www.thailaendisch.de

Internationaler Fussball

Diskutiere Internationaler Fussball im Sport Forum im Bereich Diverses; Die Kiddies sind gerade Europameister geworden und das zu Recht. :super:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.028
wobei an Fußball auf Pro7 muss ich mich noch gewöhnen.

strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.927
Ohne diese Vorfaelle gut zu heissen:

aber dies ist offensichtlich eine logische Folge, wenn man den Sport politisch instrumentalisiert, statt sich ausschliesslich auf den Sport selbst zu konzentrieren. Konsequentes Raushalten (und Durchsetzen!) politischer Agitation aus den Stadien wuerde den Aufschrei der Fussballorganisiationen glaubwuerdig(er) machen.

Die NFL zum Beispiel hat mit dem ganzen Theater um irgendwelche linken Aktivisten, BLM und Regenbogen Tralala reichlich Zuschauer (und Geld) verloren. Weswegen man dann ein klein wenig zurueckruderte.

Die Indoktrination des Sports gilt/galt leider auch in Deutschland. Das 3. Reich und die erste Deutsche DEMOKRATISCHE Republik haben es vor gemacht:

«Wendepunkte der Sportgeschichte»: Als Hitler die Welt täuschte – Berlin 1936 war der Anfang von allem | NZZ
"Botschafter im Trainingsanzug" - Informationen zur Stasi - Stasi-Unterlagen-Archiv

Daraus gelernt wurde offenbar wenig.

1634193335058.png

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.555
Ohne diese Vorfaelle gut zu heissen:

aber dies ist offensichtlich eine logische Folge, wenn man den Sport politisch instrumentalisiert, statt sich ausschliesslich auf den Sport selbst zu konzentrieren.
Der wiedererstandene Rechtspopulismus in Europa versucht alles zu Instrumentalisieren, eben auch den Sport.

strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.927
Der wiedererstandene Rechtspopulismus in Europa versucht alles zu Instrumentalisieren, eben auch den Sport.
Eine Hooligan Szene* - die mE immer schon einigermassen "rechts" war - gibt es schon seit Ewigkeiten, nicht erst seit dem Osteuropa frei ist. Neu ist, dass nun die Linken dieses Feld (nun) auch fuer sich besetzen wollen. Dies fuehrt natuerlich zu - vorhersehbaren! - Konflikten.

* als Lautern Fan auch im FCK-Umfeld zu beobachten, wobei es die letzten Jahre ruhiger wurde

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.555
Eine Hooligan Szene* - die mE immer schon einigermassen "rechts" war - gibt es schon seit Ewigkeiten, nicht erst seit dem Osteuropa frei ist. Neu ist, dass nun die Linken dieses Feld (nun) auch fuer sich besetzen wollen. Dies fuehrt natuerlich zu - vorhersehbaren! - Konflikten.
Diese von den rechten und autoritaeren Regierungen im oestlichen Mitteleuropa gefoerderten Ausschreitungen sind in dieser Form komplett neu und werfen ein grelles Licht auf das in diesen Kreisen zelebrierte Demokratie- und Gesellschaftsverstaendnis.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.555
Ich haette nicht gedacht, dass ein islamisches Land wie Indonesien solche Hooligans hervorbringt. Auch die Rolle der Maedels ist bemerkenswert:

Heute Abend alle Daumen fuer Liver :) .

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.026
Alte Trainerweisheit: wenne vorne kein machs und hinten ein reinkrichs, werlierse datt Spiel.

strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.927
Ja, sah zwar alles ganz nett aus, was der LFC dort spielte, aber wenn am Ende nichts dabei rauskommt, muss man sich nicht wundern, dass der Gegner gewinnt. Wobei der Sieg von Madrid mE nicht gluecklich, sondern durchaus verdient ist.

strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.927
Den Sieg hat Real dem Torwart zu verdanken.
Klar war der gut. Aber Real fand mE nach einer gewissen Zeit immer besser ins Spiel. Wenig Chancen aber das entscheidende Tor eben. So geht Fussball. Meistens ;)

