www.thailaendisch.de

Installation Pressfittinge in Thailand?

Diskutiere Installation Pressfittinge in Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo in Thailand Lebende, weiß jemand ob es in Thailand - Kunststoffverbundrohr (pvc-Alu-PVC = Materialaufbau) - dazugehörige Pressfittinge...
B

bayern01

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Hallo in Thailand Lebende,

weiß jemand ob es in Thailand

- Kunststoffverbundrohr (pvc-Alu-PVC = Materialaufbau)
- dazugehörige Pressfittinge

gibt

wenn ja, welches System...(gemeint hier die Pressbacken)

bitte keine info, nehme doch das blaue Rohr zum kleben... das kenne ich das Zeugs (für den Pool taugt das noch, aber wenn mal ne Leitung mit einer Druckerhöhungspumpe bearbeitet wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit

Grüße aus Bayern

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
83
gibt es nicht , habe in meinem Keller noch ein paar Vorräte zum Reparieren.
habe alles einschl, Presse aus DL mitgebracht.

B

bayern01

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
gibt es nicht , habe in meinem Keller noch ein paar Vorräte zum Reparieren.
habe alles einschl, Presse aus DL mitgebracht.
Hi,
das gibt's doch fast nicht dass es kein Presssystem dort gibt...
Wenn dort Hochhäuser etc. gebaut werden so werden doch diese nach einem anderen Standard gebaut.
habe mir deshalb gedacht das dort auch solch Presssysteme zu finden wäre..

Hab das ja auch hier in D, aber ich wollte vermeiden auf Vorrat Pressfittinge zu kaufen oder auf Planung eines Hauses

mmmhh
schade wenn das so ist. Dann muss ich das Ganze ziemlich gut vorplanen

edit:

Keller?
endlich mal jemand der sich wohl nen Keller gebaut hat.
das interessiert mich auch.

Weber-Tech hat doch in Thai ein Werk.
Hast Du Ahnung ob es in Thailand sowas wie eine Bitu....-Dickbeschichtung gibt wie man sie von WEBER kennt ?
Schweißbahnen in anständiger Stärke hoffe ich das sie haben oder?

Wenn Du einen Keller hast der nicht weit aus dem Erdreich heraus sieht, kannst Du hier Temp-Unterschiede feststellen (EG zu UG)?

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
326
In Thailand ist so einiges anders als in Deutschland. Das wirst Du dann noch selbst sehen.

Sent from my EML-L29 using Tapatalk

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Hochhaeuser werden nach wie vor mit Bambusleitern gebaut :)

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Der sitzt nicht, der steht dort, in Badelatschen.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Ist auch kein Wunder, das Kokosnuesse in Thailand wachsen :)

B

bayern01

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
In Thailand ist so einiges anders als in Deutschland. Das wirst Du dann noch selbst sehen.

Hoffentlich, deshalb will ich ja so schnell wie möglich mit meiner Frau nach Thailand.

Das sie keine Pressfittinge für internationale Bauten haben kann ich trotzdem fast nicht glauben... bei großen Büro-Hochhäusern kleben die bestimmt nix mehr zusammen (da herrschen ganz andere Drücke auf den Leitungen) auch wenn sie Gerüste noch aus Bambus schnüren.
Außer sie verwenden verz. Rohr mit Gewinde, was ich auch fast nicht glauben kann.

Die normalen Hausbauten der Thais kenne ich schon, hab ich mir zur genüge angesehen fand ich auch cool.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
diese Aufträge für internationale Hotelprojekte werden häufig über Häfele abgewickelt,

https://www.hafele.com/th/en/

wobei die alles aus Deutschland ordern.
also Dinge, die nicht unbedingt Katalogware sind,
und die für die Funktionalität ihrer Hauptprodukte gebraucht werden.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
576
Hallo in Thailand Lebende,

weiß jemand ob es in Thailand

- Kunststoffverbundrohr (pvc-Alu-PVC = Materialaufbau)
- dazugehörige Pressfittinge

gibt

wenn ja, welches System...(gemeint hier die Pressbacken)

bitte keine info, nehme doch das blaue Rohr zum kleben... das kenne ich das Zeugs (für den Pool taugt das noch, aber wenn mal ne Leitung mit einer Druckerhöhungspumpe bearbeitet wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit

Grüße aus Bayern
Nicht blaues, grünes Rohr PPE, das wird verschweißt, ist Druck und Temperaturfest.

