www.thailaendisch.de

Internet-Provider in THA

Diskutiere Internet-Provider in THA im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer hat Erfahrung mit Inernet-Provider in Thailand ? Gruß kunlung
K

kunlung

Gast
Wer hat Erfahrung mit Inernet-Provider in Thailand ?

Gruß

kunlung

U

Ulf

Gast
Ich ;-)

Aber meist nicht so gute.

Was willst du genau wissen?

Gruss

Ulf

K

KLAUS

Gast
Hi,
der beste und groesste Provider, ist  LOXLEY/LOXINFO,
dieser Provider ist thailandweit vertreten und bietet alles an, was man so brauchen kann.
Preis/leistung stimmt!
Es mag regionale Unterschiede geben, aber insgesamt gibt es keine bessere Alternative...
Gruss Klaus

K

kunlung

Gast
@ ulf

Die Frage ziehlte auf Zuverlässigkeit, Leistung und Service ab.Wenn man diese wahnsinnigen Wörter in diesem Land benutzen sollte.

Gruß

kunlung

U

Ulf

Gast
Hallo Kunlung,

die gute Meinung von Klaus ueber Loxinfo kann ich leider nicht teilen. Anscheinend ist die Technik in Chiang Mai besser als in Udon. Dies betrifft aber auch KSC, CS-Internet und Panthip-Internet.

Ich habe hier meist 2 bis 3 Accounts gleichzeitig da immer mindestens einer der Anbieter gerade nicht in der Lage ist meinen Wunsch einer Verbindung zum Nittaya-Forum zu befriedigen. Das aeussert sich dann meist darin, dass ich zwar eine Verbindung bekomme (3 Baht fuer die Telefongesellschaft) aber ansonsten nichts weiter passiert und ich mich dann bei einem anderen Anbieter einwaehle (wieder 3 Baht). Leider wechseln die sich immer schoen aber unvorhersehbar in der Erreichbarkeit ab.

Irgendwie kommen die wohl alle nicht mit der Erweiterung ihrer Technik mit. Vor 1 1/2 Jahren war die Welt noch in Ordnung. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.

Der Service soll zwar bei allen recht gut sein aber ich habe noch keinen Nerv gehabt mich mit denen auseinander zu setzen.

Gruss

Ulf

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
frage: kennt sich jemand in thailand mit ner internetverbindung per satelitenschüssel aus? hat da schon jemand erfahrungen?
die komplette anlage soll bei ca. 200.000 bath liegen. habe irgendwo mal etwas gelesen, leo hat glaube ich mal darüber geschrieben.
gruss heini

K

KLAUS

Gast
Hi Ulf,
es wird sicher so sein, dass in Chiangmai und anderen Zentren des Landes die INTERNET-Verbindungen etwas besser sein werden, wie in manchen Provinzen, deshalb ja auch meine Einschraenkung,hinsichtlich der
verschiedenen gebiete,
ich zahle ab  01.01.2002 z.B. fuer eine Stunde  7,8 Baht und habe einen account, der immer funktioniert, brauche, zumindest, seit mein PC nun neu aufgebaut ist, keine 2.Nummer in Reserve, weis nicht woran das liegt, aber hier in CM gibt es sicher auch viele Anschluesse...??;_)
Ich schraenke das deshalb mal so ein,
IN Chiangmai ist LOXINFO das  Beste was es gibt auf dem markt,
in Sicht auf Preis/Leistung.
Das ganze Netz wird sicher noch ausgebaut auch in einiger derzeit etwas "unterentwickelten" Gebieten, kannst also "guter Hoffnung" sein..:-)
Gruss Klaus

U

Ulf

Gast
Hallo Klaus,

deine Einschraenkung im ersten Posting hatte ich schon mitbekommen. Hier in Udon geht das auch immer Schubweise.

Anfang Dezember:
Loxinfo - nix geht mehr - na ja nach Mitternacht noch ab und zu.
KSC - alles wunderbar.

Mitte Dezember:
KSC - nix geht mehr.
Loxinfo - na ja, geht so. Aber auch jetzt morgens um sieben wo eigentlich nix los sein kann geht es meist recht schleppend. Na ja, vielleicht reduzieren sie in den Nachtstunden nicht nur den Preis sondern auch die Geschwindigkeit.

Ich vermute einfach die haben zuviele Neukunden und kommen mit dem Ausbau der Technik nicht hinterher.

In den letzten Tage brauchte ich mal wieder ein neues Paket. Was sah ich da? Flatrate fuer 333 Baht im Monat. Leider nur fuer TOT-Kunden. Du hast recht. Ich kann nur hoffen das mein hunderttausend Einwohnerdorf Udon auch bald an die grosse weite Welt angeschlossen wird.

