Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

Diskutiere Internet Thailand: TOT drosselt Downloads! im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; @Kai Na ja, ist mir ehrlich gesagt auch wohler, über einen neutralen Hoster wie Furk.net zu gehen, anstatt mich einem Thailändischen Hoster...
M

markusz

Junior Member
Reaktion erhalten
0
@Kai
Na ja, ist mir ehrlich gesagt auch wohler, über einen neutralen Hoster wie Furk.net zu gehen, anstatt mich einem Thailändischen Hoster anzuvertrauen, auch wenn ich wegen meiner Inhalte nichts zu befürchten habe.
Werde aber trotzdem mal versuchen, mich über Thailändische Alternativen schlau zu machen...

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Nur wegen den verbotenen Seiten, vergiss es, zu langsam, noch ein Proxi mehr, Usenet ist brauchbar, aber wenn nur ab und zu mal, sonst besser eine CD im TukCom kaufen. Alternatic mal nach Proxi suchen, in der Regel aber auch langsam, hikft aber Seiten auf zu rufen, die sonst gesperrt sind.

TV, hier ShareTV ueber eine Cat Leitung geht relativ gut (Mein Nachbar hat das), keine Probleme, bis auf ein par Aussetzer.

Eine Fritzbox solle man moeglichs als erstes Geraet (Modem) nutzen, ansonsten muss man am ersten Modem zu viele Port Freigaben machen um VOIP nutzen zu koennen. Bei Cat, TOT und TT&T geht das, bei Sat nicht. Alle weiteren Hubs oder Switches dahinter. Macht man es anders ist die Fritz Box bei nicht Wissen nur noch ein Wlan Accesspoint, den kann man preiswerter haben.

V

Voxtech

Full Member
Reaktion erhalten
0
Habe auch einige Bekannte in Ballungs Wohngegendden welche sogar noch bessere Internet Verbindung haben wie ich
und das in einer Gegend wo Fast Jedes Haus ADSL hat.
Auch hier ist das Internet Konstant.

Mann kann es nicht Pauschalisieren.

Ich hatte in Deutschland auch gewaltige Internet Probleme ..
de Telekom Ingenieure waren absolute Versager.

Der Poster welcher meinte 15 K außerhalb von Pattaya sein Si Racha ist hoffentlich kein Pc Spezialist ?

den Selbst wenn wir die Orts grenze nehmen .. dann sind es 20 km..

meine Angaben 15 km außerhalb von Pattaya sind gemessen an der Ortsmitte.
Die Offizielle Ortsmitte von Pattaya ist auf der Patt Nuea Rd. ca 700 m vorm Kreisel links .
Ortsmitte Na kluea ist wo Die Na Kluea Road an der Ecke Sukhunvit Rd endet.

Es gibt dann weiterhin noch Ortsmitte von Bang Lamung
Oder Nong Prue
usw..

Beste gruesse

K

Kai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Voxtech" schrieb:
Habe auch einige Bekannte in Ballungs Wohngegendden welche sogar noch bessere Internet Verbindung haben wie ich
und das in einer Gegend wo Fast Jedes Haus ADSL hat.
Auch hier ist das Internet Konstant.
Das sind wohl ausgesprochene Ausnahmefälle oder Glücksfälle.
Ich habe in sämtlichen Forums nachgeforscht, mit dem Ergebnis: Mit der TOT und anderen Dienstleistern, ist niemand so richtig zufrieden ausser Du und deine Bekannten. Gestern hatte TOT wieder grosse Probleme. Viele meldeten, TOT war extrem langsam.

Wirklich beneidenswert.

Noch eine Frage. Läuft bei Euch YouTube.com und wenn, reibungslos?

Kai :wink:

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Voxtech" schrieb:
Der Poster welcher meinte 15 K außerhalb von Pattaya sein Si Racha ist hoffentlich kein Pc Spezialist ?

den Selbst wenn wir die Orts grenze nehmen .. dann sind es 20 km..

meine Angaben 15 km außerhalb von Pattaya sind gemessen an der Ortsmitte.
Die Offizielle Ortsmitte von Pattaya ist auf der Patt Nuea Rd. ca 700 m vorm Kreisel links .
Ortsmitte Na kluea ist wo Die Na Kluea Road an der Ecke Sukhunvit Rd endet.
Nein, PC Spezialist wär sicher zu viel des Guten, bin auch nur Anwender , aber was hat das mit Geo- und Topographie zu tun? :gruebel:

Das ist interessant, gibt es denn da einen Punkt der offiziell die Mitte von Pattaya anzeigt? Dieser "Schwerpunkt" muss dann ja auch wöchentlich verschoben werden...

Ausserdem Ortsmitte von Na glüa bei der Banglamung Polizeistation, kommt mir auch komisch vor :gruebel: Ist eher schon das nördliche Ende...

