www.thailaendisch.de

Internetverkauf für Thaifood ? Kennt jemand gute Webseiten ?

Diskutiere Internetverkauf für Thaifood ? Kennt jemand gute Webseiten ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ! Also bei uns in der Gegend sieht es ziemlich dünn mit Asiafoodshops aus. Es gibt zwar einen, etwa 8 Kilometer von unserem Wohnort, der ist...
B

Bökelberger

Gast
Hallo !
Also bei uns in der Gegend sieht es ziemlich dünn mit Asiafoodshops aus. Es gibt zwar einen, etwa 8 Kilometer von unserem Wohnort, der ist aber meiner Ansicht nach übertrieben teuer.
In Köln haben wir mal ein anderen Asienshop aufgesucht, aber das lohnt sich auf Dauer wegen der Fahrerei nicht so richtig und viel preiswerter war der zudem auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für den Köln-Bonner Raum, oder kennt eine gute Internetadresse für Asiafood ?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Re: Internetverkauf für Thaifood ? Kennt jemand gute Webseit

Hallo Klaus!
Verkauf deine Huette und komm mit Lamai nach Thailand,dann hast du keine Probleme mehr mit der Nahrungsbeschaffung.
In Koeln habe ich selbst bei Thai Produkten nichts Billiges gefunden.

Uebrigens hier in Thailand suche ich ,bis heute vergebens,wo man preiswert Wein,dukles Brot.Muesli ,Kaese und Senf bekommt.
Ja ich weis ,man kann nicht Alles haben. :zorn:

Gruss

Otto

M

MichaelNoi

Gast

Hallo DomTravel,
alles ohne Gewähr, da ich da noch nichts bestellt habe:
Shop ,
ShopLinks
Wenn du was bestellst, schreib mal deine Erfahrungen :wink:

D

Dr. Locker

Gast

@Otto-Nongkai
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass es in TH bedarf an vielen Stellen gibt, der leider nicht gestillt wird. :nixweiss:

Ich ueberlege mir daher, ob ich evtl. einen Falang-Shop aufmachen soll und dort dan diese Dinge anbiete, wie z. B. Kleidung auch in XXL (was so gut wie nirgends zu finden ist). :super:

Muesste eigentlich einschlagen wie ne Bombe... :nixweiss:

M

MenM

Gast

@ Domtravel

Koeln-Bonner Raum....
kommt drauf an wie weit du fahren willst ?
Kenne ein laden in Siegburg und eins in Bergisch Gladbach
interesse ? oder zu weit weg ? :nixweiss:

Mfg
:wink:

B

Bökelberger

Gast

Hallo Otto !
Freut mich sehr, daß du wieder gut angekommen bist.
Wenn meine Hütte verkauft ist, sollten wir uns mal Gedanken machen über einen Falangshop :-) so wie Dr_Locker geschrieben hat.

Hallo MichaelNoi !
Vielen Dank für die Links, werde die mal ausgiebig studieren und, na klar, sobald ich mit einem Shop Erfahrungen habe, werde ich die hier weitergeben. Dank´ Dir !

Hallo Dr. Locker !
Keine schlechte Idee mit dem Falangshop ! Wir sollten uns da mal mit zusammentun, Du kümmerst dich um die XXL-Angebote, Otto backt ofenfrisches deutsches Brot und ich koche die Erbsensuppe :rofl:

Hallo MenM !
Siegburg? Genau den Laden meinte ich. Ziemlich klein, daher relativ wenig Auswahl und nicht gerade preiswert. Bergisch Gladbach lohnt sich von der Strecke her nicht, dann könnte ich dann auch wieder direkt nach Köln fahren. Danke Dir trotzdem für den Hinweis.

Hallo Thaisanuk !
Auch dir schönen Dank für den Link !

C

Charly

Gast

Tja, das mit den Shops habe ich von der UK auch schon mal probiert.

