Internationaler Führerschein für Thailand

Diskutiere Internationaler Führerschein für Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Fährt man zur Khao San Road, soll man sein Paßbild nicht vergessen.:)
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
864
Ort
Udon Thani
Fährt man zur Khao San Road, soll man sein Paßbild nicht vergessen.:)
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
moin es gibt nicht nur thais die 6 jahre in die schule gehen,sondern auch einige aus dem deutschsprachigen raum.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
233
Meine internationalen FS aus D waren jeweils 3 Jahre gueltig.
Habe gerade Webseiten von vier deutschen Staedten (Behoerden) abgeklappert.
3 Jahre, Verlaengerung nicht moeglich.
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.135
Reaktion erhalten
626
Ort
vorhanden
Meine internationalen FS aus D waren jeweils 3 Jahre gueltig.
Habe gerade Webseiten von vier deutschen Staedten (Behoerden) abgeklappert.
3 Jahre, Verlaengerung nicht moeglich.
so kenne ich das auch und ich halte den TS-Starter definitiv für ein Fake,...sorry Socky....
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Mit dem Fuehrerschein welchen Elton auf der Khao San Road hat machen lassen, kann man auch problemlos innerhalb Thailands fliegen. So ganz unnuetz sind diese Fake Ausweise also nicht.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.299
Reaktion erhalten
2.775
Ort
Bangkok / Ban Krut
Naja Marko, ich wuerde jedem Auslaender in Thailand vor der Verwendung unechter und somit gefaelschter Dokumente dringenst abraten.
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.135
Reaktion erhalten
626
Ort
vorhanden
Naja Marko, ich wuerde jedem Auslaender in Thailand vor der Verwendung unechter und somit gefaelschter Dokumente dringenst abraten.
Richtig, auf das "kann" würde ich mich nicht so verlassen, besser auf das "kenn"......,was vieles bedeuten kann....
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
moin, das sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand ! aber leider haben viele dem im a.....
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Naja Marko, ich wuerde jedem Auslaender in Thailand vor der Verwendung unechter und somit gefaelschter Dokumente dringenst abraten.
Hab es niemanden empfohlen, war aber einmal in der Situation das ich den Khao San Road Fuehrerschein zum fliegen nutzen musste. Stand am Flughafen und hatte meinen Thai Fuehrerschein vergessen, die Khao San road Karte hatte ich aber dabei. Wurde anstandslos anerkannt, sowohl auf dem Hin als auf dem Rueckflug.

Solange die Namen stimmen interessiert das scheinbar niemanden. Ich seh so oft Thai's welche nicht mal mit dem Lichtbildausweis fliegen sondern mit einer Kopie der Geburtsurkunde. Da ist bekanntermassen kein Bild drauf. Solange der Name mit dem Ticket ueberein stimmt, scheint das akzeptable zu sein.
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
also dann nix wie hin in die khao san road ! dann kann ich jetzt wenigstens selber fliegen. ein kopie flugzeug kauf mir dann auch noch,wäre
doch gelacht wenn ich das nicht hinkriegen würde,wo hier doch alles so billig ist.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
864
Ort
Udon Thani
OT: Nicht alle Fakes, die auf der Khao San Road hergestellt werden, sind nach thail. Gesetzen illegal. Z.B. ein Presseausweis. Ungewoehnlich nützlich, man erspart sich die separate Akkreditierung. Denn journalistisch arbeiten koennen viele, die eine Feder in der Hand halten koennen.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Ich halte auch den UN Fuehrerschein nicht fuer illegal, solange der Name stimmt und solange man damit nicht vorgibt im Besitz einer legalen Fahrerlaubnis zu sein oder sich als jemand ausgibt der man nicht ist, eben mit anderem Namen beispielsweise. Aber die Dinger eignen sich auch hervorragend zur Abgabe bei irgendwelchen Moo Ban Pfoertnern wenn man seinen Thai Fuehrerschein nicht abgeben will. Einem Polizisten wuerde ich das Ding natuerlich nicht als echt vor die Nase halten.

Um beim Beispiel von Elton zu bleiben. Wer einen Fuehrerschein mit diesem Bild und Bierglass in der Hand nicht als Spasskarte erkennt und zurueck weisst, dem wird wohl auch alles andere egal sein.
 
