www.thailaendisch.de

Internetshop

Diskutiere Internetshop im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute :wink: Ich suche gerade nach einer sinnvollen Beschaeftigung fuer meine Frau. ;-D Selbst haett ich Zugriff auf hochwertige...
S

Sioux

Gast
Hallo Leute :wink:

Ich suche gerade nach einer sinnvollen Beschaeftigung fuer meine Frau. ;-D

Selbst haett ich Zugriff auf hochwertige Ausstellungsware, die ich sehr guenstig bekommen koennte und sich vermarkten liesse.

Daneben ist an Importe aus Thailand gedacht, Kontakte zu Herstellern bestehen.

Das Ganze soll erst mal nebenbei quasi als ABM ablaufen. Soll aber bei Erfolg auch ohne groessere Probleme professionell betrieben werden koennen.

Wie startet man so etwas am besten im Netz?
Welche Programme gibt es dafuer, was ist empfehlenswert?

Wir sind fuer jeden Tip dankbar.

Josef und Toy

D

dear

Gast
Ebay... meiner Meinung nach zu hohe Gebühren, wenn die Ware nicht gerade der Hit der Saison ist lohnt es sich kaum.

A

a_2

Gast
Naja, eine eigene Website mit eigenem Shop usw ist noch teurer. "Wie startet man sowas im Netz..." Darum ging es ja eigentlich. Ebay wäre da mal ein guter Start um zu schauen ob es sich generell lohnt.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
a_2" schrieb:
Naja, eine eigene Website mit eigenem Shop usw ist noch teurer.
ich habe das Thema mit mehreren Bekannten durchpraktiziert - Software gibt es genügend, freie und käufliche - in einem Fall wurde ein Webshop-Paket von Data Becker (ca. 50€) eingesetzt, in den anderen Fällen bot der Provider einen einefach einzurichtenden Shop an

Ergebnis: Man muss gefunden werden, damit es sich lohnt - hierbei bietet eBay die besten Möglichkeiten.

woma :wink:

S

Sioux

Gast
Danke fuer das Feedback. :wink:

Das Ganze sollte halt schon auf Nachhaltigkeit aufgebaut sein und Hand und Fuss haben.

ebay ist bestimmt ein Weg. Nur wenn man eben ueber ebay gefunden werden will und nicht blos 1,2, Artikel verkaufen will muss man ja erst mal eine entsprechende Webseite haben. ;-)

woma" schrieb:
Software gibt es genügend,
Jo, das ist eigentlich die erste Frage. Welche denn? Wat ist da empfehlenswert?
Und ueber welchen Provider sollte man das einrichten?

Josef und Toy

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Also ebay als Test, ob die Ware am Markt angenommen wird, ist schon ok. Einen eigenen Ebay-Shop kriegt man ab 10 € im Monat, auch nicht zu verachten, um ein kleines Portfolio des richtigen Shops anzubieten.
Als Software eignet sich vor allem osCommerce bzw. xtCommerce, es gibt aber unzählige Anbieter am Markt.
Was Hoster angeht, ich persönlich bin mit Hosteurope.de ganz zufrieden, es gibt aber ein paar bessere Alternativen.
Webhostlist.de bietet einen hervorragenden Überblick.

S

Sioux

Gast
Maphrao danke, damit kann man doch etwas anfangen. :super: :bravo: :super:

Josef und Toy

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
An solch eine Möglichkeit hatte ich auch schon einmal gedacht. Warte aber noch ab bis meine hier ist und zuerst muss sie eh zur Sprachschule und wird wenig Zeit dafür haben.
Interessant wäre auch eine Quelle zu günstigen Papayas Chili etc. zu bekommen.
Was bei meiner in ihrer Obstplantage wächst ist hier schweineteuer.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
wingman" schrieb:
Interessant wäre auch eine Quelle zu günstigen Papayas Chili etc. zu bekommen.
Was bei meiner in ihrer Obstplantage wächst ist hier schweineteuer.
Ich glaube, beim Import von Lebensmitteln kommst du nicht um diesen holländischen Großimporteur rum, hab den Link gerade nicht zur Hand, aber die Preise wirste kaum unterbieten können, ausser du importierst dir selbst nen kompletten Container aus Thailand.

