Möglich dass bei Verdacht einer Scheinehe nochmals nachgefragt wird...Wenn Deine Frau von Dir schwanger ist, sehe ich da auch kein Problem.

Lass Dich nicht verrückt machen. Ist alles halb so schlimm.
Soweit richtig, aber leider vollkommen an der Frage vorbei.

Ja, waxweazle, das kommt vor, dass dann in Deutschland nochmal gefragt wird, bei meiner ersten Frau wurde ich zu einem solchen Interview eingeladen. Das ist aber recht harmlos. Es werden auch nicht alle Fragen aus dem Katalog gestellt. Es ist auch nur natürlich, dass man nicht alles beantworten kann, im Gegenteil, ist man zu gut vorbereitet, dann könnte das auch wieder verdächtig sein. Es kommt wohl eher auf ein schlüssiges Gesamtbild an.

P

phitim

Gast
ist doch nur ein Verwaltungsakt... erst erhält sie die befristete AE.
Das ist falsch. Sie erhält für Einreise beim Nachzug zu Deutschen erst ein nationales D-Visum, dass maximal 90 Tage gültig ist.
Verlängerbar nur, wenn es von der Person nicht vertretbar.

Am Tag der Hochzeit waren wir gleich nochmals bei der ABH und sie erhielt eine 1-jährige AE. Doch soweit ich weiss, wird das in den einzelnen ABH`s anders gehandhabt. Andere erhielten gleich eine mehrjährige AE. Nach dem weiteren Jahr erhielt sie eine 3-jährige AE und anschliessend eine unbefristete.
Mittlerweiler ist es laut Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum AufenthGhttp://www.info4alien.de/gesetze/avwv_aufenthg.pdfhttp://www.info4alien.de/gesetze/avwv_aufenthg.pdf, dass die erste AE ( § 28 AufenthG) erst für ein Jahr erteilt wird und danach auf drei Jahre.

Welchen Vorteil soll die Schwangerschaft bringen? Er muss das ungeborene Kind mittels Vaterschaft schon anerkannt haben, sonst ist nichts
mit Nachzug zum ungeborenen Kind.

M

Monta

Gast
Was könnten denn die Zweifel der Botschaft bewirkt haben?
Ein zu großer Altersunterschied z.B.?

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Welchen Vorteil soll die Schwangerschaft bringen? Er muss das ungeborene Kind mittels Vaterschaft schon anerkannt haben, sonst ist nichts
mit Nachzug zum ungeborenen Kind.
Jau, schoener wäre es ohne Vaterschaftsanerkennung aber dennoch Wegfall des A1-Nachweises. Ne win/win-Situation für beide im Bett.

M

Monta

Gast
Wobei der A1-Nachweis einige Vorteile mit sich bringt,
auch wenn der "Betroffene" es oft nur später versteht.

W

waxweazle

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Was könnten denn die Zweifel der Botschaft bewirkt haben?
Ein zu großer Altersunterschied z.B.?
meinteste mich damit? ich bin 30 und meine verlobte 24

also so wie ich das jetzt verstanden habe, muss mann nur nochmal zur befragung wenn die behörden am zweifeln sind.
ja gut dann warte ich mal ab.
vielen dank

M

Monta

Gast
Ich kenne einge "Fälle", da konnte man sich einen "Zweifel" der Botschaft nicht erklären.
Manchmal sind es vielleicht nur Stichproben, ohne besonderen Hintergrund.

F

fantomas60

Gast
Das ist falsch. Sie erhält für Einreise beim Nachzug zu Deutschen erst ein nationales D-Visum, dass maximal 90 Tage gültig ist.
Verlängerbar nur, wenn es von der Person nicht vertretbar.

Mittlerweiler ist es laut Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum AufenthG, dass die erste AE ( § 28 AufenthG) erst für ein Jahr erteilt wird und danach auf drei Jahre.
Das ist genauso falsch.

Der Normalfall ist so!

1. Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr
2. Aufenthaltserlaubnis (Verlängerung) für 2 Jahre
3. nach diesen 3 Jahren gibt es die Niederlassungserlaubnis.

Das alles ist aber von Bundesland zu Bundesland und ABH zu ABH unterschiedlich.

Es gibt ABH´S die geben die Auenthaltserlaubnis 3 X für 1 Jahr und danach die Nierderlassungserlaubnis, andere geben gleich 3 Jahre und danach die Niederlassungserlaubnis.

Das sind Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis der unterschiedlichsten Bundesländer aus dem letzten Jahr.
Das nennt sich dann Ermessensspielraum.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.990
Also bei uns ( Bayern ) gibt es dei X 1 Jahr .
Auf meine Frage , warum nur ein Jahr , " um sie zu schützen ".
Unser Ausländeramt hat Probleme mit dem Verwaltungsgericht und hat daher auf 3 X 1 Jahr umgestellt .
ZB der Fall " madam "
wenn die Frau nur ein Jahr hat , muß sie nach diesem Jahr verlängern lassen .
Zum verlängern muß sie eine Meldebescheinigung vorlegen , daß sie noch bei mir gemeldet ist
und die eheliche Gemeinschaft noch besteht .
SONST WIRD NICHT VERLÄNGERT UND DIE FRAU MUSS RAUS !
Ist der Aufenthaltstitel auf 3 Jahre ausgestellt , muß die AB diesen widerrufen .
Die Frau geht zum Verwaltungsgericht klagt und dieses entscheidet gegen die AB !!!
Nach einigen Fällen hat die AB dann auf 3 X 1 Jahr umgestellt .
Offentsichtlich haben einen Entscheidungsspielraum .

Sombath

Bei uns (in Superior): AE fuer 3 Jahre, danach NE.

Thema:

Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa?

Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa? - Ähnliche Themen

• John McAfee Interview

John McAfee Interview: John McAfee, muss man nicht moegen. Interessanter Charakter und auch interessantes Interview von gestern. Eine Stunde, aber sehenswert...
  • Interview für Schengen-VISUM

Interview für Schengen-VISUM: Hallo zusammen, hätte diese Frage gerne noch an einen anderen Thread hinzugefügt, dieser wurde aber leider geschlossen. Ich würde euch gerne mal...
  • Das Interview - Ermordung des Führers Nord Koreas

Das Interview - Ermordung des Führers Nord Koreas: Wie findet ihr den Film des obersten Führers von Nord Korea. Ich kann verstehen warum Korea gegen die Ermordung des Führers/Films ist. Trailer:
  • Auswanderer und Langzeiturlauber in AO Nang für ein Interview gesucht

Auswanderer und Langzeiturlauber in AO Nang für ein Interview gesucht: Hallo Leute, ich betreibe ein kleines Blog, was ich in meiner Freizeit unter der Adresse www.thaifm.de betreue. Dort erhalten interessierte...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht - Ähnliche Themen

• John McAfee Interview

John McAfee Interview: John McAfee, muss man nicht moegen. Interessanter Charakter und auch interessantes Interview von gestern. Eine Stunde, aber sehenswert...
  • Interview für Schengen-VISUM

Interview für Schengen-VISUM: Hallo zusammen, hätte diese Frage gerne noch an einen anderen Thread hinzugefügt, dieser wurde aber leider geschlossen. Ich würde euch gerne mal...
  • Das Interview - Ermordung des Führers Nord Koreas

Das Interview - Ermordung des Führers Nord Koreas: Wie findet ihr den Film des obersten Führers von Nord Korea. Ich kann verstehen warum Korea gegen die Ermordung des Führers/Films ist. Trailer:
  • Auswanderer und Langzeiturlauber in AO Nang für ein Interview gesucht

Auswanderer und Langzeiturlauber in AO Nang für ein Interview gesucht: Hallo Leute, ich betreibe ein kleines Blog, was ich in meiner Freizeit unter der Adresse www.thaifm.de betreue. Dort erhalten interessierte...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Oben