www.thailaendisch.de

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

Diskutiere Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!! im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.168
Reaktion erhalten
1.276
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und Ähnliches hier gesperrt sind, aber harmlose auch? Das wurde mir gestern klar gemacht von der lieben "ZENZI" des Generals:mad2: Ich wollte über die Seiten des größten österreichischen Fotohändlers "HARTLAUER" oder "CEWE" meine Fotocards online versenden......ging nicht denn diese speziellen Seiten beginnen mit "...fotoworld...", auch über mein Tablett ( App ) ging auch nichts.
So, da ich langsam :stomp: ärgerlich wurde, nach vielen Versuchen, installierte ich heute den lieben "CYBER-Ghoast" und siehe da, es klappt damit auch am Tablett wunderbar!!:applaus: Hatte jemand von den Membern hier auch solche Erfahrungen gemacht und konnte ausweichen über kleinen Umweg........:aetsch: wenn, Worte wie "Foto, Video, Cards," schon anrüchig für die hiesige Obrigkeit ist, aber Korruption nicht bekämpft wird versteht das niemand mehr
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
221
Reaktion erhalten
62
Ort
Isaan
auch Emails werden mittels Filter durchsucht, das wurde mir schon vor Jahren klar.
Vertrauen ist Ansichtssache, Kontrolle ein MUSS.

Vorab: Anonymes surfen ist in Thailand verboten.
Auch Torrents sind nicht erlaubt, wird jedoch nicht so sehr kontrolliert.
VPN wie z.B. Cyber Ghost ist noch erlaubt, aber es macht das surfen ein wenig langsamer.
Immer darauf achten, dass eine VPN Verbindung ohne entsprechenden Eintrag (oder einem Plug-in) im Browser nicht 100% schützt, die IP kann weiterhin ermittelt werden.
Coockies verraten vieles, also wenn immer möglich diese vorher löschen oder einen Browser benutzen, der beim beenden alles löscht.

VPN Anbieter gibt es einige, jedoch sind nicht alle Vertrauenswürdig.
Da Cyber Ghost mal als Werbegeschenk für 10 Euro pro Jahr zu haben war, machte ich davon Gebrauch und bin bis heute damit zufrieden
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Schwachsinn
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Falls es jemand interessiert, Details ueber die Anbindung Thaiands ans Internet, und auch den massiv steigenden Datenverkehr, kann man hier einsehen.

Internet Users and Statistics in Thailand

Damit wird dann gleichzeitig auch deutlich, dass es keine flaechendeckende Ueberwachung, abgesehen von ein paar Teilbereichen, geben kann und wird. Genausowenig wird das was mit dem grossen Firewall.
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Auf dem Tablet oder Handy gibt es Opera Max, das erfuellt den gleichen Zweck.
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
221
Reaktion erhalten
62
Ort
Isaan
Vor Jahren wurden Webseiten des Goverments als gefährlich eingestuft weil sie Trojaner auf den PC's der Besucher zu installieren versuchten.
Ist schon klar, auch nur ein weiterer Schwachsinn für @Madmac.

Damit wird dann gleichzeitig auch deutlich, dass es keine flaechendeckende Ueberwachung, abgesehen von ein paar Teilbereichen, geben kann und wir
Anscheinend hast du von Internet-Kontrolle so viel Ahnung wie der Kuhhirte im Isaan von der Quantentheorie.
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Was soll ich mich mit Dir darueber unterhalten? Dir fehlen da ganz einfach die noetigen Informationen.
 
xander1977

xander1977

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
1.474
Reaktion erhalten
322
Ort
Westendorf/กรุงเทพฯ
Damit wird dann gleichzeitig auch deutlich, dass es keine flaechendeckende Ueberwachung, abgesehen von ein paar Teilbereichen, geben kann und wird. Genausowenig wird das was mit dem grossen Firewall.
Warum soll es das nicht geben? Ist einfacher wie du vielleicht denkst!
Es müssen ja "nur" die Netzknoten überwacht werden, da laufen ALLE Daten zusammen...

Und klar funktioniert das auch mit der "großen Firewall".

Netter Artikel dazu:
https://www.heise.de/newsticker/mel...-So-tickt-ein-Ueberwachungsstaat-3300574.html
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Nein, das funktioniert deshalb nicht, weil jeder sein eigenes Sueppchen kocht und MDE komplett disorganisiert laeuft.
 
xander1977

xander1977

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
1.474
Reaktion erhalten
322
Ort
Westendorf/กรุงเทพฯ
Das mag an menschlichem Versagen scheitern, aber technisch ist die Internetüberwachung in Thailand ein leichtes (gibt nicht so viele IXP zu überwachen).

