Interessante Web- bzw. Computerlinks

Diskutiere Interessante Web- bzw. Computerlinks im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; In dieser Rubrik, die nach oben angehängt ist, können interesssante Web-Links eingebracht werden. Bitte kurze Beschreibung und Link. Bitte keine...
A

antibes

Gast
In dieser Rubrik, die nach oben angehängt ist, können interesssante Web-Links eingebracht werden.

Bitte kurze Beschreibung und Link. Bitte keine Werbung verlinken.

Freietonne.de

"Hinter diesen Webseiten arbeitet eine Datenbank, in der durch jedermann markante geografische Gewässerinformationen zusammen mit den entsprechenden GPS-Koordinaten gespeichert werden können. Wir hoffen, daß interessierte Wassersportler hier nach und nach die für unsere Navigation wichtigen Informationen eintragen, so daß wir daraus Daten generieren können, die den Klassikern der elektronischen Seekarten in nichts nachstehen, vielleicht sogar in puncto Aktualität und Genauigkeit besser sind als diese."

Seekarten, Wasserwege mit allen Hinweiszeichen, Meßmöglichkeiten etc.

Der Laptop als Kartenplotter mit GPS-Anbindung unterwegs
Apple iPad/ iPhone als Kartenplotter mit GPS (nur UMTS-Empfangsgebiet!)
Törnplanung am PC mit OpenStreetMap
Mit dem Garmin GPS Gerät auf dem Wasser Daten erfassen
Mit dem iPhone und TomTom navigieren
Datenerfassung mit dem Foto-Handy
In GoogleEarth visualisiert

Seekarte FreieTonne - Herzlich Willkommen

Gruß Antibes

A

antibes

Gast
Die größten Lebensmittel-Skandale

Von gepanschtem Wein bis Analog-Käse
"Lebensmittelprüfer enttarnen geklebten Schinken" - Schlagzeilen wie diese bewirken meist nur noch ein Kopfschütteln, denn solche Schummeleien der Lebensmittel-Industrie sind heutzutage fast normal - und oft sogar durch Vorschriften legitimiert. Tricksen ist erlaubt. Hauptsache, man vergiftet niemanden.
Doch erinnern Sie sich noch an den Glykol-Skandal Mitte der 80er Jahre? Damals wurde in Österreich und Deutschland in großem Maßstab Wein mit Frostschutzmittel gepanscht - die österreichische Weinwirtschaft ging daran fast zugrunde. Oder an den den Oliven-Öl-Skandal in Spanien? Über 750 Menschen starben 1981 an umetikettiertem Industrieöl.
Gepanschtes Olivenöl, der Rinderwahnsinn, der es über verseuchtes Tiermehl bis zum Menschen schaffte, mit Chemikalien versetztes Milchpulver, Gammelfleisch im Supermarkt, Pestizide in Obst und Gemüse, Imitate für Käse, Schinken, Garnelen - die Liste der Lebensmittelskandale ist so lang wie ekelerregend.

Salmonellen in Geflügelfleisch - Die größten Lebensmittel-Skandale

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
LightShot

Firefox 4 gibt es seit ein paar Tagen als RC - die Final dürfte bald kommen.
Wird langsam Zeit, seine liebgewonnenen Add Ons auf Kompatibilität zu prüfen.
Meine Favoriten sind fast alle aktualisiert worden, FF4 RC wird mehr und mehr zu meinem Standard Browser.
Heute fand ich zufällig LightShot.
Ist ganz praktisch, wenn man mal schnell einen Srceenshot (ganz oder teilweise) benötigt. Ein Beispiel:

Gibt's auch für Chrom/Iron.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.690
@Phimax

Knipst das auch ganze Webseiten oder nur den gerade sichtbaren? Konnte in der Beschreibung nix dazu finden.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Man kann den Bereich durch aufziehen eines Auswahlrahmen (frei veränderbar) wählen.
Ist also nicht nur auf den Browser beschränkt:

Einweg-Screenshots kann man auch einfach uploaden: Screenshot from Lightshot

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.690
@Phimax

Das kann das Snipping Tool von Win auch ohne extra installation und ohne das ein Webbrowser geöffnet sein muß. Interessant wäre gewesen wenn der komplette Inhalt eines Fensters, also der auch nicht zu sehende Teil oberhalb oder unterhalb des gesammten Scrollbereiches erfasst würde.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Das kann das Snipping Tool von Win auch
Klar, nur nicht so komfortabel.
Bisher nutzte ich LightScreen, doch auf meinen Server mußte ich die Bilder immer noch selbst laden. Mit LightShot lade ich 'banale' Screenshots b.B. einfach ins Netz. Wenn/Falls solche nach einiger Zeit verschwinden, ist mir das rel. egal. Ist also 'ne kleine Erleichterung, wenn man bspw. auf die Schnelle mal etwas 'visualisieren' möchte.