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Sioux ich möchte dir xtCommerce als Shopsoftware und eazySales als Warenwirtschaftsprogramm empfehlen. Beides sind meiner Meinung nach hervorragene Programme und dazu noch kostenlos.

www.xt-commerce.com
http://www.jtl-software.de

Beide Programme arbeiten zusammen und eine Datenaustausch ist per Klick erledigt.

Für beide Programme gibt es ein Forum. Dort gibts die aktuellen Weiterentwicklungen der Programme zum downloaden und du findest dort auch die Antworten auf mögliche Fragen.

Du hast ja günstige Bezugsquellen in Thailand. Solltest du zuverlässige und günstige Spediteure suchen einfach ne PN.

Viel Glück bei euren Vorhaben.

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
je nach provider sind auch schon fix und fertige shops, die sich noch dazu einfach verwalten lassen integriert. wenn man sich das muster anschaut und die verwaltung mal angesehen hat wird man feststellen, dass es nicht viel einfacher geht, vor allem nicht für alles inklusive (domain, speicherplatz usw. unter 5 euro/monat) mustershop auf confixx basierend

mustershop

B

bara.munchies

Gast
ich betreibe selber nen onlineshop.
sowas als abm für deine ehefrau anzusehen würde ich nochmal überdenken.
es ist doch ziemlich viel arbeit, die teilweise auch einige qualifikationen (nicht nur sprachliche) erfordert.
Ich vermute am ende bleibt der hauptteil der arbeit an dir hängen.

Wenn du dich trotzdem nicht von abbringen lässt, hier gibts recht viele kostenlose templates und infos zu xt:commerce:

lopsta xt:commerce blog

S

Sioux

Gast
Danke Leute fuer die wertvollen Tips. Soll nochmal jemand behaupten mit dem Forum ginge es bergab. Auf echte Fragen gibt es qualifizierte Antworten. Und das ist doch der Sinn des Ganzen. :super: Sollen andere erst mal nachmachen. :P

Ich werd mir das gepostete mal intensiv durcharbeiten und danach wieder drauf zurueck kommen. (wird ein paar Tage dauern.)

Dass so ein Shop Arbeit bedeutet ist mir schon klar. Daran soll es auch nicht scheitern. :-)

Sioux

Thema:

Internetshop

Internetshop - Ähnliche Themen

• Internetshop

Internetshop: Ich brauche einen ganzzzz einfachen Internetshop max. 100 Artikel haben wir hier einen Kommbudderprofi der sich mit sowas auskennt ?? Wenn ich...
  • Internetshop Aranyaprathet

Internetshop Aranyaprathet: Moin :wink: , hat jemand eine Ahnung wo man in Aranyaprathet ein Internetcenter finden kann? Gruß Sunnyboy
  • Vom Internetshop Fotos verschicken

Vom Internetshop Fotos verschicken: @All wer von euch hat schon mal von einem Internetshop in Th aus Fotos von der Digitalkamera an Freunde zu Hause geschickt? Dazu muss ich ja...
  • internetshop mit mac

internetshop mit mac: hallo an alle, kann ir einer von euch sagen ob es in bkk einen internetshop mit macs gibt ? vielen dank vorab, daniel
  • internetshop mit mac - Ähnliche Themen

• Internetshop

Internetshop: Ich brauche einen ganzzzz einfachen Internetshop max. 100 Artikel haben wir hier einen Kommbudderprofi der sich mit sowas auskennt ?? Wenn ich...
  • Internetshop Aranyaprathet

Internetshop Aranyaprathet: Moin :wink: , hat jemand eine Ahnung wo man in Aranyaprathet ein Internetcenter finden kann? Gruß Sunnyboy
  • Vom Internetshop Fotos verschicken

Vom Internetshop Fotos verschicken: @All wer von euch hat schon mal von einem Internetshop in Th aus Fotos von der Digitalkamera an Freunde zu Hause geschickt? Dazu muss ich ja...
  • internetshop mit mac

internetshop mit mac: hallo an alle, kann ir einer von euch sagen ob es in bkk einen internetshop mit macs gibt ? vielen dank vorab, daniel
  • Oben