Internet Banking in Thailand - sicher?

Diskutiere Internet Banking in Thailand - sicher? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; 2bangkok.com übersetzt Matichon: Wenn es offenbar so einfach ist 10 Millionen Baht zu "stehlen", dann kann man doch wirklich kein besonderes...
C

Chak2

Gast
2bangkok.com übersetzt Matichon:
Mr. Watcharapong Nawadee, former banker, was arrested and his house was searched after he stole 200,000 baht from Bualaung Internet banking. He and his friend stole almost 10 million baht from Siam Commercial internet banking and was arrested many times, but he did not stop.
Wenn es offenbar so einfach ist 10 Millionen Baht zu "stehlen", dann kann man doch wirklich kein besonderes Zutrauen zu Internet banking in Thailand haben.

A

a_2

Gast
(...)Mr. Watcharapong Nawadee, former banker(...)
Sieht eher so aus als hätte er von 'innen' Zugriff auf die Daten gehabt.

80% des Datenklaus oder der Datenmanipulation kommen eh von innen.

Das kann auch hier in D oder sonstwo in der Welt passieren. Es gibt immer einen, oder mehrere Mitarbeiter die sowas tun könnten.
Nur wenn das in D oder USA passiert werden die Banken alles daran setzen damit es nicht bekannt wird!

Grüße

Stefan

Thema:

Internet Banking in Thailand - sicher?

Internet Banking in Thailand - sicher? - Ähnliche Themen

• Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Internet-Banking Kasikorn geht nicht mehr?

Internet-Banking Kasikorn geht nicht mehr?: Seit 2-3 Tagen komme ich nicht mehr ins Internetbanking der Kasikornbank. Die Webseite funktioniert wie gehabt. Hat jemand das gleiche Problem...
  • Internet Banking in LOS

Internet Banking in LOS: Hi, wer hat Erfahrungen? Ich moechte im November ein Konto in Thailand eroeffnen. Ich habe schon eins (wenn es nicht schon verfallen ist) auf der...
  • Internet Banking Bangkok Bank

Internet Banking Bangkok Bank: Hallo seit vielen Jahren habe ich ein Konto bei der BKK-Bank. Heute habe ich dort auf der Homepage endeckt, dass die BKK-Bank ein Personal...
  • Internet Banking Bangkok Bank - Ähnliche Themen

• Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Internet-Banking Kasikorn geht nicht mehr?

Internet-Banking Kasikorn geht nicht mehr?: Seit 2-3 Tagen komme ich nicht mehr ins Internetbanking der Kasikornbank. Die Webseite funktioniert wie gehabt. Hat jemand das gleiche Problem...
  • Internet Banking in LOS

Internet Banking in LOS: Hi, wer hat Erfahrungen? Ich moechte im November ein Konto in Thailand eroeffnen. Ich habe schon eins (wenn es nicht schon verfallen ist) auf der...
  • Internet Banking Bangkok Bank

Internet Banking Bangkok Bank: Hallo seit vielen Jahren habe ich ein Konto bei der BKK-Bank. Heute habe ich dort auf der Homepage endeckt, dass die BKK-Bank ein Personal...
  • Oben