Preise wie in der Apotheke, aber eine Antwort auf Mails bekommt man trotzdem nicht. Naja es soll ja auch Qualitätskunden geben, die zahlen nur, ist ja einfacher. Manchen schreiben sie würden auch gegen Kreditkarte liefern, das ist ja schon mal was, sie liefern auch in die UK, sagen sie zumindest, aber leider ist hier nie etwas angekommen, geschweige denn eine Antwort auf Mails. Service nein danke.

Unter günstig verstehe ich Mama um die 40 cent, das schaffen sie sogar in den UK und die sind generell teurer. Eine Satey Sauce von Lobo kostet hier umgerechnet 70 cent, bei euch in D soll sie aber über einen Euro kosten, warum ?

Also, wenn jemand vernünftige Preise zu bieten hat und per Kreditkarte in die UK liefert, nur zu, mein Keller ist gerade leer, also schließe ich mich der Anfrage an.

D

Dr. Locker

Gast

Nun, die Umsetzung der Idee wird noch eine Weile auf sich warten lassen, da ich wohl das naechste Jahr nutzen will um mich zu aklimatisieren und die Sprache weiter zu verinnerlichen.

Aber dann koennte ich mir solch ein Gewerbe in TH schon vorstellen. Konkurenzlos isses bis dato in jedem Fall...

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

hamburg schrieb:
Hier Mal ein paar Shops in D-Land

hi joerg,

schon mal was von bw gehört! drittgrösstes bundesland im kummerland
auf deinem link überhaupt nicht aufgeführt.

wie du weisst heisst das dann Glückwunsch!!!

gruss in den noch kälteren norden :cool:

H

hamburg

Gast

Doch, BW kenn ich

war 8 Jahre bei der BundesWehr, bei der Luftwaffe

4 Jahr davon in Portugal,

hab aber nie Einen Thaishop in einer Kaserne gesehen.

Das zur Erklärung :P :wink:

Gruss aus dem unangenehmen Hamburg (Wetter)

in den Süden Deutschlands

Jörg

M

MenM

Gast

@ Hamburg

Dann hast du dich aber in der falsche kazerne rumgeguckt :hilfe:

Bei der Amis, in deren comissary gibts jede menge Thai Food,
Thai reis (schmeckt aber nicht) und auch Nam Pla Tiparos, um nuer ein paar beispiele zu nennen...
jetzt wo der Euro wieder nachgezogen hat lohnt sich auch der einkauf dort wieder :rofl:

damit ist aber Domtravel keinen schritt weiter.. :heul:

MFG

D

dawarwas

Gast

Hi,
@ DomTravel
Hier ein Link aus dem Forum.
http://www.nittaya.de/viewtopic.php...order=asc&highlight=koeln bonn&start=0&look=1

Dort hatte ich schon den grossen Asia Shop in Koeln erwaehnt.
Wenn du ihn kennst ist es OK. Aber das bezweifel ich, sonst wuerdest du nicht ueber die Preise motzen.
Natuerlich ist es nicht wie in Thailand!
Lass dich Ueberaschen.
Chock Dee!

Thema: Re: Thai-Shop in Köln/Bonn Datum: 07.Nov 02, 22:01
Hi,
ich muß auch sagen, der auf der Aachenerstr. 210 in Köln ist mit ABSTAND der Größte und auch wirklich der billigste den ich kenne. Zum vergleich. Hier geht die Kokosnussmilch bei 75 cent los (400 mml)., Zitronengrass 25 c., Bambussprossen 80 c. usw.
Er hat eine Grüntehke, größer als unser Rewe. Ist echt was besonderes.
Er ist gegenüber vom Melaaten Friedhof, hinter der BP Tankstelle,
Ist echt ein Besuch wert!!

B

Bökelberger

Gast

Hallo dawarwas !
Danke für die Info ! Doch ! Genau diesen Shop auf der Aachener Straße kenne ich. Stimmt, die Auswahl ist gigantisch, bei den Preisen empfand ich das allerdings ein wenig anders...
Aber es stimmt, man darf die Preise nicht mit Thailand vergleichen, vielleicht lag es einfach daran.

