www.thailaendisch.de

Internationaler Führerschein

Diskutiere Internationaler Führerschein im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Moin Jungs, kann mir mal bitte einer ein Bild zeigen, wie ein internationaler Führerschein aussieht! Habe schon ein wenig gegoogelt, aber leider...
P

Pustebacke

Gast
Moin Jungs,

kann mir mal bitte einer ein Bild zeigen, wie ein internationaler Führerschein aussieht!
Habe schon ein wenig gegoogelt, aber leider nix passendes gefunden!
Nur Anträge und die nützen mir nichts

P

Pustebacke

Gast
Vielen Dank für den LINK!

Sowas habe ich gesucht! :super:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Man beachte; der Internationaler Führerschein ist nur 3 Jahre gültig,

und wird in D. nur noch ausgestellt, wenn man den kleinen Kreditkartenführerschein besitzt.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@Pustebacke

Solltest Dir unbedingt noch einen Internationalen Führerschein besorgen.

Hatte gerade in Phuket das Gefühl das die Polizei eine wahre Hetzjagd nach solchen Teilen veranstaltet hat.

In 3 Wochen bin ich 4 mal kontrolliert worden, hatte meinen immerr meinen im Ablagefach des Moppeds gebunkert, daher keine Chance. ;-)

Einem Kollegen von mir ging es da ganz anders, 300 THB Verwarnung.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.166
Hi Jungs,

in Phuket wurde ich vor drei Tagen auch Jagdopfer. Mit der halben Karre im Parkverbot gestanden, war ein geliehener Jeep. Kette und Vorhaengeschloss ums Lenkrad, keine Chance loszufahren. Bulle kommt nach ca. 3 Minuten und will erstmal den Internationalen sehen. Also ab ins Hotel und das Ding ausm Safe geholt. Bulle schreibt Strafzettel ueber THB 300,-- aus und konfisziert als Sicherheit den Lappen. Ich biete sofortige Zahlung an worauf er boese wurde und sagte, maybe possible in your country but not in Thailand. Ich solle nach sieben! Tagen auf der Bullerei vorsprechen, dann koennte ich bezahlen. Als ich ihm dann anbot die Sache mit nem Tausender under Hand zu loesen, war er kurz davor mich wegen Korruptionsversuch zu verhaften, sagte mir dann aber schliesslich Zahlungsmoeglichkeit fuer den folgenden Tag zu.

Am folgenden Tag auf der Bullerei lief dann alles Problemlos. Hinter mir standen fuenf Farangs an der Bussgeldkasse Schlange, alle wegen ohne Internationalen gefahren und die kamen nicht mit THB 300,-- weg.

Also unbedingt mitnehmen, wenn man Autofahren will.

Gruss Dieter

J

J.O.

Gast
Tja Dieter, nicht jeder laesst sich von jedem bezahlen. Mir ist und bleibt es auch ein Raetsel wann, was und vor allem warum auf diese Art und Weise geloest werden kann. Meine Frau weiss das immer. Fuer mich einfach nie nachvollziehbar.

C

Chak2

Gast
Touristenorte sind eben teurer. Ich habe für eine Stunde mit der ganzen Karre im Halteverbot in Khon Kaen nur 200 baht bezahlt.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@Dieter1

Nicht nur beim Autofahren braucht man den Internationalen, sondern die Polizei macht auch Jagd nach den Moppedfahrern (Honda Dream usw.).

Dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob für die kleinen Moppeds ein Führerschein ünerhaupt von Nöten ist.

T

Thaimaus

Gast
zwar nicht der internationale war weg ,sondern der thai Füherschein meines Onkels in BKK.Wegen rotem Kennzeichen :heul:

C

Chak2

Gast
@Mulat, langsam ist es aber auch mal gut mit Thaimaus.

Yala" schrieb:
Dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob für die kleinen Moppeds ein Führerschein ünerhaupt von Nöten ist.
Er ist definitiv notwendig.
Übrigens fahren alle minderjährigen, die man auf Mopeds sieht, eindeutig illegal, denn die können ja noch gar keinen Führerschein machen.

S

Samui-Klaus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi!
Wo muß man den denn beantragen ???
- Rathaus
- KFZ-Zulassungsstelle
:nixweiss:

Ciao Klaus

P

PETSCH

Gast
Erst mal :

den Intern.Führerschein gibts nur gegen
Vorlage des Euro-Führerscheins in Kartenform.

Hier bei uns auf dem Straßenverkehrsamt der
Stadt bzw. des Kreises :wink:

(beide gibts nicht umsonst :heul: )

B

BUFFY

Gast
Der neue EU-Kartenführerschein kostet 24,-- TEURO und der
internationale Führerschein 13,80 TEURO, dazu noch Kosten für 2 Paßbilder.
Es dauert dann ca. 6-8 Wochen. Beantragt habe ich beide im Rathaus.
:wink:

M

mrhuber

Gast
KFZ-Zulassungsstelle.

Und obwohl ich nur den alten hatte, bekam ich den Internationalen gleich mit, 10 Minuten.

Den Euro-Schein holte ich dann 4 Wochen später ab.

Karlheinz

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
DisainaM" schrieb:
Man beachte; der Internationaler Führerschein ist nur 3 Jahre gültig,

und wird in D. nur noch ausgestellt, wenn man den kleinen Kreditkartenführerschein besitzt.
nicht ganz richtig DM..........
man muss ihn nicht schon besitzen, sondern beantragen.
es wird der IF noch auf den alten ausgestellt...... kann ihn dann umschreiben lassen auf den neuen, wenn der dann da ist.
gruss heini

T

Tomad

Gast
In München ist das KVR zuständig.

Gleichzeitige Beantragung von Kartenführerschein und Int. Führerschein war nicht möglich.

In dringenden Fälle hätte man sich aber einen Int. Führerschein mit kürzerer Gültigkeitsdauer ausstellen lassen können. Von einer späteren Umschreibung war aber nicht die Rede.

Den Kartenführerschein bekam ich bereits knapp 3 Wochen später zugeschickt.

Ist gerade 2 Wochen her.

:wink:
Thomas

Thema:

Internationaler Führerschein

Internationaler Führerschein - Ähnliche Themen

• Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Internationaler Führerschein für Roller?

Internationaler Führerschein für Roller?: Hallo! Brauch ich eine Fahrerlaubniss um einen Roller zu mieten?(möchte keine internatinalen Führerschein mitnehmen) Kann mein 15jähriger Sohn...
  • Frage zu EU Führerschein und Thai International

Frage zu EU Führerschein und Thai International: hallo vielleicht kann mir einer was dazu sagen mein scheiss fuehrschein (EU fuehrerschein ) ist mal wieder abgelaufen ,alle 5 jahre hatte zwar...
  • Frage zu EU Führerschein und Thai International - Ähnliche Themen

• Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Internationaler Führerschein für Roller?

Internationaler Führerschein für Roller?: Hallo! Brauch ich eine Fahrerlaubniss um einen Roller zu mieten?(möchte keine internatinalen Führerschein mitnehmen) Kann mein 15jähriger Sohn...
  • Frage zu EU Führerschein und Thai International

Frage zu EU Führerschein und Thai International: hallo vielleicht kann mir einer was dazu sagen mein scheiss fuehrschein (EU fuehrerschein ) ist mal wieder abgelaufen ,alle 5 jahre hatte zwar...
  • Oben