Internet ueber das Mobiltelefon

Diskutiere Internet ueber das Mobiltelefon im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen, ob das zu gebrauchen ist? (nur kleine Datenmengen, Forum, E Bay E-Mail) Oder ist das zu langsam? Was kostet das...
D

Denisss

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob das zu gebrauchen ist?
(nur kleine Datenmengen, Forum, E Bay E-Mail)
Oder ist das zu langsam?
Was kostet das?

gruss

Denisss

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
AIS: 1070THB/Monat Downstream in PTY grob ~20kByte/sec, in Peakzeiten deutlich weniger. Brauchst ein Handy mit BT bzw. USB-Connectivity, da es ja als Modem verwendet wird.

Ich bin damit zufrieden (naja... mein alter xDSL Anschluss ist es nicht, aber...), laut einigen Membern ist die Geschwindigkeit in Bkk nochmal besser, am Land aber zu vergessen. Musst probieren.

Grüße

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Und täglich grüsst das Murmeltier :rofl:

Kurz und bündig: Geht, brauchst Mobiltelefon mit Datenkabel, Irda oder Bluetooth, alternativ Java-fähiges Handy mit Browser und E-Mail Client, geht mit allen gängigen Simkarten, AIS (1-2-Call) kann EDGE (zumindest im Grossraum Bangkok), Geschwindigkeit :muede:, ca 20KBit/s, Kosten ohne extra Daten-Package ca. 20 THB /MB. Reicht zum E-Mails checken, verkleinerte Bilder nach Hause schicken und Nitty lesen ;-D

Grüsse :wink:
Alex

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hmmm... GPRS macht lt. Wikipedia max. irgenwo um 56 KBits/s. EDGE max. 386 KBits/s. Leider komme ich in LOS aber nie auf solche Raten. Vielleicht als Burst ab und zu. Und die Latenzzeiten liegen manchmal im Bereich von +/- 1 Sekunde :heul:

Grüsse :wink:
Alex

H

houndini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Letztes Jahr habe ich eine Woche Flatrate genommen, war nicht so teuer. Dann mit Bluetooth und Laptop gesurft. War etwa so wie früher mit Analogem Modem. Fazit geht ist aber wirklich nur für geringe Datenmengen geeignet. Wenn möglich Wlan hernehmen, die Access Points sind aber recht teuer.

Donnongkhai

Donnongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Denisss,

bin gerade in Kanachanaburi, hier bietet AIS EDGE an habe hier in der Früh und vormittag eine Datenrate von ca. 140 Kbps.Ist vollkommen ausreichend für den normalen Internet gebrauch. Allerdings am Abend leuft die Verbindung eher zäh aber fürs Nytti ist es ausreichend. Ich denke in den Urlaubsgebieten ist überall EDGE verfügbar.

Manfred :wink:

Thema:

Internet ueber das Mobiltelefon

Internet ueber das Mobiltelefon - Ähnliche Themen

• Internet über Mobilfunk in Thailand

Internet über Mobilfunk in Thailand: Moin, hätte da mal eine Frage, da ich hier in der Suche nichts aktuelles und passendes gefunden habe: Ich nutze momentan Internet über AIS...
  • Bestellen übers Internet

Bestellen übers Internet: Hat schonmal jemand etwas in Thailand übers Internet bestellt? Funktioniert das? Sind die Paketdienste zuverlässig?
  • Internet über Kabel-TV

Internet über Kabel-TV: Internet über Kabel-TV - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe mich für 200 MB-Leitung bei Vodafone Kabel Deutschland entschieden...:bye:
  • Überwachung einer Immobilie in TH über Internet

Überwachung einer Immobilie in TH über Internet: hab gelesen du schaust noch nach überwachung usw.. zuerst ich hatte letzte woche nochmal nach kameras geschaut... meine hat 180 euro gekostet ist...
  • Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet

Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, über das Internet für eine deutsche Firma als Virtueller Assistent zu...
  • Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet - Ähnliche Themen

• Internet über Mobilfunk in Thailand

Internet über Mobilfunk in Thailand: Moin, hätte da mal eine Frage, da ich hier in der Suche nichts aktuelles und passendes gefunden habe: Ich nutze momentan Internet über AIS...
  • Bestellen übers Internet

Bestellen übers Internet: Hat schonmal jemand etwas in Thailand übers Internet bestellt? Funktioniert das? Sind die Paketdienste zuverlässig?
  • Internet über Kabel-TV

Internet über Kabel-TV: Internet über Kabel-TV - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe mich für 200 MB-Leitung bei Vodafone Kabel Deutschland entschieden...:bye:
  • Überwachung einer Immobilie in TH über Internet

Überwachung einer Immobilie in TH über Internet: hab gelesen du schaust noch nach überwachung usw.. zuerst ich hatte letzte woche nochmal nach kameras geschaut... meine hat 180 euro gekostet ist...
  • Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet

Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, über das Internet für eine deutsche Firma als Virtueller Assistent zu...
  • Oben