Gruss

Ulf

PS: Klaus, wenn du Udon noch mal als "unterentwickelt" bezeichnest kriegen wir uns in die Haare :lol: :lol: :lol:

K

KLAUS

Gast
Hi Ulf,
ich dachte immer,
Deine VERANDA liegt an einem See, abseits jeden Trubels, oder zu deutsch,
in einem Dorf?
UDON THANI-Stadt, ist da schon ein Stueck "entwickelter", kommt aber an Chiangmai noch nicht ran..:-)
Hoffe ja bald mal dort zu sein, so etwa im schoensten Monat des Jahres April/Mai..:-)
Beste gruesse,
Klaus

U

Ulf

Gast
Hallo Klaus,

ich und Dorf? Nie im Leben ;-). Das mit dem kleinen See ist richtig. Der liegt aber nur ca. 10 Km ausserhalb von Udon. Da bin ich in 15 Minuten mitten im Trubel. Siehst du ja auch an meiner PLZ 41000. Also nix Dorf.

Entweder ist das jetzt Zufall oder ich muss mich oeffentlich bei Loxinfo entschuldigen.

Anfang des Jahres war unsere Telefonleitung vom Hausanschluss ins Wohnzimmer kaputt. War eh nur Flickwerk also habe ich eine neue gekauft. Danach klappte eigentlich alles. Kurze Zeit spaeter fingen aber meine Probleme an. Schlechte Verbindungen und dauernd Abbrueche.

Im November habe ich mir dann neues Kabel aus Deutschland mitbringen lassen. Habe ich vor 1 Stunde und 20 Minuten fertig montiert. Seit dem bin ich online. So lange hat schon lange keine Verbindung zu Loxinfo gedauert. Downloads klappen auch wunderbar - 2 KByte/Sek (Ja ich weiss mit DSL waere das nicht passiert. Dafuer muss ich auch nicht Schnee schippen ;-) ).

Ich werde das noch ein paar Tage beobachten und ggf. Abbitte leisten.

Dann schaun wir mal wann du bei mir auf der Veranda sizten kannst. April/Mai wird von meiner Seite aus wohl klappen aber meine Lieblingsmonate sind das noch nicht ;-)

Gruss

Ulf

C

Chainat-Bruno

Gast
2 Kilobyte/Sek.?????

hast du ein 28800 oder 33000 modem an deinem PC??

chainat-bruno

mit 56Kilobyte/Sek. und ohne Schneeschippen

O

odysseus

Gast
Servus Kunlung.
Beim lesen deines Themas ist mir was von meinen Letzten Urlaub eingefallen. Mitten im Supermarkt ein Internet Shop. Super Verbindung zu allen Internet Seiten einschließlich eMail abrufen. Wirklich ein Traum in Sachen Seitenaufbau, und dies mit einem Modem, fast wie daheim mit meinem Modem. Und das in Nakhon Pathom, wo man nur wenige Touristen trift, Ausgeschlossen bei der herrlichen Pagode , diese ist wirklich eine Reise Wert. Hier trift man Natürlich auf viele Touristen. Meine Frau und Familie verweilten beim Einkauf, meine Wenigkeit vergnügte sich im Internet, sogar eine Stunde wurde mir Geschenkt. Die sind nicht so knausrig beim abrechnen. Nächstes Ziel Hua Hin, auch hier findet man einige Internet Shops, aber die sind nicht gerade Billig und die Geschwindigkeit ist eine einzige Fiasko, verweilte aber nur immer in diesen gleichen Laden, den er war am nächsten von meiner Unterkunft. Dieser Laden gehört einen Falang und der Rechnet wirklicht Genauestens auf die Minute ab. Noch mehr, 10 Minuten lang wartete ich auf den Seitenaufbau von Nexgo zum eMail abrufen. Zum Schluß stürzte der Wunderkasten noch ab. Diese Geschwindigkeit war ohne Gleichen in Sachen Langsamkeit. Aber die Verbindung in Nakhon Pathom war wirklich super schnell. Fast wie mit einem Modem in Deutschland. Aber leider weiß ich nicht welchen Provider sie benutzten.             

U

Ulf

Gast
Hallo Bruno,

in meinem Notebook werkelt ein 56K-Modem. Das nutzt mir nur nichts wenn ich zu besten Zeiten eine Verbindung mit max. 37Kbit bekomme. Selbst dann ist praktisch kein Unterschied zu einer 21Kbit Verbindung wie jetzt. Das duerfte wohl daran liegen, dass Loxinfo nicht mit meinem Modem Schritt halten kann :lol:

Somit bin ich im Moment ganz gluecklich wenn ich mir ein 2 MB Programm mit Durchschnittlich 2,2 KByte/Sec. runterladen kann ohne das die Verbindung abbricht.