D

dawarwas

Gast

Hi DomTravel,
ich habe ihn (den Asia Laden), mit Geschaeften und Interneshops in D. verglichen. Und dabei schneidet er am aller guenstigsten ab. Kannst ja x pruefen ;-)

Natuerlich ist Thailand aller erste Wahl, darum fliege ich im April auch wieder hin! Juchuh. :round: So kann ich mich freuen, obwohl ich, nach 2 Monaten Aufendhalt, noch nicht einx 3 Wochen wieder hier bin. (gib an)
Chock Dee!

B

Bökelberger

Gast

Hallo dawarwas !
Freut mich für dich ! Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal. Ende März ist bei uns auch ein Trip geplant, wenn auch nur für ca. drei Wochen.

ps: wenn unsere Thaifoodvorräte aufgebraucht sind, werde ich nochmal in Köln vorstellig.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801

Ich bleibe dabei ,ich fordere die Uebersiedlung des ALDIS nach Bangkok und als Austausch den BigC nach Koeln.
Die Preise sollten aber gleich bleiben! :-)

Gruss

Otto
der gerade eine schoenen Traum hatte :heul:

Thema:

Internetverkauf für Thaifood ? Kennt jemand gute Webseiten ?

Internetverkauf für Thaifood ? Kennt jemand gute Webseiten ? - Ähnliche Themen

• Chiang Mai Food

Chiang Mai Food: Hallo, hier ein kulinarisches Video von mir. Mit lebenden „Dancing Shrimps“ und vielem mehr. Schönes Wochenende euch alles. LG Basti Chiang Mai...
  • Thaifood-Kochvideos

Thaifood-Kochvideos: Wer´s noch nicht kennt: http://www.enjoythaifood.com/ Webseite rund um Thaifood mit Rezepten, incl. Schritt-für-Schritt-Bildchen und Kochvideos...
  • Thaifood vs. Germanfood

Thaifood vs. Germanfood: Es wird hier immer so viel und gerne über Thaifood gesprochen. Das man dies und das, sehr gerne speziell in diesem oder jenem Laden ißt. Ich...
  • Thaifood vs. deutsche Hausmannskost

Thaifood vs. deutsche Hausmannskost: Hallo zusammen! Wie regelt Ihr das so mit dem Essen? Etwa 50/50 Thai & International oder doch eher mehr Thaifood?? Also Pim ist jetzt 4 Monate...
  • ThaiFood günstig kaufen

ThaiFood günstig kaufen: :-) WERBUNG :-) Wer mal wieder was leckeres kochen will oder mal was thailändisches Trinken will oder ein Reiskocher braucht oder sonstiges für...
  • ThaiFood günstig kaufen - Ähnliche Themen

• Chiang Mai Food

Chiang Mai Food: Hallo, hier ein kulinarisches Video von mir. Mit lebenden „Dancing Shrimps“ und vielem mehr. Schönes Wochenende euch alles. LG Basti Chiang Mai...
  • Thaifood-Kochvideos

Thaifood-Kochvideos: Wer´s noch nicht kennt: http://www.enjoythaifood.com/ Webseite rund um Thaifood mit Rezepten, incl. Schritt-für-Schritt-Bildchen und Kochvideos...
  • Thaifood vs. Germanfood

Thaifood vs. Germanfood: Es wird hier immer so viel und gerne über Thaifood gesprochen. Das man dies und das, sehr gerne speziell in diesem oder jenem Laden ißt. Ich...
  • Thaifood vs. deutsche Hausmannskost

Thaifood vs. deutsche Hausmannskost: Hallo zusammen! Wie regelt Ihr das so mit dem Essen? Etwa 50/50 Thai & International oder doch eher mehr Thaifood?? Also Pim ist jetzt 4 Monate...
  • ThaiFood günstig kaufen

ThaiFood günstig kaufen: :-) WERBUNG :-) Wer mal wieder was leckeres kochen will oder mal was thailändisches Trinken will oder ein Reiskocher braucht oder sonstiges für...
  • Oben