Insiderfrage: Was macht man gegen NAM PIT ?

Diskutiere Insiderfrage: Was macht man gegen NAM PIT ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Die gebräuchlichste Anwort lautet wohl : Man trinkt es nicht. Aber jeder ist wohl sein eigener Chemiker, wenn man es getrunken hat, und einen...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Die gebräuchlichste Anwort lautet wohl :

Man trinkt es nicht.

Aber jeder ist wohl sein eigener Chemiker,
wenn man es getrunken hat, und einen RESET machen muß,
um wieder normal zu werden.

Mag77 in Kombination mit ...

Duriankur mit ...

Jeder wird da wohl seine Geheimmittel haben.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Wörtlich übersetzt würde es heissen; Wasser - Gift

natürlich trinkt keiner giftiges Wasser,

aber Wasser, das in bestimmter Form verunreinigt ist,

und damit zu massiven Beschwerden führt.

[hr:b4010daac0]

Damit keine Verwechslungen aufkommen,

habe keine Probleme, wenn ich auf dem Land zu Besuch bin,

und zur Begrüssung die große 'silberne' Schale in eine Regenwassertonne getaucht wird, und anschließend mir angeboten wird.

Regenwasser mag zwar nich dt. Trinkwasserstandart genügen,
ist für mich kein Problem.

Wasserverunreinigungen müssen nicht unbedingt ungewollt sein, weil die normale Wasservergiftung für Europäer anders verläuft (hier sind bekanntlich die Einheimischen, die in Brasilien oder Thailand mit bestimmten Formen von Wasserverunreinigungen aufgewachsen sind, immun, der Körper hat von Kindheit an eine Resistenz aufgebaut).
Bei Nam Pit kann die Verunreinigung bewußt hergestellt sein, da auch Thais vor diesem giftigen Wasser erstmal chancenlos sind.

Bei Nam Pit ist es wohl eher ähnlich, wie beim Alkohol, wo massiv Salz dem Körper abgebaut wird, und der kurzfristig auftretende Kater durch schlucken von Salzen und basischen Laugen erträglicher gemacht wird.
Nam Pit entzieht andere Stoffe dem Körper, und wirkt viel länger vor, kann sich über Wochen hinziehen, bis der Körper mit sauberen Wasser sich völlig durchgespült hat, und sein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt hat.
Begleiterscheinungen, wie Fieber, oder das persönliche Gefühl, eine schwere Grippe zu haben, ein Kopf kurz vorm Platzen, (Raucher unbedingt einen Stop einlegen, sonst wird es noch viel schlimmer),
sind so einige Begleiterscheinungen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
... noch ein paar nützliche Begleiter :

Yellow Tea Beutel lassen sich auch mit kaltem Wasser trinken;

Dextro - Traubenzucker ist auch kein Fehler;

Instant Ginger ist manchmal auch nicht zu vernachlässigen.

[hr:44e3b1febe]

Der falsche Eiswürfel im Glas, und schon wars um mich geschehen,

beim ersten Mal half noch ein Arzt, mit einer Spritze, und einer 20 Minütigen Schlauchverbindung in meine Vene.

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zur Vorbeugung gegen Montezumas Rache nehme ich im Urlaub täglich eine Perenterol Kapsel ein. Das ist so eine Art Hefeprodukt für den Verdauungstrakt.
Ob das allerdings auch vorbeugend gegen die Auswirkungen von vergifetetem Wasser hilft, wage ich mal zu bezweifeln.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
moselbert" schrieb:
Zur Vorbeugung gegen Montezumas Rache nehme ich im Urlaub täglich eine Perenterol Kapsel ein.
Durchfallerkrankungen oder Dehydration sind ja wirklich harmlose Nebenwirkungen.
Imodium akut ist gegen den normalen Durchfall schon wirksam,
nur das Zeug verbindet sich mit dem eigenen Schleim,
und setzt sich hinter der Stirnhöle fest, das man sich im Schädel wie ein Reifen, kurz vorm Platzen fühlt. Gleichzeitig schwitzt man nachts übermäßig, und der Darmtrackt spielt auch verrückt.

Mag77 ist eine Magnesium Aluminium Milch, die den Magendarmtrackt ruhig stellt.

C

Chak

Gast
Ich nehme immer Immodium und eine Tüte von diesem Elektrolytpulver. Schmeckt in Sprite besse, aber vosichtig, schäumt dann ganz pervers.

Thema:

Insiderfrage: Was macht man gegen NAM PIT ?

Insiderfrage: Was macht man gegen NAM PIT ? - Ähnliche Themen

• Ihr macht Euch doch lächerlich!

Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?

Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?: Wenn ein Thai mal nach Deutschland kommen will, ohne aufwändig ein Visum zu beantragen und eine Einladung zu haben: wie macht er das? Es gibt ja...
  • Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?

Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?: Hi, gibt es hier jemanden im Forum der hin und wieder (in Thailand) Spearfishing geht? Ich bin am Überlegen mir eine Ausrüstung zuzulegen und...
  • Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier? - Ähnliche Themen

• Ihr macht Euch doch lächerlich!

Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?

Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?: Wenn ein Thai mal nach Deutschland kommen will, ohne aufwändig ein Visum zu beantragen und eine Einladung zu haben: wie macht er das? Es gibt ja...
  • Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?

Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?: Hi, gibt es hier jemanden im Forum der hin und wieder (in Thailand) Spearfishing geht? Ich bin am Überlegen mir eine Ausrüstung zuzulegen und...
  • Oben