DSL ist ja aber schon in Bangkok zu haben. Also stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich in ein paar Jahrzehnten auch in den Genuss dieser Hochtechnologie komme.

Bis dahin ist Loxinfo aber noch nicht freigesprochen. Auch jetzt habe ich mich wieder dreimal einwaehlen muessen um eine stabile Verbindung zu bekommen.

Gruss

Ulf

C

Chainat-Bruno

Gast
Ulf

weisst du, was in Bkk der adsl-anschluss kostet?

würde mich schon mal interessieren, was die verlangen.

c-b

K

kunlung

Gast
Hallo Klaus; Ulf

Das klingt ja richtig ermutigend wenn ich höre, daß im Zentrum des Weltgeschehens (Chiang mai, Udon)es da schon Schwierigkeiten mit dem Netz gibt. Da kann ich mich ja auf einiges gefaßt machen. Die Ecke an der ich mich an die große Welt anflanschen will(lat,long 14,51; 104,12) liegt ein wenig tiefer, in der Provinz Sie Sa Ket( nächste größere Ortschaft(15km) Khu Khan - Betonung auf Ortschaft). Da werde ich wahrscheinlich mit einer Übertragungsrate von 2kB/Tag rechnen können.
Da könnte vielleicht die Schüssel-Option zum Tragen kommen.

Gruß

kunlung

U

Ulf

Gast
Hallo Kunlung,

nicht verzweifeln. Ohne Internet wirst du nicht da stehen. Mir geht es nur auf den Zeiger wenn ich ein, zwei oder sogar drei Versuche brauche um eine stabile Internetverbindung zu bekommen. Wenn du das zwei oder drei mal am Tag machst, macht sich das recht deutlich auf deiner Telefonrechung bemerkbar.

Im Moment schaut es einfach so aus, dass man wirklich eine moeglichst gute Telefonleitung haben sollte.

Flatrate gibt es uebrigens auch mehr und mehr. Fuer TOT-Kunden jetzt schon fuer 333 Baht im Monat und das ohne Vertragsbindung. Habe ich leider noch keine Erfahrung mit, da unser Haus bei TNT angeschlossen ist.

Gruss

Ulf

U

Ulf

Gast
Hallo Bruno,

was DSL in Thailand kostet weiss ich leider nicht. Habe das nur mal in einer Anzeige in der BKK-Post gelesen. Leider waren keine Preise angegeben. Wird aber noch (un)verhaeltnismaessig teuer sein, wie ISDN auch.

Gruss

Ulf

Thema:

Internet-Provider in THA

Internet-Provider in THA - Ähnliche Themen

• Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln

Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln: Ich war ja bis jetzt schon überzeugter Online-Käufer für alles außer Lebensmitteln. Da ich aber seit ein paar Wochen nur mit 2 Krücken vorwärts...
  • TH - Internet/TV/Mobilfunk // Empfehlungen?

TH - Internet/TV/Mobilfunk // Empfehlungen?: @alle Ich schaue mich gerade nach einer Kombination Internet/TV/Mobilfunk um. Natuerlich gab es dazu schon Threads, aber gerade in dem Bereich ist...
  • True Vision, Internet (und Phone)?

True Vision, Internet (und Phone)?: @all Welche Erfahrungen gibt es hier bei den schon laenger in TH Lebenden bezueglich Kombination TV/Internet? Wir wuerden uns ein stabiles...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Internet-Provider in Thailand

Internet-Provider in Thailand: Bin zufällig auf das im Forum diskutierte Thema "SMS" gestoßen und war hoch erfreut, dass sich einige Teilnehmer ("seven"/"phimax") mit guten...
  • Internet-Provider in Thailand - Ähnliche Themen

• Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln

Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln: Ich war ja bis jetzt schon überzeugter Online-Käufer für alles außer Lebensmitteln. Da ich aber seit ein paar Wochen nur mit 2 Krücken vorwärts...
  • TH - Internet/TV/Mobilfunk // Empfehlungen?

TH - Internet/TV/Mobilfunk // Empfehlungen?: @alle Ich schaue mich gerade nach einer Kombination Internet/TV/Mobilfunk um. Natuerlich gab es dazu schon Threads, aber gerade in dem Bereich ist...
  • True Vision, Internet (und Phone)?

True Vision, Internet (und Phone)?: @all Welche Erfahrungen gibt es hier bei den schon laenger in TH Lebenden bezueglich Kombination TV/Internet? Wir wuerden uns ein stabiles...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Internet-Provider in Thailand

Internet-Provider in Thailand: Bin zufällig auf das im Forum diskutierte Thema "SMS" gestoßen und war hoch erfreut, dass sich einige Teilnehmer ("seven"/"phimax") mit guten...
  • Oben