Asia Thailand, Bangkok Bangkok Neutral Internet Exchange (BKNIX)[93] APIX
Asia Thailand, Bangkok CAT Telecom National Internet Exchange by CAT (CAT-NIX)[94] APIX
Asia Thailand, Bangkok CS Loxinfo National Internet Exchange (CSL-NIX)[95] * APIX
Asia Thailand, Bangkok Symphony Internet Exchange (SYMC-IX)[96] * APIX
Asia Thailand, Bangkok TOT National Internet Exchange by TOT (TOT-NIX)[97] * APIX
Asia Thailand, Bangkok True Internet Gateway National Internet Exchange (TIG-NIX)* APIX
Asia Thailand, Bangkok Jastel Network Internet Exchange (Jastel-IX)[98] * APIX
Asia Thailand, Bangkok Dtac Network Co., Ltd. (DTN)[99] APIX
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Internet_exchange_points

Internet Exchange Map

By the way... sorry, aber ich glaube nicht, dass die Junta da nicht die Finger im Spiel hat!
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Keine Ahnung, ob das nun unter menschlichem Versagen einzuordnen waere :). Da wird jedenfalls ueberhaupt nix bei rauskommen. Brauchst Du Dir nur das aktuelle Theater mit TOT und CAT anschauen, welches schon 10 Jahre andauert. Die werden jedes Jahr aufs Neue gerettet und restrukturiert.
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
221
Reaktion erhalten
62
Ort
Isaan
der Madmac weiss es mal wieder besser 555
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Das liegt daran, dass ich damit zu tun habe.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.753
Reaktion erhalten
326
Ort
Bangkok - Town in Town
Das Blocken von Seiten gab es auch schon vor dem Putsch. Es ist lediglich noch ein wenig ausgeweitet worden. Soweit also nichts neues. Eine lückenlose Überwachung wird es hier sicher nicht geben, es gibt ja jetzt auch noch genügend Schlupflöcher.

Ob die Benutzung von torrents hier erlaubt ist oder nicht, interessiert eh kaum jemanden. Es gibt hier kein Abmahnwesen wie in Deutschland. Und gleiches gilt für VPN Dienste, ich habe jedenfalls noch von keinem Fall gehört, wo die Internet-Polizei vor der Tür gestanden hat.....
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
221
Reaktion erhalten
62
Ort
Isaan
schon vor Jahren waren Filter und Protokolle aktiv, nicht nur bei Smartphones.
Überwachungsprogramme wie zum Beispiel das von der NSA genutzte Prism geht tief ins Detail.
Und wenn @Madmac denkt (sorry, er denkt es nicht, er weiss es), dass in Thailand so etwas nicht praktiziert wird/werden kann, dann lassen wir ihm seinem Glauben.
 
Thema:

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!! - Ähnliche Themen

  • mms übers internet auf thailändisches Handy

    mms übers internet auf thailändisches Handy: hallo Gemeinde, ich versuche vergeblich eine MMS nach Thailand auf ein Handy zu schicken. Habe schon Vodafone, Eplus sowie o.tel.o ausprobiert...
  • Internet Flatrate für Handy in Thailand

    Internet Flatrate für Handy in Thailand: Wer kann gute thailändische Provider empfehlen, bei denen man monatlich zahlen kann? Wir brauchen so eine Art Internet-Flatrate fürs Handy. In...
  • Android Handy einrichten mit AIS/12call

    Android Handy einrichten mit AIS/12call: 06.02.2011 Liebe Mitreisende in Thailand:), Wie bekomme ich Zugang für das Surfen im Internet ?Ich habe ein Motorola Milesstone mit einem...
  • Internet übers Handy in LOS

    Internet übers Handy in LOS: Hi Leute.. In 3 Wochen gehts endlich für 6 Wochen nach LOS.. Werd diesesmal mein Laptop mitnehmen und möchte übers Handy ab und an mal in...
  • Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Mit Laptop und Handy in TH in das Internet: Hallo, das Thema wurde zwar schon einmal behandelt, dennoch blicke ich immer noch nicht durch. Bin relativ unwissend und bitte die Wissenden mir...
  • Mit Laptop und Handy in TH in das Internet - Ähnliche Themen

  • mms übers internet auf thailändisches Handy

    mms übers internet auf thailändisches Handy: hallo Gemeinde, ich versuche vergeblich eine MMS nach Thailand auf ein Handy zu schicken. Habe schon Vodafone, Eplus sowie o.tel.o ausprobiert...
  • Internet Flatrate für Handy in Thailand

    Internet Flatrate für Handy in Thailand: Wer kann gute thailändische Provider empfehlen, bei denen man monatlich zahlen kann? Wir brauchen so eine Art Internet-Flatrate fürs Handy. In...
  • Android Handy einrichten mit AIS/12call

    Android Handy einrichten mit AIS/12call: 06.02.2011 Liebe Mitreisende in Thailand:), Wie bekomme ich Zugang für das Surfen im Internet ?Ich habe ein Motorola Milesstone mit einem...
  • Internet übers Handy in LOS

    Internet übers Handy in LOS: Hi Leute.. In 3 Wochen gehts endlich für 6 Wochen nach LOS.. Werd diesesmal mein Laptop mitnehmen und möchte übers Handy ab und an mal in...
  • Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Mit Laptop und Handy in TH in das Internet: Hallo, das Thema wurde zwar schon einmal behandelt, dennoch blicke ich immer noch nicht durch. Bin relativ unwissend und bitte die Wissenden mir...
  • Oben