Stadtgrenze ist für mich ungefähr bei der T-Kreuzung (Baan Sukhawadee, Cholchan und das Wat dannach sind definitiv noch Pattaya-Stadtgebiet) oder zumindest beim Bogen "Bon voyage". Und bei der T-Kreuzung ist ein Schild Sri Rachaa 15 Kilometer.

Wunderte mich daher wo du da "am Lande" wohnen magst :nixweiss:

Ich wohn übrigens in Long Po, vielleicht sind wir ja Nachbarn :-)

Grüße :wink:

M

markusz

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Charly" schrieb:
Nur wegen den verbotenen Seiten, vergiss es, zu langsam...
Ich weiss nicht, wen Du hier ansprichst. In meinem Fall geht es jetzt hier nicht um verbotene Seiten (die man natürlich mit einem Proxy problemlos, wenn auch langsam umgehen kann), sondern um (Torrent/HTML) Downloads von z.B deutschsprachigen Filmen (Games, Musik etc.), für den Fall, dass man in Thailand nicht gleich eine Deutsche Videothek um die Ecke hat.

Natürlich gibt es auch legale Wege, auf die ich an dieser Stelle auch gerne hinweise. So kann man sich z.B. alternativ Filme auch ausleihen oder kaufen: http://www.moviewelt.com/. Tommy betreibt zudem auch das deutschsprachige Radio SIAM: www.radio-siam.de. Ich habe bei ihm aber keine Aktien!

Downloads, die z.B. von einer internationalen Seite wie www.torrent.to gezogen werden, laufen eben über den Umweg zu einem Hoster (wie eben z.B. Furk.net) als HTML Download viel schneller, als wenn man die von den Torrent Seiten direkt herunter zieht. Die Gründe (im Zusammenhang mit TOT) habe ich ja in meinem Beitrag auf meinem Blog beschrieben. In meinem Fall geht es mir hier also immer nur um dieses Thema…

V

Voxtech

Full Member
Reaktion erhalten
0
Ich wohn übrigens in Long Po, vielleicht sind wir ja Nachbarn

Ja das sind wir Long Po - Takhentia

Lg

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Voxtech" schrieb:
Ja das sind wir Long Po - Takhentia

Lg
Netter Zufall :-) , wir sind auch hier in Takiantia. Wir wohnen also wahrscheinlich nur ein paar hundert Meter von einander entfernt. Dann ist das natürlich top zu erfahren dass euer Internet so gut läuft :super: ! CAT habt ihr oder? Habe bisher noch GPRS, aber die Tage wollen wir ADSL beantragen.

Schöne Grüße Frau Nachbar!

Christian

M

markusz

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Voxtech" schrieb:
Ich wohn übrigens in Long Po...
Na dann wissen wir ja jetzt, wo die letzte verbleibende perfekte Internet Trauminsel liegt! Also sofort umziehen, falls der Ort dann auch sonst noch etwas zu bieten hat! :round:

K

Kai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:super: ! CAT habt ihr oder? Habe bisher noch GPRS, aber die Tage wollen wir ADSL beantragen.

Schöne Grüße Frau Nachbar!
Nein soulshine, laut Zitat, schreibt Voxtech von der TOT. Wobei ich das Produkt mit der Bezeichnung bei der TOT "2000 ADSL" nicht finden kann.

Zitat:
Das Die TOT was Drosselt kann ich nicht Feestellen.
Ich benutze hier auf dem Land TOT seit Jahren .
zuvor hatte ich 1000 ADSL .. dies wurde vor 1 Jahr upgedatet auf 2000 ADSL Der Preis immer der selbe 990 Baht + Steuer.

Ich benutze "DSL_bestcyber" 1Mbps für 590 Baht/Monat ohne die 7% Steuer. Promotion bis 31. Mai 2008.

Im TOT-Office beschwerten sich heute viele Kunden, über die langsame und unstabile Hi-Speed-Leitung. Problem liegt in BKK.

Gruss Kai :wink:

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke Kai für die Info. Unsere direkte Nachbarin gegenüber hat auch TOT sagte mir meine Freundin, also müsste es vom Leitunglegen her kein Problem mehr sein.

Die Promotion ist auch gut, werd gleich heute noch beantragen.

Schönre Grüße nach Rayong!

markusz" schrieb:
Also sofort umziehen, falls der Ort dann auch sonst noch etwas zu bieten hat! :round:
MICH! Einen echten Tiroler! Das muss doch wohl Grund genug sein sofort umzuziehen! :cool:

:lachen:

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
CAT kannst Du Dir glaube ich schonmal abschreiben :P

Hatte mal vor nem Viertel Jahr gefragt, da hieß es, es würde noch ne gute Weile dauern, bis sie bei uns angekommen sind. Ihr wohnt ja noch 2 Meter weiter :)

M

markusz

Junior Member
Reaktion erhalten
0
soulshine22" schrieb:
MICH! Einen echten Tiroler! Das muss doch wohl Grund genug sein sofort umzuziehen! :cool:
:lachen:
Steig erst mal auf TOT um, damit wir von dem Ort neben Voxtech eine "second opinion" bekommen. Danach sehen wir dann weiter... :wink:

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Kai" schrieb:
Im TOT-Office beschwerten sich heute viele Kunden, über die langsame und unstabile Hi-Speed-Leitung. Problem liegt in BKK.

