www.thailaendisch.de

Internetshop

Diskutiere Internetshop im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich brauche einen ganzzzz einfachen Internetshop max. 100 Artikel haben wir hier einen Kommbudderprofi der sich mit sowas auskennt ?? Wenn ich...
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
Ich brauche einen ganzzzz einfachen Internetshop

max. 100 Artikel

haben wir hier einen Kommbudderprofi der sich mit sowas auskennt ??

Wenn ich hier meine ganzen Fragen stelle dauert es zu lang.

Falls jemand Plan hat und Auskunft geben moechte, PN mit Tel.Nr an mich und ich rufe zurueck ( oder ich schick dir meine Tel )

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
Kein Internetshop Profi hier ?? :rolleyes:

P

Pustebacke

Gast
Tschaang-Frank" schrieb:
Ich brauche einen ganzzzz einfachen Internetshop

max. 100 Artikel

haben wir hier einen Kommbudderprofi der sich mit sowas auskennt ??
)
@frank

ich verstehe nicht genau was Du suchst und evtl. geht es anderen genauso...

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
Sowas brauch nicht wirklich (denke ich) - deshalb ja die Anfrage wer sich mit Shops auskennt ( selber hat und allgemein ein bissel Plan von Websitebau hat )

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Bin grad dabei, einen auf Basis von oscommerce aufzusetzen, bei Interesse schick mir eine PM.

M

martinus

Gast
Wenn du auf deiner URL einen Shop bereitstellen willst, dann muß dein Hostingpaket PHP und meist MySQL anbieten.

Mit reinem HTML-Code alleine geht das nicht.

Martin

M

MUC

Gast
http://www.plentysystems.de

Für jeden das passende plentyMarkets System!

Mit plentyMarkets lässt sich das gesamte eBusiness automatisiert und in Echtzeit managen: Ob Onlineshop (B2B & B2C), Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fulfillment oder Retourenmanagement.

plentySeller pflegen nur einmal ihre Artikelstammdaten ein und bestücken aus plentyMarkets heraus: den Webshop, Online-Märktplätze wie eBay, Amazon, PIXmania, ricardo, Hitmeister, Yatego, Auvito, Mercateo, Gimahhot etc. oder Preissuchmaschinen wie billiger.de, Geizhals.net, shopping.com, kelkoo, idealo.de und viele mehr.

Alle generierten Aufträge werden automatisch wieder in das plentyMarkets System rückimportiert. Die integrierte Warenwirtschaft vermeidet dabei Überverkäufe.

Gibt es ab 39,- EUR/Monat. Ist ein professionelles Shopsystem auf Online-Basis. Handbuch, Videos erleichtern den Einstieg. Wird ständig erweitert und ausgebaut.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
OK, Danke !
Habe Vorort jemanden gefunden der da Plan hat und mir das in die Website ( wohl mit PHP :gruebel: ) einbauen kann.

M

Mr.Lof

Gast
OS-Commerce ist das aktivste Open Source Projekt auf dem Gebiet, allerdings ist es nicht trivial daraus einen wirklich marktfähigen Shop zu machen.
Das gute daran ist, dass es viele Erweiterungen dafür gibt. Für deren Einbau muss man aber meist selber den PHP Code modifizieren und da sollte man dann auch wissen was man tut.

Eine gute Alternative ist die letzte freie Version von XT Commerce (3.4??). Dort sind viele sinnvolle Erweiterungen bereits eingebaut.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Sowohl osCommerce, als auch xtCommerce sind technisch völlig veraltet, haben miserablen Spaghetti-Code und sind nicht wirklich zu empfehlen.
Es gibt noch ZenCart, was auch auf osCommerce aufbaut, den halte ich persönlich noch für den besten der 3 Shops.
Technisch auf dem neuesten Stand und in jeglicher Hinsicht meilenweit vor den anderen genannten Shops ist Magento.
Ebenfalls sehr gut ist der Prestashop. Man kann eigentlich bei beiden nicht viel falsch machen.
Es gibt noch ein paar weitere Alternativen, aber die 2 zuletzt genannten Shops erfüllen eigentlich jeden Anspruch und sind Open Source.

M

Mr.Lof

Gast
Schön zu hören, dass es mittlerweile bessere Lösungen gibt. Mein letztes Shop Projekt ist 2 Jahre her. Der Code von OSC ist in der tat fürchterlich auch was den HTML output angeht. Da ist viel Handarbeit angesagt.

