InternetRadio -- Noxon 90elf --

Diskutiere InternetRadio -- Noxon 90elf -- im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Spielzeug geleistet, das Internetradio Noxon 90elf. Sicher kann man vieles auch über den PC abbilden...
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.233
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Spielzeug geleistet, das Internetradio Noxon 90elf.
Sicher kann man vieles auch über den PC abbilden, gibt sogar die Software NoxonPlayer dafür - die es für LINUX nicht gibt :-( , die auf XP sehr gut und komfortabel läuft, sich auf dem MAC nur installieren, aber nicht starten lässt.

Sei es drum.
Ich find das Teil (129 Euro) okay und bequem.
Würde heute aber ein paar mehr Euro für ein Gerät mit Weckfunktion und funktionierendem Firmwareupdate investieren.

Über 10.000 Radiostationen - die man erweitern kann - und Podcasts plus 90elf ( Bundesliga 1+2 Live Konferenz und Einzelspiele und Nachrichtenkanal plus Radiokanal ) rechtfertigen dennoch die Ausgabe.
Ich wusste gar nicht, dass wir in Deutschland soviel regionale und alternative Radios haben.
Und Stationen die ausschliesslich Pink Floyd spielen sind manchmal genau das richtige :-)

Einbindung ins WLAN-Netz problemlos, LAN sowieso.
Das ganze hat ein, wenn auch spartanisches, Webinterface.

Bin ich der Einzige der so ein Ding hat oder gibt es andere Erfahrungen mit dem Gerät?
Oder Empfehlungen für andere Geräte?

Gruss,
Strike

P.S.: Das dies alles mit dem PC auch geht ist mir klar und wird auch von mir oft genutzt.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich haette mal ne Frage dazu. Ist das das gleiche wie der Noxxon Radio Cube?
Und wie betreibst du das Ding. Solo oder an der Anlage?

Danke

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.233
Hippo" schrieb:
Ich haette mal ne Frage dazu. Ist das das gleiche wie der Noxxon Radio Cube?
Und wie betreibst du das Ding. Solo oder an der Anlage?

Danke
Aktuell solo.
Habe mich noch nicht entschieden, ob ich dieses oder ein anderes Gerät in die Anlage integriere.
Klinkenanschluss ist dran, auch ein Anschluss von aktiven Lautsprechern ist denkbar.

Der WLAN-Anschluss scheint mir recht sensibel zu sein.
Drei Decken und/oder Stockwerke wird nicht gehen.

Gruss,
Strike

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Für solche Probleme gibts von AVM WLAN-Repeater. Nur in die Steckdose stecken: Fertig.
Den Noxxon Cube kennst du nicht?

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.233
Hippo" schrieb:
..........
Für solche Probleme gibts von AVM WLAN-Repeater. Nur in die Steckdose stecken: Fertig.
Nein, kenne ich nicht.
Bislang war mein PC die Abspielstation.
Nun wollte ich es mal "bequemer" versuchen ;-)

Gruss,
Strike

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Na, dann werde ich mal nach den Unterschieden ausschau halten.
Den Cube hatte ich letztes Jahr auf der Funkausstellung in Berlin gesehen und hatte mir recht gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere hatte er 14 Thai Radiostationen einprogrammiert. Darunter "Lukthung Radio" :super:
Aber der Preis war mir damals zu hoch.
Na, mal schauen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hippo" schrieb:
Für solche Probleme gibts von [highlight=yellow:bcff191a7a]AVM WLAN-Repeater[/highlight:bcff191a7a]. Nur in die Steckdose stecken: Fertig.

Darf Mann das als eine Art Empfangs/Sendeverstaerker betrachten, wenn das Signal (Abstand) zu schwach ist?

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Danke! Mal sehen ob ich hier so ein Teil aufreissen kann...

hier wohl eher von Linksys..oder sowas..

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.233
Samuianer" schrieb:

Meine Erfahrungen mit solch einem Teil (Linksys) waren äusserst bescheiden.
Und für mich nicht verwendbar.
Bin dann für das zu lösende Problem mit PowerLAN glücklich geworden.
Ist allerdings mehr als 2 Jahre her.

Von daher bin ich an neuen Erfahrungsberichten über solche Teile sehr wohl interessiert.

Gruss,
Strike

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
strike" schrieb:
Samuianer" schrieb:

[highlight=yellow:c997477c32]Meine Erfahrungen mit solch einem Teil (Linksys) waren äusserst bescheiden.
Und für mich nicht verwendbar.
Bin dann für das zu lösende Problem mit PowerLAN glücklich geworden.[/highlight:c997477c32]
Ist allerdings mehr als 2 Jahre her.

