www.thailaendisch.de

Internetverbindung .

Diskutiere Internetverbindung . im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ! Habe in letzter Zei Probleme mit CS Internet. Besonders beim Nachttarief fuer 6 Bath/Std bleibt mir oft alles Stehen,d.h.die Usserzeit...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Hallo !
Habe in letzter Zei Probleme mit CS Internet.
Besonders beim Nachttarief fuer 6 Bath/Std bleibt mir oft alles Stehen,d.h.die Usserzeit laeft,aber es kommen keine Beytes rueber.
Auch wurde mir in letzter Zeit von CS oft die Verbindung unterbrochen,so das ich jedesmal fuer 3 Bath neu einwaehlen muss.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und gibt es Alternativen ???
Ich bevorzuge den billigen Nachttarief

Gruesse Otto

K

KLAUS

Gast
i Otto,
der beste Anbieter und der Groesste gleichzeitig ist LOXINFO, es gibt in TH keinen Besseren!!
Da laeuft es immer und die haben sehr viele verschiedene Angebote
von 25 Stunden bis 100 Stunden im Monat und noch einen jahrestarif dazu, ausserdem haben sie einen Nachttarif, da gibt es 60% Rabatt auf den Normaltarif, also ich zahle nachts nur 40% von 9 Baht die Stunde...:-)
Guenstiger, bei gutem Angebot geht es nicht!
Viel Spass beim surfen, wuenscht Klaus

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Danke Klaus für den Tipp.
Loxinfo ist im Isan nicht zu bekommen,darum sind bestimmt auch die Leitungen frei.
Werde nächste Woche mal in Bangkok bei Pän Tip nach einer User-Karte schauen,

Grüsse Otto

U

Ulf

Gast
Hallo Otto,

die Begeisterung von Klaus fuer Loxinfo kann ich leider nicht so ganz teilen. Hier in Udon gibt es Tage da wuerde ich meinen Rechner am liebsten im See versenken.

Das Problem mit dem Einwaehlen und nichts passiert oder du wirst nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen habe ich hier auch des oefteren. Dies betrifft aber sowohl Loxinfo, CS-Internet als auch KSC. Mal geht der eine und die anderen nehmen sich gerade frei. Es gibt aber auch Tage (im Mai waren es 31) da geht bei keinem was bzw. erst nach der 10. oder 11. Einwahl.

An meinem Telefonanschluss kann es eigentlich nicht liegen denn andere Leute haben die gleichen Probleme. Ich tippe eher auf temporaere Ueberlastung der Provider. Kann man wohl aber nur abwarten bis sie technisch aufruesten.

In der Nachtzeit wenn man eigentlich annehmen sollte, dass die Thais schlafen hat man aber auch mit Loxinfo (jedenfalls in Udon) so seine Schwierigkeiten mit der Einwahl.

Die Pakete fuer Loxinfo bekommst du zumindest hier in Udon in jedem zweiten Computerladen

Gruss Ulf

Letzte Änderung: Ulf am 04.07.02, 09:51

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Original erstellt von Ulf:
Hallo Otto,

Die Pakete fuer Loxinfo bekommst du zumindest hier in Udon in jedem zweiten Computerladen

Gruss UlfLetzte Änderung: Ulf am 04.07.02, 09:51
Hallo UIf !

Aber nicht dort,wo sie CS Internet verkaufen.
Die behaupten,sie kennen Loxinfo gar nicht .

Die vom Telefonoffice sagen ,die schlechte Internetverbindung liegt an der Regenzeit ??!!Ist wohl Wasser in die Leitung gekommen,oder was ???
Ich vermute es liegt am den vielen Downloads ,die ich mache,dann dreht mir ihr Computer in der Nacht den Saft (bytes)ab.
Übrings,zum teuren Tagestarief klappt alles besser,ist doch komisch !!!

Grüsse Otto

U

Ulf

Gast
Hallo Otto,

jetzt wo du es schreibst faellt es mir auch auf. Sieht wohl wirklich so aus als ob sich jeder Computerladen auf einen Provider spezialisiert hat. Jetzt weiss ich nicht wo im Issan du ansaessig bist aber falls du des oefteren nach Udon kommst schau mal ins Shoppingcenter. Im Erdgeschoss am linken Haupteingang (auf der Ecke) ist ein gut sortierte Buchhandlung. Die verkaufen alles. KSC, CS-Internet, Loxinfo und einige mehr.