Von Magento habe ich schon gehört, aber nicht nur Gutes. Der PHP Code soll alles andere als vorbildlich sein.

Das andere System werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Prestashop ist "nett" und macht einen professionellen Eindruck. Rührt wohl auch daher, dass viele Zusatzmodule dann doch nicht Open-Source, sondern kostenpflichtig sind.

OSC2.2 ist zwar nicht mehr state-of-the-art, aber einigermaßen modular aufgebaut, wenn man sich etwas in den Code eingelesen hat, fällt es relativ leicht, das System weiter aufzubohren. Der erwähnte Spaghetti-Code erschwert es zwar, rauszufinden, in welcher der 50 ineinander verschachtelten Tabellen man jetzt nun was reinhacken muss, aber auch das ist hinzubekommen.

Was mich bei bei vielen Shopsystemen, die ich mir angesehen habe nervt, sind die nicht erfüllten typisch deutschen Voraussetzungen, wie z.B. Widerrufserklärung etc. pp. Den ganzen Vorschriftenquatsch reinzuhacken macht fast mehr Arbeit als den Shop alleine aufzusetzen - das saugt!

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Mr.Lof" schrieb:
Von Magento habe ich schon gehört, aber nicht nur Gutes. Der PHP Code soll alles andere als vorbildlich sein.
Kann ich nicht bestätigen, das gesamte System ist sehr modular aufgebaut, es gibt keinen Datenmüll aus alten Versionen (der Horror bei OSC und XTC, da sind ja gefühlte 50% der Dateien nicht mehr genutzt), keine sinnlos verschachtelten Tabellen, der PHP Code ist objektorientiert, der HTML Output ist dem von OSC um Lichtjahre voraus, das Addon-System ist gut und man verzichtet auf das in meinen Augen sehr nervige Smarty Template-System.
Natürlich ist auch Magento nicht perfekt, es ist relativ langsam (man arbeitet dran), die Mehrsprachigkeit ist in meinen Augen nicht ideal umgesetzt und der große Umfang benötigt ein wenig Einarbeitung. Aber wenn man sich damit auseinandergesetzt hat, weiss man, wo man welchen Code zu erwarten hat und muss nicht mit trial & error ewig rumprobieren, bis man zum gewünschten Ergebnis kommt.
Letztendlich gibt es für mich zur Zeit keinen OpenSource Shop, der da mithalten kann, schon gar nicht bei größeren Projekten und die Referenzliste von Magento bestätigt das.

S

Samuianer

Gast
Der Fredtitel erinnert mich an eine Zeit da hiessen aehnliche Geschaefte ohne Internet - Intershop! :cool:

Thema:

Internetshop

Internetshop - Ähnliche Themen

• Internetshop

Internetshop: Hallo Leute :wink: Ich suche gerade nach einer sinnvollen Beschaeftigung fuer meine Frau. ;-D Selbst haett ich Zugriff auf hochwertige...
  • Internetshop Aranyaprathet

Internetshop Aranyaprathet: Moin :wink: , hat jemand eine Ahnung wo man in Aranyaprathet ein Internetcenter finden kann? Gruß Sunnyboy
  • Vom Internetshop Fotos verschicken

Vom Internetshop Fotos verschicken: @All wer von euch hat schon mal von einem Internetshop in Th aus Fotos von der Digitalkamera an Freunde zu Hause geschickt? Dazu muss ich ja...
  • internetshop mit mac

internetshop mit mac: hallo an alle, kann ir einer von euch sagen ob es in bkk einen internetshop mit macs gibt ? vielen dank vorab, daniel
  • internetshop mit mac - Ähnliche Themen

• Internetshop

Internetshop: Hallo Leute :wink: Ich suche gerade nach einer sinnvollen Beschaeftigung fuer meine Frau. ;-D Selbst haett ich Zugriff auf hochwertige...
  • Internetshop Aranyaprathet

Internetshop Aranyaprathet: Moin :wink: , hat jemand eine Ahnung wo man in Aranyaprathet ein Internetcenter finden kann? Gruß Sunnyboy
  • Vom Internetshop Fotos verschicken

Vom Internetshop Fotos verschicken: @All wer von euch hat schon mal von einem Internetshop in Th aus Fotos von der Digitalkamera an Freunde zu Hause geschickt? Dazu muss ich ja...
  • internetshop mit mac

internetshop mit mac: hallo an alle, kann ir einer von euch sagen ob es in bkk einen internetshop mit macs gibt ? vielen dank vorab, daniel
  • Oben