B

BumBui

Senior Member
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
368
Reaktion erhalten
82
Ort
München
Bin letztes mal auch im Isaan von der Polizei angehalten worden.
Wollen paper sehen. Ich gebe ihm meinen aktuellen gültigen I-Führerschein.
Er schaut das Papier an, dreht ihn ein paarmal, sagt etwas zu meiner Frau und gibt mir den FS zurück.Sie antwortet.
Wir können weiterfahren
Ich frage meine Frau was der Polizist gesagt hat.
Sie sagt er hat gefragt was das für ein Papier ist welches ich ihm gegeben hätte.Antwort von ihr war:Internationaler Führerschein
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.425
Reaktion erhalten
782
Ort
Joho
Naja Marko, ich wuerde jedem Auslaender in Thailand vor der Verwendung unechter und somit gefaelschter Dokumente dringenst abraten.
genau; diese Dummheiten haben selbst Blaublütige aus DACH allerdings schon begangen (Datum Einreisestempel im Pass "korrigiert"...)
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Du bringst da etwas durch einander. Das man ein offizielles Dokument nicht faelscht oder aendert ist ja wohl klar. Aber eine Plastikkarte welche als "Fake" zu erkennen ist und welche nicht dazu benutzt wird etwas anzugeben was man nicht besitzt oder um eine andere Idenditaet vorzutaeuschen sehe ich nicht als gefaelschtes Dokument. Man moechte von mir etwas sehen wo mein Name drauf steht. Dieses "etwas" muss nicht amtlich beglaubigt sein denn wenn es das sein muesste, wuerde man wohl darauf bestehen.

Aber egal wie, bis auf dieses eine mal habe ich meinen Thaifuehrerschein immer dabei und benutz die Khao San Karte nur ab und an bei Moo Ban Pfoertnern. Ein Arbeitskollege zeigt seine Khao San regelmaessig auf Inlandsfluegen. Nie ein Problem gehabt und notfalls hat er ja seinen Pass oder Thai FS dabei.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.299
Reaktion erhalten
2.775
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das man ein offizielles Dokument nicht faelscht oder aendert ist ja wohl klar. Aber eine Plastikkarte welche als "Fake" zu erkennen ist und welche nicht dazu benutzt wird etwas anzugeben was man nicht besitzt oder um eine andere Idenditaet vorzutaeuschen sehe ich nicht als gefaelschtes Dokument.
Das ist ok solange diese als "Fake" zu erkennende Karte keinen Behoerden wie z. B. der Polizei vorgelegt wird. Da wurde ich es dann eher sein lassen, mit einem als "Fake" erkennbaren Fake.

Da drueckste denen besser Deine Visitenkarte in die Hand.
 
Thema:

Internationaler Führerschein für Thailand

Internationaler Führerschein für Thailand - Ähnliche Themen

  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

    Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

    In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Internationaler Führerschein für Roller?

    Internationaler Führerschein für Roller?: Hallo! Brauch ich eine Fahrerlaubniss um einen Roller zu mieten?(möchte keine internatinalen Führerschein mitnehmen) Kann mein 15jähriger Sohn...
  • Frage zu EU Führerschein und Thai International

    Frage zu EU Führerschein und Thai International: hallo vielleicht kann mir einer was dazu sagen mein scheiss fuehrschein (EU fuehrerschein ) ist mal wieder abgelaufen ,alle 5 jahre hatte zwar...
  • Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig?

    Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig?: Der letzte Thread über den internationalen Führerschein, den ich eben gelesen habe, der war ein wenig merkwürdig, um es milde auszudrücken. Wir...
  • Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig? - Ähnliche Themen

  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

    Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

    In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Internationaler Führerschein für Roller?

    Internationaler Führerschein für Roller?: Hallo! Brauch ich eine Fahrerlaubniss um einen Roller zu mieten?(möchte keine internatinalen Führerschein mitnehmen) Kann mein 15jähriger Sohn...
  • Frage zu EU Führerschein und Thai International

    Frage zu EU Führerschein und Thai International: hallo vielleicht kann mir einer was dazu sagen mein scheiss fuehrschein (EU fuehrerschein ) ist mal wieder abgelaufen ,alle 5 jahre hatte zwar...
  • Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig?

    Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig?: Der letzte Thread über den internationalen Führerschein, den ich eben gelesen habe, der war ein wenig merkwürdig, um es milde auszudrücken. Wir...
  • Oben