Internetbanking für Ausländer ???

Diskutiere Internetbanking für Ausländer ??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bank in Thailand, die Internetbanking für ein normales Sparbuch (Saving Account) für einen...
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bank in Thailand, die Internetbanking für ein normales Sparbuch (Saving Account) für einen Qualitätstouristen :fertig: ohne Vorlage eines Residentenbuchs bzw. Arbeitserlaubnis anbietet.

Kasikorn und Bangkok Bank hatte ich schon angefragt, leider negativ, auch steht entsprechendes auf den HP. :nixweiss: Scheint wohl der Gesetzgeber einen Riegel vorzuschieben.

Wer hat positive Erfahrungen ??? :hilfe:

Gruß,
Wittayu

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Sowohl Citibank als auch Bank of Asia bieten "ordentliches" Internet Banking an. Inwieweit Farangs heute ohne WP oder PR Papiere ein Konto eröffnen können ist jedoch -wie vieles in Thailand- scheinbar nicht eindeutig geregelt und daher ungewiss. Habe mir von Bekannten sagen lassen, dass es in den Sukhumvit/Silom/Sathorn Filialen ohne Probleme gehen soll. (Die Citibank hat ohnehin nur eine Filiale.) Wenn du >= 400k deponierst sollte Checking und Internet eigentlich kein Problem sein.

X-Pat

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Bei der Siam Citybank in Pattaya soll es auchn klappen.

T

thurien

Gast
x-pat" schrieb:
Wenn du >= 400k deponierst sollte Checking und Internet eigentlich kein Problem sein. X-Pat
boa (phuud ruhrgebiet...), was macht ein qualitätstourist mit >400k und ganz wenigen (oder nur einer) bankfilialen in LOS? internet- überweisung von bt 14,325 für 2 wochen hotel, bt 12,117 leihwagen,
fremd (!)- atm bt 35,200 incl. gebühren!
danach abfrage kontostand: richtig, bt 338,358

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
@Wittayu

wofür brauchst du das denn?

Ich bin bei Bangkok Bank und benutze es für die Begleichung regelmäßiger Rechnungen (Tel., UBC, Steuern und Versicherungen - Elektrik auf dem Lande geht noch nicht). Individuelle Überweisungen geht nicht, nur von einem Bankaccount zum anderen (eigenen).
Für mich ist das sehr praktisch, weil ich nicht in irgend welchen Schlangen anstehen muß und abbuchen lasse ich nichts.

Ich war diesen Sommer in D. und Schweden und konnte keine Transaktion starten. Warum?

Wahrscheinlich ist für dich citybank das richtige.

Gruß Armin

A

amnesius

Gast
Mal dumm gefragt,

wofür braucht man als Tourist in LOS ein Konto?

Um die Urlaubskasse in Bar dort einzuzahlen um dann via ATM kleinere Beträge abzuheben?

Macht das Sinn?

-Stefan

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also wennd nicht aussiehst wie ein dingenskirchens(ihrwisstschon)-tourist ..
dann bekommst bei der siam Commercial bank ohne probleme ein konto
sogar mit kreditkarten .. bla ..

bei ersteroeffnung ist die atmkarte dabei und kostenlos (geht weltweit)

kontofuerhungsentgelte sind fast nicht messbar ..

bin da schon lange kunde

englishes onlinebanking (in realtime) nicht wie bei der postbank (-g-)

unter http;//www.scbeasy.com

Thema:

Internetbanking für Ausländer ???

Internetbanking für Ausländer ??? - Ähnliche Themen

• Franchise in Thailand -> für Taco

Franchise in Thailand -> für Taco: evtl. nicht verkehrt, das hier zu schreiben. Franchise-Systeme Thailand | FranchiseDirekt.com Taco Bell..z.B. Franchise Ventures Seeing Rapid...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Siam City Internetbanking

Siam City Internetbanking: Komme damit nicht klar! Habe Unserwort (per E-Mail geschickt und das Passwort (per Post) und versuche den First Time Login! Immer kommt abr der...
  • Internetbanking bei Thaibanken

Internetbanking bei Thaibanken: Moin, wusste net wo ichs hinpacken sollte, deshalb hier. Bei Bedarf bitte verschieben. Aus verschiedenen Gründen würde ich mir gerne ein...
  • Internetbanking bei Thaibanken - Ähnliche Themen

• Franchise in Thailand -> für Taco

Franchise in Thailand -> für Taco: evtl. nicht verkehrt, das hier zu schreiben. Franchise-Systeme Thailand | FranchiseDirekt.com Taco Bell..z.B. Franchise Ventures Seeing Rapid...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Siam City Internetbanking

Siam City Internetbanking: Komme damit nicht klar! Habe Unserwort (per E-Mail geschickt und das Passwort (per Post) und versuche den First Time Login! Immer kommt abr der...
  • Internetbanking bei Thaibanken

Internetbanking bei Thaibanken: Moin, wusste net wo ichs hinpacken sollte, deshalb hier. Bei Bedarf bitte verschieben. Aus verschiedenen Gründen würde ich mir gerne ein...
  • Oben