Integration in der Schweiz

Diskutiere Integration in der Schweiz im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Schweizer Thema (die Europäer dürfen sich natürlich auch dazu äussern) :bravo...
Panda

Panda

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Schweizer Thema (die Europäer dürfen sich natürlich auch dazu äussern) :bravo:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...en-sonst-drohen-ihnen-Strafen-/story/22080354
Was denkt Ihr darüber? Wie würde dann eine Strafe aussehen? 3 Tage Fondue Essen oder an einem SVP z’morge teilnehmen? :heul: Grundsätzlich bin ich für Integration, aber was ist mit denen welche schon 30 Jahre in der Schweiz Leben und noch kein Deutsch sprechen? Muss Dargan der schon seit 30 Jahren hier lebt, Steuern bezahlt und in 5 Jahren pensioniert wird auch noch Deutsch lernen? Meiner Meinung nach wäre es auch nicht nötig das man unbedingt einer der 4 Landessprachen sprechen muss, gutes Englisch wäre fast besser. Bei meiner Frau würde ein Englisch Kurs mehr bringen da sie eh selten Deutsch sprechen muss und heutzutage mehr Leute Englisch als z.B Französisch sprechen können (in der Deutsch-Schweiz).
Wenn sie nun nach 5 Jahren kein Deutsch kann, muss sie dann das Land verlassen? :-(

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Wenn sie nun nach 5 Jahren kein Deutsch kann,

hast du einen Fehler gemacht! Ich bin der Meinung das zu einer Integration auch das beherrschen (oder zumindest einigermaßen) der jeweiligen Landessprache gehört!

Ausweisung nein, aber viel Druck

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Lungkau" schrieb:
Wenn sie nun nach 5 Jahren kein Deutsch kann,

hast du einen Fehler gemacht! Ich bin der Meinung das zu einer Integration auch das beherrschen (oder zumindest einigermaßen) der jeweiligen Landessprache gehört!

Ausweisung nein, aber viel Druck

Kenne auch nen Franzman dem seine Frau spricht auch nach 4 Jahren nicht mehr als guten Tag und auf wiedersehen.Auf die Frage warum seine nicht mehr Französich spricht antwortete
er I want care my English.Darauf antwortete ich:care your brain you Schwachkopf.Darauf kam nur HHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.
Hatte auch nicht mehr erwartet.
Es gibt einige die so denken.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
paulsson" schrieb:
I want care my English.Darauf antwortete ich:care your brain you Schwachkopf.Darauf kam nur HHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.
Hatte auch nicht mehr erwartet.
Es gibt einige die so denken.
bei deinen besonderen Englischkenntnissen dürfte das HHÄÄÄÄÄÄ auch kaum verwunderlich sein, oder?

M

Make

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jeder soll eine Landessprache sicher sprechen. Das ist meine Meinung. Ich lebe in Deutschland und bin selber nur halber Deutscher, aber mich regt es auf, wenn ich Leute sehe die hier groß werden und entweder einen übelen Dialekt haben oder gar kein Deutsch können.

Auch meine Verlobte werde ich hier weiter auf die Schule schicken. Ohne Sprachkenntnisse ist doch kaum eine Integration möglich bzw. hier überhaupt einen Job zu finden der legal ist (okay Burger King und Meckes ausgenommen, dass sind aber eigene Erfahrungswerte;) )

Panda

Panda

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@all, Danke.
Zum Glück geht meine fleissig in die Deutsch Schule aber ich muss halt mehr Deutsch mit Ihr reden. Mich nimmt wunder wie das in Zukunft weitergeht mit in der Schweiz integrieren, also nicht wegen meiner Frau sondern allgemein, Burka Verbot, Sprachkurse usw. So wie es in Deutschland gemacht wird also ohne A1 Test keine Einreise finde ich schon etwas krass in unserer Globalisierten Welt. Aber man sollte die Leute dazu bringen es zu wollen und nicht zu müssen.

BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Würde man die Aushändigung von Euro mit dem Muß von vorhanden Sprachkünsten kuppeln, würde es keine Probleme geben was die Sprache des neuen Aufenthaltortes angeht. ;-D

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
meine frau schaut mehr deutsches tv als thai tv. worte die sie nicht versteht erfragt sie bei mir, am notebook zeige ich ihr die bedeutung auf thai.
in bangkok hat sie das schreiben erlernt. bis heute baut sie sprache und schrift weiter aus. ist rein eine willensfrage.

thai.fun

thai.fun

Gesperrt
Reaktion erhalten
104
...ich warte bis Beiträge zur Integration von Farangs in Thailand kommen, im Bezug des Thailändisch sprechen lernen innert nützlicher Frist? Und dann kommt da doch sicherlich noch die viel vertretene Meinung, dass Thais im Umkehrfall zu D A CH Ländern, gar-nicht wollen das Farang "mitredet"!

Schreibt....:computer:

Panda

Panda

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@BinHierNichtDa, ja dann könnten alle Thais fliessend, Englisch,Französisch, Deutsch, Schweizerdeutsch, Bayrisch usw. Sogar die Griechen würden dann Deutsch lernen ;-)

@wingman, ja meine Frau schaut auch viel Deutsches Fernseher, vor allem solche mein Traumhaus oder Frauentausch Sendungen, sie versteht inzwischen auch recht viel. Aber ich hasse diese Sendungen ! Gestern kam das Parfüm und ich musste Ihr den halben Film übersetzen. Sehe selber gerne diese Thai Soaps, die sind so was von schlecht das sie schon wieder gut sind.

@Thai.fun, hehe aber einigen würde es wirklich gut tun Thai zu sprechen, habe solche kennengelernt die Seit 10 Jahren dort leben und kein Wort verstehen. Die Thais wollen sicher nicht dass die Fallangs sie verstehen weil sonst wird’s schwerer sie abzuzocken. Aber wollen wir wirklich dass sie uns zu 100% verstehen?

Thema:

Integration in der Schweiz

Integration in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Oezil, Integration und anderes

Oezil, Integration und anderes: Oezil erklaert sich - FOCUS Sonntag, 22.07.2018, 15:42 Mesut Özil hat sich in einem Brief erstmals zu seinem umstrittenen Auftritt mit dem...
  • Sechsjähriger Sohn kommt nach Frankfurt - Sprache/Schule/Integration

Sechsjähriger Sohn kommt nach Frankfurt - Sprache/Schule/Integration: Hallo, meine Thai Verlobte und wollen heiraten; geplant im Mai wird sie zusammen mit ihrem Sechsjährigen Sohn zu mir nach Frankfurt ziehen...
  • Thema Integration das unbekannte Wesen schließen

Thema Integration das unbekannte Wesen schließen: Was haltet ihr davon, das Thema einfach zu schließen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass es häufig dazu verwendet wird, die neuesten nicht...
  • Hilfreich oder Bärendienst für die Integration?

Hilfreich oder Bärendienst für die Integration?: Klasse, das hat Rasse, ein Politiker spricht Klartext, bedauerlich nur, dass es kein deutscher Politiker ist, schade dass die dtsch. politische...
  • Integration in Thailand?

Integration in Thailand?: Hat mich grade der Thread im Thailand News "was ich nicht verstehe.." draufgebracht Wie ist das eigentlich mit der Integration für die hier...
  • Integration in Thailand? - Ähnliche Themen

• Oezil, Integration und anderes

Oezil, Integration und anderes: Oezil erklaert sich - FOCUS Sonntag, 22.07.2018, 15:42 Mesut Özil hat sich in einem Brief erstmals zu seinem umstrittenen Auftritt mit dem...
  • Sechsjähriger Sohn kommt nach Frankfurt - Sprache/Schule/Integration

Sechsjähriger Sohn kommt nach Frankfurt - Sprache/Schule/Integration: Hallo, meine Thai Verlobte und wollen heiraten; geplant im Mai wird sie zusammen mit ihrem Sechsjährigen Sohn zu mir nach Frankfurt ziehen...
  • Thema Integration das unbekannte Wesen schließen

Thema Integration das unbekannte Wesen schließen: Was haltet ihr davon, das Thema einfach zu schließen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass es häufig dazu verwendet wird, die neuesten nicht...
  • Hilfreich oder Bärendienst für die Integration?

Hilfreich oder Bärendienst für die Integration?: Klasse, das hat Rasse, ein Politiker spricht Klartext, bedauerlich nur, dass es kein deutscher Politiker ist, schade dass die dtsch. politische...
  • Integration in Thailand?

Integration in Thailand?: Hat mich grade der Thread im Thailand News "was ich nicht verstehe.." draufgebracht Wie ist das eigentlich mit der Integration für die hier...
  • Oben