Das mit den schlechten Verbindungen hat wohl nichts mit der Regenzeit zu tun. Da sollten sie sich fuer uns Farangs schon eine bessere Ausrede einfallen lassen ;-).

Bei Loxinfo habe ich z.B. eben eine Verbindung bekommen aber nichts ging. Keine Mail, kein Web. Beim zweiten Versuch klappt es jetzt. Mit deinen Downloads kannst du Recht haben. Wenn ich hier was runterlade geht die Geschwindigkeit auch des oefteren in den Keller. Scheint also wirklich System dahinter zu stecken.

Na ja. DSL ist bestimmt was feines aber deswegen wieder zureuck nach Deutschland? Ne, da begnuege ich mich doch mit einer geringeren Geschwindigkeit. Ich habe ja Zeit.

Gruss

Ulf

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Hallo Ulf !

Freut mich,das ich nicht alleine dastehe.
Habe meiner Frau schon in den Ohren gelegen und die zieht dann immer schnell das Küchenmesser (--Hallo Peter,bekomme keinen Schock,war nur Spaß--)
Bin pfündig geworden und habe mir bei einem Freund mal Loxinfo ausgeliehen.Läuft super und das zum Preis von 5,33 Bath /Std/Nacht.
Hast du Erfahrung mit KSC (ist das nicht der Hähnchengrill mit den vergammelten Tieren ???)
Hat KSC auch eine Telefon-Nr in Nongkai ?

Gruß Otto

U

Ulf

Gast
Hallo Otto,

von KSC bin ich nicht so angetan, da du dich erst umstaendlich ueber eine Nummer in Bangkok anmelden musst. Das soll auch ueber eine Nummer in Udon gehen hat aber bei zwei Paketen nicht funktioniert. Das Formular ist lang und du darfst denen deine Lebensgeschichte erzaehlen. Pruefen tut das zwar niemand aber nervig ist es. Fuer Nong Khai haben sie aber auf jeden Fall auch eine Nummer. Frag mich aber nicht welche. Ich habe sie weggeworfen nachdem das letzte Paket abgelaufen war.

In Punkto Erreichbarkeit stehen sie Loxinfo und CS-Internet in nichts nach. Sowohl in guten wie in schlechten Zeiten ;-)

Die mit den toten Toeren in der Friteuse heissen uebrigens KFC. KFC mochte ich noch nie und von KSC bin ich wegen der Anmelderei auch wieder ab. Jedenfalls solange CS-Internet und Loxinfo einigermassen funktionieren.

Gruss

Ulf

K

KLAUS

Gast
Hi Leute, hllo Ulf..:-0
wenn ich mir das so alles oben durchlese, kann ich feststellen, das LOXINFO doch der beste Provider ist und NICHT teuer, ich bezahle pro STUNDE ganze 9 baht im Tagestarif!!:-)
Und was die Schwierigkeiten in UDON angeht, dann sind das ja probleme die Alle mit allen Providern dort haben, also ein REGIONALES und Telefonnetz-problem, denn, wenn die Qualitaet der Tel,-Leitung schlecht ist, z.B. rauschen in der Leitung, bekommt man den besten Provider nicht ran..:_) UND,
LOXINFO ist nunmal unbestritten der BESTE!!:-))
Ehrlich, ichhabe KEINERLEI Probleme, komme mit der von mir ausgeaehlten Regionalnummer IMMER gut rein und Ueberlastungen habe ich nur etwa zwischen 17 und 18 und ewa gegen 21 Uhr, da laeuft eben alles langsamer, aber das ist normal, sind eben Spitzenzeiten hier.
Ich bin rundum zufrieden und sollte sich bei meiner Nummer was aendern, waehle und probiere ich die vielen Anderen aus, was aber wie gesagt derzeit nicht noetig ist.
Es gruesst ein zufriedener
LOXINFO-Fan...:-)
Klaus

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
13
ich bin vor einigen monaten auf ji-net umgestiegen, flatrate, 900 baht fuer 3 monate. um wirklich 24 stunden online zu sein muss ich mich im schnitt 2-3 mal taeglich neu einwaehlen. verbindungsprobleme gibt es haupsaechlich am wochenende und am fruehen abend wenn jeder online ist. ansonsten kommt fast immer eine verbindung mit 50.6 kpbs zustande (per modem ueber isdn-leitung).