B

bayern01

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
diese Aufträge für internationale Hotelprojekte werden häufig über Häfele abgewickelt,

https://www.hafele.com/th/en/

wobei die alles aus Deutschland ordern.
also Dinge, die nicht unbedingt Katalogware sind,
und die für die Funktionalität ihrer Hauptprodukte gebraucht werden.
aha, so läuft das... die ordern also dann über Importeure was eben gerade gebraucht wird...
dachte das Hefele dort eine Art Lager führen könnte.. aber anscheinend doch nicht

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
326
Ich denke der Beitrag von @Yogi ist da hilfreicher. Japanische Produkte dürften wesentlich einfacher zu bekommen sein als deutsche.

Ob Häfele in großen Bauprojekten als alleiniger Zulieferer eingebunden wird, wage ich zu bezweifeln. Und ganz ohne Lager in Thailand werden die sicherlich auch nicht auskommen.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Also wenn Du an kein blaues PVC glaubst, dann bleibst Du besser zu Hause. Weil Wasser ist generell ueberall per blauem PVC verklebt.

B

bayern01

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Also wenn Du an kein blaues PVC glaubst, dann bleibst Du besser zu Hause. Weil Wasser ist generell ueberall per blauem PVC verklebt.
sorry aber überall in Thailand das bezweifle ich sehr stark.
Die blauen Leitungen sind nur für Installationen die nicht viel Druck haben wie bei den obenliegenden Tanks...glaube aber nicht das bei 30 Meter Gebäudehöhe oder mehr noch diese Rohre mit dieser Verklebung dicht halten da verwenden die Thais bestimmt auch andere Systeme u.U. sogar wie oben beschrieben PVC Rohr jedoch verschweisst

Thema:

Installation Pressfittinge in Thailand?

Installation Pressfittinge in Thailand? - Ähnliche Themen

• Installation Videoüberwachungsanlage in Provinz Mahasarakham, Roi Et od Khon Kaen

Installation Videoüberwachungsanlage in Provinz Mahasarakham, Roi Et od Khon Kaen: Von einem Bekannten, der hier mit liest, jedoch nicht selbst in Erscheinung treten möchte, erhielt ich folgende Email, mit der Bitte seine Anfrage...
  • EIB/KNX Installation

EIB/KNX Installation: Hallo, ich moechte mal in die Runde fragen ob jemand Ahnung hat, wie viele Haeuser wohl mit EIB installiert werden? Ich gehe mal stark davon...
  • Problem by HP Printer Installation

Problem by HP Printer Installation: Es kommt beim installieren der Software immer zu einem Abbruch mit Anzeige "Error 1316A by scan.msi". Wenn ich dies mi ok bestaetige kommt noch...
  • Rosetta Stone Installation

Rosetta Stone Installation: hallo gemeinde, ich habe mir einen gebrauchten rosetta stone thai explorer zugelegt, leider ist nur eine kurzanleitung auf dem cover, da steht...
  • Installation DSL Versatel Prob.Hilfe

Installation DSL Versatel Prob.Hilfe: Hallo Leute. Brauche wieder Hilfe. Habe bei einem Bekannten WINXP PRO SP1 installiert. Motherboard PC Chips M851 LAn Onboard. HAbe Kabel von ADSL...
  • Installation DSL Versatel Prob.Hilfe - Ähnliche Themen

• Installation Videoüberwachungsanlage in Provinz Mahasarakham, Roi Et od Khon Kaen

Installation Videoüberwachungsanlage in Provinz Mahasarakham, Roi Et od Khon Kaen: Von einem Bekannten, der hier mit liest, jedoch nicht selbst in Erscheinung treten möchte, erhielt ich folgende Email, mit der Bitte seine Anfrage...
  • EIB/KNX Installation

EIB/KNX Installation: Hallo, ich moechte mal in die Runde fragen ob jemand Ahnung hat, wie viele Haeuser wohl mit EIB installiert werden? Ich gehe mal stark davon...
  • Problem by HP Printer Installation

Problem by HP Printer Installation: Es kommt beim installieren der Software immer zu einem Abbruch mit Anzeige "Error 1316A by scan.msi". Wenn ich dies mi ok bestaetige kommt noch...
  • Rosetta Stone Installation

Rosetta Stone Installation: hallo gemeinde, ich habe mir einen gebrauchten rosetta stone thai explorer zugelegt, leider ist nur eine kurzanleitung auf dem cover, da steht...
  • Installation DSL Versatel Prob.Hilfe

Installation DSL Versatel Prob.Hilfe: Hallo Leute. Brauche wieder Hilfe. Habe bei einem Bekannten WINXP PRO SP1 installiert. Motherboard PC Chips M851 LAn Onboard. HAbe Kabel von ADSL...
  • Oben