Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?

Diskutiere Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; die musst Du als Nassrasierer deklarieren, dann macht der Thailändische Zoll das Päckchen noch nicht mal zur Kontrolle auf
pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
oder muss sie sogar für ein getragenes 8 euro tshirt zum zoll?
Getragene T-Shirts für 8 Euro werden mit hohen Strafzöllen belegt. Da werden schnell mal 500 Euro an Import Zoll fällig. Wenn der nicht gezahlt werden kann, kommt gleich die grüne Minna und es geht ab ins Bangkok Hilton.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.730
das sehe ich auch so. Ein T- Shirt von einem Farang durch Benutzung veredelt
stellt einen sehr viel höheren Wert in Asien dar als der eigentliche Kaufpreis.

A

amnat

Junior Member
Reaktion erhalten
11
Getragene T-Shirts für 8 Euro werden mit hohen Strafzöllen belegt. Da werden schnell mal 500 Euro an Import Zoll fällig. Wenn der nicht gezahlt werden kann, kommt gleich die grüne Minna und es geht ab ins Bangkok Hilton.
:bounce: :rofl:

T

timo9915

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Kommt wohl drauf an ob der Zollmitarbeiter dran riecht 😏

T

timo9915

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Für den günstigen Schmuck werd ich einfach die Rechnung beilegen dann können die den ja schlecht höher bewerten oder?
Naja oder die machen eh was sie wollen 😅

T

timo9915

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Im übrigen hab ich durch Email verkehr mit Thailändischer Zollbehörde rausgefunden das bis 1500 baht inkl. versand Zollfrei ist .. falls es jemanden interessiert

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.901
Hey würde meiner Freundin gerne ein kleines Valentinstagspaket zukommen lassen. Mit ner Karte und ihrem lieblings Tshirt von mir. Und falls es geht ne kleine Silberkette die ich für 10 Euro auf amazon gekauft habe. Muss sie dafür dann Zoll zahlen? Dann lass ich die Silberkette lieber weg oder muss sie sogar für ein getragenes 8 euro tshirt zum zoll?
Wäre nett wenn mir jemand hilft.
Beste Grüße

Da ist nix mit Zoll . Aber das Schicken kostet mehr als der Inhalt .
Schicke deiner Freundin das Geld , da ist sie besser dran .
Frag sie mal was ihr lieber ist .

T

timo9915

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Da ist nix mit Zoll . Aber das Schicken kostet mehr als der Inhalt .
Schicke deiner Freundin das Geld , da ist sie besser dran .
Frag sie mal was ihr lieber ist .
Da geb ich dir ja recht
Ich lass ja auch regelmäßig was rüber wachsen.
Aber es geht mir in erster linie darum das sie mal was von mir in den händen hält.
Nach über einem jahr seit dem letzten Treffen kommts mir langsam so vor das ich für sie ein Geist bin oder auf nem anderen Planeten lebe.. wenn alles was ich ihr geben kann nur digital ankommt.

Thema:

Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?

Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung? - Ähnliche Themen

• Internationaler Impfpass

Internationaler Impfpass: Hallo, da wir zur Zeit wieder in Thailand sind und dank unseres ehemaligen Pharmalobbyisten und akt. Gesundheitsministers Spahn ab nächstem Jahr...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport - Ähnliche Themen

• Internationaler Impfpass

Internationaler Impfpass: Hallo, da wir zur Zeit wieder in Thailand sind und dank unseres ehemaligen Pharmalobbyisten und akt. Gesundheitsministers Spahn ab nächstem Jahr...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Oben