G

gruffert

Gast
Das Problem mit CS ist bei mir erst seit ca 5 Monaten aufgetreten, vorher war es die schnellste Verbindung. Etwa zu dem Zeitpunkt hat CS auch eine billige Flatrate eingefuehrt. Da Du Dich praktisch in jedem groesseren Nest in Thailand ohne Zeitbegrenzung fuer nur 3 Baht im Ortstarif einwaehlen kannst, sind jetzt die ohnehin nicht ausreichenden Anschluesse wohl immer von Flatratebenutzern blockiert.
Bei allen anderen Providern die Internetpakete anbieten habe ich hier in Surin weniger Probleme.

Guenther

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Ich habe auch folgendes festgestellt :

Wenn meine 480 Bath Internetkarte nur noch ein Restguthaben von z.b.20 Bath aufweist,ich aber in der Nacht fuer 6 Bath/Std
also noch etwas mehr als 3 Std serven koennte,werde ich aber in immer kuerzer werdenden Abstaenden vom Proveider herausgeworfen.
So wird das Restguthaben " abgekleckelt ",ich muss aber laufend neu einwaehlen und verliere jedes mal 3 Bath.
Habe schon einige Karten hier herumliegen mit Restguthaben von 6--4--2,5 und 0,5 Bath.

Wer will die Karten haben ???

Gruss Otto

U

Ulf

Gast
Hallo Braeu,

Das Problem bei Ji-Net und anderen Anbietern ist nur das du einen Telefonanschluss der TOT brauchst. Ich, als TT&T-Kunde, komme noch nicht in den Genuss dieser Flatrate.

Gruss

Ulf

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Hallo !

Habe mich heute in Bangkok mit Loxinfo eingedekt .
Bei einem Nachttarief zwische 0 a.m. bis 8 a.m. liegt der Preis in der Stunde

750 Bath : 4,76 Bath=157,56 Std.Da ich fuer die Karte nur 560 Bath bezahlt habe komme ich auf einen Std-Preis von 560 :157,56 =3,554 Bath.
Fuer 5 Std Telefon = 3 Bath = 0,6 Bath /Std = insgesamt 3,56 + 0,6 = 4,16 Bath/Std
Kurs z.Z. 1 Euro = 40,6 Bth =10,25 Cent/Std .
Gibt es noch etwas billigeres ?

Dafuer ist hier der Wein teurer .
Fuer einen schlechten Wein von Aldi zahle ich hier 5 Euro die Flasche .

Man kann leider nicht - A L L E S- haben .

Gruss Otto

PS Hier in Bagkok surve ich z.Z.fuer teure 20 Bath/Std in einem I-Cafe
Muss schnell wieder zurueck nach dem Isan,habe Heimweh !!!

W

woody

Gast
Hallo,

ich habe als Aussenseiter Eure Diskussion verfolgt, die Internet- und
Telefonpreise in TH sind ja traumhaft. Ein Problem gibt es aber mit
der Geschwidigkeit, das konnte ich auch während meiner Urlaubsaufenthalte feststellen, das waren in der Regel 56k Verbindungen mit den üblichen Mängeln.
In Pattaya im Royal Garden Center gibt es aber inzwischen ein InternetCafe mit DSL Anschluss, hier war die Verbindung und die Geschwindigkeit ausgezeichnet, aber der Preis hat sich auch auf D Niveau befunden 120 Baht/h.
Meine Frage: wie ist die Verbreitung von DSL fortgeschritten und gibt es flat rates für DSL in TH.

gruss
woody

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Auf dem Lande noch kein DSL moeglich,aber ISDN mit einer monatlichen Extragebuehr.
Gut und billig ist JI-NET,im Tagestarif bei Trendy Time2
(1950.- Baht fuer 8 Monate bei 300 Stunden + 20 Bonusstunden )
ergibt = 6.1 Baht/h.
mfg

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@alle,
habe einen pc in pattaya, welchen ich im urlaub dort nutze.......... die verbindungen sind auch dort nicht der hit! einwahl dauert schon manchmal sehr lange, vom seitenaufbau ganz zu schweigen (egal was für ein provider) Loxinfo geht noch am besten. das ist aber in den dortigen internet cafes nicht sehr viel besser!
ein bekannter war dieses jahr im urlaub in udon. er erzählte mir von einem internet cafe dort, welches einen satelitenzugang haben soll!? hier könne man so schnell surfen, wie mit ISDN in deutschland!?
gruss heini

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Kann ich bestätigen – sehr schnell. In Udon-Thani gegenüber dem Einkaufszentrum. Die Preise sind allerdings auch wie in Deutschland.

