www.thailaendisch.de

Interessant: Big-Mac-Index

Diskutiere Interessant: Big-Mac-Index im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Ist schon mal interessant der Vergleich von 2014 und 2008. In 08 stand Thailand noch auf Platz 3 Big Mac 2014Billigländer - Länder...
fastburner

fastburner

Senior Member
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
244
Reaktion erhalten
12
Ort
Belize city
Fake, in Indien gibt es gar keinen Bigmac.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.259
Reaktion erhalten
4.865
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das Aequivalent duerfte der Chicken Maharaja Mc sein 8-) .
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
Hochinteressant,

Thailand ist politisch etwas unstabil und aufgrund der Visapolitik nur für Rentner und Vermögende empfehlenswert. Für viele ältere Menschen ermöglicht das warme Klima gesundheitliche Verbesserungen. Von einem Immobilienkauf ist abzuraten.
Empfehlenswert ist, den Altersruhesitz in die Nähe der Tourismuszentren Pattaya und ... zu legen.
Auswandern nach Thailand aktuell - Infos zur Einwanderung
 
F

funnygirlx

Gast
Fake, in Indien gibt es gar keinen Bigmac.
...war gerade in Indien Mcdonald bietet den BigMac an.......es war der wiederlichste bigmac denn ich je gegessen habe, gibts wahlw mit tofu oder chicken,mit indischen saucen

ein absoluter kraus !! ,einmatsch aus fastfood und indischem taste im mixer gemixt
 
fastburner

fastburner

Senior Member
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
244
Reaktion erhalten
12
Ort
Belize city
ihr habt recht:

In Indien wird der Big Mac in einer Variante mit Hühnchen- anstelle von Rindfleisch, sowie mit einer anderen Sauce und Tomaten als Chicken Maharaja Mac verkauft, da der Verzehr von Rindfleisch im Hinduismus verboten ist.[SUP][3][/SUP] Dieser fungiert auch im Big-Mac-Index als Ersatz für den Big Mac.
wikipedia.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.361
Ort
Beach/Thailand
Wie man allerdings in Indien, im Land der besten Kulinarik nach Thailand überhaupt, ein McDonalds aufsuchen kann, erscheint seltsam.
 
fastburner

fastburner

Senior Member
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
244
Reaktion erhalten
12
Ort
Belize city
Vielleicht wenn man Bock auf Rindfleisch hat, und es dann trotzdem nicht bekommt.
 
C

Chris67

Gast
In Ländern wie Saudi-Arabien z.B. wird man den McRib vergeblich suchen...
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.867
Reaktion erhalten
2.080
Ich finde an der Auswanderer-Statistik die Rückkehrer-Zahl bemerkenswert. Hätte ich in dieser Höhe nicht erwartet, und geht quer über alle Länder. Wie Polen und Russland dürfte bei Thailand ein hoher Anteil zuvor eingebürgerter Deutsche dabei sein, nämlich die verheirateten Thailänderinnen. Da diese - einmal in ihr Geburtsland zurückgekehrt - eher nicht nochmal wieder nach Deutschland kommen, ist der Thailand-Rückkehrer-Anteil umso höher zu bewerten. Mit anderen Worten: Fast jeder scheitert in Thailand oder kehrt eines Tages aus unterschiedlichen Gründen zurück, wenn er dort keine zweite Familie (die der Frau) hat.
 
clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
Wer nach Indien fährt um bei McDoof einzukehren ist sowieso ein ungebildeter hoffnungsloser Ignorant. Für sowas lass# ich manches thailändische Essen stehen:300px-Saravana_bavan_idly.JPG Idlis mit Sambar zum Frühstück
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.868
Reaktion erhalten
734
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Sieht irgendwie aus wie Essen auf Rädern aus dem Altenheim, welches auch nach Hause liefert.......Lass es Dir schmecken

PS: Wer mal zu 50 %Wahrscheinlichkeit "etwas" krank werden will, geht in Pattaya zum Inder..........8-)Ich meine nicht Schneider, sondern Resto.

PPS: Wahrscheinlich kommt der Spruch von dort: "Inder Not frisst der Teufel Fliegen"......
 
clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
Sanukk, in der Mittagspause oder beim Frühstück auf der Straße isst Du zu hause wohl auch nicht von Meißen oder KPM mit Christoffle-Besteck! Auf insgesamt 24 oder 25 Indienreisen bin ich ein Einziges Mal krank geworden (erstaunlicherweise gerade im Oberoi Grand, Calcutta). Aber lassen wir das; Ignoranten soll man nicht belehren....
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.868
Reaktion erhalten
734
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Also wenn Du schon solch edle Namen zitierst, dann bitte richtig. ---also bitte Christofle---->
https://www.artedona.com/Besteck/Si...0&country=DE&gclid=COWu1of-ycYCFUvItAodd7EGIA

Und die kitschigen Teller kommen, wer's mag aus MEISSSEN.......

PS: Ich sprach nicht von Indien, sondern von indischen Restos in Pattaya. Ich selber bin auch nicht krank geworden, nachdem ich im Flieger mehrfach Hindu-Essen bestellt hatte. Im Gegenteil, es war reichlich und lecker. Und kam immer 30 Minuten vor der Massenabfertigung a-la: Fish or chicken/manchmal auch pork---> "sorry sir, no more fish", only chicken/pork

:wink2:

PPS: "Belehren" lasse ich mich sowieso nicht, auch nicht von abgehalferten ehemaligen Beamten.........aber die mögen sowas, auch im Alter:
---->Andere Leute belehren..... Funzt bei mir nicht.
 
Thema:

Interessant: Big-Mac-Index

Interessant: Big-Mac-Index - Ähnliche Themen

  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

    Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Ein imho interessanter Gedanke

    Ein imho interessanter Gedanke: Wollte nicht dem xpat seinen Thread verderben, deshalb antworte ich hier. Nach meinem Eindruck hat derjenige der arbeitet in diesem Land kein...
  • Mekong [แม่โขง], der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

    Mekong [แม่โขง], der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • interessante Städte in Deutschland

    interessante Städte in Deutschland: - Dresden - Kandel - Cottbus [- Berlin ]
  • Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz

    Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz: Angenommen eure Angebetete hat durch Überschreibung der Eltern ein Grundstück in Thailand. Sie lebt jetzt in Deutschland und das Grundstück soll...
  • Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz - Ähnliche Themen

  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

    Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Ein imho interessanter Gedanke

    Ein imho interessanter Gedanke: Wollte nicht dem xpat seinen Thread verderben, deshalb antworte ich hier. Nach meinem Eindruck hat derjenige der arbeitet in diesem Land kein...
  • Mekong [แม่โขง], der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

    Mekong [แม่โขง], der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • interessante Städte in Deutschland

    interessante Städte in Deutschland: - Dresden - Kandel - Cottbus [- Berlin ]
  • Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz

    Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz: Angenommen eure Angebetete hat durch Überschreibung der Eltern ein Grundstück in Thailand. Sie lebt jetzt in Deutschland und das Grundstück soll...
  • Oben