Nebenbei: ich habe dem LFC die Dauemen gehalten.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.404
In Summe ein glücklicher Sieg.
Liverpool war aus meiner subjektiven Sicht
das klar bessere Team
Ich finde Relegation, egal in welcher Liga, übrigens um Klassen aufregender
als diesen Millionärsdiven zu zu sehen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.555
Klar war der gut. Aber Real fand mE nach einer gewissen Zeit immer besser ins Spiel. Wenig Chancen aber das entscheidende Tor eben. So geht Fussball. Meistens ;)

Nebenbei: ich habe dem LFC die Dauemen gehalten.
Sah ich auch so. Ein europaeisches Finale gegen ein Team von Real Madrid zu gewinnen, war auch noch nicht vielen vergoennt.

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
72
Geil war auch das ZDF-Interview mit Toni Kroos. Da fragt doch der verblödete Reporter ihn, der gerade zum fünften Mal die CL gewonnen hat und zu den erfolgreichsten Kickern der Welt gehört, warum sie so schlecht gespielt haben...

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
169
Am 11.07.22 LFC vs Manu in Bkk. Junior kam auf die Idee dort vorbeizusehen. Habe zu meinen Erstaunen feststellen müssen, alle 50.000 Tickests innerhalb von Stunden schon im April vergriffen. Billigste Kategorie 5000 Tsd Bärte. Muss vielen noch gut gehen in TH.

Thema:

Internationaler Fussball

Internationaler Fussball - Ähnliche Themen

• Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?

Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?: Hi, habe einen Account für die Thai Börse (SET), aber bin mir nicht sicher, ob ich dort wirklich etwas investieren möchte. Zur Zeit wäre ich am...
  • Schlag gegen internationale Mafia und Motoradgangs

Schlag gegen internationale Mafia und Motoradgangs: Weltweite Razzien, nachdem die Polizei einen riesigen Hack der verschlüsselten Telefone von Kriminellen aufdeckt - ThailandTIP Das FBI und oder...
  • Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?

Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?: Ich will gerne Waren in Holland bestellen und dann per Luftfracht nach Thailand bringen lassen. Paketgröße ca. 610 x 390 x 610 mm, Gewicht ca. 20...
  • Internationaler Impfpass

Internationaler Impfpass: Hallo, da wir zur Zeit wieder in Thailand sind und dank unseres ehemaligen Pharmalobbyisten und akt. Gesundheitsministers Spahn ab nächstem Jahr...
  • Fussball international 07 / 08

Fussball international 07 / 08: Nachdem Werder ihre Qualifikation erfolgreich ueber die Runden schaukelte, nun eine vermeindlich leichtere Gruppe als Qualifikant. Lazio Rom und...
  • Fussball international 07 / 08 - Ähnliche Themen

• Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?

Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?: Hi, habe einen Account für die Thai Börse (SET), aber bin mir nicht sicher, ob ich dort wirklich etwas investieren möchte. Zur Zeit wäre ich am...
  • Schlag gegen internationale Mafia und Motoradgangs

Schlag gegen internationale Mafia und Motoradgangs: Weltweite Razzien, nachdem die Polizei einen riesigen Hack der verschlüsselten Telefone von Kriminellen aufdeckt - ThailandTIP Das FBI und oder...
  • Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?

Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?: Ich will gerne Waren in Holland bestellen und dann per Luftfracht nach Thailand bringen lassen. Paketgröße ca. 610 x 390 x 610 mm, Gewicht ca. 20...
  • Internationaler Impfpass

Internationaler Impfpass: Hallo, da wir zur Zeit wieder in Thailand sind und dank unseres ehemaligen Pharmalobbyisten und akt. Gesundheitsministers Spahn ab nächstem Jahr...
  • Fussball international 07 / 08

Fussball international 07 / 08: Nachdem Werder ihre Qualifikation erfolgreich ueber die Runden schaukelte, nun eine vermeindlich leichtere Gruppe als Qualifikant. Lazio Rom und...
  • Oben