Hi Jungs,
in Phuket wurde ich vor drei Tagen auch Jagdopfer. Mit der halben Karre im Parkverbot gestanden, war ein geliehener Jeep. Kette und Vorhaengeschloss ums Lenkrad, keine Chance loszufahren. Bulle kommt nach ca. 3 Minuten und will erstmal den Internationalen sehen. Also ab ins Hotel und das Ding ausm Safe geholt. Bulle schreibt Strafzettel ueber THB 300,-- aus und konfisziert als Sicherheit den Lappen. Ich biete sofortige Zahlung an worauf er boese wurde und sagte, maybe possible in your country but not in Thailand. Ich solle nach sieben! Tagen auf der Bullerei vorsprechen, dann koennte ich bezahlen. Als ich ihm dann anbot die Sache mit nem Tausender under Hand zu loesen, war er kurz davor mich wegen Korruptionsversuch zu verhaften, sagte mir dann aber schliesslich Zahlungsmoeglichkeit fuer den folgenden Tag zu.
Am folgenden Tag auf der Bullerei lief dann alles Problemlos. Hinter mir standen fuenf Farangs an der Bussgeldkasse Schlange, alle wegen ohne Internationalen gefahren und die kamen nicht mit THB 300,-- weg.
Also unbedingt mitnehmen, wenn man Autofahren will.
Gruss Dieter