Wenn du eine Webseite als ganzes 'archivieren' möchtest, warum nimmst du nicht Acrobat Pro dazu?

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.690
@Phimax

Acrobat Pro habe ich nur bis Version 6.0 und da funktioniert das Add-on auf aktuellen Browsern nicht mehr oder nicht mehr zufriedenstellend.
Habe auch nicht vor, gerade für die aktuelle Version 650 Euro`s auszugeben. Zum anderen stelle ich mir auch für`n lumpigen Screenshot ein schmales Tool oder eigenständiges Programm vor, welches nicht umbedingt den Rechner nur zum starten bis an die Leistungsgrenzen auslastet. :computer:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ban, ich dachte du würdest etwas arbeiten, wo du auf Acrobat nicht verzichten kannst.
Folgendes gibt es imo aber schon bei v6:

Damit kann man recht ordentlich 'arichivieren'.
Anyway.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.690
@Phimax

Ja, das funktioniert schon ab A Pro 6.0. Aber nur nach mehreren Schritten und beim Speichern als Bilddatei zerteilt mir Acrobat die Webseite in viele kleine meist gleichgroße Puzzelteile.
Etwa so a la
http___www.nittaya.de_computer-board-12_interessante-web-bzw-computerlinks-34824__Seite_13.jpg

Nicht wirklich erfolgsversprechend. Um eine Webseite als ganzes zu speichen, kann ich jeden x beliebigen Webbrowser benutzen. Zwar nicht direkt als Pdf aus dem Browser ohne Add-on heraus, aber ohne aufwändig werkelndes Programm im Hintergrund. Als mht oder Html lassen sich Dokumente auch gut und vor alledem überall lesen. Da ja Webbrowser nun schon fast überall standartmäßig vorinstalliert sind.
Wenn ich`s umbedingt als Pdf haben will kann ich das auch hinterher noch mit Adobe oder einem freien kostenlosen Pdf Programm. Nur ebend das Umwadeln oder das erfassen einer ganzen Seite als Bilddatei funktioniert nicht.
Unter XP hatte ich mal ein Tool ähnlich dem Snipping Tool, das dies konnte. Shortcut drücken und fertig. Hatte aber auf nachfolgenden BS aber nicht mehr funktioniert. Habe dann leider auch den Namen vergessen.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.690
Danke, is genau was ich meinte, hab mein Tool schon auf der Webseite gefunden. :)

Thema:

Interessante Web- bzw. Computerlinks

Interessante Web- bzw. Computerlinks - Ähnliche Themen

• interessante Städte in Deutschland

interessante Städte in Deutschland: - Dresden - Kandel - Cottbus [- Berlin ]
  • Interessant: Big-Mac-Index

Interessant: Big-Mac-Index: Ist schon mal interessant der Vergleich von 2014 und 2008. In 08 stand Thailand noch auf Platz 3 Big Mac 2014Billigländer - Länder...
  • Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz

Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz: Angenommen eure Angebetete hat durch Überschreibung der Eltern ein Grundstück in Thailand. Sie lebt jetzt in Deutschland und das Grundstück soll...
  • Thai Leseübung + interessante Geschichte

Thai Leseübung + interessante Geschichte: Erfahrungen einer Ex-Soapy-Masseuse + Denkanstoß für unsere lieben Rotlichtmilieufreunde Relativ einfach geschrieben, also ruhig versuchen, auch...
  • Interessante Werbung... ^^

Interessante Werbung... ^^: [18+] Muss zugeben, dass nachdem ich das Thumpmail (das Vorschaubild) gesehen hab, ich dachte, dass das wieder eine sex sells Werbung ist... naja...
  • Interessante Werbung... ^^ - Ähnliche Themen

• interessante Städte in Deutschland

interessante Städte in Deutschland: - Dresden - Kandel - Cottbus [- Berlin ]
  • Interessant: Big-Mac-Index

Interessant: Big-Mac-Index: Ist schon mal interessant der Vergleich von 2014 und 2008. In 08 stand Thailand noch auf Platz 3 Big Mac 2014Billigländer - Länder...
  • Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz

Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz: Angenommen eure Angebetete hat durch Überschreibung der Eltern ein Grundstück in Thailand. Sie lebt jetzt in Deutschland und das Grundstück soll...
  • Thai Leseübung + interessante Geschichte

Thai Leseübung + interessante Geschichte: Erfahrungen einer Ex-Soapy-Masseuse + Denkanstoß für unsere lieben Rotlichtmilieufreunde Relativ einfach geschrieben, also ruhig versuchen, auch...
  • Interessante Werbung... ^^

Interessante Werbung... ^^: [18+] Muss zugeben, dass nachdem ich das Thumpmail (das Vorschaubild) gesehen hab, ich dachte, dass das wieder eine sex sells Werbung ist... naja...
  • Oben