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.812
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
Kann ich bestätigen – sehr schnell. In Udon-Thani gegenüber dem Einkaufszentrum. Die Preise sind allerdings auch wie in Deutschland.

Gruß

Mang-gon Jai
Hallo MgJ !

Welches Einkaufszentrum in Udon meinst du denn ? Bitte etwas genauer,danke.

@ alle !

Komme mit meinem 56 Modem eigentlich gut zurecht ,aber man muss in die Nacht ausweichen (o a.m. bis 8 a.m.)
Meist sehr gute Verbindung weil die meisten Thais dann schlafen .
Musste aber meinen Schlafrythmus aendern .
Gehr um 7 p.m. ins Bett und wache ausgeruht gegen 1 a.m.wieder auf .

Der Schlaf vor Mitternacht soll ja der Beste sein

Gruss Otto

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Wie liegen denn die Preise in den Internetcafes zur Zeit?
Gruß Sunnyboy

Thema:

Internetverbindung .

Internetverbindung . - Ähnliche Themen

• Schlechte Internetverbindung

Schlechte Internetverbindung: Freunde von mir wohnen in Rayong und gehen über eine Antenne ins Internet. Leider ist das Internet recht schwach. Weiß Zufällig jemand ob es einen...
  • Internetverbindung Surin und Umgebung

Internetverbindung Surin und Umgebung: Kann es ein, daß die Internetverbindung seit 3 Tagen ausgefallen ist? Seit Montag abend nach einem Gewitter südwestlich von Surin.
  • Wie eine gute Internetverbindung bekommen?

Wie eine gute Internetverbindung bekommen?: Hallo zusammen, in Kürze geht es endlich los. Ich hatte gedacht, dass die Internetverbindungen in Thailand sehr gut sein sollen. Jetzt habe ich...
  • Sichere und schnelle Internetverbindung

Sichere und schnelle Internetverbindung: Hallo Thailandfans, ich möchte im Juli 2011 für, ca. 2 Jahre, meine berufliche Tätigkeit nach Thailand verlagern. Ich verdiene mein Geld mit...
  • Internetverbindung nach Europa stark beeinträchtigt

Internetverbindung nach Europa stark beeinträchtigt: innerhalb Thailands ist alles ruck zuck geladen nur die Webseiten zB. Computerbild oder Sonstige minutenlanger aufbau wenn überhaupt. wer hat die...
  • Internetverbindung nach Europa stark beeinträchtigt - Ähnliche Themen

• Schlechte Internetverbindung

Schlechte Internetverbindung: Freunde von mir wohnen in Rayong und gehen über eine Antenne ins Internet. Leider ist das Internet recht schwach. Weiß Zufällig jemand ob es einen...
  • Internetverbindung Surin und Umgebung

Internetverbindung Surin und Umgebung: Kann es ein, daß die Internetverbindung seit 3 Tagen ausgefallen ist? Seit Montag abend nach einem Gewitter südwestlich von Surin.
  • Wie eine gute Internetverbindung bekommen?

Wie eine gute Internetverbindung bekommen?: Hallo zusammen, in Kürze geht es endlich los. Ich hatte gedacht, dass die Internetverbindungen in Thailand sehr gut sein sollen. Jetzt habe ich...
  • Sichere und schnelle Internetverbindung

Sichere und schnelle Internetverbindung: Hallo Thailandfans, ich möchte im Juli 2011 für, ca. 2 Jahre, meine berufliche Tätigkeit nach Thailand verlagern. Ich verdiene mein Geld mit...
  • Internetverbindung nach Europa stark beeinträchtigt

Internetverbindung nach Europa stark beeinträchtigt: innerhalb Thailands ist alles ruck zuck geladen nur die Webseiten zB. Computerbild oder Sonstige minutenlanger aufbau wenn überhaupt. wer hat die...
  • Oben