Von daher bin ich an neuen Erfahrungsberichten über solche Teile sehr wohl interessiert.

Gruss,
Strike

:gruebel:

Also Erfahrungen - nur eben in 2 Jahren kann sich auch Allerhand getan haben - ist ja allgemein noch nicht soooooo alte Technologie... und 2 Jahre in der IT Branche ien Lnage, sehr lange Zeit!

Mal hoehren, ist hier aber wohl zu begrenzte Mitgliederschaft... dafuer..

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.233
Samuianer" schrieb:
........
Also Erfahrungen - nur eben in 2 Jahren kann sich auch Allerhand getan haben - ist ja allgemein noch nicht soooooo alte Technologie... und 2 Jahre in der IT Branche ien Lnage, sehr lange Zeit!
.........
Genau.
Deswegen habe ich auch explizit erwähnt, dass ich mich auf neue Erfahrungsberichte freue.
Und ein paar weniger, die sich mit der Materie auskennen, ist nicht immer ein Nachteil.
Qualität != Quantität
;-)

Gruss,
Strike

Adi

Adi

Senior Member
Reaktion erhalten
1
strike" schrieb:
Bin ich der Einzige der so ein Ding hat oder gibt es andere Erfahrungen mit dem Gerät?
Oder Empfehlungen für andere Geräte?
Bei uns zu Hause steht auf dem Nachttisch eine Squeezebox Boom:
http://www.slimdevices.com/pi_boom.html

Und in Anlagen integriert Squeezebox Classic:
http://www.slimdevices.com/pi_squeezebox.html

Vor allem von der Squeezebox Boom war ich total überrascht, wie viel Klang ein so kleines Ding erzeugen kann. Auch wenn diese Geräte nicht die günstigsten sind, haben sich die Anschaffung bei uns bezahlt gemacht und ich möchte gar nicht etwas anderes ausprobieren.

Der einzige Nachteil ist, dass diese für die lokale Musiksammlung eine eigene Serversoftware braucht, die bei uns auf einem NAS läuft, damit kein PC dauernd Strom fressen muss...

Und für unsere Familie sind natürlich die verschiedenen Thai Radiostationen sehr beliebt. Leider gibt es bei einzelnen Radiostationen aus Thailend regelmässig Empfangsschwierigkeiten.

Thema:

InternetRadio -- Noxon 90elf --

InternetRadio -- Noxon 90elf -- - Ähnliche Themen

• Internetradio ................

Internetradio ................: Kennt sich jemand aus ? Meinen in ein paar Wochen anstehenden D-Urlaub möchte ich u.a. eventuell dazu nutzen, mir ein vernünftiges Internetradio...
  • Thai Internetradio gesucht!

Thai Internetradio gesucht!: Hallo in die Runde, ich schwöre, ich habe brav die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden, daher nochmal ein eigener Thread. Wer...
  • musik aufnehmen/internetradio

musik aufnehmen/internetradio: hallo zusammen, hat von euch jemand eine idee, wie man vom internetradio, z. B. live365.com radioshows aufnehmen kann? vielen dank und beste...
  • Internetradio ?

Internetradio ?: hallo ! habe schon die suchfunktion vergewaltigt aber nichts richtiges gefunden. da ich jetzt dls und flatrate habe würde ich mir gerne nett thai...
  • Internetradio

Internetradio: Hallo, für alle die es Interessiert, wie funktioniert Internetradio, wie kann ich es hören, was für ein Spieler brauche ich dazu, wie kann ich es...
  • Internetradio - Ähnliche Themen

• Internetradio ................

Internetradio ................: Kennt sich jemand aus ? Meinen in ein paar Wochen anstehenden D-Urlaub möchte ich u.a. eventuell dazu nutzen, mir ein vernünftiges Internetradio...
  • Thai Internetradio gesucht!

Thai Internetradio gesucht!: Hallo in die Runde, ich schwöre, ich habe brav die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden, daher nochmal ein eigener Thread. Wer...
  • musik aufnehmen/internetradio

musik aufnehmen/internetradio: hallo zusammen, hat von euch jemand eine idee, wie man vom internetradio, z. B. live365.com radioshows aufnehmen kann? vielen dank und beste...
  • Internetradio ?

Internetradio ?: hallo ! habe schon die suchfunktion vergewaltigt aber nichts richtiges gefunden. da ich jetzt dls und flatrate habe würde ich mir gerne nett thai...
  • Internetradio

Internetradio: Hallo, für alle die es Interessiert, wie funktioniert Internetradio, wie kann ich es hören, was für ein Spieler brauche ich dazu, wie kann ich es...
  • Oben