Ist mir aber auch aufgefallen. Beim Schwager ist die Internetverbindung ebenfalls recht schleppend wie ich in meinem Urlaub feststellen musste. Z. B. Nittayaseiten mit vielen Bildern habe ich gar nicht mehr versucht zu öffnen.

Die Töchter sind während des Urlaubes auch dorthin umgezogen. Letzten Sonntag haben wir zum ersten Mal die einen MSN Vidieochat dorthin versucht. Eine Katastrophe. :fertig: Es dauerte endlos bis das die Videoverbindung sich mal richtig aufbaute dann kamm nur etwas alle 5 - 10 Sekunden ein neues Bild. Dafür war dann die Sprachverbindung nahezu unmöglich.

Wir haben dann die Videoverbindung abgeschaltet und sind auf einfache Sprachverbindung gegangen. Auch das ging nur mit äusserst schlechter Übertragungsqualität.

Es muss an der Verbindung liegen, weil mit gleichem Equipment die Verbindung aus der alten Wohnung meistens hervorragend war. Früher hatten die Töchter eine Verbindung mit ....? Asia und nun nutzen sie TOT im Hause des Schwagers. Leider gibt es wohl keine Anschlussmöglichkeit an ....? Asia in dieser Siedlung. :nixweiss:

:wink: phi mee

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meinte ich doch. :)

Bin schon wieder da. Waren nur 12 Tage Deutschland gewesen. Meine Liebste muss ja auch arbeiten :P

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
also zum Haus von voxtech ne Strippe ziehen :lol:

Das Problem der alten Leitungen liegt entweder an alten Relaisstationen, mangelhaften Leitungsverlängerungen, zuviel Abzweigungen usw.
Glasfaserkabel werden auf absehbar 20 Jahre auch nicht gezogen,
am Ende landet man bei der Sat Schüssel, wo nur der Rückkanal übers Telefon laufen muss. :gruebel:

Thema:

Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

Internet Thailand: TOT drosselt Downloads! - Ähnliche Themen

• Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?

Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?: Offenbar planen das die Anbieter langfristig. https://forum.thaivisa.com/topic/1084076-ais-no-more-unlimited-pkgs/page/3/#comments Was haltet...
  • Internet über Mobilfunk in Thailand

Internet über Mobilfunk in Thailand: Moin, hätte da mal eine Frage, da ich hier in der Suche nichts aktuelles und passendes gefunden habe: Ich nutze momentan Internet über AIS...
  • Thailand spontan ohne Internet?

Thailand spontan ohne Internet?: Hallo, plane eventuell spontan übermorgen für knapp 2 Wochen nach Thailand zu fliegen (25.4. Köln-Phuket, 9.5. Bangkok-Köln), habe aber nichts vor...
  • Internet-Shopping mit Versandziel Thailand

Internet-Shopping mit Versandziel Thailand: Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, im Internet (keine dt. Seiten) Elektronikartikel zu bestellen mit Lieferadresse Thailand. Das hat nie...
  • Internet für 2 Monate in Thailand

Internet für 2 Monate in Thailand: Hallo , ab 8. Jan. sind wir für 2 Monate in Th. Für diese Zeit brauchen wir Karten zum telefonieren und Internet . Wir sind in Bangkok , im Isaan...
  • Internet für 2 Monate in Thailand - Ähnliche Themen

• Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?

Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?: Offenbar planen das die Anbieter langfristig. https://forum.thaivisa.com/topic/1084076-ais-no-more-unlimited-pkgs/page/3/#comments Was haltet...
  • Internet über Mobilfunk in Thailand

Internet über Mobilfunk in Thailand: Moin, hätte da mal eine Frage, da ich hier in der Suche nichts aktuelles und passendes gefunden habe: Ich nutze momentan Internet über AIS...
  • Thailand spontan ohne Internet?

Thailand spontan ohne Internet?: Hallo, plane eventuell spontan übermorgen für knapp 2 Wochen nach Thailand zu fliegen (25.4. Köln-Phuket, 9.5. Bangkok-Köln), habe aber nichts vor...
  • Internet-Shopping mit Versandziel Thailand

Internet-Shopping mit Versandziel Thailand: Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, im Internet (keine dt. Seiten) Elektronikartikel zu bestellen mit Lieferadresse Thailand. Das hat nie...
  • Internet für 2 Monate in Thailand

Internet für 2 Monate in Thailand: Hallo , ab 8. Jan. sind wir für 2 Monate in Th. Für diese Zeit brauchen wir Karten zum telefonieren und Internet . Wir sind in Bangkok , im Isaan...
  • Oben